deadline-day banner

Информация

Ян Регенсбург   Эрцгебирге Ауэ
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
6,88 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
24,0 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

21 июля 2019 г. - 22:34 Часов
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#261
07 окт. 2019 г. - 14:32 Часов
Saller spielt ne komische Saison bisher, vorne rechts war er falsch eingesetzt und auf RV wirkt er manchmal irgendwie lustlos. Vielleicht war er aber auch noch angeschlagen, finde diese Saison fällt er dennoch sehr mit Frustfouls auf.

Als würde Hein den so zusetzen, dass er gleich so spielt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Okoroji auch teilweise noch sehr naiv in der Zweikampfführung, man sieht richtig wie er denkt "ach der Ball ist weg" und dann holt den sich ein Gegenspieler eben doch noch und er sieht dabei schön blöd aus (zum Beispiel Bielefeld das 0:1). Das kann aber noch werden, ich denke er ist nicht soweit weg von konstant guten Leistungen. Er zeigt ja immer wieder, dass er es eigentlich auch kann.

Ich möchte in der zweiten Halbzeit eigentlich nur mal unsere Abwehr hervorheben, finde gerade mit einer Umstellung haben die sich richtig gut geschlagen. Correia und Knipping haben innen auch gut funktioniert und mit Knipping wäre dann auch mal ein richtiger Linksfuß in der Abwehr.
Denn auch wenn wir offensiv nicht viel mehr gezeigt haben, hinten haben wir halt auch kaum was zugelassen. Das vergisst man dann gerne mal aber sollte eben auch gesehen werden.

Und dann in Liga 2 hast du eben nicht viele Chancen für dich und musst dann eben mal die eine wenige nutzen und das ist gestern eben passiert.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#262
07 окт. 2019 г. - 15:02 Часов
Zitat von z_Flo
Saller spielt ne komische Saison bisher, vorne rechts war er falsch eingesetzt und auf RV wirkt er manchmal irgendwie lustlos. Vielleicht war er aber auch noch angeschlagen, finde diese Saison fällt er dennoch sehr mit Frustfouls auf.

Als würde Hein den so zusetzen, dass er gleich so spielt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Okoroji auch teilweise noch sehr naiv in der Zweikampfführung, man sieht richtig wie er denkt "ach der Ball ist weg" und dann holt den sich ein Gegenspieler eben doch noch und er sieht dabei schön blöd aus (zum Beispiel Bielefeld das 0:1). Das kann aber noch werden, ich denke er ist nicht soweit weg von konstant guten Leistungen. Er zeigt ja immer wieder, dass er es eigentlich auch kann.

Ich möchte in der zweiten Halbzeit eigentlich nur mal unsere Abwehr hervorheben, finde gerade mit einer Umstellung haben die sich richtig gut geschlagen. Correia und Knipping haben innen auch gut funktioniert und mit Knipping wäre dann auch mal ein richtiger Linksfuß in der Abwehr.
Denn auch wenn wir offensiv nicht viel mehr gezeigt haben, hinten haben wir halt auch kaum was zugelassen. Das vergisst man dann gerne mal aber sollte eben auch gesehen werden.

Und dann in Liga 2 hast du eben nicht viele Chancen für dich und musst dann eben mal die eine wenige nutzen und das ist gestern eben passiert.


@z_Flo :
Ja das Experiment Saller auf RA war nonsens und hat nur gegen Bochum funktioniert, obwohl er mir da bis auf seine Toraktion auch nicht gefallen hat. Im Übrigen finde ich ihn tatsächlich lustlos, genau so sehe ich das auch. Hat auch keine positive Mimik mMn. Aber das mag natürlich auch täuschen, seine Teamkollegen würdem ihm sonst wahrscheinlich schon mal den Marsch blasen.

@Mattao :
Ach der war da schon, das hatte ich dann falsch im Kopf. Naja nichts desto trotz fragt man sich wieso sie ihn halten konnten, war ja nun schließlich in der letzten Drittligasaison drittbester Scorer. Aber naja...
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#263
07 окт. 2019 г. - 15:14 Часов
Manchmal spielt halt auch die private Situation eine Rolle. Ich meine damit sowas wie schulische Situation des Nachwuchses, Beruf des Partners, Hausbau o.ä. Ohne die Situation bei ihm jetzt näher zu kennen.

