deadline-day banner
сб, 10 сент. 2022 г.
Веен-Висбаден
Форум Веен-Висбаден
5. место  
SC Freiburg II
SC Freiburg II
4. место  

Информация

Веен-Висбаден   SC Freiburg II
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры T. Stamm Thomas Stamm
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 8,68 млн €
25,3 ø возраст 22,2

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23

09 сент. 2022 г. - 13:00 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 75,0  3
Unentschieden
 25,0  1
Niederlage
 00,0  0
Всего: 4

Время проведения опроса истекло.

Nach zwei Auswärtsspielen hintereinander sind wir nun wieder zu Hause gefordert. Wir empfangen im Rahmen des 8. Spieltages am Samstag ab 14 Uhr die U 23 des SC Freiburg.


Der Gegner:
Wie bei einer zweiten Mannschaft üblich, gab es auch bei der U 23 des SC Freiburg im Sommer mit 13 Abgängen viel Bewegung. Die bisherigen Leistungsträger Emilio Kehrer (Cercle Brügge/Belgien) und Enzo Leopold (Hannover 96) können sich nun höherklassig beweisen. Claudio Kammerknecht (Dynamo Dresden), Sascha Risch (SV Meppen) und Raphael Assibey-Mensah (FSV Zwickau) sind weiterhin in der 3. Liga am Ball. Auf der Suche nach Neuzugängen wurden die Breisgauer mit Maximilian Breunig (Würzburger Kickers) und Julian Guttau (Hallescher FC) bei (bisherigen) Ligakonkurrenten fündig. Langfristig ist auch die Verpflichtung von Merlin Röhl (FC Ingolstadt) gedacht, der über kurz oder lang bei den Profis eingeplant ist. International wurde es bei den Transfers von Andi Hoti (Inter Mailand/Italien) und Oscar Wiklöf (IFK Mariehamn/Finnland). Dazu sind vier Spieler aus der U 19 aufgerückt, von denen Philip Fahrner schon regelmäßig in der Startelf stand. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien kam der Freiburger Nachwuchs direkt gut aus den Startlöchern. Auf die einzige Niederlage beim MSV Duisburg (1:3) antwortete die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm mit drei Siegen in Folge. Auffällig: Bei jedem der fünf Dreier kassierte der Sportclub kein Gegentor. Personell muss die U 23 des SC Freiburg gegen uns auf Andre Barbosa (Schulterprobleme), Yannick Engelhardt (Aufbautraining nach Sprunggelenk-OP), Kimberly Ezekwem (Sehnenreizung), Davino Knappe (Hüftprellung) und Alexander Prokopenko (muskuläre Probleme) verzichten.


Unsere Situation:
Wie schon in der Partie beim FC Ingolstadt (3:2) haben wir uns auch am vergangenen Wochenende zurückmelden können. Beim 1. FC Saarbrücken (2:2) klappte es zwar nicht mit dem nächsten Sieg, dafür haben wir gleich zwei - allerdings sehr unnötige - Rückstände aufgeholt. „Es hat mich gefreut, dass wir noch zurückgekommen sind und die Nerven bewahrt haben. Das Unentschieden hat sich meine Mannschaft letztendlich auch verdient“, so unser Cheftrainer Markus Kauczinski. „Es ist ein erkennbares Muster, dass wir bei Hereingaben manchmal die Zuordnung verlieren. Wir haben darum auch in dieser Trainingswoche einen Schwerpunkt gesetzt beim Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft und der Flankenverteidigung. Nicht jeder Spieler hat am Montag seine Aufgaben so erfüllt, wie ich es mir gewünscht hätte. Dann ist es als Trainer auch meine Pflicht, in der Trainingswoche zu schauen, ob ein anderer Spieler diese Aufgaben im nächsten Spiel eher erfüllen kann. In Ballbesitz haben wir in den vergangenen Partien sehr sicher agiert und genau darauf wird es auch gegen Freiburg ankommen. Wir werden am Ball nicht so viel Zeit haben, wie in den Spielen zuvor. Sie sind eingespielt, immer sehr fokussiert ist und agieren äußerst kompakt.“ Bjarke Jacobsen (Bluterguss im Oberschenkel), Dennis Kempe (Knieprobleme) und Dominik Bauer (Leistenprobleme) stehen uns auch gegen die U 23 des SC Freiburg nicht zur Verfügung. Ebenfalls fehlen wird Florian Carstens, der sich in der Partie in Saarbrücken eine Muskelverletzung zugezogen hat.


