deadline-day banner
сб, 27 апр. 2024 г.
Rot-Weiß Erfurt
Форум Rot-Weiß Erfurt
11. место  
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
14. место  

Информация

Rot-Weiß Erfurt   FSV 63 Luckenwalde
Fabian Gerber F. Gerber Тренеры M. Braune Michael Braune
2,03 млн € Общая рыночная стоимость 1,30 млн €
23,1 ø возраст 23,4
Romain Gall R. Gall Самый дорогой игрок J. Winter Jorden Winter

Gesamtbilanz: Региональная Лига Северо-Восток

Поделиться слухами

31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde

05 июля 2023 г. - 21:17 Часов
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#51
05 марта 2024 г. - 3:52 Часов
Nachdem man gegen die VSG Altglienicke noch überraschend 2 Tore in der Nachspielzeit erzielen konnte und sich so immerhin noch einen Punkt holte setzte es nunmehr am Sonntag eine bittere 4:1 Niederlage im kleinen Derby gegen Meuselwitz. Damit verliert man einschließlich Pokal nunmehr zum dritten Mal in dieser Saison gegen Meuselwitz. Nach der 1:0-Führung durch Simic per Freistoß traf mal wieder Trübenbach doppelt für die Meuselwitzer. In der 2. Halbzeit sah selbiger die Ampelkarte. Dies konnte der FC RWE leider nicht für sich nutzen. Stattdessen trafen die Meuselwitzer kurz vor Schluss noch 2 x.

https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article241806834/Rot-Weiss-Trainer-Gerber-nach-1-4-in-Meuselwitz-So-darf-man-nicht-auftreten.html

https://m.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles/Aktuelle-News/Zwei-Doppelpacks-1-4-Dritte-Saisonniederlage-gegen-Meuselwitz.html

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/rot-weiss-erfurt-ueberraschende-aussagen-gerber-rechnet-mit-spielern-ab-87398486.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#52
09 марта 2024 г. - 14:48 Часов
So die Schonzeit ist vorbei:

Und mal wieder blamiert man sich.
Entweder gegen Tabellenkinder oder wenn man sogar in Überzahl spielt, es ist einfach nur noch peinlich.
Will die Truppe diese Saison gar nichts mehr erreichen?
Es ist peinlich wie man abgestürzt ist und sich jetzt für jedes Tor und jeden einzelnen Punkt feiert als wäre man in die 2. Liga aufgestiegen und müsste alles im Kampf ums überleben feiern als gäbe es kein Morgen mehr.


Mit den letzten Ergebnissen der letzten Wochen sehe ich schwarz fürs Thüringenderby.
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#53
16 марта 2024 г. - 14:35 Часов
Zitat von Onkelzfan3
So die Schonzeit ist vorbei:

Und mal wieder blamiert man sich.
Entweder gegen Tabellenkinder oder wenn man sogar in Überzahl spielt, es ist einfach nur noch peinlich.
Will die Truppe diese Saison gar nichts mehr erreichen?
Es ist peinlich wie man abgestürzt ist und sich jetzt für jedes Tor und jeden einzelnen Punkt feiert als wäre man in die 2. Liga aufgestiegen und müsste alles im Kampf ums überleben feiern als gäbe es kein Morgen mehr.


Mit den letzten Ergebnissen der letzten Wochen sehe ich schwarz fürs Thüringenderby.


Ich hab kein gutes Gefühl für das heutige Derby. Die Mannschaft stellt sich aufgrund der vielen verletzten und angeschlagenen Spieler quasi von selbst auf. Ich hoffe, dass die, die nachher Spielen sich den Allerwertesten aufreißen und ein ordentliches Spiel zeigen. Mein Tipp 1:1.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#54
16 марта 2024 г. - 17:54 Часов
Naja läuft ja schon wieder NICHT .

