deadline-day banner
André Silva
Дата рождения 06.11.1995
Возраст 28
Нац. Португалия  Португалия
Рост 1,85м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Реал Сосьедад

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 233-
162-
51-
2--

André Silva [33]

02 июля 2021 г. - 20:15 Часов
источник: www.dierotenbullen.com
RB Leipzig verpflichtet für die Mittelstürmerposition André Silva von Eintracht Frankfurt. Der 25-Jährige erhält einen langfristigen Fünfjahresvertrag bis 2026.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei RB Leipzig. Der Klub hat große Ambitionen und Ziele und ich möchte mithelfen, diese zu erreichen – vor allem natürlich mit möglichst vielen Toren. Ich will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen und das bedeutet Champions League. In Leipzig habe ich die Chance, dauerhaft in der Königsklasse dabei zu sein. Die Verantwortlichen von RBL haben mich schnell mit der Vision des Vereins und vor allem auch der Spielphilosophie überzeugen können und auch wenn nun zunächst erst einmal Urlaub für mich ansteht, bin ich schon jetzt extrem heiß auf die neue Saison bei den Roten Bullen."
Ein ganz, ganz herzliches Willkommen André!!!
Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 03 июля 2021 г. на 1:27 Часов
André Silva [33] |#1
03 июля 2021 г. - 8:06 Часов
RBL - die Wundertüte schlechthin… Man darf immer wieder staunen, was da so mirnichtsdirnichts plötzlich aus der Kiste gezaubert wird.

Das eigentlich nie so richtig Greifbares vom Cottaweg an die Medien durchsickert - daran haben wir uns ja schon gewöhnt, aber wenn dann der weiße Rauch erscheint, dann ist es doch immer wieder beeindruckend, was die Protagonisten da aus dem Hut gezaubert haben (die leidliche Krösche-Ära klammere ich dazu aber mal aus).

Als hier schon monatelang der Name Silva als Wunsch, Traum und Forderung thematisiert wurde dachte ich mir, na klar - Sparfuchs Mintzlaff und seine Obergrenzen, das wird niemals funktionieren. Und jetzt das…

Ein unglaublicher Hammer-Deal und wie schon gesagt: Endlich einmal die Zähne gezeigt und sich auch einmal gegen nicht gerade namenlose hochrangige Mitbewerber durchgesetzt.

André Silva ist ein Glücksfall für RB Leipzig und ein Mega-Erfolg der Einkaufsabteilung.
Ich bin mir sicher, dass das Marsch-Team in der Lage ist, den Jungs wieder Freude am Spiel nahezubringen und mit ihnen eine erfolgreiche und mitreißende Mannschaft zu formen, die uns allen viel Freude bereiten und der Buli wieder einen (diesmal hoffentlich erfolgreichen) Titelkampf bieten wird.

Na dann: Willkommen André Silva - schön, das du da bist!

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

Эта статья в последний раз редактировалась Bensonmum 03 июля 2021 г. на 8:12 Часов
André Silva [33] |#2
04 авг. 2021 г. - 10:18 Часов
Zitat von Tol24
Hey meine Lieben,

Mal eine Frage: glaubt ihr, der gute Mann spielt zum Saisonbeginn?

Habe mir mal eure Testspiele angeguckt und irgendwie hat er nicht gespielt?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Liebe Grüße


Kann mir nicht vorstellen, dass er nicht beginnt. Sörloth hat nicht überzeugt, Brobbey ist blutjung, nicht topfit und neu, Poulsen ist nicht topfit und halt nicht wirklich gefährlich.
Zumal man einen Silva nicht für die Breite holt, sondern für die Spitze.
André Silva [33] |#3
18 сент. 2021 г. - 21:51 Часов
Zitat von Jordrow
Moin,
bekommt ordentlich Spielzeit aber irgendwie ist der Wurm drin sad

Bis auf dem Elfer hat er bisher nicht getroffen und irgendwie fehlt ihm die Bindung zum Spiel.
Würde mir einen Zweiersturm mit Poulsen wünschen.


Das Problem ist nicht Silva. Das Problem ist der Trainer! Der ist so limitiert von seiner Spielidee. Der kann nur Viererkette Abwehr. Was für Ihn ein Muss ist und dafür fehlt bei uns ein zweier Sturm. Aber egal. Er hat ja Welpenschutz und noch Rückendeckung von OM.