Die Bilanz:
In der zurückliegenden Saison gab es die bislang einzigen beiden Ligaduelle mit der U 23 des SC Freiburg. Nach dem 0:0 am 1. Spieltag konnten wir das Rückspiel im eigenen Stadion 2:0 für uns entscheiden.
Die bisherigen Aufeinandertreffen
18.12.2021: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 2:0 (2:0)
26.07.2021: SC Freiburg U 23 - SV Wehen Wiesbaden 0:0 (0:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Stritzel - Mockenhaupt, Reinthaler, Gürleyen - Goppel, Mrowca, Taffertshofer, Brumme - Wurtz - Hollerbach, Froese

SC Freiburg U 23
Atubolu - Fahrner, Rosenfelder, Schmidt, Treu - Kehl, Wagner, Röhl - Ontuzans, Vermeij, Guttau


Unser Trainer Markus Kauczinski vor dem Heimspiel gegen die U 23 des SC Freiburg im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=Jb42ise-ZuM

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#1
09 сент. 2022 г. - 19:11 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Mein Aufstellungstipp. Ich denke Mal, Ezeh wird ne Pause bekommen. Allerdings hatte ich ein Problem damit, mich für eine Alternative auf dieser Position zu entscheiden. Wenn Brumme reinkam, dann ja doch eher für einen der Offensiv-Kräfte wie Hollerbach oder Froese. Der "gelernte" Linksverteidiger Rieble bekam noch keine Einsatzminute in dieser Saison. Und Fechner ist eigentlich eher auf der anderen Seite zu Hause, Kempe verletzt.
Letzte Woche hatten die Freiburger gleich drei Profis auflaufen lassen in ihrem Drittligaspiel,.u.a. ja auch Kyereh. Diese Wettbewerbsverzerrung durch zweite Mannschaften find ich echt zum kotzen. Mal sehen, wieviele gegen uns dabei sind.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#2
10 сент. 2022 г. - 8:45 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Wunschaufstellung
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#3
10 сент. 2022 г. - 13:43 Часов
Hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen mit EZEH.
Das war das 1.x dass er so einen Tag erwischt hat. Ich würde ihm eine 2.Chance geben, denn er weiß genau dass das nichts war! Wozu sonst die Aufarbeitung?!?

Das 2.Tor ging eindeutig auf MOCKE, gefolgt von MROWCA ( gut in der Zusammenfassung zu sehen, dass die Gegenspieler beiden davonliefen! Und der Rest stand passiv verstreut rum.
Außerdem, WER soll denn hinten das aktuell besser machen.?!?
Die OFFENSIVE soll offensiv spielen, auch FROESE. Nur besser eingesetzt werden! FROESE hätte auch selbst abschließen müssen. Da wär er aber zerrissen worden nicht mannschaftsdienlich gewesen zu sein.
ICH würde erst mal NICHTS an der Formation ändern!
DANN tippe ich auf 3:1 HEIMSIEG !
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#4
10 сент. 2022 г. - 14:16 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Unsere Aufstellung steht fest: Wurtz fehlt komplett im Kader. Im Vergleich zum Saarbrücken-Spiel sitzen außerdem Reinthaler und Froese auf der Bank. Mockenhaupt ersetzt - wie erwartet - den verletzten Carstens, Außerdem rücken Heußer, Brumme und Prtajin in die Startelf.

