deadline-day banner
вс, 23 янв. 2022 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
6. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
15. место  

Информация

РБ Лейпциг   Вольфсбург
Domenico Tedesco D. Tedesco Тренеры F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,5 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg

20 янв. 2022 г. - 15:50 Часов
  опрос
  % голоса
Wir setzen den Wölfen 3 neue Flöhe in den Pelz
 90,5  19
Nicht Brause nicht Fleisch
 09,5  2
Die Wölfe reißen harmlose Bullen
 00,0  0
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Herzlich willkommen zum Sonntagnachmittag Spiel RB Leipzig gegen VFL Wolfsburg.

Nach einem Start nach Maß mit 4 Siegen am Stück ist der ehemaligen Spitzenreiter der Liga massiv abgestürzt. Nach dem KBR von Schlager gab es nur noch einen Sieg gegen den nahezu sicheren Absteiger Greuther Fürth und danach nur noch 2 Siege aus 15 Ligaspielen. Man kann sagen, dass Schlagers Verletzung gegen uns den Wölfen die Zähne gezogen hat. Das peinliche Pokal-Aus nach Wechselfehler sowie das Aus im internationalen Geschäft sind weitere Flöhe im Pelz des Vorjahresvierten. Auch ein Trainerwechsel von van Bommel zu Kohfeldt hat nur kurz für besagte 2 Siege gereicht danach ging die Abwärtsspirale munter weiter.

Leipzig Hinrunde war ebenfalls mäßig, aber wenigsten hat man sich in einer CL „Todesgruppe“ als Dritter die Chancen auf die Euroligue gewahrt und im Pokal stehen die Vorzeichen besser denn je. Auch ergebnistechnisch hat Tedesco Leipzig halbwegs stabilisiert und auch wenn das Spiel bei weitem nicht mehr so ansehnlich wie zu früheren Zeiten ist, sammeln wir dringend nötige Punkte.

Personalmäßig dürfte Wolfsburg ähnlich auflaufen wie zuletzt, nur Steffen fehlt sicher Gelbgesperrt und wird mutmaßlich durch Lukebakio vertreten und Vranckx könnte Gerhardt ersetzen.
Bei Leipzig könnte Henrichs den angeschlagenen Simakan rechts ersetzen womit Klostermann in die 3-er Kette rückt. Ansonsten leert sich das Lazarett erfreulicherweise denn bis auf Emil und Halstenberg sind alle zurück, auch wenn Olmo, Laimer und Nordi noch nicht bei 100% sind. Darüber hinaus fehlen natürlich unsere beiden Afrikafahrer.

Ich wünsche uns allen, dass wir ein insgesamt schönes verletzungsfreies Spiel mit weiteren 3 Punkten sehen. Und an die 1.000 glücklichen Fans im Stadion. Gebt ALLES. Ich will euch HÖREN.

In diesem Sinne auf geht’s Leipziger Jungs schießt ein Tor für uns.
Mein Tipp: 2:0

Pressekonferenz Stream: http://www.dierotenbullen.com/
Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: Dazn
20. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg |#1
23 янв. 2022 г. - 17:28 Часов
Die Offensive ist auch stümperhaft zusammengestellt, außer Nkunku sind alle Offensivspieler langsam und man hat keine guten Flankengeber für Silva. Da merkt man einfach wie wenig Fussballfachverstand in unserer Führungsebene vorhanden ist.
Das Geld für Henrichs hätte man sich auch sparen können.
20. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg |#2
23 янв. 2022 г. - 19:27 Часов
РБ Лейпциг оценки игроков - РБ Лейпциг
2,0P. Gulácsi
1,5J. Gvardiol
3,0L. Klostermann
3,0M. Simakan
2,0W. Orbán
2,5N. Mukiele
3,5K. Kampl
2,5T. Adams
2,5K. Laimer
3,5B. Henrichs
2,5Angeliño
2,5C. Nkunku
2,5Hugo Novoa
2,0Dani Olmo
2,5A. Silva

Ich kann mich der schlechten Meinung zu Hz1 nicht anschließen. 30min waren wir sehr sicher. Nur um letzten Drittel ging nichts aber von wem soll das auch ausgehen. Die kreativen saßen ja draußen und Wolfsburg war nur im kampfmodus. Und bis auf das eine wilde Ding hatten die auch keine Chancen. Und bei dem wilden Ding hat sich jeder rein geschmissen.
Am Ende zu Recht erneut zu 0 gespielt.
Hz2 war insbesondere nach der hereinnahme von Olmo, Poulsen und Nordi deutlich besser. Da kam Wolfsburg hat nicht mehr hinten raus. Und Leipzig hatte passt gut Szenen die dann endlich verwandelt wurden.
Wie Silva das Ding noch köpft ist klasse. Der kam viel zu hoch von Olmo. Und beim zweiten toller Lauf von Gvardiol daumen-hoch Aber auch gute Ballweitergabe von Silva an Nordi der dann im letzten Moment abspielt und Gvardiol veredelt eiskalt.

