deadline-day banner
Can Bozdogan
Дата рождения 05.04.2001
Возраст 23
Нац. Германия  Германия
Рост 1,74м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Утрехт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2821
2721
1--

Can Bozdogan [FC Utrecht]

10 авг. 2020 г. - 20:04 Часов
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#21
12 авг. 2020 г. - 15:34 Часов
Zitat von Krepo
Was wird Bozdogan wohl verdienen, ~400k? Wenn meine Schätzung passt, würde ich ihm auch jetzt schon ein Angebot zur VVL zu (deutlich) verbesserten Bezügen bis 2024/25 vorlegen. Das sprengt die Gehaltskosten nicht wirklich, bindet aber unser zurzeit wohl größtes Talent langfristig und sichert uns somit hinsichtlich seiner Entwicklung ab. Ich bin positiv gestimmt, dass Schneider hier dran schon im Hintergrund arbeitet.


Da bin ich auch dafür.
Lieber den vielversprechenden Jungs einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Bezügen anbieten und "Gefahr" laufen, dass dieser die ersten 1-2 Jahre überbezahlt sind.
Das dürfte sich wirtschaftlich sicherlich rechnen. Im letzten Vertragsjahr zu verlängern ist halt immer maximal teuer. Siehe Meyer, Goretzka und Nübel. Die Gehälter, die dort schon angeboten wurden waren ja gruselig.

Lieber frühzeitig zu höheren Bezügen verlängern oder Klauseln einbauen, die das Gehalt um bspw. 10% erhöhren, macht der Spieler mindestens 15 Partien. So oder so ähnlich.

Mag zwar nicht wirklich schön sein, wenn die jungen Spieler alle bereits so gut verdienen, allerdings bewahrt uns das vor solchen Hängepartien wie bei Goretzka, Meyer, Nübel, Harit, Matip, Kola etc.
Bei McKennie war Schneider tatsächlich noch früh genug dran, das darf er hier gerne wieder tun.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#22
12 авг. 2020 г. - 15:53 Часов
Zitat von Sebow
Zitat von Krepo

Was wird Bozdogan wohl verdienen, ~400k? Wenn meine Schätzung passt, würde ich ihm auch jetzt schon ein Angebot zur VVL zu (deutlich) verbesserten Bezügen bis 2024/25 vorlegen. Das sprengt die Gehaltskosten nicht wirklich, bindet aber unser zurzeit wohl größtes Talent langfristig und sichert uns somit hinsichtlich seiner Entwicklung ab. Ich bin positiv gestimmt, dass Schneider hier dran schon im Hintergrund arbeitet.


Da bin ich auch dafür.
Lieber den vielversprechenden Jungs einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Bezügen anbieten und "Gefahr" laufen, dass dieser die ersten 1-2 Jahre überbezahlt sind.
Das dürfte sich wirtschaftlich sicherlich rechnen. Im letzten Vertragsjahr zu verlängern ist halt immer maximal teuer. Siehe Meyer, Goretzka und Nübel. Die Gehälter, die dort schon angeboten wurden waren ja gruselig.

Lieber frühzeitig zu höheren Bezügen verlängern oder Klauseln einbauen, die das Gehalt um bspw. 10% erhöhren, macht der Spieler mindestens 15 Partien. So oder so ähnlich.

Mag zwar nicht wirklich schön sein, wenn die jungen Spieler alle bereits so gut verdienen, allerdings bewahrt uns das vor solchen Hängepartien wie bei Goretzka, Meyer, Nübel, Harit, Matip, Kola etc.
Bei McKennie war Schneider tatsächlich noch früh genug dran, das darf er hier gerne wieder tun.


Bei Harit kann ich mich an keine Hängepartie erinnern. Und Goretzka kam ungefähr in seinem alter zu uns, hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und ist danach gegangen. Wenn wir also Can jetzt auch einen langfristigen Vertrag hinlegen, dann läuft das bei ihm natürlich ganz anders. Kann sein.
Von Kola war man leider zu spät überzeugt. Matip wäre schön gewesen, ist aber eigentlich auch über unserem Niveau. Warum Meyer und Nübel unbedingt weg wollten, wissen sie wohl selbst nicht so recht.
Kurzum, in diesem Alter haben wir es oft noch geschafft, die Verträge zu verlängern. Die Frage ist, was dann 2024 passiert.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#23
12 авг. 2020 г. - 15:59 Часов
Zitat von yyyyyves
Zitat von Sebow

Zitat von Krepo

Was wird Bozdogan wohl verdienen, ~400k? Wenn meine Schätzung passt, würde ich ihm auch jetzt schon ein Angebot zur VVL zu (deutlich) verbesserten Bezügen bis 2024/25 vorlegen. Das sprengt die Gehaltskosten nicht wirklich, bindet aber unser zurzeit wohl größtes Talent langfristig und sichert uns somit hinsichtlich seiner Entwicklung ab. Ich bin positiv gestimmt, dass Schneider hier dran schon im Hintergrund arbeitet.