1:0 zur Halbzeit zurück und es sieht so aus als beißt man sich bei den paar Chancen die Zähne aus.
Wenn man in der 2. Halbzeit dann auch noch gegen die Sonne spielt , dann sehe ich schwarz.
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#55
16 марта 2024 г. - 20:20 Часов
Alles was wir zu diesem Spiel einfällt: augen-zuhalten

Zur Mannschaft:

Nach dem 2:0 war mir klar dass der Drops gelutscht ist. Bei den wenigen Chancen die RWE erarbeitet hat, hat man sich jedes Mal die Zähne ausgebissen, das Weinhauer Tor war mMn einfach nur pures Glück. Alles in Allem hat die Mannschaft das geliefert was ich erwartet habe, sie haben an den letzten Spielen angeknüpft und gezeigt dass sie nicht einmal in einem Thüringenderby die A*schbacken zusammenkneifen kann.

Zu den "Fans":

Bei aller Rivalität, Provokationen und Emotionen,kann ich verstehen wenn die Stimmung mal hitzig wird, aber wie muss man drauf sein um Leuchtraketen in einen Block zu schießen, wo Familien mit Kindern stehen? Den Leuten muss doch echt der Verstand fehlen. Wer sowas macht nimmt doch nicht nur in Kauf von den Cops identifiziert und verknackt zu werden, sondern - und insbesondere- auch Unschuldige damit zu verletzen. Wer Randale und Boxen will, soll sich auf der Wiese/Waldstück in einem 50 gg 50 mit den blau-gelben irgendwo in der Nähe von Weimar treffen und gut ist.

Zu den Verantwortlichen des RWE:

Einfach nur schwach, dass keiner mal seinen A*sch in die Kurve bewegt und zu den Fans spricht um die Lage etwas zu deeskalieren. Solange MDR übertragen hat konnte man nicht beobachten dass aus dem Erfurter Team mal jemand versucht hat die Lage zu entspannen und das finde ich persönlich echt armselig. Ich erinnere mich an die Relegationsspiele von Arminia Bielefeld gegen Wehen Wiesbaden letzten Sommer, da hat Fabian Klos die Eier bewiesen und hat sich vor die Kurve gestellt und zu den Leuten gesprochen, hier hat mir das komplett gefehlt. Wenn einem der Verein was bedeutet muss man eben auch dafür einstehen und sich mal denen entgegen stellen die dem Verein mit ihren Aktionen schaden.

Zu den Verantwortlichen des FCC:
Die (verfeindeten) Fanlager direkt nebeneinander MIT Blickkontakt zu positionieren ist einfach nur größtmögliche Dummheit. Man kann es nicht anders sagen.
Und da braucht der Präsi auch nix schön reden, von wegen Baustelle und was für ein "tolles" Sicherheitskonzept sie haben.Das war einfach nur schwach. Statt einem einfachen Netz hätte man zwischen beiden Blöcken einen undurchsichtigen Vorhang installieren können.
Achja und für die Sicherheit von Lars Fuchs mit Fanschal in der VIP-Loge(!!!) keine Sicherheit gewährleisten können, zeigt doch wie unwillig und oder unfähig man ist so ein brisantes Derby zu planen. Auf jeden Fall war das einfach nur Note 6.


Fazit:
Alles in Allem ein (Spiel-)Tag zum vergessen.
Man sollte sich über manche Sachen langsam echt Gedanken machen.
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 16 марта 2024 г. на 20:22 Часов
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#56
16 марта 2024 г. - 20:46 Часов
Zitat von Onkelzfan3


Zu den Verantwortlichen des FCC:
Die (verfeindeten) Fanlager direkt nebeneinander MIT Blickkontakt zu positionieren ist einfach nur größtmögliche Dummheit. Man kann es nicht anders sagen.
Und da braucht der Präsi auch nix schön reden, von wegen Baustelle und was für ein "tolles" Sicherheitskonzept sie haben.Das war einfach nur schwach. Statt einem einfachen Netz hätte man zwischen beiden Blöcken einen undurchsichtigen Vorhang installieren können.





