deadline-day banner

Internationale Konkurrenz

28 марта 2015 г. - 17:27 Часов
Internationale Konkurrenz |#15451
04 авг. 2021 г. - 17:00 Часов
Zitat von BVBBC
Zitat von Wutfried

Aber so langsam fließt reichlich Geld in Umlauf durch die englischen 100 Mio+-Transfers. Grealish, Kane und nun sollen auch Inter und Lukaku dem Werben von Chelsea erlegen sein. Auch ein 100 Mio+-Transfer. Die Spurs und Inter werden dadurch reagieren müssen und in andere Spieler investieren. Das Rad beginnt zu rollen...es wird ein spannendes August-Transferfenster. Einige Manager hatten es sowieso vorhergesehen.

Auch Spieler, die in ihren Klubs keine große Rolle spielen nach den ersten Trainingslagern, werden vermehrt als Leihgeschäfte abgewickelt. Und bei größeren Verletzungen von Leistungsträgern bis zum Ende der Transferperiode, müssen Klubs naheliegend reagieren.


Zeigt nur nochmal, dass man für Sancho zu wenig Geld bekommen hat und das Ganze ein krummes Geschäft war, angesichts Absprachen und vertraglicher Restlaufzeit, wodurch Druck da war und offenbar nur United noch im Spiel war. Grealish ist in meinen Augen kein 100 Mio. Spieler, selbst mit 4 Jahren Restvertrag und mich würde nicht wundern, wenn das mit Guardiola am Ende nicht so überragend funktioniert, wie es die Kohle vermuten lässt. Er wird sicher seine Spielanteile bekommen, da ich ihm nicht unterstellen will, dass er ein schlechter Spieler ist, aber er ist in meinen Augen kein absoluter Topspieler. Schlecht gelaufen für den BVB, zum unpassendsten Zeitpunkt, da man das Geld gerade jetzt sehr gut gebrauchen hätte können.

Ich hoffe, das passiert bei Haland nicht gleich nochmal, was zu befürchten steht, wenn Chelsea und City zu viel Geld für MS Ende 20 übrig haben, die dafür zwar zu teuer sind, aber dennoch die MS Position auf die nächsten 3-4 Jahre besetzen. Gerade in der aktuellen Situation sind das für mich keine klugen Deals, die die Vereine so signifikant besser machen, wie es das Geld versprechen müsste. Aber am meisten stört mich daran, dass United dann nächste Saison gleich den nächsten Diebstahl beim BVB vornehmen könnte, wenn sie merken, dass Rashford und Co. auf Dauer nicht genug sind und Cavani der Vertrag nicht mehr verlängert wird. United wird es freuen, wenn sich die Konkurrenz dumm und dämlich zahlt und sie selbst in den Süßigkeitenladen marschieren, um sich das Beste auszusuchen. Angesichts der AK kann der BVB eh wenig machen, aber da Real Mbappe will, scheint mir der Haland Weg zu United mittlerweile auch nicht mehr so unwahrscheinlich, obwohl sich United und Raiola dann wieder auf eine Wellenlänge begeben müssten. Solange es Geld bringt, ist aber auch das kein Hindernis.

Für den BVB heißt das letztendlich, dass man sich tunlichst Flops klemmen muss, wenn die Profitabilität bei den Topsielerabgängen nicht mehr mithalten kann. Ansonsten funktioniert das Geschäftsmodell nicht mehr ...


Corona wird nicht ewig präsent sein und bei Haaland hast du es selbst eingeworfen. Er hat eine AK und ich schätze ihn nicht so ein, dass er im nächsten Jahr weg muss, egal wohin. Wenn die Optionen nicht da sind, darf er gerne bleiben.

Ansonsten hatten wir wohl Pech, dass Sancho zu Beginn der Saison nicht funktionierte und der Hype in England verflacht ist. Zudem hat er sich wohl auf United versteift.

