deadline-day banner

Alles Rund um das First Team

29 янв. 2020 г. - 12:12 Часов
In diesen Thread können alle Diskussionen rund um das First Team rein.

Spielerdiskussionen, Verletzungen, Sperren etc.

Momentaner Squad:

Goalkeepers
#1 Altay Bayindir
#22 Tom Heaton
#24 André Onana

Defenders
#2 Victor Lindelöf
#5 Harry Maguire
#6 Lisandro Martinez
#12Tyrell Malacia
#19 Raphaël Varane
#20 Diogo Dalot
#23 Luke Shaw
#29 Aaron Wan-Bissaka
#35 Jonny Evans
#53 Willy Kambwala

Midfielders
#4 Sofyan Amrabat
#7 Mason Mount
#8 Bruno Fernandes
#14 Christian Eriksen
#16 Amad
#18 Casemiro
#28 Facundo Pellistri
#37 Kobbie Mainoo
#39 Scott McTominay


Forwards
#9 Anthony Martial
#10 Marcus Rashford
#11 Rasmus Højlund
#17 Alejandro Garnacho
#21 Antony
#47 Shola Shoretire

On Loan
### Mason Greenwood
#25 Jadon Sancho
#33 Brandon Williams
#34 Donny van de Beek
#42 Álvaro Fernandez
#46 Hannbial

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 15 янв. 2024 г. на 16:51 Часов
Alles Rund um das First Team |#1
12 июля 2022 г. - 18:17 Часов
Also ich würde in die individuellen Leistungen und das Ergebnis jetzt mal nicht zu viel reininterpretieren. Halbzeit 1 war mit wenigen Ausnahme die A-Elf von Utd gegen die B-Elf von Liverpool und die zweite Halbzeit dann umgekehrt. Also alles andere als ein normales Spiel.

Gerade die erste Halbzeit ist dann auch von den Toren her deutlich zu hoch ausgefallen, denn Liverpool hatte trotzdem einige Top-Chancen, wo entweder De Gea gerade noch zur Stelle war, der Pfosten gerettet hat oder der finale Touch knapp verpasst wurde. Und auf der anderen Seite waren auch ein paar Fehler der letzten Saison wieder zu sehen, u.a. ein poor finish von Rashford. Auch McTominay kann noch immer keinen Ball anständig annehmen oder weiterspielen, aber mit einem Neuzugang + Fred auf der Doppel-6 wäre ich vorerst schon mal zufrieden.

Was für mich sonst auffällig war:
- ten Haag lässt ein hohes Pressing spielen, wie es Rangnick schon etablieren wollte
- ich gehe daher fest davon aus, dass nach seiner Vorbereitung (in der Hitze von Bangkok wohl 2 Trainings pro Tag) der Fitnesszustand der Mannschaft ein ganz anderer ist als noch unter OGS und wir das System dann durchhalten
- Telles kam in Halbzeit 2 als Innenverteidiger rein, was das klare Zeichen ist, dass er hinter Shaw & Malacia nur noch Nr. 3 auf links ist und vermutlich gehen kann
- der 10er (erst Bruno, dann Donny) blieb häufiger auf seiner eigentlichen Position im Zentrum, was darauf hindeutet, dass ten Haag mehr Systemtreue einfordert und auch Bruno nicht mehr die komplette Freiheit lässt, sich auf dem Platz zu bewegen, wie er gerade Bock hat

Ach und falls PSG wirklich an CR7 Interesse haben sollte: bitte verkaufen!

Ich schau mir lieber eine individuell schwächere Mannschaft an, wo aber alle frei aufspielen können. Alle anderen Spieler in der Offensive werden besser, wenn sie nicht ständig im Hinterkopf haben, dass am Ende der Ball zu Ronaldo soll, damit er das Tor macht. Mit einem Sturm-Neuzugang + Martial + Rashford als Backups wären wir auch ohne CR7 ganz OK vorne drin aufgestellt.
Alles Rund um das First Team |#2
30 июля 2022 г. - 18:24 Часов
Zitat von BadeUnited
Fred für mich heute einer der besten auf dem Platz..

Zitat von raGGaJoe

Die Abwehr ist ein grauss! Dalot beim 1:0 ohne biss.
Warum laufen wir immer mit dem Mann? Es bleibt mir ein Rätsel.
Ansonsten der gleiche Rotz wie letztes Jahr. Liegt halt an der Qualität der Spieler. Ein Rashford, Martial einfach Mittelmaß und ohne Kopf. Mc Tominay und Fred ein weiterer Albtraum.
Ich hoffe das ETH das hinbekommt, aber mit dem Material schwer vorstellbar.


Für mich war Fred auch einer der besten, vielleicht der beste bei ManUnited.
Was mir auffiel, dass ihr in der Offensive teilweise extrem harmlos seit und kaum dezidierte Strafraumaktionen hattet. Ich glaube, dass nach heute ein CR7 Abgang eigentlich vom Tisch sein sollte, da ich mich frage wer alternativ den 16er überhaupt besetzen und für Gefahr sorgen soll. MMn. benötigt ihr dringend einen weiteren fähigen Strafraumstürmer sowie einen weiteren 6er, der absichern kann.
Alles Rund um das First Team |#3
17 нояб. 2022 г. - 13:04 Часов
Zitat von richrocker
Quelle: https://amp.sport1.de/article/6329729
Premier League: Manchester United entfernt Cristiano Ronaldo vom Old Trafford
Ronaldos Banner wurde von der Außenfassade des Old Trafford entfernt. Er hing dort neben unter anderem David Beckham und Bryan Robson.