Da bin ich auch dafür.
Lieber den vielversprechenden Jungs einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Bezügen anbieten und "Gefahr" laufen, dass dieser die ersten 1-2 Jahre überbezahlt sind.
Das dürfte sich wirtschaftlich sicherlich rechnen. Im letzten Vertragsjahr zu verlängern ist halt immer maximal teuer. Siehe Meyer, Goretzka und Nübel. Die Gehälter, die dort schon angeboten wurden waren ja gruselig.

Lieber frühzeitig zu höheren Bezügen verlängern oder Klauseln einbauen, die das Gehalt um bspw. 10% erhöhren, macht der Spieler mindestens 15 Partien. So oder so ähnlich.

Mag zwar nicht wirklich schön sein, wenn die jungen Spieler alle bereits so gut verdienen, allerdings bewahrt uns das vor solchen Hängepartien wie bei Goretzka, Meyer, Nübel, Harit, Matip, Kola etc.
Bei McKennie war Schneider tatsächlich noch früh genug dran, das darf er hier gerne wieder tun.


Bei Harit kann ich mich an keine Hängepartie erinnern. Und Goretzka kam ungefähr in seinem alter zu uns, hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und ist danach gegangen. Wenn wir also Can jetzt auch einen langfristigen Vertrag hinlegen, dann läuft das bei ihm natürlich ganz anders. Kann sein.
Von Kola war man leider zu spät überzeugt. Matip wäre schön gewesen, ist aber eigentlich auch über unserem Niveau. Warum Meyer und Nübel unbedingt weg wollten, wissen sie wohl selbst nicht so recht.
Kurzum, in diesem Alter haben wir es oft noch geschafft, die Verträge zu verlängern. Die Frage ist, was dann 2024 passiert.


Es ging allgemein um rechtzeitige Verlängerungen.
Die Verträge die 2022 auslaufen sollten noch in dieser Saison, also vor Ende der Saison 21 verlängert werden.
Ansonsten müssen die Spieler gehen.
Sollte Can also bis 2024 oder gar 2025 verlängern, so wird man sich 2022 oder 2023 wieder hinsetzen müssen.
Genau das wurde in der Vergangenheit verpennt. Da hatte man selbst im letzten Vertragsjahr noch abgewartet, wie die Spieler sich entwickeln.
Davon müssen wir weg.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#24
12 авг. 2020 г. - 16:53 Часов
Zitat von yyyyyves
Zitat von Sebow

Zitat von Krepo

Was wird Bozdogan wohl verdienen, ~400k? Wenn meine Schätzung passt, würde ich ihm auch jetzt schon ein Angebot zur VVL zu (deutlich) verbesserten Bezügen bis 2024/25 vorlegen. Das sprengt die Gehaltskosten nicht wirklich, bindet aber unser zurzeit wohl größtes Talent langfristig und sichert uns somit hinsichtlich seiner Entwicklung ab. Ich bin positiv gestimmt, dass Schneider hier dran schon im Hintergrund arbeitet.


Da bin ich auch dafür.
Lieber den vielversprechenden Jungs einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Bezügen anbieten und "Gefahr" laufen, dass dieser die ersten 1-2 Jahre überbezahlt sind.
Das dürfte sich wirtschaftlich sicherlich rechnen. Im letzten Vertragsjahr zu verlängern ist halt immer maximal teuer. Siehe Meyer, Goretzka und Nübel. Die Gehälter, die dort schon angeboten wurden waren ja gruselig.

Lieber frühzeitig zu höheren Bezügen verlängern oder Klauseln einbauen, die das Gehalt um bspw. 10% erhöhren, macht der Spieler mindestens 15 Partien. So oder so ähnlich.

Mag zwar nicht wirklich schön sein, wenn die jungen Spieler alle bereits so gut verdienen, allerdings bewahrt uns das vor solchen Hängepartien wie bei Goretzka, Meyer, Nübel, Harit, Matip, Kola etc.
Bei McKennie war Schneider tatsächlich noch früh genug dran, das darf er hier gerne wieder tun.


