deadline-day banner

Информация

Ян Регенсбург   Эрцгебирге Ауэ
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
6,88 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
24,0 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

21 июля 2019 г. - 22:34 Часов
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#271
07 окт. 2019 г. - 21:00 Часов
Zitat von z_Flo
Wir sind übrigens gegen Kiel ganze 122 Kilometer gelaufen, ich denk eher die schwachen Phasen nach der Halbzeit haben mehr mit fehlender Konzentration zu tun als wirklich mit Konditionsdefizite.

Wenn man so bei JahnTV die Stimmen hört sind sich alle auch einig, dass die zweite Hälfte nicht so gut war aber man eben manchmal auch dreckige drei Punkte braucht. Lass uns mal gegen Sandhausen gewinnen, dann bist du plötzlich wieder in Schlagdistanz zu Relegationsplätzen nach oben.

Gefühlt wird diese Liga jedes Jahr knapper und gerade dieses Jahr kann ich mir vorstellen, dass da ab Platz 9-10 tatsächlich der Abstiegskampf losgeht. Jeder kann wirklich gegen jeden Punkten, die Wiesbadener sind jetzt auch in der Spur.

Bin echt gespannt wie eng das noch wird in dieser Liga, ich glaube ein Mittelfeld wird es da nicht geben. Entweder es geht nach oben oder du musst den Blick nach unten richten, ein Niemandsland wird es nicht geben. (Meine Einschätzung.)


Ich sehs ähnlich. MMn liegt das Problem eher im mentalen Bereich. Wir haben die letzte Viertelstunde oft nochmal Gas gegeben, was mit Konditionsproblemen schwierig wäre. Das Problem ist, dass wir quasi immer sehr schläfrig aus der Halbzeit kommen. Ich würde es als Konzentrations-statt als Konditionsschwäche bezeichnen
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#272
07 окт. 2019 г. - 21:03 Часов
Ich denk halt die haben letzte Saison genauso platt ausgesehen aber dabei haben wir halt dann schon oft genug souveräner geführt oder zumindest noch dominanter gespielt.

Man muss halt jetzt mal die nächsten Wochen bei Gegnern auf Augenhöhe abwarten wie wir uns da schlagen. Der HSV oder so etwas wie Stuttgart sind halt mal mehr als Bonusspiele anzusehen (auch wenn es sie nicht gibt und ich auch nach wie vor der Überzeugung bin, dass es in dieser Liga keine Bonusspiele gibt.). Jetzt kommen die Gegner bei denen wir punkten müssen bzw. die uns spielerisch nicht so krass überlegen sind wie es ein HSV, Stuttgart oder sogar Bielefeld bisher waren. Kiel war ein Spiel auf dem selben Niveau, wir hatten die Balleroberungen aber haben daraus eben nix gemacht und ein mal hatten wir dann eben Glück.

Glück muss man sich aber eben auch erzwingen, wenn ein Albers nicht nachrennt passiert eben der Fehler nicht. Oder wenn Grütte den Ball nicht nachspringt, dann spekuliert deren Torhüter erst gar nicht auf einen Kontakt von ihm.

So aufregend wie manch ein Spiel diese Saison schon war, wegen nicht so guter Leistungen oder weil man das Gefühl hatte es wäre einfach mehr möglich gewesen, in Sachen Punkte stehen wir Standpunkt jetzt erst mal ganz okay da.

Sandhausen, Osnabrück und Darmstadt - das sind unsere Gradmesser. Da müssen wir uns beweisen, gerade die Heimspiele.
Wir haben jetzt noch 8 Spiele vor uns, 3 Siege brauchen wir da noch mindestens. Alles über 4 ist wieder eine überragende Hinrunde, trotz dieser Startschwierigkeiten.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#273
08 окт. 2019 г. - 10:19 Часов
Zitat von jgstm

George zähle ich aber auch dazu. Dieser baut in HZ2 eminent ab. Stolze ist wohlwollend formuliert "effektiv", für die Spielkultur aber zu vernachlässigen. Grütte ist fleißig, immer hohe Laufleistungen, aber...

