deadline-day banner

Информация

Барселона   Реал Вальядолид
Ronald Koeman R. Koeman Тренеры Sergio Sergio
839,50 млн € Общая рыночная стоимость 41,50 млн €
25,0 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: ЛаЛига

Поделиться слухами

29. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid

03 апр. 2021 г. - 13:19 Часов
Nach der Länderspielpause geht es für Barca gegen Real Valladolid um weitere 3 Punkte im Titelrennen.

Gespielt wird am 05.04 zuhause im Camp Nou.

Uhrzeit: 21:00 Uhr

Koeman kann dann wahrscheinlich wieder auf Roberto zurückgreifen, für Piqué ist es noch ein ticken zu früh.
Эта статья в последний раз редактировалась Heisenberg-jr 03 апр. 2021 г. на 13:20 Часов
29. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#1
06 апр. 2021 г. - 0:09 Часов
Als das Tor viel war ich vor'm Bildschirm schon am Zähneputzen und hab vor lauter Jubel und Freude den halben Screen vollgespuckt..., war grad erstmal 5 Minuten mit sauber wischen beschäftigt während meine Frau im Hintergrund dezent die Frage in den Raum geworfen hat ob ich gesoffen hätte...

Junge...lange nicht mehr so sehr über ein Tor gefreut wie dieses, war richtig befreiend!
Araujo beim Assist wieder mit diesem Fingerspitzengefühl und der Geschicklichkeit, einerseits massiv den Körper einzusetzen, andererseits die Arme nicht zu weit auszufahren und somit ein Foul zu provozieren. Stark!
Messi und de Jong spielberechtigt für den Clasico, läuft...

In der Tat kein schönes Spiel und alles andere als eine Glanzleistung, aber dennoch ein definitiv verdienter Sieg.
Ich wünsche eine gute Nacht zusammen.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
29. Spieltag: FC Barcelona - Real Valladolid |#2
06 апр. 2021 г. - 0:55 Часов
Zitat von The-Power
Zitat von BVB-Halil

@The-Power : Will dir deine Fußballkompetenz nicht absprechen (anders, als du es bei mir versuchst). Also nur so viel - wäre dieses Tor ohne die Präsenz eines Araujos gefallen? Ich befürchte es, Valladolid hätte den Ball nach der gefühlt 3x-ten Flanke erneut geklärt, weil entweder die Hereingaben deutlich zu unpräzise waren, oder einfach niemand im Zentrum vorhanden war, die diese hätte verwerten können. Die Verteidiger haben in gut 90 Minuten alles viel zu einfach geklärt.

1. Zeige mir bitte den Teil des Beitrags, wo ich das angebliche versuche, ansonsten ist das eine haltlose Unterstellung. Ich habe nämlich lediglich deine Bewertung dieses Tores als absurd betitelt, alles andere dichtest du dir hinzu.

2. Es geht nicht darum, dass Araujo in der Entstehung des Tores wichtig war. Natürlich war er das. Es geht um einen Kommentar, laut dem Dembélé halt einfach richtig stand und der den Fokus fast ausschließlich auf Araujo legt. Das unterschlägt einfach massiv den großen Anteil, den Ous an diesem Tor hatte und passte leider in das Bild, das man schon aus einigen vorherigen Beiträge gewinnen konnte.
1. Wenn du meine Bewertung für abstrus hälst, dann wirkt es auf mich, als ob du mir meine Bewertungskompetenz absprechen willst.

2. Ich verstehe auch nicht ganz, was gegen "er steht einfach richtig" sprechen soll? Das ist für mich ein Lob. Um Dembélé stand kein Gegenspieler, was für sein Stellungsspiel spricht. Den Ball trifft er dann satt, der Torwart kann aus der Distanz natürlich nichts machen. Das versteht sich doch von selbst.

Jedoch möchte ich einfach noch einmal festhalten, dass all das ohne den Einsatz von Araujo nach der gefühlt x-unddreißigsten Flanke nicht zustande gekommen wäre. Und er hat das ausgiebig trainiert. Da habe ich mich in dem Moment einfach unheimlich stark für ihn gefreut, weil ich mir das Video eine Stunde vor dem Spiel angeschaut habe.

Ist doch super, wenn man für etwas hart trainiert (egal, ob im Fußball oder man lernt wie ich etwas für die Uni oder sonst irgendetwas) und die harte Arbeit zahlt sich zeitnah aus. Ist doch aus pädagogischer Sicht super, das wird ihm Auftrieb geben und das war mir in der Situation einfach sehr klar.

Wie dem auch sei - wir können das gerne auch per pn weiter bereden, falls du das möchtest. Müssen wegen dieser einen Sache nicht die anderen derart nerven.

Die Hauptsache ist doch, dass wir gewonnen haben und nur noch einen Punkten hinter einem schwächelnden Atlético sind und auch wieder vor Real stehen.

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.