deadline-day banner

Информация

Ян Регенсбург   Динамо Дрезден
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
6,88 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
24,0 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag Jahn Regensburg -SG Dynamo Dresden - die Wiedergutmachung von Maik Walpurgis

11 сент. 2018 г. - 0:57 Часов
  опрос
  % голоса
der Einstand von Maik Walpurgis gelingt - Sieg SGD
 52,4  22
Der Sieg wird das nächste Spiel gegen den HSV nachgeholt - Unentschieden
 19,0  8
wieder eine Pleite von Maik gegen Regensburg
 28,6  12
Всего: 42

Время проведения опроса истекло.

Moment einmal, da war doch etwas, erinnerte sich Maik Walpurgis ! Habe ich nicht mit 2:4 gegen Regensburg verloren und damit meinen Job in Ingolstadt verloren ? Das werden die Domstädter bitter bereuen, das zahle ich Ihnen jetzt heim ! Ich motiviere meine Dynamos so gut, dass sie in Regensburg gewinnen und damit meine Niederlage mit den Schanzern in Vergessenheit gerät. Möge es so kommen, wir Dynamos würden uns darüber freuen.


Zum Spiel, die Regensburger gehen besonders daheim die Sache gern offensiv an, ihre Abwehr ist aber nicht so sicher. Ich gehe von einem Schlagabtausch und einigen Toren aus, wer weniger Fehler hinten macht und vorn weniger gute Chancen vergibt, wird das Spiel gewinnen.
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 11 сент. 2018 г. на 1:01 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Nach dem kurzen Treffen an der Taktiktafel beim gestrigen Training wurde erstmal ein 5-1-2-2 ohne Außenstürmer gespielt. Ein System was ich mir bei uns sogar ganz gut vorstellen könnte. Lediglich das Überangebot im Zentralen Mittelfeld und die fehlenden Alternativen im Sturm geben mir da zu denken.
Vielleicht ist eine tiefere Grundaufstellung gut, um Offensiv Räume für unsere schnellen Spieler zu schaffen. Langsamer Ballbesitzfußball führt dazu, dass die sich vorn auf den Füßen stehen, keine Räume und Lösungen da sind - so geschehen seit einem Jahr.
Dazu muss aber bei Ballgewinn endlich mal schnell hinten raus gespielt werden und auch mal der Riskopass gespielt werden. Wenn Herr Walpurgis das System an die Spieler anpassen will, wäre das eine Möglichkeit. Mit Dulle, Kone, Berko und Horvarth haben wir extrem hohe Grundschnelligkeit im Kader.
Mein kurzes Fazit zum Spiel

Ich verstehe echt nicht einige negative Äußerungen hier während des Spiels. Es war Spiel 1 nach UN und dafür fand ich es ganz passabel

Vorbei der "Ballbesitzfußball" und die "Schönspielerei".

Sehr konzentrierte Abwehrarbeit, sehr robustes Zweikampfverhalten. Das alles sieht sicher nicht charmant aus, bringt uns aber endlich wieder Punkte. Und im Endeffekt zählen die 3 Zähler und die haben wir uns heute unter diesen Umständen verdient.

Ebert, Dumic, Kreuzer für mich die auffälligsten

Der Sieg kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Dienstag gegen den HSV vor heimischer Kulisse, wird die Mannschaft sicher noch mehr rauskitzeln

Forza Dynamostarkstarkstark

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Starkes Spiel ohne wenn und aber. Gekämpft, gelaufen das Glück erzwungen. Was der Trainer dafür kann sei nach zwei Trainingseinheiten dahingestellt. In der Abwehr größtenteils sicher gestanden und Mittelfeld war sehr kompakt und Zweikampfstark. Vorne etwas zu schludrig in der Chancenverwertung. Die besten Spieler für mich Kreuzer, Dumic und Nikolaou. Sonst hab ich auch keinen gesehen der extrem abgefallen ist von der Mannschaft. Einzig Schubi wird es schwer haben mit der Spieleröffnung lange Nummer 1 zu bleiben. Bin positiv überrascht von der Mannschaft weiter so es werden noch harte Wochen.
Эта статья в последний раз редактировалась Prohlis99 14 сент. 2018 г. на 21:56 Часов
Nuja. Erstmal durchatmen. Ich denke, es war der doch recht durcheinandergewürfelten Mannschaft schon anzumerken, dass sie noch nicht oft so zusammengespielt hat. Ich denke, das können wir eigentlich besser. Freut mich für Aosman und Dumic, dass sie getroffen haben, Dumic heute mit einer richtig guten Willensleistung. Mehr davon! Ebert auch wieder auffällig, was der rennt und ackert, gefällt mir richtig gut. Heise... naja sagen wir mal, der Trend geht langsam wieder aufwärts. Gut zu wissen, dass man dann immer noch nen Hamalainen hintendrin stehen hat. Edit: Oh fast vergessen seine coole beinahe-Vorlage kurz vor Schluss. Die war echt gut gemacht. Kreuzer überraschend gut heute; mal sehen wie es weitergeht. Ich fand Moussa übrigens stark heute, hätte ihm einen Treffer gegönnt. Er hat ganz schön einstecken müssen da vorne, und die lang auf ihn geschlagenen Bälle waren auch des öfteren einfach viel zu lang. Dass das Ding von Berko danebengeht - geschenkt. Hat er bis da hin eigentlich perfekt gemacht, schade drum. Aber der holt sich schon noch seine Tore, da bin ich sicher. Schubi mit viel Licht und Schatten, hat ein paar mal sehr gut aufgepasst und im entscheidenden Moment zugegriffen, aber wenn die Schüsse von den Regensburgern aufs Tor gekommen wären, hätte er etliche davon kassiert, fürchte ich. Egal: im 4. Spiel die zweite Null hinten.

