deadline-day banner

BVB - Trikots und Fanartikel

24 дек. 2014 г. - 14:39 Часов
BVB - Trikots und Fanartikel |#5291
04 авг. 2021 г. - 11:55 Часов
Zitat von Iceblock
Zitat von CKraegel

Ich find die Trainingskollektion zum Cup-Trikot überragend! Nach dem Sondertrikot letzte Saison hab ich einfach richtig Bock auf das Neongelb der 90er bekommen und mich daher besonders auf das Cup-Trikot gefreut. Da sowohl der BVB selbst damals offen kommuniziert hat, dass das Trikot nicht so aussehen wird wie von Fans befürchtet und auch vereinsnahe Medien (ich meine es war schwatzgelb) davon berichtet haben, dass ein Wappen auf dem Trikot sein wird, gehe ich mal davon aus, dass auf dem Trikot dann auch das Wappen zu sehen sein wird - in welcher Form auch immer.

So oder so finde ich es spannend und interessant, dass man nach Ewigkeiten mal wieder so kurz vor dem ersten Einsatz so wenig vom Trikot gesehen hat. In 3 Tagen feiert es Premiere und es gibt nichts außer ein paar Konzepte basierend auf Gerüchten. Sonst weiß man immer schon Wochen oder Monate vorher wie das jeweilige Trikot aussehen wird und die Spannung ist raus.


Das könnte auch mit dem Shitstorm, den es vor Monaten gab, zusammenhängen. Entweder sendet der Verein damit ein Zeichen nach dem Motto "so nicht!" oder sie befürchten einen weiteren Shitstormtongue Wenn sie es dann am Tag des Spiels erst öffentlich machen, steht das Spiel eher im Vordergrund als ein Stück Stoff. Ich weiß, dass man unbedingt aus Vereinssicht viele Trikots verkaufen möchte, aber wieso regt man sich als Fan Jahr für Jahr über das Trikot auf? Niemand wird zum Trikotkauf gezwungen und wenn's mir nicht gefällt, warte ich eben ein weiteres Jahr. Man denkt manchmal, es hänge die eigene Zukunft an diesem gelben Shirt. Viele davon laufen das ganze Jahr über mit 0815 Klamotten durchs Leben, aber beim Fußballtrikot spielt der Schnitt, die Farbe und das Design plötzlich eine Rollegrins


Klar ist das Trikot nicht das wichtigste der Welt...

Aber ich z.B. interessiere mich dafür, bin selbst im Design-Bereich tätig und habe Spaß an sowas. Wenn es denn schön gemacht ist.
Es gibt jede Saison Beispiele für schöne Trikots und gute Umsetzungen von Konzepten.

Dieses Jahr was das Konzept für den BVB quasi "vergangene Zeiten".
Das Heimtrikot sollte an 97 erinnern, das Away an das erste Trikot.

Ich glaube keiner der das nicht weiß würde es sehen. Kein Mensch.

Und das Cup Trikot - auch die Kollektion, ist, sorry, für mich einfach grauenhaft.
Standard-Templates in neongelb, dazu diese absolut beschissene Idee "hey, Wappen weg, dafür Text hin".

Für mich sehen die Trainingssachen aus wie diese "Deutschland-Sachen" die man zu EM und WM beim Discounter bekommt. Da steht auch "DEUTSCHLAND" drauf, weil man keine Lizenz hat. Man versucht irgendwie den Style zu kopieren aber es sieht immer billig aus.

Und genau so ist es mit diesem BVB 09 - Schriftzug.

Bin mir auch gar nicht sicher ob Cramer hier so groß Einfluss hat.
Meine gelesen zu haben dass man PUMA im Vertrag zugesichert hat dass sie einmal "ihr Ding" machen dürfen. Was für mich Quatsch ist. Als ob PUMA nicht genug davon hat dass man das BVB Wappen auf 5-Euro Shirts pappen darf.