Ich mache mir da keine Sorgen. Bellingham wird in England im Gegensatz zu Sancho überhaupt nicht kritisch gesehen. Da reden viele vom zukünftigen Three Lions Kapitän.
Reyna wird bei entsprechender Entwicklung in England auch ein heißes Eisen.

Und selbst wenn nicht. Diese 100 Millionen Transfers wird man nicht als Maßstab für gute Deals nehmen können.
Sowas kannst du nicht beliebig reproduzieren.

Pherai, Gomez oder Isak wurden hier auch als Top Transfers gefeiert.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Internationale Konkurrenz |#15452
04 авг. 2021 г. - 18:47 Часов
Zitat von BVBBC

Für den BVB heißt das letztendlich, dass man sich tunlichst Flops klemmen muss, wenn die Profitabilität bei den Topsielerabgängen nicht mehr mithalten kann. Ansonsten funktioniert das Geschäftsmodell nicht mehr ...


In Relation zu den gezahlten Ablösen waren sowohl Sancho als auch Haaland mit Ablöse trotzdem mehr als profitabel, auch wenn man nicht das Maximum rausholen konnte. Zumal bei Haaland ja immer noch die Frage ist, wie hoch die AK wirklich ist. Am Ende könnte es nämlich auch der nächste 100m-Transfer werden, und damit direkt mal 25m mehr als du wsl. aktuell (pessimistisch wie eh und je stark ) einkalkulierst.

Lukaku kann man aber auch nicht mehr helfen, wenn er wirklich zum ca. 30. Mal zurück zu Chelsea geht grins Für Werner wird die Luft dann natürlich eng.

•     •     •

Nur der BVB

Эта статья в последний раз редактировалась rm-Kamui 04 авг. 2021 г. на 18:49 Часов
Internationale Konkurrenz |#15453
04 авг. 2021 г. - 18:50 Часов
Die spanische Liga verkauft also 10% ihrer Rechte an einen Investor für 2,7 Milliarden Euro. Von diesem Geld gehen 90% an die Clubs, also auch an die Frauenteams etc. Real und Barca kassieren alleine davon wohl jeweils 270 Mio, was ihnen in puncto Schulden etc den Allerwertesten retten wird in der derzeitigen, schwierigen finanziellen Phase.

Gleichzeitig werden dadurch die Teams in La Liga nochmal angreifen auf dem Transfermarkt und dieser gerät dann nicht nur durch die Premier League Clubs ins Rollen, wenngleich einige Teams dennoch natürlich auch wahrscheinlich einen Teil ihrer Verluste ausgleichen.

Bin gespannt wie es da jetzt weitergeht.

Edit:
Das werden wahrscheinlich die Summen werden:

Barca €252m
Madrid €238m
Atleti €184m
Sevilla €120m
Valencia €117m
Athletic €115m
Villarreal €108m
Betis, La Real €90-95m
Getafe, Celta €80-85m
Alaves €75m
Эта статья в последний раз редактировалась KalleRiedle11 04 авг. 2021 г. на 18:53 Часов
Internationale Konkurrenz |#15454
04 авг. 2021 г. - 19:07 Часов
Zitat von rm-Kamui
Zitat von BVBBC

Für den BVB heißt das letztendlich, dass man sich tunlichst Flops klemmen muss, wenn die Profitabilität bei den Topsielerabgängen nicht mehr mithalten kann. Ansonsten funktioniert das Geschäftsmodell nicht mehr ...


In Relation zu den gezahlten Ablösen waren sowohl Sancho als auch Haaland mit Ablöse trotzdem mehr als profitabel, auch wenn man nicht das Maximum rausholen konnte. Zumal bei Haaland ja immer noch die Frage ist, wie hoch die AK wirklich ist. Am Ende könnte es nämlich auch der nächste 100m-Transfer werden, und damit direkt mal 25m mehr als du wsl. aktuell (pessimistisch wie eh und je stark ) einkalkulierst.



Du meinst den Pessimismus, der bei Sancho über 100 Mio. erwartete, weil er sie wert ist, Motzki? tung



Lukaku kann man aber auch nicht mehr helfen, wenn er wirklich zum ca. 30. Mal zurück zu Chelsea geht grins Für Werner wird die Luft dann natürlich eng.