Mir als Fan tut der Verein leid!! Unfähige Leute die das Sagen haben und der beste Kader seit Jahren nach Naby Keïta bei RB Leipzig. Ein Trauerspiel und ein Punkt in Köln.
André Silva [33] |#4
18 сент. 2021 г. - 22:20 Часов
Zitat von Jordrow
Naja Silva fehlt irgendwie die Bindung zum Spiel und solche Situationen in den letzten Minuten als Poulsen wunderbar vorlegt und wo dann kein Silva mehr da war...


Klar schaltet ein Stürmer ab. Er steht größten Teils als Einmannspitze im freien Raum. Der Unterschied zu Sörloth sind mehrere Welten auch technisch in der Ballannahme und im Stellungsspiel ohne Ball. Dieser Stürmer ist Weltklasse. Da bin ich mehr als überzeugt! Keiner schießt fast 30 Tore wie Lewa in einer Saison. Und liefert die nächste Saison null Tore. Das ist ein Systemfehler vom Trainer. Der ist so unerfahren. Ab der 70min habe ich nur noch Angst im Gesicht vom Trainer gesehen.
André Silva [33] |#5
11 апр. 2022 г. - 21:17 Часов
Zitat von Alter-Sachse
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nach letztem Donnerstag glaube ich jedoch immer weniger, das er sich wirksam verbessern wird. Wiederhole mich ungern, doch sehe ich das er, wie auch schon Andere, nicht ins schnelle und vor allem gedankenschnelle Spiel von RBL passt. Erinnert mich sehr an den Norweger. Fand sich im falschen „Film“ wieder. Obwohl man André den Willen sich zurecht zu finden und Am RB-Spiel teil zu nehmen, wirklich nicht absprechen kann. Er will, aber für RBL reicht es leider nicht. Bin sicher, beim für Ihn „richtigen“ Club würde er wie bei Frankfurt einschlagen. Vorschlag, Köln für Modeste. Ich mag André wirklich, sicher ein guter Kerl und Mitspieler. Aber? Auch wenn wir Ihm noch ein Jahr geben, dann bitte mit Strafstoss-Verbot! Ein Satz nicht direkt zum Thema. Tedesco ist ein sehr sehr guter Trainer. Und RBL ein tolles Team. Schönen Abend


Silva ist ein grandios antizipieren der Strafraumstürmer, der, in der Box vernünftig eingesetzt, 25 Buden garantiert. Zumindest in der Bundesliga. Wenn allerdings jeder vom defensiven Mittelfeldspieler über die hängenden Außen die Tore machen will, dann hilft er nicht überdurchschnittlich weiter. Merkt selbst ein Lewandowski in München. Wenn man das eben so möchte, wird man für Silva verlustfrei einen Abnehmer finden. Dass alleine hebt ihn schon deutlich von Sorloth ab, der ein viel schmaleres Skillset hat, was den Vergleich in sich schon nicht gut macht.
André Silva [33] |#6
12 апр. 2022 г. - 22:36 Часов
Zitat von aoaska
Zitat von werderman

Silva ist ein grandios antizipieren der Strafraumstürmer, der, in der Box vernünftig eingesetzt, 25 Buden garantiert. Zumindest in der Bundesliga. Wenn allerdings jeder vom defensiven Mittelfeldspieler über die hängenden Außen die Tore machen will, dann hilft er nicht überdurchschnittlich weiter. Merkt selbst ein Lewandowski in München. Wenn man das eben so möchte, wird man für Silva verlustfrei einen Abnehmer finden. Dass alleine hebt ihn schon deutlich von Sorloth ab, der ein viel schmaleres Skillset hat, was den Vergleich in sich schon nicht gut macht.