Die Plakat-Aktion hatte aber nichts mit dem Ronaldo Interview zu tun. Ich habe mir auf Youtube das aktuelle Video von "The United Stand" von Mark Goldbridge angesehen. Er lässt in dem Video den ersten Teil des Interviews Revue passieren und geht auch auf die Plakat Aktion ein, die aktuell durch die Medien-Landschaft wandert.
Dabei handelte es sich um eine Promotion der bekannten Nummer 7 bei ManUnited und auf dem Plakat waren neben Ronaldo andere United Legenden abgebildet wie Bryan Robson, Eric Cantona & David Beckham, welche die berühmte Nummer trugen.
Das Plakat wurde schlicht und ergreifend deshalb abgenommen weil die Promotion zu der Aktion zu ende war aber die Medien stürzen sich nun drauf und fangen auf ihren Bildern genau den Moment ein wo Ronaldo entfernt wird und schon entsteht Drama Stirnrunzelnd

•     •     •

Manchester United - SK Rapid Wien
Alles Rund um das First Team |#4
07 мая 2023 г. - 21:19 Часов
Zitat von Super_P-10
Zitat von EinZebra

Zitat von Super_P-10

Kann hier eventuell jemand mehr zu unserem Fall Greenwood mitteilen??…ich verstehe echt nicht weshalb man da Monate dafür benötigt um einen Entscheid zu fällen!!??…Es ist ja nicht so, das man als Board sich schon während der Suspendierung darüber Gedanken machen kann und sich eine Strategie zurecht legt…Jetzt ist schon seit Monaten klar wie das Resultat ist, und noch immer müssen wir was prüfen…ich verstehe es nicht! Entweder gibt man ihm die Chance, oder man sagt es gibt für dich keine Zukunft bei United. So einfach!…Aber keinen Entscheid zu treffen ist äusserst Schwachangry


Es zeichent sich wohl immer mehr ab, dass der Junge keine Spiele mehr für United macht. Zumindest ist der Widerstand, vorallem und verständlicherweise von den Frauen im Verein, sehr groß.

Greenwood hat wohl schon selber mit dem Thema abgeschlossen.

Meine Vermutung: Der Junge hat halt immer noch Vertrag und da er nicht verurteilt wurde, ist dieser auch noch rechtskräftig.

Dass Greenwood auf die Kohle, bei der Situation, verzichtet, ist auch unwarscheinlich.

Vielleicht sucht man hier eine Lösung. Vielleicht wird er verliehen um die Kosten für ihn so gering wie möglich zu halten. Einfach ist die Situation aber sicherlich nicht.


Das ist ein Satz, der könnte von meinem Chef seinZunge raus…Es ist keine einfache Situation…wie ich diesen Satz magugly…wichtig ist, einen Entscheid zu fällen! Es kann nicht sein dass dies sich über alle die Monate dahinzieht…wie gesagt, man hätte sich ja schon nach der Festnahme mit der Situation auseinandersetzen, und da schon die Wege A, B, oder C planen müssen. So machst du vieles unnötig schwieriger als es ist.


Ich glaub, du stellst dir das auch zu einfach vor.
Option A, der Spieler wird verurteilt und der Vertrag wird aufgelöst und Option B, der Spieler wird freigesprochen und einfach wieder ins Team integriert, sind hinfällig und wären sicherlich die leichtesten Optionen.

Nun sind wir aber bei Option C: Anklage wird fallen gelassen (kein Freispruch!) und es gibt viel Widerstand im Verein. Was nun? Eine Situation, die man vorher kaum vorausplanen kann. Was hätte United machen sollen?

Vor der Verurteilung mit Greenwood schon mal eine Auflösung und Abfindung verhandeln? Wohl kaum.

Den Spieler verkaufen/verleihen? Geht ja auch keiner vorher drauf ein, wenn der Status so unklar ist, also heißt es hier auch warten.

Irgendwas von seinen Plänen vorher medial veröffentlichen? Bei so einem Fall? Unklug, fällt einem, egal aus welcher Richtung auf die Füße. Entweder beschweren sich die einen, wie man so jemanden weiterhin vom Verein aus unterstützen kann oder die anderen, wie es sein kann, dass man so einem jungen Kerl, der nicht mal verurteilt wurde nun fallen lassen kann.

Ohne konkrete Lösung, die ohne Abnehmer eigentlich nicht vorhanden ist, würde ich hier auch nichts kommunizieren. Vor allem nicht mitten in der Saison bzw. in der Schlussphase der Saison, in der es noch um so viel geht. Wozu unnötig Unruhe reinbringen?

