deadline-day banner
вс, 01 дек. 2019 г.
Унтерхахинг
Форум Унтерхахинг
5. место  
Мюнхен 1860
Мюнхен 1860 Форум
10. место  

Информация

Унтерхахинг   Мюнхен 1860
Claus Schromm C. Schromm Тренеры M. Köllner Michael Köllner
5,73 млн € Общая рыночная стоимость 7,00 млн €
23,9 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München (3. Liga)

25 нояб. 2019 г. - 9:42 Часов
  опрос
  % голоса
Wir kommen langsam ins Rollen....Derbysieg....
 63,2  12
Mühsam ernährt sich das....
 15,8  3
Typisch 60...Die Euphorie schon wieder dahin....
 21,1  4
Всего: 19

Время проведения опроса истекло.

Nach dem eindrucksvollem Spiel gegen Bayern II kommt es nun zum nächsten schweren Derby. Auch wenn wir prinzipiell zwei Punkte verloren haben, kann sich der Abstand nach unten erstmal sehen lassen. Wir können ja anscheinend doch mithalten, auch wenn andere Blogs und Ex-Funktionäre da anderer Meinung sind. Das Spiel findet am Sonntag, 01. Dezember um 14:00 Uhr im Alpenbauer Sportpark in Haching statt. Zwei Derby-Heimspiele hintereinander haben wir auch selten.....(Sorry Unterhaching, der musste sein!) Leider wird das Spiel ausschließlich über Magenta-Sport übertragen. Dieses mal aber nicht kostenlos! Vielleicht machen uns ja unsere Löwen ein schönes Adventsgeschenk in Form eines Sieges!

Die Ziele der beiden Vereine könnten unterschiedlicher nicht sein. Haching will und muss schon fast diese Saison aufsteigen. Auch wenn Schwabl das so direkt nicht kommuniziert. Die Chancen stehen gut, weil keiner wirklich so richtig konstant ist. Allerdings eben auch die Hachinger nicht, die sich ordentlich verstärkt haben und am Wochenende doch überraschend deutlich mit 3:0 in Magdeburg verloren haben. Haching ist offensiv sicherlich eine Wucht, hat aber defensiv viele Probleme. In Magdeburg musste Kapitän Dominik Stahl in der Innenverteidigung aushelfen. Mit Endres und Schwabl fallen zwei Defensivakteure verletzt aus. Auch Bandowski, der uns ja eigentlich gut in Erinnerung ist, fällt, mal wieder, längerfristig aus. Auch Marseiler scheint auszufallen, was sicherlich kein Nachteil für uns ist. Also viele Sorgen beim Gegner. Können wir das nutzen? Mit Hain und Stroh-Engel hat Haching zwei Strafraumstürmer, die immer für ein Tor gut sind. Dies müssen wir versuchen zu verhindern. Allerdings hat Hain nach seiner langen Verletzung, Gott sei Dank, noch nicht zu alter Form gefunden.

Nun zu uns:
Wir haben eine überragende zweite Halbzeit gegen ROTII gespielt, konnten uns aber leider durch Unvermögen nicht belohnen. Wer so viele Chancen hat, muss das Spiel eigentlich für sich entscheiden. Die Spielweise hat mir sehr imponiert. Es war endlich ein System erkennbar. Was mir auch positiv aufgefallen ist, es gab nicht dauern die Bälle hinten rum, wo wir uns teilweise oft selber in Gefahr gebracht haben. Hier scheint Köllner schon mal den richtigen Hebel in Gang gesetzt zu haben. Ich blicke auf alle Fälle positiv in die Zukunft. Das System 4-4-2 scheint uns so zu liegen, bin gespannt, ob Köllner hier was ändert. Lex scheint auch wieder auferstanden zu sein, also wieder eine Option mehr. Verletzungsbedingt können wir eigentlich aus dem Vollen schöpfen, wenn man mal die Langzeitverletzten Karger, Moll, Belkahia und Bekiroglu ausklammert. Einzig Kindsvater und Gebhart haben noch Probleme. Bei Kindsvater scheint es doch etwas langwierigeres zu sein. Da Köllner aber eh ohne echten Flügelspieler gespielt hat, wird es eh interessant, was aus Kindsvater, Karger und Co. passiert. Interessant auch, dass Niemann Greilinger scheinbar überholt hat. Auch dass Klassen nicht mal im Kader war, ist doch mehr als überraschend. Seferings scheint auch eine ernsthafte Alternative zu sein. Man merkt, die Mannschaft ist doch mehr durcheinandergewürfelt worden als die Startaufstellung gegen Rot II vermuten lässt. Der eigentlich bereits fixe Abgang Böhnlein kam gegen ROTII überraschend zu seinem Startelfdebüt in der diesjährigen Spielzeit. Es wird spannend....