Zitat von z_Flo

Ich möchte in der zweiten Halbzeit eigentlich nur mal unsere Abwehr hervorheben, finde gerade mit einer Umstellung haben die sich richtig gut geschlagen. Correia und Knipping haben innen auch gut funktioniert

Oh ja, weil du das gerade schreibst: Correia war wieder mal bärenstark! Der ist wirklich wahnsinnig wichtig. Bombenleistung.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#264
07 окт. 2019 г. - 15:19 Часов
Wo wir jetzt gerade in der Kaderdiskussion sind. Warum kriegt Nandzik keine Chance mehr. Klar ist er spielerisch nicht auf dem Niveau von Okoroji aber er könnte mal ein bisschen Druck auf diesen machen und ein bisschen das kämpferische Element reinbringen.

Das Gleiche gilt für Lais.....
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#265
07 окт. 2019 г. - 16:05 Часов
Also ich kann da nur vom Vorbereitungsspiel gegen Zwickau sprechen. Da hab ich beiden zuletzt gesehen. Und wenn es immer so ist wie in dieser Begegnung, dann kann ich nachvollziehen, warum die beiden momentan etwas außen vor sind. Aufgedrängt haben die sich nicht. Und besonders von Lais war ich immer ein Fan...

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#266
07 окт. 2019 г. - 17:46 Часов
Eure Statements decken sich mit meinen Eindrücken.

Was mir sauer aufstößt ist nicht, dass ein Albers DIE Chance (65) versemmelt, oder dass ein Okoroji noch nicht fehlerfrei spielt (auch wenn die Aussetzer teils haarsträubend sind). Auch dass ein Wekesser gestern zu Ende der 1. Halbzeit schon müde aussieht. Palacios hatte wie viel Einsatzzeit in der Vorsaison?

Mich erstaunt vielmehr, dass 'viele der erfahrenen Akteure' derzeit nicht richtig funktionieren: Ihr habt Saller schon genannt, George zähle ich aber auch dazu. Dieser baut in HZ2 eminent ab. Stolze ist wohlwollend formuliert "effektiv", für die Spielkultur aber zu vernachlässigen. Grütte ist fleißig, immer hohe Laufleistungen, aber...

Meiner Meinung nach leben wir von unserer Defensive (IVs) - die ist Top in dieser Liga, die sichert uns die Punkte.

Ich weiß nicht ob ich mit der Ansicht alleine bin, aber selbst das 5:0 in Wiesbaden war offensiv gesehen keine fantastische Eigenleistung, mMn zeigte Wiesbaden Auflösungsercheinungen.

Einige von euch haben auch schon angesprochen, dass es in HZ2 immer nach Konditionsproblemen aussieht. Ich finde das offensichtlich. Wo kommen die konditionellen Defizite her, insbesondere da man geringere Laufleistungen als im Vorjahr hat?

Vor der Saison dachte/schrieb ich, dass man die Neuen schnell auf das benötigte Niveau bringen muss. Jetzt eroffnen sich unerwarteterweise Baustellen an ganz anderen Stellen...

Nichtsdestotrotz sind wir im Soll, und wenn ich mir unsere Gegner bzw. das Gros der Liga ansehe, dann sind viele am jeweiligen Spieltag nicht besser als wir (Ja, aus diesem Grund schmerzt das Spiel gg Fürth immer noch). Meine Devise "nur 3 Mannschaften hinter sich zu lassen" ist trotz teilweise schlimmen Gekickes absolut drin!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Эта статья в последний раз редактировалась jgstm 07 окт. 2019 г. на 17:47 Часов
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#267
07 окт. 2019 г. - 18:28 Часов
Zitat von jgstm
(...)

Einige von euch haben auch schon angesprochen, dass es in HZ2 immer nach Konditionsproblemen aussieht. Ich finde das offensichtlich. Wo kommen die konditionellen Defizite her, insbesondere da man geringere Laufleistungen als im Vorjahr hat?
(...)


Also, die Laufleistung beträgt heuer pro Spiel 116,55 km, letztes Jahr waren es 117,12 km. Das sind exakt 570 Meter weniger, pro Spieler sind das 50 Meter weniger pro Spiel - ein einziger Sprint. Das, im Übrigen, schon in einem Spiel wieder ausgeglichen werden könnte, es ist möglich also nach Sandhausen plötzlich mehr im Schnitt zu laufen als letztes Jahr.
Dann, Grüttner, der ja von vielen hier als zu alt angesehen wird, ist der laufintensivste Jahn-Spieler mit 103,13 km in dieser Saison, er und Besuschkow (102,29 km) sind im ligainternen Vergleich auf den Rängen 8 und 9, der Jahn ist derzeit von 18 Teams auf Rang 6 - letztes Jahr war der SSV noch auf Rang 7, hat sich also im Verhältnis verbessert.

