deadline-day banner
Bruno Labbadia
Дата рождения 08.02.1966
Возраст 58
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Bruno Labbadia

09 апр. 2020 г. - 7:57 Часов
Bruno Labbadia |#321
02 окт. 2020 г. - 19:22 Часов
Zitat von Colossus
Der Mann wirkte auf der PK heute ganz schön desillusioniert wenn nicht gar ausgebrannt. Hoffentlich liegt es nur an einem generell schlechten Tag oder dem gerade extrem stressigen Transferendspurt, aber es fällt schwer im Augenblick eine positive Attitüde auszumachen. Auch der Verweis auf fehlenden Konkurrenzkampf im Kader war ein klarer Fingerzeig: Da muss noch was kommen.
Fand den Auftritt recht alarmierend.



ist mir natürlich auch aufgefallen, dass Bruno nicht seinen besten Tag hatte. Aber jetzt hier von ausgebrannt etc zu sprechen ist dann wieder das typische Überinterpretieren von ein paar Minuten Redebeitrag. Bruno war sichtlich angefressen bezüglich der länderspiele und sicherlich auch durch den unglaublich anstrengenden Transfermarkt bzw dass vieles noch nicht so geklappt hat. Ob jemand ausgebrannt ist oder nicht sieht man meistens jedoch gar nicht. vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag, weil ihm das Mittagessen nicht bekommen ist oder er einfach keinen Bock auf die pk hatte, wer weiß das schon.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Bruno Labbadia |#322
02 окт. 2020 г. - 19:27 Часов
Zitat von Colossus
Der Mann wirkte auf der PK heute ganz schön desillusioniert wenn nicht gar ausgebrannt. Hoffentlich liegt es nur an einem generell schlechten Tag oder dem gerade extrem stressigen Transferendspurt, aber es fällt schwer im Augenblick eine positive Attitüde auszumachen. Auch der Verweis auf fehlenden Konkurrenzkampf im Kader war ein klarer Fingerzeig: Da muss noch was kommen.
Fand den Auftritt recht alarmierend.


Jep gerade die Antwort zum Konkurrenzkampf war sehr alarmierend. Generell wirkte er sehr genervt von der aktuellen Lage (Länderspiele und Transfers). Und das von einem Trainer, der ja beim HSV und auch WOB einiges erlebt hat.
Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass da bis Montag noch groß was kommt, obwohl es dringend notwendig wäre. Wir gehen jetzt ins 4. Pflichtspiel mit Stark als 6er. Darüber wäre wohl kein Trainer begeistert, vor allem wenn es am Geld eigentlich nicht scheitern sollte.

•     •     •

Hahohe
Bruno Labbadia |#323
02 окт. 2020 г. - 19:33 Часов
Zitat von Jojomojo
Zitat von Colossus

Der Mann wirkte auf der PK heute ganz schön desillusioniert wenn nicht gar ausgebrannt. Hoffentlich liegt es nur an einem generell schlechten Tag oder dem gerade extrem stressigen Transferendspurt, aber es fällt schwer im Augenblick eine positive Attitüde auszumachen. Auch der Verweis auf fehlenden Konkurrenzkampf im Kader war ein klarer Fingerzeig: Da muss noch was kommen.
Fand den Auftritt recht alarmierend.


Jep gerade die Antwort zum Konkurrenzkampf war sehr alarmierend. Generell wirkte er sehr genervt von der aktuellen Lage (Länderspiele und Transfers). Und das von einem Trainer, der ja beim HSV und auch WOB einiges erlebt hat.
Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass da bis Montag noch groß was kommt, obwohl es dringend notwendig wäre. Wir gehen jetzt ins 4. Pflichtspiel mit Stark als 6er. Darüber wäre wohl kein Trainer begeistert, vor allem wenn es am Geld eigentlich nicht scheitern sollte.