Auf der Bank halten sich bereit: Lyska, Becker, Fechner, Reinthaler, Najar, Farouk, Rieble, Froese und Iredale

Das wird vom Ansatz vermutlich eine ganz andere Partie, als noch in Saarbrücken. Die Freiburger habe ich bisher als deutlich aktiver wahrgenommen, den Gegner früh unter Druck setzend. Ich bin gespannt, wie wir uns da behaupten können.

Auf gehts, Jungs. Behaltet die Punkte im eigenen Stadion.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#5
10 сент. 2022 г. - 15:46 Часов
Zur Halbzeit muss es eigentlich 4:1 stehen
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#6
10 сент. 2022 г. - 17:32 Часов
Die ersten 25 Minuten waren nicht so toll, aber der Elfmeter war der Gamechanger. Schon vor der Halbzeit hätten wir das 2 Tor machen können / müssen, aber die 2 Halbzeit war wirklich Druckvoll. War wirklich eine starke Leistung. Ich habe kurz mit Jacobsen gesprochen er will in 2 Wochen wieder auf dem Platz stehen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2023/2024
--------------------------Stritzel------------------------------
Mockenhaupt--------Vukotic--------Carstens
------------------Jacobsen-------------Heußer-------
Goppel --------------Bätzner----------------Hollerbach
------------------------Prtajin----------------------------
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#7
11 сент. 2022 г. - 12:13 Часов
Die Anfangsphase gehörte klar Freiburg. Das frühe Führungstor der Freiburger mit dem ersten Torschuss tat da wahrscheinlich sein übrigens. Vielleicht lags auch an den nicht wenigen personellen Umstellungen gegenüber zuletzt? Freiburg hat jedenfalls in der Anfangsphase gezeigt, weshalb sie so weit oben in der Tabelle stehen. Technisch stark, aber auch für eine zweite Mannschaft erstaunlich robust in den Zweikämpfen.

Wir haben bis um die 20. Minute gebraucht bis zur ersten guten Offensivaktion, kamen dann aber immer besser ins Spiel. Folgerichtig der Ausgleich und Freiburg hätte sich auch nicht beschweren dürfen, wären sie mit einem Rückstand in die Kabine gegangen.

Auch nach der Pause ein gutes Spiel von uns. Und spätestens nach dem Platzverweis sowas von dominant. Trotzdem hab ich zwischenzeitlich wirklich daran gezweifelt, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen. Zu groß war wieder der Chancenwucher, den wir betrieben hatten. Aber wie auch schon z.B. gegen Bayreuth sorgten dann die Einwechselspieler für den Sieg. Super herausgespieltes Tor zum 2-1 zwischen Iredale und Froese. Und was mir besonders gut gefallen hat: man hat nach dem Führungstreffer nicht einfach nur versucht, das 2-1 über die Zeit zu bekommen, sondern wollte das dritte Tor zur Vorentscheidung nachlegen, was ja auch gelang. stark

Die Anfangsphase mal ausgenommen war das wirklich ein starkes Spiel von uns. Einzig die Chancenverwertung war nicht gut. Ein absolut verdienter Dreier. Ich glaube, wir haben schon jetzt mehr Punkte nach Rückstand geholt, als in der ganzen Vorsaison.

Carstens hat es leider doch schlimmer erwischt; geschätzte Ausfallzeit drei bis vier Monate. Weinend
https://mobile.twitter.com/sonjariegel/status/1568661690643894279

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#8
12 сент. 2022 г. - 0:13 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
2,5F. Stritzel
3,0S. Mrowca
2,0A. Gürleyen
2,0S. Mockenhaupt
4,5R. Heußer
2,0E. Taffertshofer
2,0T. Goppel
4,0B. Ezeh
4,0L. Brumme
2,0B. Hollerbach
2,5I. Prtajin
2,0K. Froese

FROESE in der Startelf anstatt HEUSSER wäre deutlich belebender für unsere Offensive gewesen.
Er hat stets den Zug zum Tor und versteht sich bestens mit HOLLY und befeuert insgesamt die Offensive!
Diesen entscheidenden Synergie-Vorteil konnten wir so nicht nutzen!

