deadline-day banner
сб, 26 янв. 2019 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
3. место  
Аугсбург
Аугсбург Форум
15. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Аугсбург
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры M. Baum Manuel Baum
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 122,55 млн €
25,6 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

20 янв. 2019 г. - 22:58 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg Borussia
 89,0  65
Punkteteilung
 05,5  4
Niederlage Borussia
 05,5  4
Всего: 73

Время проведения опроса истекло.

Das Jahr hat spitzenmäßig begonnen!
Matze kommt langsam wieder zurück, Publikumsliebling Herrmann bleibt vorerst im Park & Plea zeigt sich wieder Treffsicher.

Drei Punkte konnten aus Leverkusen entführt werden, wie die Tatumstände sind, weiß niemand und auch Zeugen wollten sich zu diesem Ereignis nicht mehr äußern, sodass die die Richter zu einem einvernehmlichen Urteil kamen: Die drei Punkte sind Rechtskräftig.

Okay, genug von dem Quatsch: Manuel Baum musste mit seinem FCA, im Kampf um den Klassenerhalt (wenn man das so früh schon anprangern darf) einen Rückschlag hinnehmen. So konnte man den Erwartungen zu Hause nicht gerecht werden und musste drei Zähler auf das Konto der Düsseldorfer überweisen. Somit trennt den FC Augsburg nur noch ein ganzer Punkt zu den Relegationsplatz und man darf sich Fragen, was bedeutet dies für uns?

Was kein Geheimnis ist: Die Spiele gegen Augsburg sind nicht die angenehmsten, da Augsburg sehr leidenschaftlich in die Zweikämpfe geht und immer wieder mal Aktionen und Kombinationen im Spielverlauf kreieren kann. Mit Hahn und Hinteregger kehren zwei bekannte Gesichter in den Park zurück, die voller Motivation strotzen werden. Ergebnismäßg trennten sich die beiden Teams häufig in der Punkteteilung, oder mit knappen Siegen. Das Spiegelt auch die Gesamtstatistik der Teams wieder (17 Begegnungen 5 Siege, 5 Niederlagen, 7 Unentschieden). Es klingt also nach einem harten Arbeitstag , für beide Teams.

Den Vorteil den wir haben, ist natürlich das Heimspiel, die offensive Polyvalenz in dieser Saison, sowie den weitaus stärkeren Kader. Ich gehe auch fest von einem Heimsieg aus, der allerdings erst spät entschieden sein wird. Augsburg muss Punkte sammeln und möchte lange Zeit die Null halten und auf Konter setzen. Die Frage wird lauten, welcher Gladbacher findet an diesem Team die nötige Ruhe und den genialen Moment um die Defensive zu knacken?

DH erreicht die Mannschaft vollkommen und wird wahrscheinlich auch dieses mal Plea wieder als Außenstürmer einsetzen. Beyer konnte wieder wichtige Spielminuten für sich sammeln und könnte gesetzt sein. Zakaria hat nun den Vorzug erhalten, ich tippe aber, dass gegen FCA Neuhaus wieder seine Chance bekommen wird. Alle weiteren Spekulationen, um die Teamaufstellung überlasse ich der Community =)


Ich hoffe, dass die Heimbilanz nicht ins wackeln gerät und wir unseren Traum nach Europa ein kleines Stück näher kommen. Für immer BMG!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson

Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 21 янв. 2019 г. на 13:02 Часов
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#1
26 янв. 2019 г. - 15:58 Часов
Für mich mal wieder enttäuschend, dass weder Beyer noch Bénés im Kader sind.

Lässt für mich gewisse Aussagen hinsichtlich der Beiden seitens des Trainers, wie toll sie sind bzw. wie gut es Beyer bislang in seinen Einsätzen gemacht hat, in einem anderen Licht erscheinen.

Wohl eher alles Blabla, um die Jungs iwie bei Laune zu halten.

Klar, der Erfolg gibt dem Trainer absolut Recht und es wird ein hartes Stück Arbeit heute und ich hoffe natürlich, dass wir mit der Aufstellung die 3 Punkte im Park behalten.

Dennoch auffällig, dass da immer wieder die gleichen Leute im Kader stehen, wie z.b. ein Lang, der mich bislang eher enttäuscht hat und auch ein Tony.