Allerdings muss man leider auch sagen, dass uns eine etwas ballsicherere Mannschaft heute auseinandergenommen hätte. Regensburg hat sich ja quasi selber geschlagen. Und selbst dafür kamen mir noch viel zu viele viel zu brenzlige Situationen und Bälle dabei raus. Da finde ich, das 2:0 täuscht da eine Stabilität vor, die eigentlich gar nicht vorhanden war.

Zwei Siege stehen jetzt zu Buche, das ist gut so. Allerdings muss man sagen, gegen zwei der Kandidaten für den direkten Abstieg. Um so wichtiger, dass wir die gewonnen haben.

41 to go. Anpacken am Dienstag!
Эта статья в последний раз редактировалась Biple 14 сент. 2018 г. на 23:29 Часов
Ich bin zufrieden. Man stand defensiv recht kompakt und hat versucht schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Wir hatten in Halbzeit 2 massig Torchancen und das ist absolut ein Fortschritt.
Zu den generellen Bedenken:
Uns fehlen fast alle Innenverteidiger. Das versucht Walpurgis mit einer extrem kompakten Formation zu kompensieren. Dass wir generell ab sofort nur defensiv spielen sehe ich nicht. Dulle war platt von den Länderspielen, denke gegen den HSV spielt er wieder. Aber auch dort wäre die Formation von heute erfolgsversprechender als eine offensive Harakiri-Aufstellung.
Alles in allem zählen nur die Punkte, wenn das auf Kosten der Spielkultur klappt, ist mir das erst einmal recht. Walpurgis sprach ja von Stabilisierung. Wenn das Selbstvertrauen zurück ist, kann man Entwickeln.
Zitat von Biple
Nuja. Erstmal durchatmen.
... Egal: im 4. Spiel die zweite Null hinten.

Allerdings muss man leider auch sagen, dass uns eine etwas ballsicherere Mannschaft heute auseinandergenommen hätte. Regensburg hat sich ja quasi selber geschlagen. Und selbst dafür kamen mir noch viel zu viele viel zu brenzlige Situationen und Bälle dabei raus. Da finde ich, das 2:0 täuscht da eine Stabilität vor, die eigentlich gar nicht vorhanden war. ...



So habe ich das Spiel auch gesehen lieber Biple.

Dank an Hexenmeister Maik Walpurgis.
Er hat und das Glück zurückgebracht, auch wenn der Sieg eher mehr mit dem Glück des Tüchtigen sowie der Rückkehr des Kapitäns zu tun hatte.
Sportlich zählte wirklich nur der Sieg. Er war soooo wichtig!

Harti machte ein starkes Spiel. Aias spielte auffällig.

Das Glück, was uns in den letzten Spielen verlassen zu haben schien, war plötzlich in spielentscheidenden Szenen wieder da. So ist das eben im Fußball.
Das 1:0 für uns fiel aus heiterem Himmel und war zu diesem Zeitpunkt sowohl von den Spielanteilen, als auch von der Entstehung her, eher als glücklich zu bezeichnen.

Vor und nach der Pause flogen unserer, in der Phase sehr unsicherer wirkenden Abwehr, die Bälle regelrecht um die Ohren. Von der Tribüne aus betrachtet war in mancher Situation kaum erklärbar, dass der Ball bei uns nicht im Netz zappelte. Und wenn der Ball im Netz landete hob der liebe Linienrichter die Fahne.
Auch in der Situation, als Harti gefühlt einen 11er verursachte und drohte wegen Notbremse vom Platz zu fliegen, hat der Linienrichter eine Abseitssituation erkannt.
Nichts für schwache Nerven.
Nach dem 2:0 und den im Anschluss überstandenen Chancen zum Anschlusstreffer durch den Jan, bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff.
Auf unsere Effektivität in der Chancenverwertung bis zum 2:0 folgte eine Phase in der wir teilweise fahrlässig das 3:0 liegen ließen. Phillip Ebert, Kone und später Berko … ohne einen Spieler (am wenigsten Moussa) in diesen Situationen einen Vorwurf machen zu wollen.
Auch diese „Geschenke“ konnte der Jan an diesem Tag nicht nutzen und ließ Chancen auf den Anschlusstreffer liegen. Mit zunehmender Spieldauer fiel den Regensburgern dann auch immer weniger ein bzw. unsere Defensive wirkte sicherer.
Es war ein typisches Zweitligaspiel in dem alles hätte passieren können. Was war neben Harti der wesentliche Unterschied zu den vergangen zwei Niederlagen.
Es gab keine krassen Fehlentscheidungen durch das Schiri-Team gegen uns in spielentscheidenden Situationen.
Das neue Trainerteam macht von Außen einen besonnenen und ruhigen Eindruck und vermittelt, verbunden mit dem Auftakterfolg, ein gutes Gefühl.
Mit diesem guten Gefühl können wir jetzt wieder etwas entspannter das Nachholespiel gegen den HSV angehen, in dem wir wenig zu verlieren habendaumen-hoch.

Anmerkung:
Im sehr schönen engen Schmuckkätzchen des Jan herrschte eine tolle Atmosphäre. Dank an einen verantwortlichen einer Firma, der uns, nachdem wir kurz vor Spielbeginn verzweifelt einen Parkplatz suchten gestattete, auf einem Firmenparkplatz zu parken.
So etwas nenne ich mal Gastfreundlichkeit. Respekt!

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.