deadline-day banner
ср, 26 сент. 2018 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
13. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
11. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Байер 04 Леверкузен
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры H. Herrlich Heiko Herrlich
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
24,8 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen

24 сент. 2018 г. - 8:59 Часов
  опрос
  % голоса
Auch am Mittwoch gehts in die Altstadt. Düsseldorf gewinnt!
 39,6  19
Ein Punkt ist ein Punkt und bleibt ein Punkt! Unentschieden
 25,0  12
Die hatten doch mehr als Aspirin im Frühstück. Düsseldorf verliert
 35,4  17
Всего: 48

Время проведения опроса истекло.

Hier also der Spieltagseröffnungsthread zu unserem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.
Leider kann ich euch nicht nicht mit netten Anekdoten dienen und muss mich deshalb auf das Wesentliche konzentrieren. Deswegen ohne weitere Umschweife den Blick auf unseren Gegner:

Die Mannschaft:
Leverkusen hat sicherlich auf dem Papier einen der besten Kader der Bundesliga. Offensiv haben sie mit Volland und Allario zwei echte Hammer für die Zentrale. Auch auf den Flügeln sind sie mit Bailey, Brandt, Paulinho und Bellarabi(obwol der gegen uns rot gesperrt sein wird!) hochkarätig besetzt. Auch im Mittelfeld und der Defensive finden sich bekannte Namen wieder. Mit Jonas Tah übrigens auch ein ehemaliger Fortune.
Im Tor wurde der Abgang von Bernd Leno mit Hradecky sehr gut kompensiert.
Hier spricht also alles für den Gegner. Aber sind wir mal ehrlich, bei welchem wird das nicht der Fall sein. zwinker

Die Ziele und der Saisonstart:
Leverkusen hat sich diese Saison das Ziel Championsleague gegeben. Mit ihrem Kader und der Verstärkung die in der vergangen Transferperiode hinzu kam ist das sicherlich ein realistisches Ziel.
Allerdings hatte die Werkself leichte Anlaufschwierigkeiten. Mit 3 Niederlagen in Folge kann man wohl getrost davon sprechen, dass sie beim Anfahren in diese Saison erstmal abgewürgt haben. Aber wie lernt man das … ersten Gang wieder rein und nochmal. Und dann sprang der Wagen plötzlich an. In der Euroleague wurde ein 0:2 Rückstand in ein 3:2 Sieg umgewandelt! Darauf folgte ein, am Ende dann doch irgendwie souveräner (wenn man dem Spielbericht des kickers glauben schenken kann. Konnte das Spiel gegen M05 leider nicht sehen, weil ich zu der Zeit in der Bibliothek am büffeln war, sonst hätte ich mir das als Vorbereitung auf dieses Thread natürlich angesehen!) Sieg gegen Mainz. Jetzt haben sie natürlich Blut geleckt und so eine englische Woche ist dabei natürlich die perfekte Gelegenheit schnell wieder Punkte zu sammeln und sich so wieder oben in der Tabelle anzumelden.

Düsseldorf erwischte einen wesentlich besseren Start. Ich denke die letzten Ergebnisse sind uns allen bewusst und sollen hier auch gar nicht weiter ausgebreitet werden. Wichtig wird nun für uns sein diesen positiven Trend aufrecht zu erhalten!

Die Taktik:
Leverkusen spielte bis jetzt außer in dem Spiel gegen Bayern München immer in einem 4-2-3-1 und es ist zu erwarten, dass sie das wieder tun werden. Sie werden versuchen uns gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen (so wie Mainz in der ersten Halbzeit) und Fehler eiskalt bestrafen. Die Möglichkeiten dazu haben sie allemal. Ich glaube sie werden offensiv und torhungrig spielen. Ich prophezeie mal, dass unsere Defensive wird mal wieder alle Hände voll zu tun haben wird.

Interessant: Sowohl Gladbach, Wolfsburg und Mainz haben es gegen Leverkusen mit einem 4-3-3 versucht, mit zuletzt unterschiedlichen Ergebnissen. Allerdings ist nur ein Tor gegen Mainz (bei allem Respekt) nicht die ganz große Ausbeute für diese eingangs erwähnte Offensive.

Damit kommen wir auch schon zu unserer Aufstellung:
Ich denke, dass unser Friedhelm "Fuchs" Funkel wieder auf eine 3er Kette setzen wird. Aber auch er wird wohl festgestellt haben, dass ein 4-3-3 ein probates Mittel gegen Leverkusen zu sein scheint und zuletzt haben wir uns damit ja gegen Stuttgart gar nicht schlecht angestellt.
Es wäre daher möglich ein 3-4-3 mit einer einzelnen Spitze zu spielen, dass dann durch aufrücken des mittleren Innenverteidigers und Zurückfallenlassens der Außen bei Bedarf schnell in ein solches 4-3-3 umgewandelt werden kann.
Unsere Aufstellung könnte dann so aussehen:


Duksch/Hennings
Raman Zimmermann
Sobottka Morales
Gießelmann Zimmer
Kaminski Bodzek Ayhan

Also bei Bedarf Gießelmann und Zimmer zurück ziehen, Bodzek dafür nach vorne auf die 6. Hätte den Vorteil, dass man auch einfach die 5er Kette runter spielen könnte, wenn man zu sehr ins Pressing gerät (also dann gegen den Ball in einem 5-2-3/5-4-1 sicherlich etwas unkonventionell, aber warum eigentlich nicht?)
Die Personalien hab ich mir jetzt einfach mal ausgesucht, aber Funkel hat ja schon angekündigt zu rotieren… Zum Thema Hoffmannn wird Funkel wohl in der kommenden PK was sagen.