Hier so mit geringerer Laufleistung zu argumentieren finde ich schon extrem an den Haaren herbei gezogen ... Oder gar von "offensichtlichen konditionellen Defiziten" zu sprechen ist für mich halt einfach nicht richtig!

Der SSV hat schon zwei Tore in der Nachspielzeit erzielt, kein Team hat mehr! Das eine Gegentor in der Nachspielzeit und insgesamt vier Gegentreffer in der letzten Viertelstunde sind dagegen keine Extrem-, sondern absolute Durchschnittswerte.

Auch, dass wir mit 5 Punkten nach Rückstand wieder zu den Topteams im Aufholen gehören, zeigt für mich, dass wir hintenraus nicht einbrechen oder Kinditionsprobleme hätten, wie propagiert.


Zitat von jgstm
Grütte ist fleißig, immer hohe Laufleistungen, aber...

... aber? Aber was? Aber ist trotzdem schlecht, nur hast du keine Argumente dafür? Ohne Grüttner wäre weder das 1:1, noch das 1:2 gefallen. Grüttner ist der einzige Mittelstürmer bei uns, der derzeit weiß, wo er stehen soll und wie er agieren muss. Bezeichnend die Situation, als er am kurzen Pfosten den Ball mit der Hacke auflegt - aber keiner da ist. Greift er nicht in den Zweikampf nach der George-Flanke ein, hat der Keeper den Ball.

Vielleicht noch eines:
Zitat von jgstm
aber selbst das 5:0 in Wiesbaden war offensiv gesehen keine fantastische Eigenleistung, mMn zeigte Wiesbaden Auflösungsercheinungen.


Die Argumentation "Wenns gut lief, war der Gegner schlecht, wenns schlecht lief, waren wir kacke" ist doch Kindergarten ... Wenn man unbedingt was schlechtreden möchte, dann halt so.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#268
07 окт. 2019 г. - 19:15 Часов
Zitat von Vollmilch
Zitat von jgstm

(...)

Einige von euch haben auch schon angesprochen, dass es in HZ2 immer nach Konditionsproblemen aussieht. Ich finde das offensichtlich. Wo kommen die konditionellen Defizite her, insbesondere da man geringere Laufleistungen als im Vorjahr hat?
(...)


Also, die Laufleistung beträgt heuer pro Spiel 116,55 km, letztes Jahr waren es 117,12 km. Das sind exakt 570 Meter weniger, pro Spieler sind das 50 Meter weniger pro Spiel - ein einziger Sprint. Das, im Übrigen, schon in einem Spiel wieder ausgeglichen werden könnte, es ist möglich also nach Sandhausen plötzlich mehr im Schnitt zu laufen als letztes Jahr.

Bevor Du so offensiv andere Meinungen angreifst solltest Du vorher etwas über die Stabilität von Durchschnittswerten lernen - "ein Sprint" oh Mann - Mathe war wohl nicht Dein Spezialgebiet...

Zitat von Vollmilch
Dann, Grüttner, der ja von vielen hier als zu alt angesehen wird, ist der laufintensivste Jahn-Spieler mit 103,13 km in dieser Saison, er und Besuschkow (102,29 km) sind im ligainternen Vergleich auf den Rängen 8 und 9, der Jahn ist derzeit von 18 Teams auf Rang 6 - letztes Jahr war der SSV noch auf Rang 7, hat sich also im Verhältnis verbessert.

Hier so mit geringerer Laufleistung zu argumentieren finde ich schon extrem an den Haaren herbei gezogen ... Oder gar von "offensichtlichen konditionellen Defiziten" zu sprechen ist für mich halt einfach nicht richtig!
Wieso nicht? Hast Du aufmerksam gelesen und erkannt, dass das ein "Puzzleteil" war? Wurde die Kondition nicht von mehreren erwähnt - oder zählt das nicht? Es scheint hier eher etwas anderes extrem...

