deadline-day banner
пт, 09 февр. 2024 г.
Боруссия Дортмунд
Форум Боруссия Д.
4. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
7. место  

Информация

Боруссия Дортмунд   Фрайбург
Edin Terzic E. Terzic Тренеры C. Streich Christian Streich
463,70 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
25,7 ø возраст 26,3
Julian Brandt J. Brandt Самый дорогой игрок P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg

08 февр. 2024 г. - 11:34 Часов
  опрос
  % голоса
Dortmund
 81,1  30
Remis
 08,1  3
Freiburg
 10,8  4
Всего: 37

Время проведения опроса истекло.

Wann: 09.02.2024, 20:30 Uhr
Wo: Westfalenstadion

Und das nächste Freitagsspiel wartet auf den BVB. Zuhause ist der BVB dabei seit 2004 ungeschlagen.


Dortmund:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - M. Wolf, Hummels, N. Schlotterbeck, Maatsen - Sabitzer, Can - Malen, Brandt, Reus - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Bensebaini, Morey, Ryerson, Süle, Özcan, Pohlmann, Wätjen, Bamba, Bynoe-Gittens, Moukoko, Sancho

Ausfälle:
Nmecha, Haller


Freiburg:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Atubolu - Kübler, Sildillia, Gulde, Makengo - M. Eggestein, Höfler - Sallai, Höler, Grifo - Gregoritsch

Bank:
F. Müller, Uphoff, Ginter, Günter, At. Szalai, Doan, Keitel, Muslija, Weißhaupt, Adamu, Philipp

Ausfälle:
Kyereh, Lienhart, Röhl, Rosenfelder, K. Schmidt


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs. Freiburg. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#1
08 февр. 2024 г. - 11:41 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Zu Hause gegen Freiburg ist eigentlich immer ne sichere Nummer aber so wie wir derzeit spielen kann es jederzeit in die Hose gehen. Meine Hoffnung ist dass unsere Kreativ- und Unterschiedsspieler zurückkehren. Zumindest ein paar davon.
JBG würde ich gegen müde Beine einwechseln. Sollte er starten geht Brandt ins Mittelfeld für Reus oder Sabitzer.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#2
08 февр. 2024 г. - 11:45 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Auf dem Paper ein 4-1-4-1, mit Ball dann mit Maatsen im Zentrum, wie das zuletzt häufiger zu sehen war.
Dementsprechend wünsche ich mir nominell eine klare Dreierkette mit drei IVs, insbesondere weil wir ohnehin keine RV-Optionen auf Bundesliga-Niveau im Kader haben.

Can kehrt davor ins Zentrum zurück neben Maatsen, davor die individuelle Klasse um Brandt, Reus, Sancho, Malen & Moukoko.

Freiburg zuhause ist einer der Lieblingsgegner schlechthin, das Spiel müssen wir gewinnen. Wenn man als Zuschauer dann auch noch keinen Wolf, Özcan, Sabitzer oder Füllkrug ertragen muss, dann umso besser.
Die Jungs scheinen ja auch alle rechtzeitig fit zu werden, lediglich Sancho wackelt. Im Zweifel dann JBG oder Paris Brunner an seiner Stelle.

Auf einen Heimsieg mit hoffentlich wenig Gründen zum Meckern.

•     •     •

Terzic RAUS

Kobel - Geertruida, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Y. Fofana, Reyna, Brandt - Sancho, Bakayoko - Malen
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#3
08 февр. 2024 г. - 12:05 Часов
Zitat von Mauro_o22
Zitat von Skat_Aki

Wenn man als Zuschauer dann auch noch keinen Wolf, Özcan, Sabitzer oder Füllkrug ertragen muss, dann umso besser.
.


Mir ist aufgefallen, dass auch Füllkrug sehr kritisch beäugt wird hier im Forum. Ich hätte auch viele andere zitieren können.

Die Spiele, die ich vom BVB gesehen habe, war Füllkrug nie schlecht. Er ist vielleicht nicht der Typ, den man gerne im Sturm beim BVB sehen würde. Trotzdem finde ich, dass er immer aktiv und physisch extrem stark ist, Bälle fix machen kann und in den gefährlichen Zonen immer da ist. Seine Torausbeute ist auch nicht so schlecht. Gibt es einen Grund, warum man Füllkrug hier nicht so mag?

Deine Beobachtung ist auf jeden Fall richtig und ich gehe absolut mit, dass Füllkrug kritischer beäugt wird, als seine Leistungen es verdient hätten (da impliziere ich mich selbst ein).

Die Gründe dafür sind wohl in unserer allgemeinen Transferpolitik zu finden. Erstens war uns Fans zum Zeitpunkt von Füllkrugs Transfer nicht bewusst, in welchem Maße Haller an den Spätfolgen seiner Erkrankung leidet und dass mit ihm für einige Monate wohl nicht wirklich geplant werden konnte. Auf dem Papier hatte man dann zu dem Zeitpunkt für eine zweistellige Millionen Ablöse den zweiten MS vom Typ großgewachsen und eher langsam gekauft, der dann dazu auch noch Moukoko vor der Nase saß. Wir Fans hätten das Geld lieber in einen spielstarken 6er oder Außenverteidiger investiert gesehen, weil eben auch einfach die Info bezüglich Haller gefehlt hat.