Welchen zusätzlichen Spieler (Vorlagengeber) braucht es Deiner Meinung nach, um Silva besser in Stellung zu bringen? 25 Tore wär echt nicht schlecht. Silva in dieser Form könnte man echt gebrauchen. Nach Werner und Schick suchen wir. tongue

Hat in meinen Augen eher was mit der Spielausrichtung zu tun. Mit Silva kannst du Klatsch-Steil in der Breite richtig gut spielen. Bei Leipzig scheint es mir in der Grenze zum letzten Drittel sehr viel nach innen gerichtet. Das kann man natürlich machen, das kann sinnvoll sein, für Silva bedeutet es im potentiell gefährlichen Raum mehr Gegenspieler, mehr potentielle Abschlüsse, mehr Scorer. Ist aber mehr eine breite Wahrnehmung, habe Leipzig dieses Jahr vor allem international gesehen, ihr wisst ja, wo Werder jetzt kickt grins
André Silva [33] |#7
13 апр. 2022 г. - 10:18 Часов
Zitat von fcbfan1897
Zitat von werderman

Zitat von aoaska

Zitat von werderman

Silva ist ein grandios antizipieren der Strafraumstürmer, der, in der Box vernünftig eingesetzt, 25 Buden garantiert. Zumindest in der Bundesliga. Wenn allerdings jeder vom defensiven Mittelfeldspieler über die hängenden Außen die Tore machen will, dann hilft er nicht überdurchschnittlich weiter. Merkt selbst ein Lewandowski in München. Wenn man das eben so möchte, wird man für Silva verlustfrei einen Abnehmer finden. Dass alleine hebt ihn schon deutlich von Sorloth ab, der ein viel schmaleres Skillset hat, was den Vergleich in sich schon nicht gut macht.


Welchen zusätzlichen Spieler (Vorlagengeber) braucht es Deiner Meinung nach, um Silva besser in Stellung zu bringen? 25 Tore wär echt nicht schlecht. Silva in dieser Form könnte man echt gebrauchen. Nach Werner und Schick suchen wir. tongue

Hat in meinen Augen eher was mit der Spielausrichtung zu tun. Mit Silva kannst du Klatsch-Steil in der Breite richtig gut spielen. Bei Leipzig scheint es mir in der Grenze zum letzten Drittel sehr viel nach innen gerichtet. Das kann man natürlich machen, das kann sinnvoll sein, für Silva bedeutet es im potentiell gefährlichen Raum mehr Gegenspieler, mehr potentielle Abschlüsse, mehr Scorer. Ist aber mehr eine breite Wahrnehmung, habe Leipzig dieses Jahr vor allem international gesehen, ihr wisst ja, wo Werder jetzt kickt grins

Hast du absolut Recht. Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht die (große) Kritik an Silva. Ja, die Elfer sind doof, aber letztlich Kopfsache. Bei Frankfurt (und bei uns in der BL) hat er jeden(!) Elfer versenkt. Er kann es.
Unser System aktuell ist null darauf ausgerichtet, dass der Mann in Silvas Position 25 Tore macht. Das wäre kaum umsetzbar. Dafür brilliert eben die hängende Spitze Nkunku. Und Silva trägt mit seiner Ballkontrolle, mit der Kopfballstärke und dem Spiel mit dem Rücken zum Tor sowie seiner (für einen Mittelstürmer starken) Kombinationsfähigkeit sehr viel dazu bei, dass Nkunku heißt läuft. Natürlich will Andre seine Tore machen, hat er nunmal im Blut. Aber wir werden es nicht erleben, dass wir 2 Mann da vorne haben, die 20 Tore plus machen. Würde bedeuten, der Rest schießt gar keine Tore (auch nicht gut) oder wir werden mit 100 Toren und 90 Punkten Meister (eher unwahrscheinlich zwinker ).
Falls uns Nkunku verlässt, sein Nachfolger eher Typ Vorbereiter ist und wir das System auch mehr über die Flügel mit Flanken ausrichten (dazu braucht es auch fähige Flankengeber, Gruß an Kostic), wird Silva seine 25 Buden machen - die Frage ist, ob wir das taktisch wollen/können.


Genau, diese Sichtweise teile ich absolut. Hinzu kommt, dass du so einen Spieler wie Nkunku in der Bundesliga nicht kaufen kannst, du musst ihn wenn dann entwickeln. Im anderen Fall kannst du beim möglichen Abgang Nkunkus auch die Ausrichtung wieder mehr Richtung Role-Player verschieben. Fakt ist, dass wenn du einen Nkunku in der Form hast, musst du drauf setzen. In großen Spielen bist du natürlich dafür enorm abhängig davon, dass die Form anhält. Fakt ist aber auch, dass du eine gewisse Variabilität brauchst, da du entweder Bayern in der Bundesliga bist , oder eben nicht. Aber da sehe ich wirklich zu wenig Spiele von euch, ob man die Spiele überzeugend gewinnt, oder auch so ein bisschen, oder mehr als ein bisschen Inseltalent hat, um das zu beurteilen.