Solang sich damit Geld verdienen lässt, wird er noch 30 Mal zurück zu Chelsea und sich das nächste blaue Auge einfangen. Bei 100 Mio. Ablöse dürfte es aber mal mindestens für eine Saison zum gesetzten Stammspieler reichen. Für wen das bei Chelsea am Ende Konsequenzen hat, wird man abwarten müssen. Werner kam ja gar nicht so sehr über die MS Position in vielen Spielen und mich würde nicht wundern, wenn Tuchel ihn auch neben Lukaku für spielbar hält, um dem Spiel Tiefe zu geben. Die gefährdeten Kandidaten bei Chelsea sind zudem, recht unabhängig von Lukuku, wohl eher Abraham, Pulisic und CHO sein.
Internationale Konkurrenz |#15455
04 авг. 2021 г. - 21:51 Часов
La Liga geht hier einen sehr radikalen Weg. Durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen steht man unter gewaltigem Druck, dennoch wäre ich da vorsichtiger, da man sich doch gewaltig die Finger verbrennen könnte.

Anteile an der Liga zu verkaufen mag kurzfristig gesehen Sinn machen, hat aber natürlich den Nachteil, dass ein Teil der Einnahmen nun an die Investoren gehen werden. Langfristig ist das ein Minusgeschäft. Spiele auf andere Kontinente zu verlegen kann man machen, sollte man meiner Meinung nach aber nicht. Die Liga komplett umstrukturieren und Hin- und Rückspiele abzuschaffen, um irgendwo auf der Welt spielen zu können kann man machen, sollte man aber nicht.

Ich bin froh, dass wir solche Zustände hier in Deutschland nicht haben. In Spanien ist der Druck anscheinend gewaltig. Ich bleibe dabei: Wenn der Fußball sich so krass von der Basis entfernt und die eigene Bevölkerung verliert, kann er langfristig nicht gewinnen. Ich glaube auch nicht, dass die spanische Liga international diese Begeisterungsstürme auslösen wird. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Internationale Konkurrenz |#15456
04 авг. 2021 г. - 22:03 Часов
Zitat von Borsigplatz
La Liga geht hier einen sehr radikalen Weg. Durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen steht man unter gewaltigem Druck, dennoch wäre ich da vorsichtiger, da man sich doch gewaltig die Finger verbrennen könnte.

Anteile an der Liga zu verkaufen mag kurzfristig gesehen Sinn machen, hat aber natürlich den Nachteil, dass ein Teil der Einnahmen nun an die Investoren gehen werden. Langfristig ist das ein Minusgeschäft. Spiele auf andere Kontinente zu verlegen kann man machen, sollte man meiner Meinung nach aber nicht. Die Liga komplett umstrukturieren und Hin- und Rückspiele abzuschaffen, um irgendwo auf der Welt spielen zu können kann man machen, sollte man aber nicht.

Ich bin froh, dass wir solche Zustände hier in Deutschland nicht haben. In Spanien ist der Druck anscheinend gewaltig. Ich bleibe dabei: Wenn der Fußball sich so krass von der Basis entfernt und die eigene Bevölkerung verliert, kann er langfristig nicht gewinnen. Ich glaube auch nicht, dass die spanische Liga international diese Begeisterungsstürme auslösen wird. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.


Es ist halt irgendwo eine Wette auf verlässliche Fangemeinden außerhalb der Heimat. Da die Superleague ja nicht tot ist seh ich aber auch nicht zwingend mehr als 2-3 Vereine in Spanien (namlich die, die für die Super League überhaupt nur in Frage kommen) die davon langfristig gute Chancen habe zu profitieren.