Dazu kommt, dass Terzic absolut vernarrt in die Idee ist, dass ein Mittelstürmer groß und wuchtig zu sein hat, was uns ua den Transfer von Modeste einbrachte, der wahrscheinlich der schlechteste Stürmer ist, der hier in den letzten 20 Jahren gespielt hat. Viele haben in der Füllkrug Aktion dann einen Modeste 2.0 gesehen, auch wenn Fülle individuell der um Längen bessere Spieler ist.

Das alles trägt vermutlich dazu bei, dass seine Leistungen viel kritischer beäugt werden, als der Spieler es verdient hätte.
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#4
08 февр. 2024 г. - 12:13 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Nachdem wir Weltklasse auf RV abgegeben haben und nur noch intern. Klasse auf RV anzubieten haben, würde ich pers. Can auf RV beordern.
Auf der 6 Kamara einsetzen und Özcan vorziehen, immerhin jemand der das Wort flanken auch wörtlich nimmt und seine ankommen.
Füllkrug bekommt Pause und Mou beginnt, dazu Malen und Sancho für die offensive Kreativität.

Reus, Sabitzer, Bense, Füllkrug, Wolf sind wohl Optionen für Terzic, die ich aber nicht mehr sehen will.

Es ist ein Heimspiel, Freitag und Freiburg kommt, da muss man auch mal was zeigen und nicht Alibi Fußball, offensive Ausrichtung und dann die Fans (Edin das sind die, bei denen Du mal standest und die keine Lust mehr haben, auf Superstars die Du aufstellst, sondern mal etwas sehen wollen: Erlebnisspiel im Park) mitnehmen.
Die Zukunft heißt Aktivität, nicht Passivität.

Gegen Freiburg gewinnen wir sehe oft zu Hause, am Freitag zu Hause noch mehr.

Ryerson, Duranville und Co wünsche ich einen kurzen Auftritt, damit man sieht dass sie wieder einsatzbereit sind.

Klarer Sieg mit 3 oder 4 Toren Differenz.

Ein Abwehrspieler wird treffen, den Rest macht Malen mit Brandt

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#5
08 февр. 2024 г. - 12:21 Часов
Zitat von Mauro_o22
Zitat von Skat_Aki

Wenn man als Zuschauer dann auch noch keinen Wolf, Özcan, Sabitzer oder Füllkrug ertragen muss, dann umso besser.
.


Mir ist aufgefallen, dass auch Füllkrug sehr kritisch beäugt wird hier im Forum. Ich hätte auch viele andere zitieren können.

Die Spiele, die ich vom BVB gesehen habe, war Füllkrug nie schlecht. Er ist vielleicht nicht der Typ, den man gerne im Sturm beim BVB sehen würde. Trotzdem finde ich, dass er immer aktiv und physisch extrem stark ist, Bälle fix machen kann und in den gefährlichen Zonen immer da ist. Seine Torausbeute ist auch nicht so schlecht. Gibt es einen Grund, warum man Füllkrug hier nicht so mag?


Die Leute hier sind zum Teil so frustriert, es reicht nicht mehr, auf Terzic und Kehl zu schießen. Hier muss man mit allen Geschützen auf jeden ballern, die gerade nicht in die Argumentation passen. Momentan ist wirklich jede Entscheidung und jede Personalie falsch.
Macht aktuell keinen Spaß, hier reinzuschauen...
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#6
08 февр. 2024 г. - 12:59 Часов
Wahrsagen kann ich nicht, aber ein Sieg wird es werden. Für Freiburg. Ich freu mich auch wenn ich mehr oder minder falsch liege, keine Frage – und es geht danach auch bestimmt wieder aufwärts. Mein 0:3

Möglicherweise könnte das wirklich der Anfang vom Ende von ETs Trainerlaufbahn beim BVB sein.

•     •     •


21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#7
08 февр. 2024 г. - 13:13 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Heimspiel, Fluchtlicht! Die Marschroute ist klar: Alles auf Sieg, egal wie.
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#8
08 февр. 2024 г. - 13:35 Часов
Zitat von Borussenfan14
Momentan ist wirklich jede Entscheidung und jede Personalie falsch.


Quatsch tongue da liest Du aber nicht ordentlich mit hier. Hätte Terzic Reyna und Moukoko immer aufgestellt, wären wir wohl ungeschlagen an der Spitze der Tabelle! oops

Zitat von Borussenfan14
Macht aktuell keinen Spaß, hier reinzuschauen...


DAS stimmt definitiv!
21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#9
08 февр. 2024 г. - 13:47 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Aktuell das spielstärkste, was wir haben.

Ich will ein FussballSPIEL sehen. Vor allem mit flexiblem Positionsspiel. Im Ballbesitz gern als 4-1-3-2...

Wenn Morey nicht einsatzfähig ist, dann dort alternativ Sabitzer. Bitte nicht Süle. Und ann Reus auf die 8.

•     •     •


21. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg |#10
08 февр. 2024 г. - 13:55 Часов
Команда мечты: Боруссия Д.Боруссия Д.
Endlich wieder mit voller Kapelle. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und eine Anti-Anti-Fußballer Aufstellung zu machen. Mit Reus und Can war es mir zu langweilig. Wird zwar nie im Leben so passieren, aber egal.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------

Эта статья в последний раз редактировалась wololo 08 февр. 2024 г. на 14:18 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.