Bei Harit kann ich mich an keine Hängepartie erinnern. Und Goretzka kam ungefähr in seinem alter zu uns, hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und ist danach gegangen. Wenn wir also Can jetzt auch einen langfristigen Vertrag hinlegen, dann läuft das bei ihm natürlich ganz anders. Kann sein.
Von Kola war man leider zu spät überzeugt. Matip wäre schön gewesen, ist aber eigentlich auch über unserem Niveau. Warum Meyer und Nübel unbedingt weg wollten, wissen sie wohl selbst nicht so recht.
Kurzum, in diesem Alter haben wir es oft noch geschafft, die Verträge zu verlängern. Die Frage ist, was dann 2024 passiert.


Bei Harit wurde es ja auch endlich mal frühzeitig angegangen und nicht auf Gutsherrenart "ja gucken wir mal was du so zeigst", wenn der Spieler schon im letzten Vertragsjahr ist, dann ist es meistens schon viel zu spät, außer man ist der FC Bayern.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#25
12 авг. 2020 г. - 16:57 Часов
Zitat von yyyyyves
Zitat von Sebow

Zitat von Krepo

Was wird Bozdogan wohl verdienen, ~400k? Wenn meine Schätzung passt, würde ich ihm auch jetzt schon ein Angebot zur VVL zu (deutlich) verbesserten Bezügen bis 2024/25 vorlegen. Das sprengt die Gehaltskosten nicht wirklich, bindet aber unser zurzeit wohl größtes Talent langfristig und sichert uns somit hinsichtlich seiner Entwicklung ab. Ich bin positiv gestimmt, dass Schneider hier dran schon im Hintergrund arbeitet.


Da bin ich auch dafür.
Lieber den vielversprechenden Jungs einen langfristigen Vertrag mit verbesserten Bezügen anbieten und "Gefahr" laufen, dass dieser die ersten 1-2 Jahre überbezahlt sind.
Das dürfte sich wirtschaftlich sicherlich rechnen. Im letzten Vertragsjahr zu verlängern ist halt immer maximal teuer. Siehe Meyer, Goretzka und Nübel. Die Gehälter, die dort schon angeboten wurden waren ja gruselig.

Lieber frühzeitig zu höheren Bezügen verlängern oder Klauseln einbauen, die das Gehalt um bspw. 10% erhöhren, macht der Spieler mindestens 15 Partien. So oder so ähnlich.

Mag zwar nicht wirklich schön sein, wenn die jungen Spieler alle bereits so gut verdienen, allerdings bewahrt uns das vor solchen Hängepartien wie bei Goretzka, Meyer, Nübel, Harit, Matip, Kola etc.
Bei McKennie war Schneider tatsächlich noch früh genug dran, das darf er hier gerne wieder tun.


Bei Harit kann ich mich an keine Hängepartie erinnern. Und Goretzka kam ungefähr in seinem alter zu uns, hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben und ist danach gegangen. Wenn wir also Can jetzt auch einen langfristigen Vertrag hinlegen, dann läuft das bei ihm natürlich ganz anders. Kann sein.
Von Kola war man leider zu spät überzeugt. Matip wäre schön gewesen, ist aber eigentlich auch über unserem Niveau. Warum Meyer und Nübel unbedingt weg wollten, wissen sie wohl selbst nicht so recht.
Kurzum, in diesem Alter haben wir es oft noch geschafft, die Verträge zu verlängern. Die Frage ist, was dann 2024 passiert.


Wenn Bozdogan bis sagen wir 2024 verlängert, wird man 2022 schauen müssen wie er sich entwickelt hat. Macht es aus unserer Sicht nochmal zu verlängern? Macht es aus seiner Sicht Sinn oder hat er sich vielleicht so gut entwickelt, dass der nächste Schritt ansteht? Mit einer Verlängerung bis 2024 hätte man jedenfalls erstmal 2 Jahre Ruhe und könnte dann gemeinsam entscheiden, was der beste nächste Schritt ist.

Bleibt der Vertrag so, kann es sein dass der Spieler explodiert, hier nicht mehr unterschreiben will weil er keine Perspektive sieht, woanders mehr Geld bekommt etc. Dann haben wir nur noch nächsten Sommer um Geld einzunehmen. Das wäre ja genau gleich zu dem von dir angesprochenen Goretzka Szenario, da hat man es einfach um 1 Jahr verpasst, den Vertrag nochmal aufzustocken und zu verlängern.