Was ein Traoré in der Startelf zu suchen hat werde ich wohl nie mehr verstehen, da würde ich wesentlich lieber einen Herrmann bzw. einen Johnson sehen.

Iwie bin ich schon jetzt ziemlich angepi***t und enttäuscht.

Frag mich gerade, wie sich ein Beyer und Bénés fühlen müssen...

Auch wenn ich persönlich es überhaupt nicht gerne sehen würde, an Bénés Stelle würde ich zusehen, mich noch im Winter verleihen zu lassen.

Was muss denn passieren, bis der überhaupt auch nur annähernd die Chance bekommt, sich zu beweisen.
Offensichtlich ist er wohl meilenweit von einer Kadernominierung entfernt.

Ich kann es nicht beurteilen, für ihn muss es aber richtig frustrierend sein.
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#2
26 янв. 2019 г. - 18:30 Часов
Zitat von xN1c0
Zitat von Simonsen76

Zitat von xN1c0

Hermann. Junge...

Wieso nicht öfters


Die Frage ist echt der Hohn. Weil er nicht darf.


Ist doch nicht erst sein zweites oder drittes Spiel zwinker
Chancen waren da und nicht erst diese Saison


Wie viele Tore und Vorlagen hat Traore geschossen und gegeben, seit er bei uns ist? Vergleiche das mal mit Flaco. Vielleicht ist er nicht der Dribbler und Techniker vor dem Herrn, aber weit effektiver als viele andere und einer der wenigen bei uns, der Tore schießen kann. Das sollte man nie vergessen, wenn ihn einige wieder gerne vom Hof jagen würden.
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#3
26 янв. 2019 г. - 18:40 Часов
Ich möchte übrigens mal ganz allgemein sagen, dass ich mich für diese ganzen destruktiven Stimmen, die hier regelmäßig die eigenen Spieler auf despektierlichste Art und Weise niederschreiben und anpöbeln, fremdschäme. Ich bin mir im Übrigen auch sicher, dass sich eure Erziehungsberechtigten für euch schämen würden, wenn sie wüssten, was ihr hier in welcher Form (und vermutlich welcher Intention) vom Stapel lasst.

Wir haben gerade in Halbzeit 1 ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, in der lediglich die Tore gefehlt haben. Dann ständig nur die eigenen Spieler zu beleidigen und abzuwerten, das machen für mich keine richtigen Fans. Fundierte und sachliche Kritik ja, aber diesen extremen Frust mancher Individuen hier regelmäßig im Forum miterleben zu müssen, ist nicht wirklich schön. Und sich dann auch noch vermutlich an den Reaktionen darauf aufzugeilen bzw. wenn keine kommen, so oft das Gleiche schreiben, bis hoffentlich wer reagiert. Finde ich ziemlich armselig...
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#4
26 янв. 2019 г. - 20:40 Часов
Zitat von MagicXxXx
Hochverdient mit Sicherheit.
Aber so dominiert wie hier einige Glauben war es aus meiner Sicht nach der richtig guten 1 HZ nicht mehr.
1:0 krasser Torwartfehler und evtl Abseits Stindl ( Glück gehabt)...
2:0 fällt so nie und nimmer im Anschluss...
Trotzdem darf man hier und heute auch mal den einen oder anderen kritisieren... Traore bis zum letzten Pass bzw Abschluss eigentlich gut, das Wesentliche geht ihm leider ab...nicht nur heute...
Jonas Hofmann heute unter aller Kanone, und das nicht wegen des 11ers.... Cuisance zu kritisieren, lächerlich.... der Bursche ist 19... das kommt noch!!
Nach vorne mit guten Aktionen hinten etwas wackelig...
Richtig stark heute OW, NE,TS...