Voraussichtliche Aufstellungen:

Unterhaching:
Mantl - Dombrowka - Stahl - Greger - Grauschopf - Hufnagel - Müller - Heinrich - Bigalke - Hain - Schröter

1860:
Hiller - Willsch - Weber - Erdmann - Steinhart - Böhnlein - Dressel - Wein - Rieder - Lex - Mölders

Zur Statistik:
Die Heimbilanz spricht eindeutig für Haching. In 7 Duellen konnten sie immerhin 6 nicht verlieren. 3 Siege stehen nur einer Heimniederlage gegenüber. Das letzte Duell im Vorjahr endete 1:1. In der Nachspielzeit wurden uns zwei wichtige Punkte durch Schimmer geklaut. Grimaldi brachte uns damals in der 55. Minute in Führung. Interessant dabei: Immerhin 6 Startelfspieler sind von unserer Seite von damals auch am nächsten Sonntag vermutlich von Beginn an dabei. Bei Haching vermutlich nur 4 Stück. Vielleicht ein Pluspunkt?

Mein abschließender Tipp:
Wir belohnen uns für eine weitere ansprechende Leistung und gewinnen doch etwas überraschend mit 2:1 in Unterhaching. Vielleicht meinen die Spieler von uns auch nur, dass es ein Heimspiel ist.....Auswärts ist ja bekanntlich eigentlich nicht unsere Stärke...
Zitat von Rot-Blauer_Pet

Warum schreib ich den Bs? Naja, vielleicht als Überleitung dahin, ob ihr sicher seid, dass ein Derby gegen Bayern II für Euch wirklich interessanter ist als ein echtes Derby?



Für mich hat zwar mittlerweile ein echtes Derby ohnehin seinen Reiz verloren, weil wir selbst als Erstligist bei Bayens Kaderwert keine Chance haben, aber ein Spiel gegen Seitenstraße II ist für mich immernoch reizvoller als gegen Haching.
Mit denen teilen wir uns leider unser schönes Sechzgerstadion und all die Geschichten der früheren Jahre zwischen Blau und Rot sorgen eben für Reibung.

Das gibt es gegen Haching kaum. Das ist halt ein Klub der zufällig näher liegt als Wehen-Wiesbaden und ebenfalls 3.Liga spielt. Ansonsten war's das eigentlich mit der Rivalität. Das wird nur von eurer Seite aus Mangel an Alternativen so hochgepusht. Für die Löwenfans ausm Münchner Westen oder Norden sind vermutlich Augsburg bzw. Ingolstadt sogar schneller erreichbar als Unterhaching.
Auch die Ex-Löwenspieler bei Haching ändern daran nichts. Leverkusen hat auch einige Ex-Löwen im Kader und trotzdem würde das zurecht niemand als Derby sehen.

PS:
Ich vermute in Zukunft werden für uns Löwen eher die Duelle 1860 München - Türkgücü München zu Derbys werden grins

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
17. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München (3. Liga) |#2
01 дек. 2019 г. - 19:29 Часов
Zitat von sternbald

Zitat von Diver1234

Jetzt muß ich mir hier doch mal etwas Luft machen.