Ich verstehe was du meinst und möchte dir sogar ein Stück weit recht geben. Aber nur weil ich mein Fahrrad nicht abschließe, darfst du es trotzdem nicht klauen.
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#57
16 марта 2024 г. - 21:32 Часов
Zitat von dertitus
Zitat von Onkelzfan3

Zu den Verantwortlichen des FCC:
Die (verfeindeten) Fanlager direkt nebeneinander MIT Blickkontakt zu positionieren ist einfach nur größtmögliche Dummheit. Man kann es nicht anders sagen.
Und da braucht der Präsi auch nix schön reden, von wegen Baustelle und was für ein "tolles" Sicherheitskonzept sie haben.Das war einfach nur schwach. Statt einem einfachen Netz hätte man zwischen beiden Blöcken einen undurchsichtigen Vorhang installieren können.





Ich verstehe was du meinst und möchte dir sogar ein Stück weit recht geben. Aber nur weil ich mein Fahrrad nicht abschließe, darfst du es trotzdem nicht klauen.

Du kannst aber auch nicht erwarten , dass wenn du dein Fahrrad in der finstersten Ecke mit einem Bindfaden "abschließt", dass es am nächsten Tag noch da ist.
Zu erwarten dass sich jeder an Regeln hält und vernünftig ist , ist wirklich naiv.
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#58
21 марта 2024 г. - 17:00 Часов
Erfurts Geschäftsführer wird hier doch sehr deutlich. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Gruppe "KEF" - Kommando Erfurt - hinter der Eskalation aus dem Erfurter Block steht. Eben diese Gruppe hatte laut Buschfunk sogar ihre Hände im Spiel, als im Duell zwischen Jena und Cottbus in der letzten Saison ebenfalls Raketen in den Heimblock geflogen sind.

Da ich mich in der Szene überhaupt nicht auskenne, werde ich nicht viel dazu sagen. Grundsätzlich wird es schwierig sein, eine derartige Gruppe im Kollektiv aus dem Stadion zu verbannen. Dies könnte über persönliche Strafe i. V. m. bspw. personalisierten Tickets gelingen, aber das ist natürlich ein gewisser Aufwand.

Letzten Endes hat es Gerber schon treffend formuliert: In erster Linie werden die Chaoten den Verein Geld kosten, was sich wohl unmittelbar in der Finanzplanung bemerkbar machen wird.

•     •     •

FC Carl Zeiss Jena, FC Liverpool & SG Eintracht Frankfurt
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#59
21 марта 2024 г. - 20:27 Часов
Zitat von xbader

Erfurts Geschäftsführer wird hier doch sehr deutlich. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Gruppe "KEF" - Kommando Erfurt - hinter der Eskalation aus dem Erfurter Block steht. Eben diese Gruppe hatte laut Buschfunk sogar ihre Hände im Spiel, als im Duell zwischen Jena und Cottbus in der letzten Saison ebenfalls Raketen in den Heimblock geflogen sind.

Da ich mich in der Szene überhaupt nicht auskenne, werde ich nicht viel dazu sagen. Grundsätzlich wird es schwierig sein, eine derartige Gruppe im Kollektiv aus dem Stadion zu verbannen. Dies könnte über persönliche Strafe i. V. m. bspw. personalisierten Tickets gelingen, aber das ist natürlich ein gewisser Aufwand.

Letzten Endes hat es Gerber schon treffend formuliert: In erster Linie werden die Chaoten den Verein Geld kosten, was sich wohl unmittelbar in der Finanzplanung bemerkbar machen wird.


Personalisierte Tickets gab es sogar!
Sie wurden nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft. Trotzdem weiß niemand wie das passieren konnte.

Im Übrigen gibt es noch 2 weitere Dinge zu wissen:
1. KEF und Ultras sind laut einem Szene-Kanal auf Youtube momentan auf Kriegsfuß, wie viel da dran ist kann ich nicht sagen, man sollte aber die Ultras nicht pauschal verurteilen. Zumal die Ultras soweit ich hörte, den Block nach den Vorkommnissen verließ , als Zeichen der Distanzierung.
2. In der heutigen TA wird gemutmaßt dass nicht Erfurter, sondern bulgarische Hooligans die Krawalle auslösten bzw. möglicherweise die Raketen warfen. Krawalle beim Thüringenderby: Waren es bulgarische Hooligans? Zur Info: KEF pflegt Beziehungen zu den Hools von ZSKA Sofia und ZSKA Moskau.