Das sehe ich exakt genauso. Und ich finde es sehr authentisch und nachvollziehbar. Warum soll er sich auch verstellen. Er hat allen Grund seinen Unmut zu äußern.

Selbst wenn jetzt Neuzugänge kommen, die seinen Wünschen entsprechen, läuft alles suboptimal, da er Zeit benötigt, um diese zu integrieren. Leider hat er keine Zeit und wenn die Ergebnisse ausbleiben, ist man sofort in einem Negativstrudel. Das weiß Bruno natürlich am besten.

Natürlich betrifft diese Lage ebenfalls die meisten anderen Vereine. Die jeweiligen Verantwortlichen haben aber ebenfalls schon ihren Unmut geäußert und das ist auch gut so. Die internationalen Teams werden früher oder später noch ganz schöne Probleme bekommen mit der jetzigen Situation.
Bruno Labbadia |#324
02 окт. 2020 г. - 19:40 Часов
Zitat von Colossus
Der Mann wirkte auf der PK heute ganz schön desillusioniert wenn nicht gar ausgebrannt. Hoffentlich liegt es nur an einem generell schlechten Tag oder dem gerade extrem stressigen Transferendspurt, aber es fällt schwer im Augenblick eine positive Attitüde auszumachen. Auch der Verweis auf fehlenden Konkurrenzkampf im Kader war ein klarer Fingerzeig: Da muss noch was kommen.
Fand den Auftritt recht alarmierend.


Die aktuelle Lage ist einfach sehr komplex und aufreibend, was sich denke ich hier gespiegelt hat. Von ausgebrannt würde ich aber nicht sprechen und auch würde ich hier keinen Bruch mit dem Verein reininterpretieren. Die Arbeit als Trainer wird durch Corona immens beeinträchtigt, es fehlt die Kontinuität, aufgestellte Planung werden durch äußere Einflüsse ständig verworfen und weil jeder denkt er könne bei einem nen Reihbach machen kann zusätzlich die Kaderplanung nicht wie erhofft abgeschlossen werden bzw. müssen ständig neue Möglichkeiten besprochen werden.
Es würde mich nicht wundern wenn hier vor der PK ein aufreibendes Meeting stattgefunden hat indem der Endspurt auf dem Transfermarkt besprochen wurde. Bei ausreichender Länge und Intensität solcher Gespräche wirkt man in Folge nicht unbedingt frisch ...
Bruno Labbadia |#325
02 окт. 2020 г. - 19:48 Часов
Zitat von Krone41
Zitat von Colossus

Der Mann wirkte auf der PK heute ganz schön desillusioniert wenn nicht gar ausgebrannt. Hoffentlich liegt es nur an einem generell schlechten Tag oder dem gerade extrem stressigen Transferendspurt, aber es fällt schwer im Augenblick eine positive Attitüde auszumachen. Auch der Verweis auf fehlenden Konkurrenzkampf im Kader war ein klarer Fingerzeig: Da muss noch was kommen.
Fand den Auftritt recht alarmierend.