So viele negative Kommentare in der Vergangenheit gegen Mölders .... ich hoffe, die Kritiker verstummen jetzt endlich.

Wo wären wir diese Saison ohne seine Tore und Torvorlagen?

Man muß als Stürmer eben auch die Bälle bekommen, wenn da nach vorne nix ankommt, kannst auch nix verwerten und logo, wenn'd drei daneben gesetzt hast, ist das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit halt eine andere, als wenn man einen Lauf hat.

An der Einstellung hat es bei ihm m.E. noch nie gemanget. Wenn wir in der Vght. mehrere solche Charaktäre gehabt hätten, würden wir mindestens immer noch 2. Liga spielen. Ich hoffe, er bleibt gesund und würde mich freuen, wenn er sich seinen Rücktritt nochmals überlegt. Alleine als "Kampfschwein" im Team zu sein, kann für die vielen Jungspunds schon recht werthaltig sein.

Danke für Deinen Einsatz und Dein geiles (das 2.) Tor heute, lieber Sascha! Den muß man erst mal machen ...


Ganz schlechter Stil, hier einen auf Naseweis zu machen und andere Fans zu diskreditieren. Die Kritik an Mölders war nie besonders negativ, da muss man heute schon mit der Lupe suchen, um das Haar in der Suppe zu suchen, du hast es fast geschafft, Glückwunsch.


Ne, da hat er in meinen Augen überhaupt nicht unrecht. Mölders wurde letzte und insbesondere zum Anfang dieser Saison stellenweise schon echt harsch kritisiert, um's vorsichtig auszudrücken - die Beleidigungen aufgrund seiner Konstitution jetzt mal außen vor gelassen. Finde da eher deine Reaktion auf einen klar aus der Emotion heraus verfassten Post etwas dünnhäutig.

Edit: Eigentlich aber auch egal, heute freue ich mich einfach extrem über den Sieg.

Was mit einer positiven Attitüde und ohne dauerndes Lamentieren über die Grundvoraussetzungen nicht alles möglich ist. Unschuldig
Эта статья в последний раз редактировалась Max-sechzig 01 дек. 2019 г. на 19:31 Часов
Мюнхен 1860 оценки игроков - Мюнхен 1860
3,0M. Hiller
3,0D. Erdmann
2,5Tim Rieder
3,0F. Weber
2,5P. Steinhart
2,5M. Willsch
3,0D. Dressel
2,5D. Wein
2,0Stefan Lex
3,5P. Owusu
1,0S. Mölders
3,0K. Böhnlein

Verdienter Erfolg im S-Bahn-Derby

Im Geiste von Edi Finger möchte ich fast sagen: „I wer' narrisch, Sascha schießt ein – 3:2 für Sechzig! Meine Damen und Herren, wir fallen uns auf der Tribüne auf den Löwenplätzen um den Hals (…) – wir busseln uns ab. 3:2 für Sechzig durch ein großartiges Tor unseres Fußballgotts. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Und warten’s noch ein bisserl, warten’s no a bisserl; dann können wir uns vielleicht eine Halbe genehmigen. Und jetzt hammas gschlagn! “

Gefühlt ist es lange her, dass wir ein enges Spiel in der Nachspielzeit gewinnen. Heute wars soweit, und zwar im Sportpark gegen die Bobfahrer aus Unterhaching. Völlige Ektase bei der Mannschaft auf dem Platz aber auch auf den Rängen mit zahlreich mitgereisten Löwenfans. Wahnsinn mit welchem Willen Sascha dieses entscheidende Tor in der 91' gemacht hat. So ein Ding wie das heute muss man erstmal machen können. Erst holt er mit dem Rücken zum Tor elegant die Flanke von Steinhart aus der Luft runter, dann setzt er sich schwungvoll gegen seine beiden Hachinger Gegenspieler Winkler und Grauschopf durch, letzterer verliert sogar das Gleichgewicht und nach dieser Drehung von Sascha um 180 Grad hat auch Mantl im Tor der Hachinger nur noch das Nachsehen. Wampe hin, Wampe her, der Ball zappelt im kurzen Eck und Mannschaft und Fans auf den Rängen eskalieren. Auch wenn noch ein wenig zu spielen war, das war heute der Knock-Out für die Hachinger. Vom Spielverlauf und unseren Chancen hätte es das alles vielleicht gar nicht so gebraucht, aber so wars auch oder gerade deswegen ein super Moment.