Also von George bekommen wir in meinen Augen das geboten, was wir erwarten können. Da hat sich doch im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert. Hat immer wieder seine Schwächephasen, kann aber mit einer oder mehreren Aktionen auch ein Spiel alleine entscheiden. So ist er halt. Und ich bin froh, dass wir den haben. Würde er immer an seinem Höchst-Niveau kratzen, wäre er sicher nicht mehr bei uns.
Stolze habe ich beim Kiel-Spiel schon vermisst... und über Grüttner finde ich jede Diskussion unsinnig. Wenn der mal weg ist wird der eine größere Lücke reißen. Auf und neben dem Platz.

Zitat von Vollmilch

Hier so mit geringerer Laufleistung zu argumentieren finde ich schon extrem an den Haaren herbei gezogen ... Oder gar von "offensichtlichen konditionellen Defiziten" zu sprechen ist für mich halt einfach nicht richtig!

Generell nicht. Ich finde schon, dass die Mannschaft insgesamt konditionell gut aufgestellt ist. Wenn wir beim Beispiel Grüttner bleiben: Der ist ja in den letzten Minuten auch auf rechts Außen unterwegs gewesen und hat da noch fleißig Meter gefressen. Auch bei Spielern wie Stolze, Geipl, Besuschkow oder auch Saller mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. Aber Wekesser war zB platt als er raus musste. Auch bei Gimber war mein Eindruck, dass er in Hälfte 1 wesentlich spritziger war. Individuell sehe ich hier also schon einen Punkt, an dem zu arbeiten ist.

Zitat von z_Flo

Kiel war ein Spiel auf dem selben Niveau, wir hatten die Balleroberungen aber haben daraus eben nix gemacht und ein mal hatten wir dann eben Glück.

Glück muss man sich aber eben auch erzwingen

Ja genau. Jetzt kommen viele Spiele, die eng ausgehen werden. Eine Aktion entscheidet womöglich. Wenn Kiel einen über die Linie drückt gehen wir als Verlierer raus und jeder sagt, dass wir uns die Fahrten dorthin sparen sollten. Wie du sagst: In Kiel haben wir uns das Glück erarbeitet und das muss in diesen Partien dann auch so sein. Ganz ehrlich: Ich freu mich richtig auf diese Spiele!

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß

Эта статья в последний раз редактировалась Mattao 08 окт. 2019 г. на 10:21 Часов
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#274
08 окт. 2019 г. - 12:17 Часов
Zitat von Mattao
Zitat von jgstm

George zähle ich aber auch dazu. Dieser baut in HZ2 eminent ab. Stolze ist wohlwollend formuliert "effektiv", für die Spielkultur aber zu vernachlässigen. Grütte ist fleißig, immer hohe Laufleistungen, aber...

Also von George bekommen wir in meinen Augen das geboten, was wir erwarten können. Da hat sich doch im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert. Hat immer wieder seine Schwächephasen, kann aber mit einer oder mehreren Aktionen auch ein Spiel alleine entscheiden...
Natürlich kann man das so sehen. Klingt dann allerdings nach *keine weitere Entwicklung zu erwarten!* Das ist mMn aber ein verfehlter Ansatz, gerade hinsichtlich unserer Einkaufspolitik. Die Erfahrenen müssen die stabilen Eckpfeiler sein/werden.
Zitat von Mattao
Stolze habe ich beim Kiel-Spiel schon vermisst...
Bei Stolze ist es das selbe. Seine Stärken im Umschaltspiel und sein Tempo sind unbestritten, aber seine Ballverluste und Abspielfehler auch. Bei ihm bekommt man immer beides und hofft auf eine günstige Verteilung zugunsten der Effektivität.

Zitat von Mattao
... und über Grüttner finde ich jede Diskussion unsinnig. Wenn der mal weg ist wird der eine größere Lücke reißen. Auf und neben dem Platz.
Diskussion unsinnig - finde ich nicht, dem Anderen stimme ich uneingeschränkt zu. Die Präsenz auf dem Platz fand ich gg HSV und Kiel schon besser. Aber gerade in den schlechten Spielen oder Phasen eines Spiels davor fand ich ihn zu wenig präsent. Man liest dann immer "war kein gutes Spiel", "schlechte Halbzeit", "schläfrig aus der Kabine gekommen". Das war diese Saison ja schon mehrmals. Diese pauschalen Beschreibungen erklären aber rein gar nichts. In diesen Phasen erwarte ich mir von Grütte schon mehr Präsenz, um dann eben Entsprechende aus dem Schlaf zu rütteln.

