deadline-day banner
вс, 22 сент. 2019 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
9. место  
Боруссия Дортмунд
Боруссия Д. Форум
3. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Боруссия Дортмунд
Adi Hütter A. Hütter Тренеры L. Favre Lucien Favre
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 463,70 млн €
24,2 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

21 сент. 2019 г. - 20:21 Часов
  опрос
  % голоса
Eintracht ist die geilste Sau der Welt ©Smie
 47,1  8
Eintracht ist die geilste Sau der Welt. Ohne Copyright. Verklagt mich doch.
 52,9  9
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

Wann? Sonntag abend. Geiler Scheiß. Schaut es euch an, Montags gibts nur Wolfsburg gegen Hoffenheim.
Wo? Im altehrwürdigen Waldstadion der freien Reichs- und Krönungsstadt Frankfurt am Main.
Warum? Weil ausnahmsweise mal keine Länderspielpause ist. Ich kapier auch nicht, wie das passieren konnte.

Eröffnung wie immer smartphonefreundlich in Beitrag 1.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

Эта статья в последний раз редактировалась uwebeintracht 21 сент. 2019 г. на 20:25 Часов
5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#1
21 сент. 2019 г. - 20:21 Часов
Gude Allerseits.

Am Sonntag um 18 Uhr empfangen wir Borussia Dortmund. Designierter Meisterschaftsanwärter mit neun Punkten aus vier
Spielen und ner überaus ansehnlichen Leistung gegen die Jungs aus Barcelona, auch wenn am Ende ein (eher unglückliches)
Remis auf der Anzeigetafel steht.
Auf der anderen Seite der geilste Verein der Welt, der sich nach 1:5 Toren und 0 Punkten aus den letzten zwei Pflichtspielen
mal hinterfragen muss, insbesondere was das defensive Umschaltspiel und die Chancenverwertung angeht. Man hätte weder gegen Augsburg noch gegen Arsenal verlieren müssen - nach Einschätzung mancher war man in beiden Spielen nicht mal die schlechtere Mannschaft. 47:24 Torschüsse, 1:5 Tore, das spricht leider eine überdeutliche Sprache.

Habe mal eben den Kader des BVB überschlagen. Neben Pisczek und Schulz - immerhin beide AV, wenn auch auf verschiedenen Seiten - fehlen denen derzeit verletzungsbedingt alle drei Ersatztorhüter. Bei uns sind bis auf das halbe Mittelfeld (Rode, de Guzman, Gacinovic) alle einsatzbereit.

Der Matchplan sollte also soweit klar sein. Zambrano tritt Bürki kaputt und dann schauen wir mal, welcher 17jährige Alex Meier stoppen will.

Scherz beiseite. Wenn wir endlich Zielwasser getrunken haben, die Abwehr sich endlich mal findet und der BVB so nen larifari Auftritt wie gegen Union hinlegt, sind das safe drei Punkte. Wenn nicht, wird es eher schwierig. Wenn wir nen larifari Auftritt wie gegen Augsburg hinlegen, wird das ganze nicht jugendfrei. Hoffen wir mal auf das beste.

Nur die SGE.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

Эта статья в последний раз редактировалась uwebeintracht 21 сент. 2019 г. на 20:23 Часов
5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#2
22 сент. 2019 г. - 21:16 Часов
Zitat von Falkenmayer
Der Schiri war wieder eine Vollkatastrophe. Bei dem Spielstand, fern ab vom Ball in so eineraussichtsreichen Position...die Flanke kam nicht mal rein. Und dann noch Gelb. Beschissener Selbstdarsteller. Warum erwischen nur wir diese Gestalten?
Der Punkt war sowas von verdienthinten raus. Wobei irgendwie klar war, das für Kamada nur was rauskommt wenn ein Dortmunder mithilft. Der hätte vorher glasklar eines machen müssen.
Was mir Mut macht ist das wir Leipzig und Dortmund durch haben und gegen beide auf Augenhöhe waren. Jetzt mal was zählbares auswärts und wir sind drin in der Liga.