Wie konnte es dazu kommen? Die Mannschaft hat heute trotz zweier Rückschläge in Form Hachinger Tore zum zwischenzeitlichen 1:0 (18') und 2:2 (80') einen sehr sicheren und gefestigten Auftritt hingelegt. Zu keiner Zeit wurde aufgesteckt. Von der ersten bis zur letzten Minute war sowohl von der gezeigten Körpersprache als auch aufgrund der kämpferischen Leistung der Jungs klar, dass die Mannschaft das Ding heute unbedingt gewinnen will. Die Hachinger sind trotz der beiden Tore nie so recht in ihr (Heim?!?)Spiel reingekommen. Offensiv kam von der Hachinger Seite eigentlich wenig. Gegen unser hohes Pressing hat das Team von Claus Schromm zu keiner Zeit ein probates Gegenmittel gefunden. Das erst Tor von Stroh-Engel zum 1:0 fällt aus heiterem Himmel und war schmeichelhaft. Wir hatten in der Phase des Spiels eigentlich wesentlich mehr vom Spiel, können aber nichts Zählbares daraus machen und kassieren postwendend den Gegentreffer. Die Mannschaft hat sich von dem unerwarteten 1:0 der Hachinger aber nicht beeindrucken lassen und weiter versucht zu Chancen zu kommen. Ein wenig später war es dann soweit, Mantl kann den Schuss von Lex noch klären, aber der zweite Ball landet bei Saschas und der kann zum 1:1 vollenden (24'). In der Folge ging es weiter zur Sache. Die Jungs wollten ein Tor nachlegen. Die klarste Möglichkeit von Wein, via Freistoß, hat Mantl aber ans Lattenkreuz gelenkt. Erst nach dem Wiederanpfiff kommt Saschas zweiter Streich und via Bande (Rieders Brust) landet der Ball nach einer Ecke im Netz der Hachinger und es steht 2:1 für unsere Löwen. Wir haben dann eine Sturm- und Drangphase, betreiben aber Chancenwucher und lassen zahllose Chancen ungenutzt liegen. Die für mich klarste lässt Owusu in der 55' liegen, als er ein klasse Zuspiel von Lex mit der Fußspitze knapp am Hachinger Tor vorbeisetzt. Lex hätte es später auch besser machen können, aber auch er lässt seine Chance(n) ungenutzt. Es kam wie es kommen musste, die Hachinger können doch noch das 2:2 machen. Eine Flanke von Dombrowka segelt an allen vorbei, landet bei Heinrich und der kann gegen die Laufrichtung von Hiller ins lange Eck einschieben (80'). 2:2 statt 3:1 für uns. Das hätte ein Knackpunkt sein können. Wars aber nicht. Unsere Junge haben es einfach weiterprobiert. Der eingewechselte Böhnlein hätte im direkten Anschluss in der 82' fast die passende Antwort gehabt, aber seine Chance ging knapp am Pfosten vorbei und so musste es dann der dritte Streich von Sascha sein und das mitgereiste blaue Partyvolk rastet auf den Hachinger Rängen komplett aus. Ganz klar, Sascha war heute Man of the Matsch mit 2 Toren und 1 Assist.