So richtig rehabilitiert hat sich EZEH leider nicht.
MOCKE deutlich verbessert! GÜRLEYEN der Anker in der Defensive.
Die Standards leider nahezu alle zu unkonzentriert, lasch und meistens zu lang . Einfach zu harmlos!
Aber trotzdem insgesamt eine ambitionierte Leistung mit der man zufrieden sein kann!
Und es geht entscheidend weiter in WALDHOF!
Da sollte sicher noch einiges zugelegt werden können!
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#9
12 сент. 2022 г. - 9:46 Часов
Brumme leider schon ziemlich blass im vergleich zu Froese, ich hoffe er startet gegen Mannheim wieder.

Ansonsten ein recht gutes Spiel, in Überzahl haben wir solche Spiele auch schon hergegeben.

Meiner Meinung nach gibt es momentan wenige Teams die spielerisch schon so stark sind wie wir. Nach Mannheim folgen viele Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellen Region. Da wird es interessant wie wir diese Spiele gestalten können.
8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SC Freiburg U 23 |#10
12 сент. 2022 г. - 12:14 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
2,5F. Stritzel
3,0S. Mrowca
2,0A. Gürleyen
2,0S. Mockenhaupt
4,5R. Heußer
2,0E. Taffertshofer
2,0T. Goppel
4,0B. Ezeh
4,0L. Brumme
2,0B. Hollerbach
2,5I. Prtajin
2,0K. Froese

Nach wie vor hängt die Spielerische Stärke, die du ansprichst von dem Verständnis unter kleineren Interagierenden Spieler Gruppen zusammen, denen derzeit der ZUG nach vorne gemein ist!
OHNE Impulsgeber mit solcher Übersicht wird es nur zufällig mal laufen, MIT solchen wesentlich zielorientierter und erfolgreicher.
In diesem Sinne sehe ich GOPPEL, HOLLY , FROESE und zuletzt mehrmals auch MOCKE in dieser wichtigen Funktion.
Das unmotivierte und wenig fokussierte Geballer ÜBER oder NEBEN das Tor kostet uns dagegen viel Energie und Zeit durch Rückzug aller vorne agierenden Kräfte!
Sieht manchmal gut aus, ist aber genauso kontraproduktiv wie Quergeschiebe an dessen Ende viel zu oft der BALLVERLUST steht.

Da verstehen einige wohl was falsch! Es ist NUR dann sinnvoll, wenn dadurch bessere Voraussetzungen für den Spielaufbau geschaffen werden.
Bei uns bedeutet es fasst jedes mal ALARM, weil in der Kette einer patzt. Hat auch oft zu Gegentoren geführt! Für den Gegner ideal, sich NEU hinten zu formieren und zum Pressing anzusetzen.
Man sieht den Vorteil DANN, wenn z.B. MOCKE den freien Raum nach vorne mal nutzt und wir vorne uns anbieten. Bedeutet natürlich, dass hinten nicht bei möglichem Ballverlust geschlafen wird wie gegen SB !!!!!
Aber insgesamt nicht mehr vergleichbar mit dem langweiligen hoch und weit in den letzten Saisons!
Das sieht jetzt wesentlich ansehnlicher und variabler aus.
Noch ein bisschen weniger unabgestimmt Einzelaktionen hin zu mehr Vernetzung schaffen DIE SYNERGIEN, die für unsere erfolgreichen Spiele seit einigen Spielen typisch sind!
Dann muss man aber auch sehen, dass ein FROESE und die anderen Taktgeber er im Team unterstützt werden müssen, zusammenspielen müssen um von Beginn an ihre Impulse einbringen zu können!
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 12 сент. 2022 г. на 12:20 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.