Ich finde diesen Pfiff auch extrem unsinnig. Zumal aus meiner Sicht der Paco auch überhaupt kein anderes Ziel hat als absichtlich so herzulatschen dass toure, der ihn erst gar nicht sieht, auch treffen kann.

Wo ich widersprechen möchte ist das optimistische Bild von de Augenhöhe. Im Spiel gegen Leipzig- ja.

Aber heute gegen den BvB, das war ja nicht wirklich Augenhöhe, das war ein phasenweise unerklärlicher Rückzug/laisser-faire des BvB. Wenn die ihr Normalpensum abrufen sind wie da auf keinen Fall auf Augenhöhe.

ABER man kann auch mal sagen, dass wir durchaus Tendenzen zeigen, dass das alles sehr viel qualitätsreicher sein wird, wenn die vielen neuen Offensiven mal eingespielt sind. Dann könnte man sowas sogar mal gewinnen.

Es knistert und knarrt noch ordentlich im Gebälk, aber es gibt auch Hoffnung für den Rest der Saison.
Also das maximal schlimme für jedwede Prognose. Es KANN alles, aber klar ist noch nix. xD
5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund |#3
23 сент. 2019 г. - 0:55 Часов
Nach den wirklich grausam anzusehenden ersten 30 Minuten hat man dann im Endeffekt doch noch ein mehr als ordentliches Spiel gemacht. Die Bewertung bezüglich des Spiels und auch zu einzelnen Spielern ist mir dann doch irgendwie zu positiv - man darf nicht vergessen, dass uns Dortmund in der ersten halben Stunde fußballerisch schon fast vorgeführt hat. Hätte Dortmund nicht teilweise so schläfrig dabei agiert, dann hätte es auch schnell 0:2 oder 0:3 stehen können.

Das 0:1 durch Witsel war schon fast mit Ansage, zumindest wenn man das Spiel gegen Arsenal gesehen hat. Kostic viel zu offensiv (wie gesagt, ich weiß nicht ob das eine Vorgabe ist oder ob er das selbst entscheidet) und alles was dann nach der Hereingabe von Hakimi passiert war eine Mischung aus Unvermögen, Schläfrigkeit und Qualität des Gegners. Der einzige, der da in der Umgebung war und dem ich keine Schuld gebe, ist Trapp.

Das zweite Gegentor, also das 1:2 nach dem Freistoß, war in seiner Gesamtentwicklung einfach extrem unglücklich, aber auch sehr fehlerhaft von uns. Wie der Freistoß zustande kommt ist für mich ein schlechter Witz, Trapp sieht da alles andere als gut aus und dass Sancho nach diesem Freistoß auf der rechten Torseite der einzige ist, der dem Ball nachgeht macht mich ehrlich gesagt etwas skeptisch. Dass Witsel den Ball so auf Sancho bringt ist in meinen Augen etwas glücklich.

Unsere Tore sahen schon ganz gut aus. Das 1:1 durch Silva nach der Vorarbeit von Sow ist zwar in der Entstehung auch etwas glücklich, da der Ball auf Sow durch Toure grad so erwischt wurde. Aber im Endeffekt war es trotzdem gut gemacht, ein guter Ball von Sow und ein kluger Abschluss von Silva, so einfach kann das sein. Das Tor war die Belohnung für die guten letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit von uns.

Das 2:2 ist natürlich auch irgendwie glücklich, für Kamada freue ich mich aber über seine erste Torbeteiligung in der Bundesliga. Auch dass das Tor bei Chandler beginnt freut mich, obwohl seine Flanke, wie seine restlichen auch, leider irgendwie etwas zu weit war - in der Situation war es natürlich perfekt, obwohl es anfänglich nicht wirklich gewollt aussah.