Bemerkenswert fand ich heute das hohe und strukturierte Pressing unserer Mannschaft. Das war gegen die Bayern-Bubis schon sehr stark, aber heute fand ich das sogar noch einen Tick intensiver und es ging auch fast über die vollen 90 Minuten. Das war auf dem Platz zum Teil schon recht hart, aber zu keiner Zeit unfair. Wobei Wein momentan schon sehr hart spielt, auch heute in Haching wieder mit einer frühen gelben Karte in Halbzeit 1 nach einer Grätsche gegen Stroh-Engel (15‘) und wie gegen Bayern 2 hätte es auch heute für Wein noch in Halbzeit 1 mit dem Foul gegen Heinrich (28‘) eine zweite gelbe Karte geben können. Der Schiri hat die Karte aber stecken lassen. Paradoxerweise Erdmann, der ein solides Spiel gemacht hat, auch heute im S-Bahn-Derby erneut ohne Verwarnung. Die Hachinger sind mit unserem hohen, aggressiven Pressing absolut nicht zurechtgekommen. Das dürfte auch einer der Gründe gewesen sein, warum wir dieses Ding heute gewonnen haben. Biero hat Michael Köllner eine funktionierende Mannschaft hinterlassen, die auch konditionell fit und austrainiert ist, sonst wäre dieses intensive, aggressive Pressing über die volle Spielzeit nicht möglich. Mit Köllner ist aber die Leichtigkeit wieder da, manches was bei Biero zuletzt schwer war, ist jetzt wieder leicht geworden. Aber mal sehen wie es weitergeht, für ein wirkliches Urteil zur Arbeit von Köllner ist es jetzt noch zu früh. Was besser werden muss ist auf jeden Fall die Chancenauswertung, die mangelnde Effizienz war schon gegen Bayern 2 ein Thema, sie war es heute auch wieder. Am Abwehrverhalten kann man auch weiterarbeiten. Beide Tore haben wir heute nach einer scharfen Hereingabe bekommen und der vollstreckende Spieler stand dann frei am langen Pfosten.

Gefallen hat mir heute die Leistung des Löwen-Kollektivs. Wie gegen die Bayern-Bubis war es auch gegen die Vorstädter wieder ein alle für einen, einer für alle. Herausragend war natürlich heute Sascha. Gut gefallen hat mir aber auch Willsch, der ganz offenbar seine ideale Position gefunden hat und eigentlich auch Lex, der in der Zentrale hinter den beiden Spitzen Mölders und Owusu ein großer Aktivposten und der Vorlage zum 1:1 war, wenn er nur noch eine bessere Chancenverwertung hätte. Steinhart finde ich in der aktuellen Form auch deutlich verbessert als in den ersten Spielen der Hinrunde. Rieder als Organisator der Dreierkette (ich meine wir haben heute wieder flexibel ein 3-5-2/5-3-2 gespielt) sehr zweikampfstark und mit einem Tor (als Bande). Wein ebenso zweikampfstark, giftig und entschlossen. Wein muss aber aufpassen in Sachen (zu) frühe Verwarnungen. Das kann auch mal nach hinten losgehen. Dressel hatte es heute schwer, nicht alles ist ihm gelungen, aber es war dann doch ein passabler Auftritt. Owusu, der heute überraschend von Beginn an am Start war, war heute so schlecht nicht, mannschaftsdienlicher als vermutet, aber leider trifft er nicht immer die richtigen Entscheidungen, verdaddelt immer noch einiges, dann aber beinahe mit dem 3:1, aber knapp vorbei ist auch vorbei. Die größte Überraschung bei Köllner ist weiterhin die Personalia Böhnlein. Bei Biero war er eigentlich weg vom Fenster. Heute ist er von der Bank für Wein ins Spiel gekommen, auf dem Platz war er viel unterwegs und mit der Chance zum 3:2 (82‘), insgesamt ein passabler Auftritt ohne Höhen und Tiefen. Klassen bei Köllner weiterhin außen vor. Erneut nicht einmal mehr auf der Bank dabei.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.