P.s.: Im Endeffekt ist es aber egal wer die Leuchtraketen geschossen oder Fackeln geworfen hat, sowas ist durch nichts zu rechtfertigen , auch nicht durch Provokationen jeglicher Art.
Эта статья в последний раз редактировалась Onkelzfan3 21 марта 2024 г. на 20:39 Часов
31. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FSV 63 Luckenwalde |#60
22 марта 2024 г. - 17:13 Часов
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von xbader

Erfurts Geschäftsführer wird hier doch sehr deutlich. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Gruppe "KEF" - Kommando Erfurt - hinter der Eskalation aus dem Erfurter Block steht. Eben diese Gruppe hatte laut Buschfunk sogar ihre Hände im Spiel, als im Duell zwischen Jena und Cottbus in der letzten Saison ebenfalls Raketen in den Heimblock geflogen sind.

Da ich mich in der Szene überhaupt nicht auskenne, werde ich nicht viel dazu sagen. Grundsätzlich wird es schwierig sein, eine derartige Gruppe im Kollektiv aus dem Stadion zu verbannen. Dies könnte über persönliche Strafe i. V. m. bspw. personalisierten Tickets gelingen, aber das ist natürlich ein gewisser Aufwand.

Letzten Endes hat es Gerber schon treffend formuliert: In erster Linie werden die Chaoten den Verein Geld kosten, was sich wohl unmittelbar in der Finanzplanung bemerkbar machen wird.


Personalisierte Tickets gab es sogar!
Sie wurden nur an Mitglieder und Dauerkarteninhaber verkauft. Trotzdem weiß niemand wie das passieren konnte.

Im Übrigen gibt es noch 2 weitere Dinge zu wissen:
1. KEF und Ultras sind laut einem Szene-Kanal auf Youtube momentan auf Kriegsfuß, wie viel da dran ist kann ich nicht sagen, man sollte aber die Ultras nicht pauschal verurteilen. Zumal die Ultras soweit ich hörte, den Block nach den Vorkommnissen verließ , als Zeichen der Distanzierung.
2. In der heutigen TA wird gemutmaßt dass nicht Erfurter, sondern bulgarische Hooligans die Krawalle auslösten bzw. möglicherweise die Raketen warfen. Krawalle beim Thüringenderby: Waren es bulgarische Hooligans? Zur Info: KEF pflegt Beziehungen zu den Hools von ZSKA Sofia und ZSKA Moskau.

P.s.: Im Endeffekt ist es aber egal wer die Leuchtraketen geschossen oder Fackeln geworfen hat, sowas ist durch nichts zu rechtfertigen , auch nicht durch Provokationen jeglicher Art.


Im Saisonrückblick eines einschlägigen Ultra-Magazins schreiben die Erfordia Ultras:

"Einen gehörigen Dämpfer im allgemeinen Wohlbefinden gaben auch diese Saison fortwährende Auseinandersetzungen mit politischen Akteuren, die weiterhin versuchen, die Steigerwaldkurve, und hier im Speziellen uns als Gruppe, zu diskreditieren. So kam es im Laufe der Saison wiederholt zu "Meet and Greets" und dem handfesten Austausch von Argumenten zwischen beiden Anspruchsgruppne. Angefangen beim SPiel in Meuselwitz über spontane Begegnungen in der Stadt bis zu einem Angriff (und eindeutiger Gegenreaktion) nach dem Heimderby. Für uns gilt dabei, mehr als zuvor, dass wir uns nicht on Leuten auf de Nase rumtanzen lassen werden, die den FC RWE als ihre Spielwiese auserkoren haben. Wer unsere Werte angreift, greift nicht nur einzelne Personen an, sondern die gesamte Gemeinschaft der Steigerwaldkurve und wird dafür eine eindeutige Reaktion bekommen. Die Zeiten sind nicht immer einfach, doch die Weiterentwicklung dieser Kurve ist unser Antrieb, denn das Gefüge wächst dadurch nur noch enger zusammen."


Dort wird jene Gruppe nicht namentlich erwähnt, es passt aber irgendwie zu euren Schilderungen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.