Immerhin gibt es wohl mit Juve, Milan und der Roma erste Interessenten an einer Leihe. Zudem wohl noch Teams aus der Türkei. Nach der Saison gibt es sicherlich eine Lösung und genau dann ist auch Zeit dafür.

Jetzt heißt der Fokus CL Qauli sichern und alles andere ist Nebensache.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Alles Rund um das First Team |#5
11 сент. 2023 г. - 16:45 Часов
Ohne solche Vorwürfe geschweige denn Übergriffe zu verharmlosen - das was die Dame über Antony von sich gibt wirkt doch schon sehr widersprüchlich und dubios für mich.

Zuerst meinte Sie ja, dass es zu Antony überhaupt keine Beziehung - weder sexuell, noch freundschaftlich - gibt. Es hat sich aus Ihrer Sicht rein um "Business" gehandelt.

Auf das hinauf hatte Antony ja vor kurzem Screenshots aus einem Whatsapp-Verlauf veröffentlicht in dem die Dame meinte "I will wait for you naked on the bed if you want". ugly

Auch das Sie sich öffentlich beschwert, warum Antony nicht vom Verein suspendiert wurde ist für mich eigenartig. Die rechtlichen Schritte hat sie doch eingeleitet - warum kümmert es die Dame, ob Antony für United trainiert/spielt? ugly

Für mich wirkt die Situation definitiv anders, als jene von Greenwood. Schaut eher so aus, als würde die Dame alles daran setzen, Antony eins auszuwischen.
Naja die Gerichte werden entscheiden.

Eines möchte ich ergänzend noch anmerken: so schrecklich solche Übergriffe sind, so schrecklich sind auch Behauptungen, die sich als Unwahrheiten herausstellen. Einerseits schadest du (auch bei Freispruch) einer Person, die nichts verbrochen hat und andererseits ziehst du all jene Personen in den Dreck, denen so etwas tatsächlich widerfahren ist.
Deswegen gehören solche Anschuldigungen - insofern nicht Wahrheitsgemäß angegeben - genau so verurteilt, wie die Tat von der die Personen oft sprechen.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Alles Rund um das First Team |#6
19 сент. 2023 г. - 3:56 Часов
Wan Bissaka fällt also auch aus für 2 Monate - es läuft. Rückwärts und bergab.

Allgemein muss ich sagen, das ich leider nach einer anfänglichen Euphorie ziemlich enttäuscht bin von ten Hag. Wenn ich sehe, was wir am WE zusammengespielt haben (vor allem defensiv - ich mein wtf) und ich im Vergleich dazu sehe, was Brighton unter De Zerbi spielt, da fehlen dir die Worte. Brighton hat für die Elf am WE grade Mal 40 Mio oder so hingeblättert. Soviel hat bei uns Lindelöf alleine gekostet.

Abgesehen davon, dass mir die Spielidee fehlt, bemängel ich vor allem die Defensive Organisation. Martinez ist derzeit ein Schatten seiner selbst, Lindelöf, Regulion der Notnagel und über Dalot möcht ich defensiv nicht viel sagen. Er mag offensiv was bieten, aber was ihn dazu berechtigt, ein RV bei Man United zu sein, muss mir erstmal wer erklären. Grottenschlecht, vor allem das Stellungsspiel. Varane hält vieles zusammen, ist aber leider zu oft verletzt.
Onana schockiert mich ebenso. Er mag am Fuß super sein, aber auf der Linie.. Halleluja. Ist mir letzte Saison nicht so aufgefallen, weil Inter mitunter eine der besten Defensiven in Europa hat mit Bastoni, Acerbi und Darmian hinten.

Auch Casemiro find ich bislang ganz schwach, zudem fehlt ihm die defensive Unterstützung. Ich hoff da wirklich sehr auf Amrabat, ansonsten fällt mir wenig ein.

Offensiv stellen wir uns nach dem Greenwood und Sancho Exodus eh quasi von alleine auf.
Dass Antony fehlt, stört mich nicht wirklich. Wie man 95 Mio für ein nicht Mal one trick pony hinblättern konnte, muss man auch erstmal erklären. Ich hoffe, er bekommt den Kopf frei nach seinen privaten Problemen.
Bei Sancho hab ich die Hoffnung aufgegeben.

Alles in Allem ist das einfach furchtbar erniedrigend. Ich dachte nach dem letzten Jahr, dass es Schritt für Schritt nach vorne geht aber ten Hag lässt sowohl eine klare Philosophie, sowie Fingerspitzengefühl und ein gutes(!!!) In-game-management vermissen, wir schaffen es de facto nicht, dass Spiel kontrolliert an uns zu reissen. Wirkt alles wie Extra Leistungen von Bruno oder Rashford, der zuletzt aber auch richtig scheisse war, wenn mal was funktioniert.

Und jetzt kommen die Bayern. Ich seh wirklich schwarz… und wenn der Holländer in den nächsten 6 Wochen nicht die Kurve bekommt, kanns vlt auch ganz schnell gehen, wenn er den Dressing Room verliert und das wirkt auf mich immer mehr so.

•     •     •

Manchester United, Inter Mailand, Rapid Wien

"Unter den Blinden ist der Einäugige König"

Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 19 сент. 2023 г. на 11:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.