Um dieses Szenario zu verhindern würde ich mir wie gesagt wünschen den Vertrag frühzeitig und dann bitte langfristig (24/25) zu verlängern. Gerne wie gesagt mit deutlich besseren Bezügen (fiktive Größenordnung: 400k auf 1m), 600k pro Jahr mehr können wir denke ich verkraften, wenn wir dafür als Gegenleistung in der Zukunft eine vernünftige Ablöse sehen und nicht wie in der Vergangenheit den nächsten ablösefreien Wechsel verkraften müssen.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#26
12 авг. 2020 г. - 17:09 Часов
Bei Nübel, Kolasinac und Matip hätte man verlängern können, da hat man den Zeitpunkt verpasst. Bei Matip ist das vollkommen unverständlich, bei Kolasinac ärgerlich und bei Nübel zu verzeihen. Aber bei Goretzka war man einfach zu spät dran. Da muss man nicht nach der Saison 16/17 anfangen, sondern nach der Saison 15/16 als er nach langer Verletzung seinen Stammplatz hatte. Bei Meyer hätte man nicht so lange hinhalten sollen, aber eine frühzeitige Verlängerung war da auch wegen der sportlichen Situation schwierig. An Meyers Stelle hätte ich unter Weinzierl auch nicht verlängert.
Bei Bozdogan ist schon noch Zeit, auch wenn der Vertrag nur noch 2 Jahre läuft, aber wenn sich eindeutet, dass er eine Rolle spielen kann, muss man da noch in der Hinrunde Nägel mit Köpfen machen. Kutucu hat da aus meiner Sicht jetzt die oberste Prio.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#27
12 авг. 2020 г. - 17:22 Часов
Zitat von Runaway

Bei Bozdogan ist schon noch Zeit, auch wenn der Vertrag nur noch 2 Jahre läuft, aber wenn sich eindeutet, dass er eine Rolle spielen kann, muss man da noch in der Hinrunde Nägel mit Köpfen machen. Kutucu hat da aus meiner Sicht jetzt die oberste Prio.


Gebe dir Recht, dass an sich noch Zeit ist, würde diese aber auch auf die Hinrunde beschränken. Einzig eine Verletzung oder dass er sich wirklich gar nicht durchsetzen kann und kaum bis gar nicht spielt würde rechtfertigen, die Verlängerung noch hinauszuzögern. Generell bin ich aber der Meinung, dass man sowohl mit ihm als auch Kutucu noch vor Weihnachten die Verträge verlängern muss. Bin da aber aufgrund der Vergangenheit (McKennie, Harit, Thiaw) guter Dinge, dass Schneider die Thematik sauber und vor allem rechtzeitig angehen wird.
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#28
12 авг. 2020 г. - 20:10 Часов
Zitat von Runaway

Bei Nübel, Kolasinac und Matip hätte man verlängern können, da hat man den Zeitpunkt verpasst. Bei Matip ist das vollkommen unverständlich, bei Kolasinac ärgerlich und bei Nübel zu verzeihen. Aber bei Goretzka war man einfach zu spät dran. Da muss man nicht nach der Saison 16/17 anfangen, sondern nach der Saison 15/16 als er nach langer Verletzung seinen Stammplatz hatte. Bei Meyer hätte man nicht so lange hinhalten sollen, aber eine frühzeitige Verlängerung war da auch wegen der sportlichen Situation schwierig. An Meyers Stelle hätte ich unter Weinzierl auch nicht verlängert.
Bei Bozdogan ist schon noch Zeit, auch wenn der Vertrag nur noch 2 Jahre läuft, aber wenn sich eindeutet, dass er eine Rolle spielen kann, muss man da noch in der Hinrunde Nägel mit Köpfen machen. Kutucu hat da aus meiner Sicht jetzt die oberste Prio.


Bei Goretzka hat man weder erst nach der Saison 16/17 angefangen, noch hatte man nach der Saison 15/16 eine Chance.