Ich denke wenn alle bei 100 Prozent sind und die 2 Wochen gut genutzt werden könnte es bei Bayern ein positive Überraschung geben.

In diesem Sinne können wir zufriedendie 2 Wochen genießen bevor es wieder spannend wird.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
20. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg |#3
23 янв. 2022 г. - 21:32 Часов
источник: www.rb-fans.de
In einer Aufholjagd werden keine Schönheitspreise verteilt. Einer krampfigen ersten Halbzeit folgte die Einwechslung von Olmo und ein danach stetig besser werdendes Leipziger Spiel mit einem am Ende effizienten aber verdienten 2:0 Sieg gegen meist zahnlose Wölfe.
Positiv:
- Die Defensive steht größtenteils. Über den Aussetzer in der 40. decken wir mal den Mantel des Vergessens.
- Der Kader hat langsam wieder Breite und die Einwechsler waren heute entscheidend an den Treffern beteiligt.
- Es geht auch ohne Elfer.
- Tedesco kann jetzt endlich mal trainieren.


Negativ
- Aufbauspiel ist immer noch ausbaufähig.
- Wir haben zu oft Phasen, wo wir mit dem Ballbesitz nix anfangen können.
- Daraus resultierend: Kein Abschlüsse im Strafraum abseits der Tore.


Fazit:
Für die Bayern wird es noch nicht reichen, aber dem Rest des Februars kann man eigentlich recht positiv entgegen sehen. Danach wird es aber heftig, erst recht, wenn wir in die nächste EL Runde einziehen würden.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
20. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg |#4
24 янв. 2022 г. - 10:17 Часов
Ich kann mich der Meinung, dass wir ein schlechtes Spiel gemacht haben, nicht anschließen. Wir haben ein anderes Spiel gemacht, als unter Marsch - und vielleicht auch deswegen gewonnen.
Ja, die letzten Spiele unter Tedesco waren keine Augenweide, zumindest streckenweise. Warum? Weil inzwischen alle begriffen haben, was Phase ist und sich hinten reinstellen. Wenn dir dann dazu noch kreative Spieler und offensive Außenbahnspieler verletzt bzw. unfit fehlen, wie will man dann ein Feuerwerk erwarten?

Wolfsburg hat ähnlich gespielt, wie Rostock - nur mit einer deutlich besseren individuellen Stärke. Bei dem Zerstörerfußball braucht man sich doch nicht wirklich wundern, wenn es eine zähe Partie wird.

Hätten wir Dinge besser machen können? Fraglos. Aber wir müssen auch schauen, wer da auf dem Platz stand, bzw. wer eben nicht auf dem Platz stand.
Wenn Nkunku und Silva die einzigen beiden vollwertigen Offensivspieler sind, ist es kein Wunder, wenn der Gegner die raus nimmt. Der Rest wird dann Ballgeschiebe. Deswegen kam auch Olmos und Mukieles Einwechslung dem Auferstehen aus der Asche gleich. Weil wenn da nicht mehr nur zwei, sondern vier Offensivspieler unterwegs sind, auch mal Mukiele über die Außen kommen kann ( und meine Güte, hat das einen Unterschied gemacht ), sind wir nicht mehr so leicht zu kontrollieren.

Die oberste Priorität muss jetzt sein, die angeschlagenen Jungs wieder auf 100% zu bringen. Mit der vollen Kapelle haben wir dann nämlich auch eine ganze Menge Material, um offensiv zu arbeiten.

Ich bin erst mal froh über die drei Punkte - und, dass Tedesco es wieder einmal geschafft hat. Die Kontrolle, die wir mit Ball am Fuß haben, ist wirklich enorm. Und das gefällt mir gut Wenn jetzt alle Mann wieder an Deck sind, können wir mit der Kugel auch wieder besser was anfangen. grins
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.