deadline-day banner
пт, 08 марта 2024 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
3. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
14. место  

Информация

Штуттгарт   Унион Берлин
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Тренеры N. Bjelica Nenad Bjelica
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
24,4 ø возраст 27,5
Serhou Guirassy S. Guirassy Самый дорогой игрок D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin

06 марта 2024 г. - 9:57 Часов
  опрос
  % голоса
Auch der Heimfluch wird besiegt: Sieg VfB
 75,9  44
Das Flutlicht blendet zu sehr: Unentschieden
 03,4  2
Daheim gegen Union können wir nicht: Sieg Union
 06,9  4
Hinten zu Null wäre mal wieder ganz nett
 13,8  8
Всего: 58

Время проведения опроса истекло.

Wer: VfB Stuttgart vs. 1.FC Union Berlin
Wann: Freitag, 08.03.2024, 20:30 Uhr
Wo: MHP-Arena


---


Als kleine Eingewöhnung auf die kommende Saison (Stichwort: Flutlichtspiel am Abend) empfängt der VfB Stuttgart den 1. FC Union Berlin am Freitag Abend in der heimischen MHP-Arena, um den 25. Spieltag zu eröffnen. Es ist erst das dritte Freitagsspiel für den VfB in dieser Saison und darauf musste man auch 20 Spieltage warten, nachdem der VfB an den ersten 5 Spieltagen gleich zweimal freitags ran musste (in Leipzig und gegen Darmstadt). Demzufolge obacht: Das Spiel wird nicht auf Sky, sondern auf DAZN übertragen! Kann ja sein, dass da manch einer den Überblick verliert zwinker Das Hinspiel in Berlin-Köpenick endete 3:0 für den VfB, was gleichzeitig auch der erste Bundesligasieg für die Schwaben gegen Union war. Demzufolge wartet man zuhause noch auf einen Erstligasieg gegen die Eisernen, immerhin im Pokal konnte man 10 Tage nach dem Auswärtssieg die Berliner in der heimischen MHP-Arena mit 1:0 schlagen.


Wie ist es Union seitdem ergangen?

Nach der rekordverdächtigen Niederlagenserie von 12 wettbewerbsübergreifenden Partien (16 sieglose Partien insgesamt) kam es zur emotionalen, aber auch folgerichtigen Trennung von Urs Fischer, der den Club aus der 2. Liga in die CL geführt hatte. Sein Nachfolger heißt Nenad Bjelica, der die Truppe weitestgehend stabilisieren und so aus der direkten Abstiegszone führen konnte. Aktuell steht das Team auf Platz 14 mit 25 Punkten, der Relegationsplatz ist 8 Punkte entfernt. Besonders zuhause punktet die Mannschaft wieder wie
gewohnt und auch auswärts konnte man mit einem Unentschieden und Sieg in Mainz und Hoffenheim kleine Erfolge feiern. Demzufolge wird die Mannschaft heiß darauf sein, mindestens einen Punkt aus Stuttgart mitzunehmen und sich der Abstiegssorgen komplett zu entledigen. Nicht auf dem Platz stehen wird definitiv Janik Haberer, der gegen den BVB seine 5. gelbe Karte sah. Der Rest steht allerdings zur Verfügung, so dass folgende Elf in Stuttgart beginnen könnte: Rönnow - Doekhi, Vogt, Leite - Juranovic, Tousart, Schäfer, Khedira, Gosens - Volland, Hollerbach


Kommen wir zum VfB:


Mit dem 3:2-Sieg in Wolfsburg konnte der Klassenerhalt auch rechnerisch fix gemacht werden, nachdem ja nun schon einige Wochen feststand, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Das Saisonziel wird intern sicherlich schon angepasst worden sein, es kann jetzt eigentlich nur noch darum gehen, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Hierfür ist ein Sieg gegen Union Berlin zuhause Pflicht. Diese Aufgabe kann das Team von Sebastian Hoeneß beinahe in Vollbesetzung angehen, nur die Langzeitverletzten Zagadou und Nartey stehen nicht zur Verfügung. Spannend wird es sein, ob der wiedergenesene Undav nach seinem Kurzeinsatz in Wolfsburg wieder von Anfang an ran darf. Folgende Aufstellung ist möglich: Nübel - Rouault, Anton, Ito - Vagnoman, Karazor, Stiller, Mittelstädt - Millot, Führich - Guirassy


Auf ein gutes und faires Spiel! Und dass der erste Bundesligaheimsieg gegen Union Berlin gelingt!
AUF GEHTS STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#1
06 марта 2024 г. - 10:06 Часов
Wie immer ausverkaufte Hütte.
Ich liebe Flutlichtspiele. Da ist die Stimmung meist noch ein Tick besser.

-> Guirassy, Undav, Führich

3:1
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#2
06 марта 2024 г. - 11:23 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
So sieht meine absolute Wunschelf auf. Erste Auswechslung wäre für mich dann definitiv Vagnoman. Je nach Spielstand entweder defensiver mit Stenzel/Stergiou oder eben Silas/Leweling. Undav möchte ich von Beginn an sehen.

Denke aber Hoeneß wird eher auf die Viererkette setzen und Millot dann über Außen kommen müssen.