Die aktuelle Lage ist einfach sehr komplex und aufreibend, was sich denke ich hier gespiegelt hat. Von ausgebrannt würde ich aber nicht sprechen und auch würde ich hier keinen Bruch mit dem Verein reininterpretieren. Die Arbeit als Trainer wird durch Corona immens beeinträchtigt, es fehlt die Kontinuität, aufgestellte Planung werden durch äußere Einflüsse ständig verworfen und weil jeder denkt er könne bei einem nen Reihbach machen kann zusätzlich die Kaderplanung nicht wie erhofft abgeschlossen werden bzw. müssen ständig neue Möglichkeiten besprochen werden.
Es würde mich nicht wundern wenn hier vor der PK ein aufreibendes Meeting stattgefunden hat indem der Endspurt auf dem Transfermarkt besprochen wurde. Bei ausreichender Länge und Intensität solcher Gespräche wirkt man in Folge nicht unbedingt frisch ...
einen Bruch würde ich ebenfalls nicht herbeifantasieren wollen, gleichwohl fällt mir eine irgendwie geartete Negativstimmung auf die in den letzten PKs durchschimmert. Sicherlich gibt es unterhaltsameres als in Corona Zeiten Fußballtrainer zu sein und wie der Hase hinter dem Transferigel herzuhecheln, aber positiv wirkt die Stimmung indes keinesfalls.
Bruno Labbadia |#326
02 окт. 2020 г. - 20:40 Часов
Ich denke eher wir sollten froh sein, in dieser Situation einen so erfahrenen und krisenerprobtenTrainer zu haben, der nicht zusätzlich noch mit sich und seiner Linie, seiner Außendarstellung und seinem Standing kämpfen muss. Dass er die aktuellen Arbeitsbedingungen deutlich thematisiert, finde ich sehr gut. Hilft natürlich auch, die Erwartungen zu dämpfen. Wenn stimmt, was gerade im JRA-Thread geschrieben wurde, hätte wohl jeder schlechte Laune ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Bruno Labbadia |#327
02 окт. 2020 г. - 21:42 Часов
Zitat von kypdurron
Ich denke eher wir sollten froh sein, in dieser Situation einen so erfahrenen und krisenerprobtenTrainer zu haben, der nicht zusätzlich noch mit sich und seiner Linie, seiner Außendarstellung und seinem Standing kämpfen muss. Dass er die aktuellen Arbeitsbedingungen deutlich thematisiert, finde ich sehr gut. Hilft natürlich auch, die Erwartungen zu dämpfen. Wenn stimmt, was gerade im JRA-Thread geschrieben wurde, hätte wohl jeder schlechte Laune ...
da krieg ja sogar ich als nicht betroffener schlechte Laune.
Bruno Labbadia |#328
02 окт. 2020 г. - 21:45 Часов
Zitat von Colossus
Zitat von kypdurron

Ich denke eher wir sollten froh sein, in dieser Situation einen so erfahrenen und krisenerprobtenTrainer zu haben, der nicht zusätzlich noch mit sich und seiner Linie, seiner Außendarstellung und seinem Standing kämpfen muss. Dass er die aktuellen Arbeitsbedingungen deutlich thematisiert, finde ich sehr gut. Hilft natürlich auch, die Erwartungen zu dämpfen. Wenn stimmt, was gerade im JRA-Thread geschrieben wurde, hätte wohl jeder schlechte Laune ...
da krieg ja sogar ich als nicht betroffener schlechte Laune.

naja als Herthafan bist du ja auch betroffen. nicht aktiv wie unser trainer aber dennoch. mich regt die ganze thematik auf jeden fall ziemlich auf. alleine wie oft ich irgendwelche seiten aktualisiere in der hoffnung etwas neues, hoffentlich positives, zu lesenaugen-zuhalten

der aussage bzgl unseres trainers kann ich nur zustimmen. man stelle sich aktuell einen covic oder nouri an der seitenlinie vor tung

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
Bruno Labbadia |#329
03 окт. 2020 г. - 8:22 Часов
Zitat von Colossus
Zitat von Krone41

Zitat von Colossus

Der Mann wirkte auf der PK heute ganz schön desillusioniert wenn nicht gar ausgebrannt. Hoffentlich liegt es nur an einem generell schlechten Tag oder dem gerade extrem stressigen Transferendspurt, aber es fällt schwer im Augenblick eine positive Attitüde auszumachen. Auch der Verweis auf fehlenden Konkurrenzkampf im Kader war ein klarer Fingerzeig: Da muss noch was kommen.
Fand den Auftritt recht alarmierend.