Ich halte nicht wirklich viel von der Sache mit den Investoren, exakt aus dem Grund wesegen ich für einen Erhalt von 50+1 bin: Wenn man die Zukunft wegen Schuldentilgung an Investoren verpfändet spricht das eher für eigene Schwäche als für Stärke.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Internationale Konkurrenz |#15457
05 авг. 2021 г. - 0:07 Часов
Bin dann doch überrascht in welchem Ausmaß diesen Sommer Investitionen seitens der Vereine aus der Premier League getätigt werden. Manchester City soll etwa 120 Millionen für Jack Grealish hinlegen, zudem Interesse an Kane haben. United hat 85 Millionen für Jadon ausgegeben, wollen zudem 55 Millionen für Varane aufbringen. Ben White wechselt für etwa die gleiche Summe zum FC Arsenal. Liverpool bezahlt 40 Millionen für einen talentierten, aber verletzungsanfälligen Konate. Chelsea will Lukaku für eine dreistellige Millionensumme verpflichten. Aston Villa gibt mehr als 100 Millionen für Buendia, Bailey und Ings aus. Diese Summen sind für mich unfassbar, vor allem dass da während Corona so reingebuttert wird.
RB, der BVB, die Bayern, die Wölfe und Bayer Leverkusen haben insgesamt 250 Millionen ausgegeben und sind in den Top-5 der Bundesliga was die Ausgaben betrifft.
Das schafft in der Premier League der 11. und der 2. tongue

Wird sehr spannend zu beobachten sein, wie sich die Teams dann präsentieren.
Internationale Konkurrenz |#15458
05 авг. 2021 г. - 1:53 Часов
Zitat von Dortmunder06
Bin dann doch überrascht in welchem Ausmaß diesen Sommer Investitionen seitens der Vereine aus der Premier League getätigt werden. Manchester City soll etwa 120 Millionen für Jack Grealish hinlegen, zudem Interesse an Kane haben. United hat 85 Millionen für Jadon ausgegeben, wollen zudem 55 Millionen für Varane aufbringen. Ben White wechselt für etwa die gleiche Summe zum FC Arsenal. Liverpool bezahlt 40 Millionen für einen talentierten, aber verletzungsanfälligen Konate. Chelsea will Lukaku für eine dreistellige Millionensumme verpflichten. Aston Villa gibt mehr als 100 Millionen für Buendia, Bailey und Ings aus. Diese Summen sind für mich unfassbar, vor allem dass da während Corona so reingebuttert wird.
RB, der BVB, die Bayern, die Wölfe und Bayer Leverkusen haben insgesamt 250 Millionen ausgegeben und sind in den Top-5 der Bundesliga was die Ausgaben betrifft.
Das schafft in der Premier League der 11. und der 2. tongue

Wird sehr spannend zu beobachten sein, wie sich die Teams dann präsentieren.


Naja, zumindest Aston Villa investiert ja im Grunde nur das Geld, was sie durch Grealish einnehmen (+ bisschen netto, wenn mandie 2/3 Regel nimmt).

Aber die können eben auch wieder mit vollen Stadien planen. Trotzdem natürlich verrückte Summen, an die man diesen Sommer nichtmal von der PL erwartet hat.

•     •     •

Nur der BVB
Internationale Konkurrenz |#15459
05 авг. 2021 г. - 3:42 Часов
Zitat von s4nii
Grealish zu City scheint ja relativ sicher durch zu sein.
Aber er ist ja jetzt auch kein Stürmer und haben sie nicht Aguero abgegeben und stehen jetzt ohne Stürmer da? Und weint Pep nicht immer, dass kein Geld für Stürmer bzw. allgemein keine Spieler da sei? (Armes City und so)
Ich würde echt hinten überfallen, wenn City Kane jetzt auch noch verpflichtet. Das wäre so daneben!



Mit Gabriel Jesus steht da ein sehr respektabler Stürmer unter Vertrag, der lediglich ein bisschen mit Verletzungen zu kämpfen hat. Aber das ist vom Potential eigentlich schon jemand, der die Fußball-Welt in der Offensive in den nächsten 6-8 Jahren noch prägen kann.