Falls das hier falsch angekommen sein sollte. Ich mache eigentlich nie einen Spieler unserer Truppe nieder, ich bin mehr als zufrieden mit unserer Situation und weitestgehend auch Spielweise und fand unsere Leistung heute sehr abgeklärt (bis auf die Chancenverwertung),

Aber: Wenn ein junger Spieler, der offensichtlich mit jeder Menge Talent gesegnet ist, sich selber -und ich denke mal nicht, dass das alles nur falsche Gerüchte sind- für einen Startelfkandidaten hält und der dann, wenn der Trainer das anders sieht, die Freigabe für richtig große Vereine (statt vielleicht mal in der Größenordnung Stuttgart oder Düsseldorf) fordert, dann seine Chance bekommt und offensichtlich für die Galerie spielt, statt seriös ein so knappes und wichtiges Spiel wie heute hilft, nach Hause zu schaukeln, dann darf und muss man das kritisieren!

Hier wird teilweise auf verdiente Spieler wie z.B. Wendt oder Hermann eingedroschen, der Junge soll erstmal regelmäßig Scorerpunkte liefern, anstatt Pirouetten zu drehen...Hermann hat bei kaum mehr Minuten drei- oder viermal soviele davon. Dann und erst dann, darf er seine brotlosen Kunststückchen gerne zeigen. Ich glaube, da fehlt eine Menge Demut und Bescheidenheit! Nochmal: Ich zweifele seine fußballerischen Fähigkeiten keine Sekunde an, aber auf anderer Ebene fehlt jede Menge!
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#5
26 янв. 2019 г. - 21:22 Часов
Das Gejammer hier ist wieder mal klasse! Welche Luxusprobleme können wir denn noch alles bemängeln?
Wir haben heute ein Spiel mit zwei Halbzeiten gesehen. Dies erst war gut, aber nicht erfolgreich. Die zweite war mittelmäßig aber erfolgreich. Dazu eine erkennbare Spielkultur, die in der letzten Saison so nicht erkennbar war. Einige Spieler haben sicher noch Luft nach oben, aber die können Sie besser einatmen, wenn es gegen Gegner geht, die uns mehr abverlangen. Gute Pferde springen eben so hoch wie sie müssen. Und sein wir doch mal realistisch, der Kader performs momentan mehr, als er es aufgrund der Qualität überhaupt dürfte. Da kann man auch mal Mt einem 2:0 gegen Augsburg zufrieden sein und gut ist es.
Ich kann echt nich nachvollziehen, wieso sich hier an einzelnen Spielern gerieben wird, was das Zeug hält. Letzte Woche wurde hier nur gejammert, dass keine Chancen generiert wurden und man sich hat hinten reindrängen lassen. Diese Woche haben wir eine Unmenge an Chancen generiert, die leider nur unzureichend verwertet wurden und die Abwehr stand Bombe. Da werden dann Haarspaltereihchancen und Pseudotore von Spielern diskutiert, die nicht mal aufs Tor geschossen haben und der Untergang des Abendlandes angekündigt.
Alle die Cuisance Spielweise kritisieren: Welche Chance hat denn der Junge sich zu zeigen, wenn er nicht auch mal ein wenig experimentieren darf?
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#6
26 янв. 2019 г. - 21:47 Часов
@MrACE vielen Dank für die Glückwünsche! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr am Ende der Saison über dem Strich steht. Eigentlich hab ich eure Mannschaft immer mit viel Sympathie bewundert, weil ihr eben doch eine ganz 'eigene' Spielphilosophie verkörpert. Ich muss allerdings sagen, dass da heute einiges an Kredit verspielt worden ist. Das war heute ein wirklich ekliges Spiel eurer Mannschaft mit viel Zeitspiel quasi von Minute 1 an, einigen unnötig provokanten Aktionen (Hahn an Sommer zum Beispiel) und der groben Unsportlichkeit von Gregoritsch beim Elfmeter, der eigentlich hätte wiederholt werden müssen. Generell kann ich die Kritik Baums am 1:0 verstehen, aber bei eurer Spielweise und den Aktionen vorher hätte etwas mehr Selbstkritik vielleicht gut getan. Aber ja, das ist wohl auch ein wenig der Existenzangst geschuldet. Mich hat sowas heute einfach echt gestört. Sei's drum, ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#7
26 янв. 2019 г. - 22:38 Часов
Zitat von DerRegent
@MrACE vielen Dank für die Glückwünsche! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr am Ende der Saison über dem Strich steht. Eigentlich hab ich eure Mannschaft immer mit viel Sympathie bewundert, weil ihr eben doch eine ganz 'eigene' Spielphilosophie verkörpert. Ich muss allerdings sagen, dass da heute einiges an Kredit verspielt worden ist. Das war heute ein wirklich ekliges Spiel eurer Mannschaft mit viel Zeitspiel quasi von Minute 1 an, einigen unnötig provokanten Aktionen (Hahn an Sommer zum Beispiel) und der groben Unsportlichkeit von Gregoritsch beim Elfmeter, der eigentlich hätte wiederholt werden müssen. Generell kann ich die Kritik Baums am 1:0 verstehen, aber bei eurer Spielweise und den Aktionen vorher hätte etwas mehr Selbstkritik vielleicht gut getan. Aber ja, das ist wohl auch ein wenig der Existenzangst geschuldet. Mich hat sowas heute einfach echt gestört. Sei's drum, ich wünsche euch weiterhin alles Gute!