Die aktuelle Lage ist einfach sehr komplex und aufreibend, was sich denke ich hier gespiegelt hat. Von ausgebrannt würde ich aber nicht sprechen und auch würde ich hier keinen Bruch mit dem Verein reininterpretieren. Die Arbeit als Trainer wird durch Corona immens beeinträchtigt, es fehlt die Kontinuität, aufgestellte Planung werden durch äußere Einflüsse ständig verworfen und weil jeder denkt er könne bei einem nen Reihbach machen kann zusätzlich die Kaderplanung nicht wie erhofft abgeschlossen werden bzw. müssen ständig neue Möglichkeiten besprochen werden.
Es würde mich nicht wundern wenn hier vor der PK ein aufreibendes Meeting stattgefunden hat indem der Endspurt auf dem Transfermarkt besprochen wurde. Bei ausreichender Länge und Intensität solcher Gespräche wirkt man in Folge nicht unbedingt frisch ...
einen Bruch würde ich ebenfalls nicht herbeifantasieren wollen, gleichwohl fällt mir eine irgendwie geartete Negativstimmung auf die in den letzten PKs durchschimmert. Sicherlich gibt es unterhaltsameres als in Corona Zeiten Fußballtrainer zu sein und wie der Hase hinter dem Transferigel herzuhecheln, aber positiv wirkt die Stimmung indes keinesfalls.


Es geht ja nicht "nur" um das Transferfenster, die Auswirkung auf den Regelbetrieb werden ebenfalls fatal sein. Spieler müssen in Gruppen trainiert werden, bei bestimmten Symptomen komplett aus dem Training genommen werden, teils nach Länderspielen in Quarantäne usw.
Da kommen etliche Punkte die das Einstudieren von Automatismen quasi unmöglich machen, die es erschweren eine Mannschaft zusammenzuschweißen und einen nicht einmal das Training der nächsten Woche vorausschauend planen lassen bzw. ständig jede Planung zunichte machen und einen zwingen neue Pläne aufzustellen.
Hier spielen einfach viele Faktoren meiner Meinung nach zusammen, welche sich deutlich extremer zeigen als in einer "normalen Saison" und einen schon Mal zur "Verzweiflung" treiben können. Da ist es nur verständlich wenn man an einem Tag Mal seine Frustration nicht von Jetzt auf Gleich abschütteln kann, trotz sämtlicher Professionalität.
Bruno Labbadia |#330
08 окт. 2020 г. - 12:08 Часов
Wenn man Preetz für gewisse Aussagen (imho zurecht) kritisiert, dann muss man fairerweise aber auch über Bruno sprechen. Ich finde, seit der Transferperiode gibt er, was die Außendarstellung betrifft, ebenfalls kein gutes Bild ab. Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft, wenn man sich hinstellt und sagt, dass man sich im Vergleich zum letzten Jahr nicht verbessert hat? Ist das schon die Rechtfertigung, falls man wieder als zehnter oder elfter einläuft?
Klar, gewisse Transfers haben nicht so geklappt, wie man sich das vorgestellt hat aber mittlerweile wirkt er ja fast ebenso anspruchslos wie Preetz. Es könnte natürlich auch sein, dass er einen Hals auf Preetz hat, weil er ihm nicht die Spieler besorgt hat, die Bruno gerne gehabt hätte aber dann kann ich mich trotzdem nicht so in der Öffentlichkeit geben. Das zieht sich jetzt auch schon durch ein paar Pressekonferenzen. Er wirkte am Anfang noch voller Elan und Tatendrang, mittlerweile sieht das aber eher desillusioniert aus, dabei finde ich trotz aller Dinge, die nicht geklappt haben, dass wir eine Mannschaft haben, die aufgrund der Qualität zumindest das Ziel haben sollte, die ersten sechs plätze zu attackieren und nicht jetzt schon kleine Brötchen backen sollte. Wir sind sechster in der Marktwerttabelle und Bruno schaut und gibt sich manchmal, als wenn er gerade Arminia Bielefeld trainiert (ohne das jetzt despektierlich zu meinen).

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.