Ohne dass das was heißen muss, aber Tedesco war bei Schalke auch zu Beginn mega effizient. Das muss nicht heißen, dass es wieder so ähnlich läuft. Es kann aber heißen, dass sich mögliche Fehler in der Wahrscheinlichkeit erhöht wiederholen können. Und dann brauchst du halt einen wie Silva, der die nötige Schnoddrigkeit, die nötige Mentalität, den nötigen Biss hat, um sich auch Mal badass-like durchzusetzen. Da dürft ihr euch den in meinen Augen einfach nicht vergraulen. Das Mittel der Wahl unterscheidet halt große Mannschaften von nicht so großen.
André Silva [33] |#8
15 апр. 2022 г. - 13:27 Часов
Vor einigen Wochen dachte ich, das wird endlich. Mittlerweile ist wieder Sand im Getriebe, auch wenn er nicht wirklich schlecht spielt. Aber zur aktuellen Spielweise würde ein schneller Angreifer, der auch technisch versiert ist, besser passen. Ich glaube, ein Typ wie Timo Werner könnte momentan bei Leipzig gut performen. Da Tedesco mit nur drei wikrlichen Offensivkräften spielen lässt, ist eine typische Nummer 9 aktuell nicht das Optimale. So ein kleiner "Freigeist", der mit Nkunku und Olmo immer die Positionen tauschen könnte, hätte etwas.
André Silva [33] |#9
12 апр. 2023 г. - 14:30 Часов
Zitat von DiegoD31

Zitat von aoaska

Zitat von Schalker04er

Laut Bild Plus soll Silva nicht zufrieden sein bei Leipzig, und er soll scheinbar im Sommer auf dem Markt sein.


Ich denke, man sollte bei all der guten Technik von Silva auch mal ein Schlussstrich ziehen. Die geringe Torquote und das gezahlte sehr hohe Gehalt passt einfach nicht mehr. Dann lieber ein Füllkrug, Becker, Boniface, Balogun oder David verpflichten.


Er hat bei der SGE von Kostic, dessen Flanken und einem auf ihn ausgerichtetes Spiel gelebt. Von dieser Quote haben sich Mintzlaff und Co. blenden lassen. Dass man bei uns als Stürmer aber eben nicht nur den Fuß/Kopf hinhalten muss, sondern mitarbeiten war offensichtlich allen Beteiligten beim Vertragsabschluss egal. Dass man einen Raum als Flankenkönig dafür geholt hat, um Silva zu "füttern" (so habe ich den Transfer interpretiert) und dies bisher mächtig in die Hose ging ... offensichtlich. Entweder man passt das Spiel dem Stürmer an oder der Stürmer sich dem Spielstil der Mannschaft. Beides hat nicht geklappt. Leider nicht das erste Mal bei uns, dass ein Stürmer nicht funktioniert und woanders ggf. schon/besser Stirnrunzelnd ...


das wurde beim podcast ja auch angesprochensmile

aufgrund unserer spielweise hats halt silva schwer..

von daher bin ich, aufgrund der erfahrung der letzten jahre, dann der meinung dass wir uns bei offensivspieler/stürmern wieder vermehrt darauf konzentrieren das die spieler und deren profil mehr zu unser spielerweise passen als allein nur der toreanzahl nach verpflichtensmile

natürlich kann dann eine gute torqoute nicht hinderlich sein - wenn es die dann zusätzlich gibtsmile
Эта статья в последний раз редактировалась Goerlitz1983 12 апр. 2023 г. на 14:35 Часов
André Silva [33] |#10
18 июня 2023 г. - 16:41 Часов
Zitat von aoaska
Zitat von gugu_7

Lindström ist 23 und in der Blüte seiner Karriere. Lediglich die Verletzung hat ihn ausgebremst.


Sicher hat keiner von uns so eine Glaskugel. Genauso kann es sein Lindström spielt 4 Jahre Müll zusammen und wir sind die Dummen.


Klar, das kann passieren.

Aber bei einem Transfer zählt ja immer eher die Momentaufnahme bzw. Die kürzere Vergangenheit. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand als Fußballer weiterentwickelt größer bei einem 23-jährigen.

Die realistische Ablöse für lindström sehe ich bei 30mio. Die bei André Silva eher bei 10-15 mio.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.