Zitat von z_Flo
... Jetzt kommen viele Spiele, die eng ausgehen werden. Eine Aktion entscheidet womöglich. Wenn Kiel einen über die Linie drückt gehen wir als Verlierer raus und jeder sagt, dass wir uns die Fahrten dorthin sparen sollten. Wie du sagst: In Kiel haben wir uns das Glück erarbeitet und das muss in diesen Partien dann auch so sein. Ganz ehrlich: Ich freu mich richtig auf diese Spiele!
Dito!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#275
08 окт. 2019 г. - 12:26 Часов
Zitat von jgstm
Zitat von Vollmilch
(...)
Hier so mit geringerer Laufleistung zu argumentieren finde ich schon extrem an den Haaren herbei gezogen ... Oder gar von "offensichtlichen konditionellen Defiziten" zu sprechen ist für mich halt einfach nicht richtig!
Wieso nicht? Hast Du aufmerksam gelesen und erkannt, dass das ein "Puzzleteil" war? Wurde die Kondition nicht von mehreren erwähnt - oder zählt das nicht? Es scheint hier eher etwas anderes extrem...


Tatsächlich sehe ich hier mehr Meinungen, die kein Konditionsproblem sehen.

Zitat von jgstm
Zitat von Vollmilch

Der SSV hat schon zwei Tore in der Nachspielzeit erzielt, kein Team hat mehr! Das eine Gegentor in der Nachspielzeit und insgesamt vier Gegentreffer in der letzten Viertelstunde sind dagegen keine Extrem-, sondern absolute Durchschnittswerte.
An dieser Stelle ist eine singuläre Deutung einer Statistik angebracht - an anderer Stelle ist sie dagegen wertlos? Wer entscheidet das?


Wo hab ich geschrieben, dass Statistiken wertlos sind?

Zitat von jgstm
Zitat von Vollmilch
Zitat von jgstm

aber selbst das 5:0 in Wiesbaden war offensiv gesehen keine fantastische Eigenleistung, mMn zeigte Wiesbaden Auflösungsercheinungen.
Die Argumentation "Wenns gut lief, war der Gegner schlecht, wenns schlecht lief, waren wir kacke" ist doch Kindergarten ... Wenn man unbedingt was schlechtreden möchte, dann halt so.
Du bist ja schon mehrfach dadurch aufgefallen, dass Du relativ aggressiv andere Meinungen angreifst - meinetwegen! Du solltest Dir aber mal darüber Gedanken machen, ob Deine "Art zu argumentieren und formulieren" diejenige ist, die einer Diskussionskultur förderlich ist.


Sagt der, der hier persönlich wird und mit dem Mathe-Seitenhieb kommt. Glückwunsch. Ich glaube, dann bin ich schon mal nicht der einzige, der sich mal den Spiegel vorhalten sollte?

Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich Quatsch auch gerne als solches kennzeichne. Schreib keinen unsachlichen Quatsch, dann reagiere ich auch nicht unsachlich, ganz einfach. Schaffen die meisten anderen ja auch, sachlich zu kritisieren. Und den Sieg in Wiesbaden aus Prinzip ausschließlich der Leistung des Gegners zuzuschreiben und nicht dem eigenen, ist einfach unsachlich und billig. Das ist die Argumentation "Wenns gut lief, war der Gegner schlecht, wenns schlecht lief, waren wir kacke".