Verständlich ist für mich nicht, weshalb Trapp hier von einigen so schlecht gesehen wird. Klar geht das zweite Tor auch mit auf seine Rechnung, aber mindestens auf zwei weitere auch - das war ja nicht seine alleinige Schuld. Abgesehen davon fande ich ihn wirklich sehr stark, eine sehr starke Parade mit dem Bein gegen Sancho muss man da bestimmt hervorheben. Auch so ist er so gut wie immer anspielbar und bringt die Bälle meist relativ genau an sein Ziel.

Durm sehe ich nicht so stark an, wie er hier von manchen bewertet wird. In der ersten Halbzeit war er für mich wirklich unterirdisch, auch wenn er am 1:1 irgendwie beteiligt war. Das wäre für mich der erste Wechselkandidat gewesen. In der zweiten Hälfte hat er sich dann glücklicherweise doch deutlich gesteigert. Defensiv ist er vielleicht ein Müh besser als Da Costa, offensiv aber bei Weitem nicht. Er spielt klarere Bälle und genauere Flanken, man hat also immer ein relativ gutes Gefühl wenn er am Ball ist, aber dafür hat er locker nicht das Pensum eines Da Costa. DDC ist da, in meinen Augen, offensiv viel wertvoller. Man hat es ja beim 1:1 mit der Vorlage von Sow gesehen - genau das sind eigentlich die Bälle, die auch ein Da Costa immer und immer wieder spielt und auch spielen kann. Klar hat er teilweise eine gewisse Streuung in den Bällen, er ist für mich aber offensiv um einiges stärker als ein Durm oder Chandler.

Die positivste Entwicklung hat für mich heute Sow gezeigt. Sehr oft anspielbar, sicher am Ball, gute Übersicht, gute Technik - eigentlich genau der Spieler, den wir brauchen. Das Problem ist, dass eine Aufstellung (also die Grundaufstellung zu Spielbeginn) mit Sow und Kamada zu offensiv ist, Hütter wird sich da wahrscheinlich immer für einen der beiden entscheiden müssen. Ist aber auch eher ein Luxusproblem - ich glaube wenn Sow sich richtig eingespielt hat kann der noch enorm wichtig werden.

Ebenfalls positiv fande ich heute Toure. Von meiner grundsätzlichen Meinung, dass er teilweise ein taktisches Unverständnis an den Tag legt und ab und an falsch steht, dass er teilweise sehr lethargisch wirkt und dass er öfters einige Unsicherheit mitbringt rücke ich trotzdem nicht ab - auch das konnte man heute wieder einige Male beobachten. Bei den extrem unsicher wirkenden Pässen konnte er sich aber heute definitiv schon steigern - er konnte heute größtenteils wirklich gute und klare Bälle spielen. Positiv hervorzuheben ist weiterhin sein überdurchschnittlich gutes Kopfballspiel und heute auch sein wirklich gutes Zweikampfverhalten am Mann. Auch offensiv konnte er sich das ein oder andere Mal wirklich gut einschalten, grad das Zusammenspiel mit Durm sah oft gut aus. Insgesamt ist da bestimmt noch Luft nach oben, es ist trotzdem sehr schön zu sehen, dass man ihn auch gegen einen starken Gegner wie Dortmund bringen kann, ohne auf seiner Seite massive Probleme zu bekommen. Gefühlt war Dortmund aber auch, zumindest in der ersten Halbzeit, mehr fokussiert darauf, etwas über die rechte Seite (unsere linke) zu kreieren - wahrscheinlich haben sie das Arsenal-Spiel gesehen.

Insgesamt ist der Punkt vielleicht irgendwie glücklich, aber nach der starken Leistungssteigerung auch irgendwie verdient. Lustig finde ich immer, wie das Endergebnis die Bewertung von den meisten hier wirklich maßgeblich beeinflusst - also so empfinde ich das. Ich könnte wetten, dass es zu nicht mal ansatzweise so vielen positiven Kommentaren hier gekommen wäre, wenn das 2:2 nicht mehr gefallen wäre und wir verloren hätten. Das ist aber wahrscheinlich irgendwie auch menschlich und ganz normal.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.