Es sei dir versichert dass es unter den FCA-Fans sehr viele gibt die das gleich sehen wie du:
Sämtliche Kumpels von mir mit denen ich heute geredet habe, und mit denen ich auch teilweise das Spiel gemeinsam gesehen habe, waren bei der Unsportlichen Szene von Gregoritsch extrem angepisst. VIelleicht lag es bei ihm daran dass er heute nur auf der Bank saß, aber sowas geht nicht.
Und vor allem stört es uns schon seit letztem Herbst, dass man nach einem Spiel viel zu oft den Fehler bei Dritten sucht (hauptsächlich Schiris) und betont, dass man ja eigentlich gut sei. Herr Baum meinte in der Winterpause dass dies der beste FCA-Kader sei, den es je gab. Dann muss man aber auch einfach auf einem besseren Platz stehen und wer, wenn nicht der Trainer, steht dann als allererstes in der Bringschuld mit einem angeblich so tollem Kader. Also auch die fehlende Selbstkritik wird von vielen FCA Fans geteilt, du hast da meiner Meinung nach eine sehr gute "Ferndiagnose" erstellt.
Ich hoffe persönlich dass das krasse Interview von Hinteregger (das ja bei euch hier auch schon verlinkt wurde) mal den ein oder anderen wachrüttelt, auch wenn es eigentlich (wenn man noch hinter dem Trainer steht) eine saftige Strafe geben muss.
Ich kann mich nicht für das Verhalten der Mannschaft und des Trainers entschuldigen, aber ich kann dir mitteilen dass ihr Verhalten nicht stellvertretend für alle FCA'ler ist.

Euch wünsche ich noch viel Erfolg in dieser Saison, Platz 2 traue ich euch zwar ehrlich gesagt nicht zu, da sowohl FCB als auch BVB einfach besser besetzt sind, aber ich wünsche euch sehr dass ihr nächstes Jahr Barcelona, Real oder wen auch sonst immer bei euch begrüßen dürft zwinker
Viele Grüße aus dem Süden!
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#8
26 янв. 2019 г. - 23:12 Часов
Eigentlich schreibe ich ja nur selten etwas, aber ich muss dringend mal was loswerden. Ich habe mir alle 25 Seiten gegeben und wie abwertend zum Teil über eigene Spieler geschrieben wird stößt mir sauer auf. Klar, es gibt Sachen die hätten heute besser laufen können (Passspiel, Chancenverwertung etc.). Aber wi4 sind auf Platz 2.... ZWEI! Wenn ich es nicht besser wüsste, hätten man beim Durchlesen der 25Seiten denken können wir spielen gegen den Abstieg.
Grausam wie erfolgsverwöhnt hier schon manch einer ist.
Ich finde diese Saison und diese Mannschaft einfach unfassbar geil und möchte mich beim Trainer, der Mannschaft, dem Wasserträger, Busfahrer etc. für die Einstellung eines neuen Rekords bedanken. Geil Jungs, weiter so! Auf in die Champions League!!!
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#9
27 янв. 2019 г. - 0:49 Часов
Zitat von Simonsen76


Nicht umsonst attestieren uns einige Experten das beste Mittelfeld der Liga.



Quelle?


Aber dann muss man es auch von der Leine lassen.


Na, was denn nun? Wir haben das beste MF, obwohl es gar nicht spielt? Also das virtuell beste MF?