Natürlich spielt der Gegner eine Rolle, das bestreitet aber auch niemand. Hier hat auch niemand geschrieben, dass das eine "fantastische Eigenleistung" war ... In der Regel kann man das sehr gut einordnen und wurde hier, fünf Tore muss man aber erstmal machen. Dazu braucht es tatsächlich auch auch gute offensive Leistungen der eigenen Mannschaft, auch wenn du das nicht warhhaben möchtest.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#276
08 окт. 2019 г. - 12:39 Часов
Zitat von Mattao
Zitat von jgstm

George zähle ich aber auch dazu. Dieser baut in HZ2 eminent ab. Stolze ist wohlwollend formuliert "effektiv", für die Spielkultur aber zu vernachlässigen. Grütte ist fleißig, immer hohe Laufleistungen, aber...

Also von George bekommen wir in meinen Augen das geboten, was wir erwarten können. Da hat sich doch im Vergleich zu den letzten Jahren nichts geändert. Hat immer wieder seine Schwächephasen, kann aber mit einer oder mehreren Aktionen auch ein Spiel alleine entscheiden. So ist er halt. Und ich bin froh, dass wir den haben. Würde er immer an seinem Höchst-Niveau kratzen, wäre er sicher nicht mehr bei uns.
Stolze habe ich beim Kiel-Spiel schon vermisst... und über Grüttner finde ich jede Diskussion unsinnig. Wenn der mal weg ist wird der eine größere Lücke reißen. Auf und neben dem Platz.


So sehe ich es auch.

Zitat von Mattao

Zitat von Vollmilch

Hier so mit geringerer Laufleistung zu argumentieren finde ich schon extrem an den Haaren herbei gezogen ... Oder gar von "offensichtlichen konditionellen Defiziten" zu sprechen ist für mich halt einfach nicht richtig!

Generell nicht. Ich finde schon, dass die Mannschaft insgesamt konditionell gut aufgestellt ist. Wenn wir beim Beispiel Grüttner bleiben: Der ist ja in den letzten Minuten auch auf rechts Außen unterwegs gewesen und hat da noch fleißig Meter gefressen. Auch bei Spielern wie Stolze, Geipl, Besuschkow oder auch Saller mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. Aber Wekesser war zB platt als er raus musste. Auch bei Gimber war mein Eindruck, dass er in Hälfte 1 wesentlich spritziger war. Individuell sehe ich hier also schon einen Punkt, an dem zu arbeiten ist.


Von Wekesser spricht der Bayernuser gar nicht, den klammert er ja aus, das findet er nicht schlimm. Ich auch nicht, solange er dann auch wirklich immer ausgewechselt wird, wenn er noch keine 90 min packt.
Das defensive Mittelfeld ist mir dagegen auch aufgefallen, da hatten wir im zweiten Durchgang weniger Zugriff. Den Geipl hätte ich gern schon früher gesehen deshalb. Vielleicht braucht Gimber noch ein wenig Zeit, sich wieder auf das Niveau zu heben, das er über ein Jahr lang nicht hatte.

Saller passt mir neben einigen wenigen guteb Momenten auch nicht in dem Jahr. Keine Ahung, was los ist. Kommt er mit dem Konkurrenzkampf nicht klar? Der hat jetzt mit seiner Sperre mal ein weiteres Spiel Zeit, sich zu fokussieren ...


Zitat von z_Flo
Bin echt gespannt wie eng das noch wird in dieser Liga, ich glaube ein Mittelfeld wird es da nicht geben. Entweder es geht nach oben oder du musst den Blick nach unten richten, ein Niemandsland wird es nicht geben. (Meine Einschätzung.)


Ich bin sicher, dass die drei da oben ihr Ding machen werden. Waren für mich im Gesamten mit Abstand die stärksten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand dazwischen grätscht. Wenn wir gegen Sandhausen gewinnen, sind wir im besten Fall sechs Punkte weg von unten - wenn wir das bis zum Winter dann halten können, ist alles ok.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#277
08 окт. 2019 г. - 12:53 Часов
Ich werde nur kurz und einmalig auf Aggrogeplapper eingehen:

Zitat von Vollmilch
... Tatsächlich sehe ich hier mehr Meinungen, die kein Konditionsproblem sehen.
Stimmt. Ging von Kondition in Richtung Konzentration.

Zitat von Vollmilch

Wo hab ich geschrieben, dass Statistiken wertlos sind?
Aufmerksam lesen! Singuläre Deutung!