Ich bleibe dabei.
Wir hatten in der Vergangenheit bessere und schlechtere Trikots - aber das Cup Trikot wird das unterste aller Trikots werden, schade.

Erinnere mich gerne an das CL-Trikot von... 2015/16? Dieses schlichte, gelbe "Polo".
Gott, das war Peak. Edel, schlicht, Gelb, schwarze Hose.

Das ist BVB.

•     •     •

RBK & BVB - one love
BVB - Trikots und Fanartikel |#5292
05 авг. 2021 г. - 0:04 Часов
https://www.instagram.com/p/CSKq2CSo-pk/

Ist Photoshop, aber joar, das Trikot wäre wenigstens mit Logo, wobei die beiden breiten Querstriche schon sehr nach Brustgurt aussehen.

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 05 авг. 2021 г. на 0:04 Часов
BVB - Trikots und Fanartikel |#5293
05 авг. 2021 г. - 0:12 Часов
Zitat von Borusse91
https://www.instagram.com/p/CSKq2CSo-pk/

Ist Photoshop, aber joar, das Trikot wäre wenigstens mit Logo, wobei die beiden breiten Querstriche schon sehr nach Brustgurt aussehen.

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Immer wenn man denkt, dass es schlimmer nicht geht, kommt Puma umme Ecke... augen-zuhalten

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
BVB - Trikots und Fanartikel |#5294
05 авг. 2021 г. - 8:37 Часов
Quote from Borusse91

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Falls das Spiel Samstag stattfinden kann, dann werden sie auch das Trikot tragen. Ich schätze mal, dass es morgen vorgestellt wird - ähnlich dem Heimtrikot einen Tag vor der Premiere.
BVB - Trikots und Fanartikel |#5295
05 авг. 2021 г. - 16:22 Часов
Zitat von Borusse91
Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Das dürfte aufgrund der Sponsorenthematik ja gar nicht gehen, sonst müsste man die Schwarzen Trikots ja doppelt haben, einmal mit Evonik und 1x mit 1x1

•     •     •

Nur der BVB
BVB - Trikots und Fanartikel |#5296
05 авг. 2021 г. - 17:38 Часов
Zitat von rm-Kamui
Zitat von Borusse91

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Das dürfte aufgrund der Sponsorenthematik ja gar nicht gehen, sonst müsste man die Schwarzen Trikots ja doppelt haben, einmal mit Evonik und 1x mit 1x1


Theoretisch müsste wir aber dennoch ein weiteres Trikot für die Pokal wettbewerbe haben (oder einfach das normale schwarze) ,sofern der Gegner in gelb spielt.

•     •     •

BVB
BVB - Trikots und Fanartikel |#5297
05 авг. 2021 г. - 17:54 Часов
Zitat von Beatlepeet
Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Das dürfte aufgrund der Sponsorenthematik ja gar nicht gehen, sonst müsste man die Schwarzen Trikots ja doppelt haben, einmal mit Evonik und 1x mit 1x1


Theoretisch müsste wir aber dennoch ein weiteres Trikot für die Pokal wettbewerbe haben (oder einfach das normale schwarze) ,sofern der Gegner in gelb spielt.



In den letzten Jahren hatten wir doch immer weiße oder sogar mal ein weinrotes Trikot als "3rd Trikot", für solche Fälle, wo man dann alle Jubeljahre doch mal gegen Dynamo Dresden oder Alemannia Aachen im Pokal spielt. Ich glaube das war auch immer mit Evonik besponsort, scheint aber dieses Jahr (noch) keines veröffentlicht worden zu sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Trikots und Fanartikel |#5298
05 авг. 2021 г. - 22:25 Часов
Zitat von Borusse91

Zitat von Beatlepeet

Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Das dürfte aufgrund der Sponsorenthematik ja gar nicht gehen, sonst müsste man die Schwarzen Trikots ja doppelt haben, einmal mit Evonik und 1x mit 1x1


Theoretisch müsste wir aber dennoch ein weiteres Trikot für die Pokal wettbewerbe haben (oder einfach das normale schwarze) ,sofern der Gegner in gelb spielt.