Bereits zu seiner Zeit beim VfL gab es eine Anfrage aus München, allerdings sah sich Goretzka da noch nicht bereit und bevorzugte einen Zwischenschritt. Bayern hielt während seiner gesamten Zeit Kontakt und signalisierte dann Anfang 2016, dass man Goretzka gerne zur neuen Saison verpflichten wollte. Schalke schob dem aber direkt einen Riegel vor und drohte den Bayern mit einer Klage, sofern diese erneut ohne vorherige Zustimmung Kontakt mit Goretzka aufgenommen hätten. Unbeeindruckt davon, einigten sich Goretzka, sein Berater und Rummenigge per Handschlag im Sommer 2016 auf einen ablösefreien Wechsel im darauffolgenden Jahr. Alles garniert mit einem saftigen Handgeld sowie einer netten Wohnung über den Dächern Münchens.

Schalke war für Leon nie mehr als eine Durchgangsstation. Einen früheren Wechsel verhinderte lediglich seine langwierige Verletzung und die damit einhergehende Entwicklungsverzögerung. Auch wenn bei uns in der Vergangenheit sicher viel verpennt wurde, war es in diesem Fall tatsächlich nicht so, weil man nie eine reelle Chance hatte und auf Seiten der Bayern und leider auf auch von Leon nicht immer mit offenen Karten gespielt wurde. Finde das selbst wenig pralle, aber so etwas scheint in der Branche zumindest nicht unüblich zu sein.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)

Эта статья в последний раз редактировалась Leonidas89 12 авг. 2020 г. на 20:13 Часов
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#29
13 авг. 2020 г. - 13:33 Часов
Zitat von Leonidas89
Unbeeindruckt davon, einigten sich Goretzka, sein Berater und Rummenigge per Handschlag im Sommer 2016 auf einen ablösefreien Wechsel im darauffolgenden Jahr. Alles garniert mit einem saftigen Handgeld sowie einer netten Wohnung über den Dächern Münchens.


Wie können die sich auf einen ablösefreien Wechsel für 2017 geeinigt haben, wenn Goretzkas Vertrag bis 2018 lief??

Wie dem auch sei - ich finde Bozdogan nicht übel. Man kann gerne frühzeitig verlängern, das hat meistens gut funktioniert siehe Sané oder McKennie. Der Spieler ist motiviert wegen mehr Gehalt und wir sichern uns vertraglich ab gg einen weiteren ablösefreien Wechsel daumen-hoch

•     •     •

Buffon--Lahm-Ferdinand-Maldini-Roberto Carlos--Gerrard-Xavi-Sneijder--CR7-Ibrahimovic-Messi

--------------------------Ralle---------------------
---William--Stambouli--Sané--Kola---
-----------Mascarell-------Serdar------------
--Bellarabi-----------Uth-------------Harit--
------------------------Hoppe----------------------

#königsblau
Can Bozdogan [FC Utrecht] |#30
13 авг. 2020 г. - 18:46 Часов
Zitat von MasterYasin
Zitat von Leonidas89

Unbeeindruckt davon, einigten sich Goretzka, sein Berater und Rummenigge per Handschlag im Sommer 2016 auf einen ablösefreien Wechsel im darauffolgenden Jahr. Alles garniert mit einem saftigen Handgeld sowie einer netten Wohnung über den Dächern Münchens.


Wie können die sich auf einen ablösefreien Wechsel für 2017 geeinigt haben, wenn Goretzkas Vertrag bis 2018 lief??

Wie dem auch sei - ich finde Bozdogan nicht übel. Man kann gerne frühzeitig verlängern, das hat meistens gut funktioniert siehe Sané oder McKennie. Der Spieler ist motiviert wegen mehr Gehalt und wir sichern uns vertraglich ab gg einen weiteren ablösefreien Wechsel daumen-hoch


Das verdeutlicht doch bloß Goretzkas durchorganisierte Karriereplanung. Ich gehe zumindest wie Leonidas davon aus, dass es schon sehr frühzeitig zwischen ihm und den Bayern klar war. Das deckt sich auch mit dem, was meine VfL-Freunde so sagen.
Ich sehe auch keinen Grund zur Panik bei den anderen jungen Spielern. Ja, in der Vergangenheit gab es zu viele ablösefreie Wechsel. Aber aus den verschiedensten Gründen, nicht immer was es Blödheit oder Gutsherrenart. Zudem wurde dieses Problem ja auch offen angesprochen und offensichtlich umgesetzt.
Es ist ja eben nicht mehr so, wie Runaway im Ehemaligen-Thread schrieb, dass Schalke aber immer so lange warte, bis es sich für die Spieler lohne auf die Ablösefreiheit zu warten. Mit McKennie, Harit und Thiauw haben wir nun drei Gegenbeispiele aus der jüngeren Vergangenheit.

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.