Zitat von Vollmilch
Sagt der, der hier persönlich wird und mit dem Mathe-Seitenhieb kommt. Glückwunsch. Ich glaube, dann bin ich schon mal nicht der einzige, der sich mal den Spiegel vorhalten sollte?
Deine Aussage ist mathematischer Unsinn! Darf man das ob deines Tonfall nicht auch plakativ äußern?

Zitat von Vollmilch
Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich Quatsch auch gerne als solches kennzeichne. Schreib keinen unsachlichen Quatsch, dann reagiere ich auch nicht unsachlich, ganz einfach.

Schaffen die meisten anderen ja auch, sachlich zu kritisieren.
Du auch?

Zitat von Vollmilch
... ausschließlich der Leistung des Gegners zuzuschreiben und nicht dem eigenen, ist einfach unsachlich und billig. Das ist die Argumentation "Wenns gut lief, war der Gegner schlecht, wenns schlecht lief, waren wir kacke".
"... ausschließlich der Leistung des Gegners..." Hab ich das so geschrieben? Once again: Aufmerksam lesen.

Zitat von Vollmilch
... Dazu braucht es tatsächlich auch auch gute offensive Leistungen der eigenen Mannschaft, auch wenn du das nicht warhhaben möchtest.
"... braucht es tatsächlich... gute offensive Leistung..." stimmt! Warum "... nicht wahrhaben möchtest"? Ich habe niemals erwähnt, dass die Schwächen des Gegners auszunutzen nicht auch eine Leistung ist. Auch nicht, dass diese in 5 Toren umzumünzen nicht gut/effektiv ist: Aufmerksam lesen!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#278
08 окт. 2019 г. - 14:21 Часов
Zitat von jgstm

Natürlich kann man das so sehen. Klingt dann allerdings nach *keine weitere Entwicklung zu erwarten!* Das ist mMn aber ein verfehlter Ansatz, gerade hinsichtlich unserer Einkaufspolitik. Die Erfahrenen müssen die stabilen Eckpfeiler sein/werden.

Nicht von jedem kann man erwarten, dass er eine Mannschaft führt. Das liegt nicht allen, dafür gibt es zu unterschiedliche Charaktere. George kann eine Mannschaft sportlich führen. Indem er Konstanz in seine Leistungen bringt. Und dann hast du auch die von dir angesprochene Entwicklung.

Zitat von jgstm
.
Zitat von Mattao

Stolze habe ich beim Kiel-Spiel schon vermisst...
Bei Stolze ist es das selbe. Seine Stärken im Umschaltspiel und sein Tempo sind unbestritten, aber seine Ballverluste und Abspielfehler auch. Bei ihm bekommt man immer beides und hofft auf eine günstige Verteilung zugunsten der Effektivität.

Stolze ist für mich rein vom Potential her der Spieler, der uns als nächstes in Richtung Bundesliga verlassen könnte. Die Anlagen dazu hat er. Aber er muss den nächsten Schritt machen, er ist jetzt mehr in der Verantwortung. In einem anderen Thread habe ich vor der Saison ja schon geschrieben, dass es für ihn persönlich auch eine ganz entscheidende Saison werden könnte. Wenn er jetzt den endgültigen Durchbruch nicht schafft könnte es für ihn auch eng werden mit der Beletage. Und begonnen hat er die Saison ja durchaus ansprechend. Finde auch die Idee mit ihm als zweite Spitze weiterhin ganz gut.

Zitat von jgstm

Zitat von Mattao

... und über Grüttner finde ich jede Diskussion unsinnig. Wenn der mal weg ist wird der eine größere Lücke reißen. Auf und neben dem Platz.
Diskussion unsinnig - finde ich nicht, dem Anderen stimme ich uneingeschränkt zu. Die Präsenz auf dem Platz fand ich gg HSV und Kiel schon besser. Aber gerade in den schlechten Spielen oder Phasen eines Spiels davor fand ich ihn zu wenig präsent. Man liest dann immer "war kein gutes Spiel", "schlechte Halbzeit", "schläfrig aus der Kabine gekommen". Das war diese Saison ja schon mehrmals. Diese pauschalen Beschreibungen erklären aber rein gar nichts. In diesen Phasen erwarte ich mir von Grütte schon mehr Präsenz, um dann eben Entsprechende aus dem Schlaf zu rütteln.