In den letzten Jahren hatten wir doch immer weiße oder sogar mal ein weinrotes Trikot als "3rd Trikot", für solche Fälle, wo man dann alle Jubeljahre doch mal gegen Dynamo Dresden oder Alemannia Aachen im Pokal spielt. Ich glaube das war auch immer mit Evonik besponsort, scheint aber dieses Jahr (noch) keines veröffentlicht worden zu sein.


Das 3rd haben wir für 2 Jahre. Daher wird das auch weiterhin das Ausweichtrikot für die Pokalwettbewerbe sein. War die letzten Jahre, meine ich, auch immer so, dass es in dem Rhythmus gewechselt wurde.

•     •     •

Johannes B. Kerner: Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Эта статья в последний раз редактировалась TyrannRex 05 авг. 2021 г. на 22:28 Часов
BVB - Trikots und Fanartikel |#5299
05 авг. 2021 г. - 22:36 Часов
Zitat von TyrannRex
Zitat von Borusse91

Zitat von Beatlepeet

Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Das dürfte aufgrund der Sponsorenthematik ja gar nicht gehen, sonst müsste man die Schwarzen Trikots ja doppelt haben, einmal mit Evonik und 1x mit 1x1


Theoretisch müsste wir aber dennoch ein weiteres Trikot für die Pokal wettbewerbe haben (oder einfach das normale schwarze) ,sofern der Gegner in gelb spielt.



In den letzten Jahren hatten wir doch immer weiße oder sogar mal ein weinrotes Trikot als "3rd Trikot", für solche Fälle, wo man dann alle Jubeljahre doch mal gegen Dynamo Dresden oder Alemannia Aachen im Pokal spielt. Ich glaube das war auch immer mit Evonik besponsort, scheint aber dieses Jahr (noch) keines veröffentlicht worden zu sein.


Das 3rd haben wir für 2 Jahre. Daher wird das auch weiterhin das Ausweichtrikot für die Pokalwettbewerbe sein. War die letzten Jahre, meine ich, auch immer so, dass es in dem Rhythmus gewechselt wurde.



Dann passt es ja, dann kann man das auch am Samstag Abend tragen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Trikots und Fanartikel |#5300
05 авг. 2021 г. - 23:16 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von TyrannRex

Zitat von Borusse91

Zitat von Beatlepeet

Zitat von rm-Kamui

Zitat von Borusse91

Wird das vor dem Pokal-Spiel jetzt überhaupt noch released oder tritt man Samstag im schwarzen Auswärtstrikot an?


Das dürfte aufgrund der Sponsorenthematik ja gar nicht gehen, sonst müsste man die Schwarzen Trikots ja doppelt haben, einmal mit Evonik und 1x mit 1x1


Theoretisch müsste wir aber dennoch ein weiteres Trikot für die Pokal wettbewerbe haben (oder einfach das normale schwarze) ,sofern der Gegner in gelb spielt.



In den letzten Jahren hatten wir doch immer weiße oder sogar mal ein weinrotes Trikot als "3rd Trikot", für solche Fälle, wo man dann alle Jubeljahre doch mal gegen Dynamo Dresden oder Alemannia Aachen im Pokal spielt. Ich glaube das war auch immer mit Evonik besponsort, scheint aber dieses Jahr (noch) keines veröffentlicht worden zu sein.


Das 3rd haben wir für 2 Jahre. Daher wird das auch weiterhin das Ausweichtrikot für die Pokalwettbewerbe sein. War die letzten Jahre, meine ich, auch immer so, dass es in dem Rhythmus gewechselt wurde.



Dann passt es ja, dann kann man das auch am Samstag Abend tragen.


Ach ja stimmt da würde dann ja auch Evonik drauf sein daumen-hoch

•     •     •

BVB
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.