Dazu sind die Gerüchte um Kane ja immernoch heiß und ManCity ist nach dem Wahnsinn um Grealish wohl auch nochmal bereit, zusätzlich eine dreistellige Summe in einen Stürmer zu investieren. Ich glaube am Ende auch, dass Tottenham hier nochmal gewaltig mit ihren Forderungen nach unten gehen muss, wenn der Hurrican wirklich zu City möchte und sich in den nächsten Wochen da noch eine Schlammschlacht entwickelt. Da reden wir dann nicht mehr von 160mio€ sondern eher 120mio + Boni. Am Ende werden die Spurs lieber das Geld mitnehmen, also einen demoralisierten und bei den Fans dann mittlerweile verhassten Kane durch die nächste Saison zu schleppen. Interessant wird auch, wen die Spurs dann als Nachfolger präsentieren. Tammy Abraham wäre ein passender Kandidat, wenn jetzt durch die Lukaku-Verpflichtung endgültig das Aus bei Chelsea bevorsteht. Unser Ex, Alex Isak, wurde die letzten Wochen und Monate auch schon mit einem Premier League Wechsel in Verbindung gebracht, nachdem San Sebastian jetzt die BVB-RKO abgekauft hat und auf dem Markt einen freien Preis für Isak aufrufen kann. Wir werdens sehen, das gibt diesen Sommer noch ein paar Domino-Steine auf dem Stürmermarkt, die purzeln könnten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Internationale Konkurrenz |#15460
05 авг. 2021 г. - 10:16 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von s4nii

Grealish zu City scheint ja relativ sicher durch zu sein.
Aber er ist ja jetzt auch kein Stürmer und haben sie nicht Aguero abgegeben und stehen jetzt ohne Stürmer da? Und weint Pep nicht immer, dass kein Geld für Stürmer bzw. allgemein keine Spieler da sei? (Armes City und so)
Ich würde echt hinten überfallen, wenn City Kane jetzt auch noch verpflichtet. Das wäre so daneben!



Mit Gabriel Jesus steht da ein sehr respektabler Stürmer unter Vertrag, der lediglich ein bisschen mit Verletzungen zu kämpfen hat. Aber das ist vom Potential eigentlich schon jemand, der die Fußball-Welt in der Offensive in den nächsten 6-8 Jahren noch prägen kann.

Dazu sind die Gerüchte um Kane ja immernoch heiß und ManCity ist nach dem Wahnsinn um Grealish wohl auch nochmal bereit, zusätzlich eine dreistellige Summe in einen Stürmer zu investieren. Ich glaube am Ende auch, dass Tottenham hier nochmal gewaltig mit ihren Forderungen nach unten gehen muss, wenn der Hurrican wirklich zu City möchte und sich in den nächsten Wochen da noch eine Schlammschlacht entwickelt. Da reden wir dann nicht mehr von 160mio€ sondern eher 120mio + Boni. Am Ende werden die Spurs lieber das Geld mitnehmen, also einen demoralisierten und bei den Fans dann mittlerweile verhassten Kane durch die nächste Saison zu schleppen. Interessant wird auch, wen die Spurs dann als Nachfolger präsentieren. Tammy Abraham wäre ein passender Kandidat, wenn jetzt durch die Lukaku-Verpflichtung endgültig das Aus bei Chelsea bevorsteht. Unser Ex, Alex Isak, wurde die letzten Wochen und Monate auch schon mit einem Premier League Wechsel in Verbindung gebracht, nachdem San Sebastian jetzt die BVB-RKO abgekauft hat und auf dem Markt einen freien Preis für Isak aufrufen kann. Wir werdens sehen, das gibt diesen Sommer noch ein paar Domino-Steine auf dem Stürmermarkt, die purzeln könnten.


Lukaku hat sich wohl entschieden. Geht nur noch um den Preis. Das Dominospiel auf dem Stürmermarkt beginnt…

https://www.google.de/amp/s/www.transfermarkt.de/bericht-lukaku-will-zuruck-zu-chelsea-ndash-inter-lehnt-100-mio-plus-alonso-ab/amp/news/390284
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.