Unser Vorteil wird wohl darin liegen, dass wir seit dem letzten Spiel 2 Tage mehr hatten um uns vorzubereiten und zu regenerieren. Das sollte man nicht unterschätzen, aber da hört es eigentlich auch schon auf.
Es gilt wie immer: Wir haben keine Chance, aber die müssen wir nutzen. Aber mit unserem unbändigen Teamgeist können wir vor heimischer Kulisse sicherlich den ein (oder anderen?) Punkt mitnehmen!

Sodann: Auf gehts Fortuna! Kämpfen und siegen!!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

Эта статья в последний раз редактировалась block36 24 сент. 2018 г. на 9:45 Часов
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#1
25 сент. 2018 г. - 20:45 Часов
Es soll wohl Fan Proteste geben. Die ersten 20 Minuten wird die Mannschaft nicht angefeuert.. Richtet sich gegen den "zunehmenden Kommerz". Kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht nachvollziehen. In der Beziehung geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Wir haben in Deutschland große Stehtribünen, super Stimmung, günstige Ticketpreise usw. Meiner Meinung nach ist das nur ein Machtspiel zwischen Ultras und DFB. Finde es schade dass unsere Fangemeinde da keine eigene Meinung hat sondern immer brav mitmacht..

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#2
25 сент. 2018 г. - 22:53 Часов
Zitat von Stockumer-Fortune
Zitat von FncYakuza

Es soll wohl Fan Proteste geben. Die ersten 20 Minuten wird die Mannschaft nicht angefeuert.. Richtet sich gegen den "zunehmenden Kommerz". Kann ich ehrlich gesagt aktuell nicht nachvollziehen. In der Beziehung geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern extrem gut! Wir haben in Deutschland große Stehtribünen, super Stimmung, günstige Ticketpreise usw. Meiner Meinung nach ist das nur ein Machtspiel zwischen Ultras und DFB. Finde es schade dass unsere Fangemeinde da keine eigene Meinung hat sondern immer brav mitmacht..


Ach Ultras. Wer braucht die nochmal?


Na ja. Das Problem beim Verständnis der Ultras ist, dass es „die Ultras“ nicht gibt. Da stecken diverse unterschiedliche Gruppen drin und bei manchen sind T.Rottel und Idi. Ot im Vorstand. Das kann und soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Verhalten einzelner Gruppen ebensowenig zu tolerieren wie auch zu konstatieren ist, dass eine interne Aufarbeitung schon an der selbst gewählten die meisten Gruppen umfassenden Omerta scheitert.

Dieser Gruppenzwang führt dann auch zu der offenbar bundesweit abgesprochenen Supportpause. Nicht schön für unsere Jungs aber nicht völlig ohne Grund.

Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Gesamtheit der „Ultras“ in den finsteren Jahren an vorderster Front die Bewegung zumindest mitinitiiert hat, die unsere Fortuna am Leben hielt und die Rückkehr in die erste Liga ermöglichte.

Dass dies zu einem zum Teil völlig übersteigerten Selbstverständnis mancher führte, geschenkt.
Aber für die Leistung in der Vergangenheit und die in der Kurve erzeugte Stimmung haben die „Ultras“ unseren größten Respekt verdient und das überwiegt, zumindest in meinen Augen bei aller berechtigter Kritik bei weitem.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#3
26 сент. 2018 г. - 7:52 Часов
Zitat von Fortuna6095

Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass die Gesamtheit der „Ultras“ in den finsteren Jahren an vorderster Front die Bewegung zumindest mitinitiiert hat, die unsere Fortuna am Leben hielt und die Rückkehr in die erste Liga ermöglichte.
.


Das sehe ich aber mal anders. Nicht die Gesamtheit der heutigen Ultras verdienen den Respekt, sondern die Gesamtheit der Personen die vor ca. 18 Jahren Fortuna unterstützt haben, haben den Respekt verdient.

Viele Personen die heute den Ultras angehören schmücken sich mit fremden Federn und fordern Respekt ein, den diese Personen sich nicht selbst verdient haben.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***

Эта статья в последний раз редактировалась Block26 26 сент. 2018 г. на 7:53 Часов
5. Spieltag - Düsseldorf gg. Bayer Leverkusen |#4
27 сент. 2018 г. - 9:48 Часов
So blöd es sich nach einer Niederlage anhört, aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung! 8:0 Torschüsse in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen hört sich nicht nur gut an, sondern ist auch gut! Wenn wir es schaffen solche Leistungen regelmäßig abzurufen, dann blicke ich auch sehr optimistisch in die Zukunft.

Die erste Halbzeit war einfach nur klasse. Ich hoffe, dass man schnell dazu lernt und endlich diese hunderprozentigen Dinger mal macht. So hochkarätige Chancen muss man in der Bundesliga einfach machen, viel mehr Chancen bekommt man einfach nicht.

Ich bin schon jetzt auf die Aufstellung gegen Nürnberg gespannt, könnte mir vorstellen, dass Zimmer mal eine Auszeit bekommt, er spielt ja nun auch schon länger am Stück. Meiner Meinung nach mit viel Licht und ein bisschen mehr Schatten zwinker

Lukebakio leider auch wieder eher schlecht als recht nach seiner Einwechslung. War aber natürlich auch sehr schwer in der zweiten Halbzeit nach dem 1:0. Ich will nicht sagen, dass es danach ein Trainingsspsiel für Leverkusen war, aber die Unterschiede waren da schon beachtlich.

Raman für mich wieder sehr sehr gut, der Aktivposten schlechthin, der häufiger mehrere Gegenspieler auf einmal auf sich zog. Leider dann häufiger unglücklich zum Ende der Aktionen hin. Aber nun gut, an ihm werden wir auch weiterhin Freude haben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.