Zitat von Vollmilch
Der SSV hat schon zwei Tore in der Nachspielzeit erzielt, kein Team hat mehr! Das eine Gegentor in der Nachspielzeit und insgesamt vier Gegentreffer in der letzten Viertelstunde sind dagegen keine Extrem-, sondern absolute Durchschnittswerte.
An dieser Stelle ist eine singuläre Deutung einer Statistik angebracht - an anderer Stelle ist sie dagegen wertlos? Wer entscheidet das?

Zitat von Vollmilch
Zitat von jgstm
Grütte ist fleißig, immer hohe Laufleistungen, aber...

... aber? Aber was? Aber ist trotzdem schlecht, nur hast du keine Argumente dafür? Ohne Grüttner wäre weder das 1:1, noch das 1:2 gefallen. Grüttner ist der einzige Mittelstürmer bei uns, der derzeit weiß, wo er stehen soll und wie er agieren muss. Bezeichnend die Situation, als er am kurzen Pfosten den Ball mit der Hacke auflegt - aber keiner da ist. Greift er nicht in den Zweikampf nach der George-Flanke ein, hat der Keeper den Ball.
"... ist derzeit der einzige Mittelstürmer bei uns, der derzeit weiß, wo er stehen soll..." widerlegt also WAS?

Zitat von Vollmilch
Vielleicht noch eines:
Zitat von jgstm

aber selbst das 5:0 in Wiesbaden war offensiv gesehen keine fantastische Eigenleistung, mMn zeigte Wiesbaden Auflösungsercheinungen.


Die Argumentation "Wenns gut lief, war der Gegner schlecht, wenns schlecht lief, waren wir kacke" ist doch Kindergarten ... Wenn man unbedingt was schlechtreden möchte, dann halt so.
Du bist ja schon mehrfach dadurch aufgefallen, dass Du relativ aggressiv andere Meinungen angreifst - meinetwegen! Du solltest Dir aber mal darüber Gedanken machen, ob Deine "Art zu argumentieren und formulieren" diejenige ist, die einer Diskussionskultur förderlich ist.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#269
07 окт. 2019 г. - 19:43 Часов
Wir sind übrigens gegen Kiel ganze 122 Kilometer gelaufen, ich denk eher die schwachen Phasen nach der Halbzeit haben mehr mit fehlender Konzentration zu tun als wirklich mit Konditionsdefizite.

Wenn man so bei JahnTV die Stimmen hört sind sich alle auch einig, dass die zweite Hälfte nicht so gut war aber man eben manchmal auch dreckige drei Punkte braucht. Lass uns mal gegen Sandhausen gewinnen, dann bist du plötzlich wieder in Schlagdistanz zu Relegationsplätzen nach oben.

Gefühlt wird diese Liga jedes Jahr knapper und gerade dieses Jahr kann ich mir vorstellen, dass da ab Platz 9-10 tatsächlich der Abstiegskampf losgeht. Jeder kann wirklich gegen jeden Punkten, die Wiesbadener sind jetzt auch in der Spur.

Bin echt gespannt wie eng das noch wird in dieser Liga, ich glaube ein Mittelfeld wird es da nicht geben. Entweder es geht nach oben oder du musst den Blick nach unten richten, ein Niemandsland wird es nicht geben. (Meine Einschätzung.)

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue |#270
07 окт. 2019 г. - 20:26 Часов
Zitat von z_Flo

Wir sind übrigens gegen Kiel ganze 122 Kilometer gelaufen, ich denk eher die schwachen Phasen nach der Halbzeit haben mehr mit fehlender Konzentration zu tun als wirklich mit Konditionsdefizite.
Ich habs ja schon mal geschrieben, die Laufleistung ist bei unserem Spiel schon wichtig aber eben auch "...nicht megabedeutend"! Hab ich auch gelesen die 122 Km - interessant dass dann trotzdem Einige das Gefühl haben dass die Jungs dann platt aussehen. Die Zahl sagt aber halt auch gar nichts aus, wann und wo man das läuft...

Zitat von z_Flo

...dass da ab Platz 9-10 tatsächlich der Abstiegskampf losgeht... ich glaube ein Mittelfeld wird es da nicht geben.
Wie erwartet - Zweiklassenkampf in Liga 2! Ich glaube, dass dieses Jahr u. U. gar keine 40 Punkte zum überleben notwendig sein werden! Aber glauben heißt bekanntlich "nichts wissen!".

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Эта статья в последний раз редактировалась jgstm 07 окт. 2019 г. на 20:27 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.