Ohne Cuisance auf der 8 und Benes auf der 6 berauben wir uns eines spielerisch-dominanten Elements, das ganz Fußballdeutschland verzaubern würde.


Puh, das ist aber schon arges Wunschdenken, oder?

Ich verstehe das ganze Drama nicht. Ja, die Jungs haben echt Talent, sie können richtig was werden. Aber besser als heute konnte man doch bei Cuisance gar nicht sehen, dass vieles richtig gut, aber vieles eben auch gar nicht gut ist. Und bei Benes wird es genauso sein, vergesst doch da mal so ein Hampelkasper-Fußball wie den Telekom-Cup. Die Jungs brauchen noch, da sind Strobl/Neuhaus/Hofmann aktuell eine ganze Liga weiter. Das sind BuLi-Spieler auf sehr hohem Niveau (=> Tabelle). Und dann kommen noch Kramer und Zak, Ex-Weltmeister und rund 150 BuLi-Spiele schwer der eine, A-Kader-Stammspieler Schweiz der andere.


Es sind hier im Grunde die selben dumpfen Kritiken, die man damals bei Xhaka gehört hat, obwohl jeder mit ein wenig Sachverstand sehen konnte, wer da auf dem Platz steht und unserem Spiel gut tut. Ja, auch schon in seiner ersten Saison. Aber ich könnte wetten, das Xhaka bei Hecking auch nicht gespielt hätte.


Das ist doch Quatsch bzw. du widersprichst dir wieder. Xhaka hatte schon CL gespielt als er zu uns kam, A-Kader Schweiz usw. Der war mit 19 schon Lichtjahre weiter als Cuisance/Benes. Und dennoch brauchte selbst der ein Favre-Lehrjahr, um BuLi-reif zu sein.

Nicht falsch verstehen: Ich schlage Purzelbäume, wenn Benes/Cuisance bei uns durch die Decke gehen. Und ich glaube da sogar dran. Aber diese ständige (und echt ermüdende) Forderung hier nach Stammplatz ist einfach bar jeden Sachverstands.
19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg |#10
27 янв. 2019 г. - 13:30 Часов
wieso wird hier eigentlich gleich jedem der kritik äußert dummheit, kein spielverständnis und niveaulosigkeit vorgeworfen?

ich habe hier mit keiner zeile gelesen das ein ibo oder hofman persönlich angegangen wurden, und auch der trainer wird niemals persönlich attackiert.

es geht einzig allein um die leistung, und wenn man die nicht mehr kritisieren darf kömma gleich nach china gehen, oder in die türkei. am besten installiert noch eine app die kritiker meldet und gleich für 10 tage sperrt.

das hier ist immer noch ein forum in dem jeder seine meinung äußern darf wenn sie nicht unter die gürtellinie geht.

jeder der das spiel gestern gesehen hat und nicht mitbekommen hat wie hofman in halbzeit eins fast jeden zweikanpf verweigert hat, fast jeder lange ball zum gegner kam und wie er kläglich den elfer verschossen hat hat einfach keine ahnung. und mit so einer leistung gehört man ausgewechselt.

ibo hat ohne ende dribblings versucht, hat eine geile flanke geschlagen, einmal im strafraum die ganze abwehr vernascht - um dann leider genau auf mann zu schießen. er war ohne zweifel der auffälligste gladbacher, hätte aber wohl in den augen einiger hier einfach effektiver sein müssen.

das sind zwei meinungen die man so schreiben darf ohne gleich als blinder, als hecking-hasser oder sonst was betitelt zu werden.

wer nämlich auf solche kritik mit polemik und blindem alles-ist-geil-ihr-wollt-nur-stunk-machen reagiert ist in wahrheit die pfeiffe.

ich bin überglücklich und gucke mir die tabelle mehrfach in der woche an, ich freue mich wie wild wenn yan wieder zu null spielt, nico besser und besser wird und toto seine buden macht, aber ich verschließe niemals die augen wenn etwas nicht gut läuft. stillstand ist rückschritt, und deswegen ist berechtigte kritik niemals verkehrt

•     •     •

wer es versucht kann verlieren

wer es nicht versucht hat schon verloren
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.