Unsinnig in dem Sinn, dass doch inzwischen auch der Allerletzte gemerkt haben sollte, welchen Stellenwert er für uns hat. Für mich ist er neben Geipl der Mann, der unsere Mentalität am besten verkörpert. Der macht regelmäßig seine Buden, arbeitet unglaublich für die Mannschaft, ist absolute Führungsperson. Nutz doch mal die Gelegenheit und schau ihn dir beim nächsten Spiel von deinem Block aus gezielt an. Beeindruckend für mich: Jeder Gegner weiß doch inzwischen, dass bei langen Abstößen und Abschlägen der Ball auf Grüttner gespielt wird und der per Kopf weiterleitet. Unglaublich, wie hoch die Quote der angekommenen Bälle trotzdem ist. Ich schätze die mal auf knapp 90 %. Wenn es irgendwo eine Statistik dazu gibt, her damit.

Zitat von Vollmilch

Von Wekesser spricht der Bayernuser gar nicht, den klammert er ja aus, das findet er nicht schlimm. Ich auch nicht, solange er dann auch wirklich immer ausgewechselt wird, wenn er noch keine 90 min packt.
Das defensive Mittelfeld ist mir dagegen auch aufgefallen, da hatten wir im zweiten Durchgang weniger Zugriff. Den Geipl hätte ich gern schon früher gesehen deshalb. Vielleicht braucht Gimber noch ein wenig Zeit, sich wieder auf das Niveau zu heben, das er über ein Jahr lang nicht hatte.

Also Wekesser war megadeutlich. Gimber hätte ich trotz des Abfalls auch auf dem Feld gelassen. Wegen der Stärke bei hohen Bällen, die da auch von Kiel zu erwarten waren. Aber was ich nicht versteh: Der hat doch in Ingolstadt auch alles mitgemacht. Ganz normal. Vorbereitung, Training usw. Nur gespielt hat er halt nicht. Dennoch stellt man einen körperlichen Unterschied fest. Das dürfte doch auch nicht sein.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#279
08 окт. 2019 г. - 14:50 Часов
Also ich sehe tatsächlich nur bei Besuschkow den Weg in die Erstklassigkeit, bei ihm ist es mMn dafür in Stein gemeißelt, wenn er weiter so arbeitet und sich nicht die Haxen bricht.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#280
08 окт. 2019 г. - 14:51 Часов
Zitat von Mattao

Zitat von Vollmilch

Von Wekesser spricht der Bayernuser gar nicht, den klammert er ja aus, das findet er nicht schlimm. Ich auch nicht, solange er dann auch wirklich immer ausgewechselt wird, wenn er noch keine 90 min packt.
Das defensive Mittelfeld ist mir dagegen auch aufgefallen, da hatten wir im zweiten Durchgang weniger Zugriff. Den Geipl hätte ich gern schon früher gesehen deshalb. Vielleicht braucht Gimber noch ein wenig Zeit, sich wieder auf das Niveau zu heben, das er über ein Jahr lang nicht hatte.

Also Wekesser war megadeutlich. Gimber hätte ich trotz des Abfalls auch auf dem Feld gelassen. Wegen der Stärke bei hohen Bällen, die da auch von Kiel zu erwarten waren. Aber was ich nicht versteh: Der hat doch in Ingolstadt auch alles mitgemacht. Ganz normal. Vorbereitung, Training usw. Nur gespielt hat er halt nicht. Dennoch stellt man einen körperlichen Unterschied fest. Das dürfte doch auch nicht sein.


Vielleicht spielt Ingolstadt einfach nicht so intensiv? Irgendeinen Unterschied muss es ja geben, zumal Gimber ja selbst auch nicht das Gelbe vom Ei zusammengespielt hat da drüben ... Ich bin auf seine Entwicklung gespannt, unabstreitbar ist aber, wie wohl er sich hier fühlt. Der läuft gefühlt 24/7 mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend, die Zeit in Inglstadt scheint echt bescheiden gewesen zu sein.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.