Am Freitag bin ich endlich mal wieder im Stadion. Da ich Tickets inmitten vom Schwabensturm bekommen hab, bin ich umso froher, dass die Proteste mittlerweile aufgehört haben. Hätte wenig Lust gehabt, Leute am Tennisballwerfen zu hindern. grins
Andererseits befürchte ich das Spiel nicht komplett mitbekommen zu können.

Ich denke aber, es ist ein gutes Omen, dass ich im Stadion bin. Meine Bilanz von 10 Spielen steht bei 9-1-0. stark. Das Unentschieden damals 2012 in Dortmund beim legendären 4:4.

Die Chancen stehen gut, am Freitag auf 10-1-0 zu stellen. Im Mittelfeld sehe ich uns deutlich überlegen und erwarte von uns ein dominantes Spiel mit sehr viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Wie viel Profit wir daraus schlagen können, ist aber schwierig zu sagen. Um die Berliner Verteidiger zu binden, bin ich zwingend für eine Doppelspitze, damit sich Vogt & Co nicht allein auf Guirassy beschränken können. Ich bin überzeugt davon, dass Hoeneß das ähnlich sieht.

Sorgen bereiten mir (abgesehen von den Standards) Hollerbach und Gosens. Daher mein Wunsch auf rechts mit Vagnoman und Rouault zu gehen. Stenzel ist mir da zu langsam und in der Viererkette sehe ich zu viele 1gg1 Situationen aus Kontersituationen auf unseren RV zukommen.

•     •     •

Als VfB-Fan die schönste Saison seit langem und höchstwahrscheinlich auch für lange Zeit.

~ drum jede Minute genießen~
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#3
06 марта 2024 г. - 19:48 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Wunschelf.

Ich werde im Stadion sein. Wenn ich diese Saison war waren’s immer Siege. Was das betrifft bin ich also positiv gestimmt Cool


Bezüglich der Besucherinformation vom VfB bzgl. Anreise: Weiß wer ob die GoAhead-Züge trotzdem fahren? Ich rede hier insb. von der Bahnverbindung Aalen - Stuttgart
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#4
06 марта 2024 г. - 19:55 Часов
Zitat von xkeksx

Bezüglich der Besucherinformation vom VfB bzgl. Anreise: Weiß wer ob die GoAhead-Züge trotzdem fahren? Ich rede hier insb. von der Bahnverbindung Aalen - Stuttgart

GoAhead-Lokführer sind nicht in der GDL, weswegen es bei den Zügen keine Probleme geben sollte. Dazu geht der Streik ja offiziell bis 13 Uhr, also sollte diesbezüglich auch vom DB-Personal auf der Strecke keine weiteren Beeinträchtigungen zu erwarten sein.
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#5
06 марта 2024 г. - 22:41 Часов
SR: Robert Schröder
LR: Norbert Grudzinski
LR: Dr. Jan Neitzel-Petersen
4. : Patrick Alt
VAR: Dr. Felix Brych
VAR: Mark Borsch
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#6
06 марта 2024 г. - 22:48 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Wird ne tricky Aufgabe gegen Union. ich erwarte eigentlich keine Wechsel im Vergleich zum WOB Spiel. Finde ne 3er kette würde uns wieder gut zu Gesicht stehen und von den Einwechslern hat sich jetzt niemand so richtig aufgedrängt. Undav wäre halt dann der Härtefall den es dann trifft, aber einer müsste ja für ihn raus und da wärs um jeden auf dem Platz schade. Vagnoman raus und Millot nach außen möchte ich eigentlich nicht machen.
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#7
07 марта 2024 г. - 0:42 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
System natürlich Fluide und nur Beispielhaft. Könnte mir aber diese Aufstellung bzw. die Spieler vorstellen.
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#8
07 марта 2024 г. - 1:20 Часов
Zitat von GenzoW1893
System natürlich Fluide und nur Beispielhaft. Könnte mir aber diese Aufstellung bzw. die Spieler vorstellen.


Und wer belegt da die Position Rechtsaußen? Lewelling, Vagnoman oder Silas wird definitiv auf dem Platz stehen. Im 3-2-5 von „Pep“ Hoeneß alternativlos und das ist auch gut so.
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#9
07 марта 2024 г. - 7:55 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Führich und Millot spielen invers. Undav lässt sich immer wieder in den 10er Raum fallen. Mit dieser Aufstellung werden wir zu Chancen kommen, die wir hoffentlich gut nutzen. Hoffentlich 3 Punkte für unser CL Konto.

•     •     •

Der VfB und ich... wahre Liebe seit 1990.

Эта статья в последний раз редактировалась sladge 07 марта 2024 г. на 8:00 Часов
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#10
07 марта 2024 г. - 11:50 Часов
Команда мечты: ШтуттгартШтуттгарт
Erwarte ein zähes Spiel. Union in der Rückrunden-Tabelle aktuell 6. - dürfte nicht mehr viel mit dem Auftreten und der Negativserie aus der Hinrunde zu tun haben...
Dennoch hoffe ich natürlich, dass wir nun auch den letzten Union-Nimbus (Bundesliga, daheim) beseitigen können und habe vollstes Vertrauen in diesen geilen eingeschworenen Haufen Cool
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.