deadline-day banner
ср, 20 дек. 2023 г.
Хайденхайм
Форум Хайденхайм
9. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
8. место  

Информация

Хайденхайм   Фрайбург
Frank Schmidt F. Schmidt Тренеры C. Streich Christian Streich
61,05 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
26,2 ø возраст 26,3
Jan-Niklas Beste J. Beste Самый дорогой игрок P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg

18 дек. 2023 г. - 19:47 Часов
  опрос
  % голоса
Serie Hält - Auswärtssieg zu Null!
 36,4  16
Vierter Sieg in Serie, kleiner Makel - Auswärtssieg mit Gegentor
 36,4  16
Okay - Remis zum Abschluss
 15,9  7
Passiert auch mal - knappe Niederlage
 09,1  4
Hausaufgaben für Streich & Co. - klare Niederlage
 02,3  1
Всего: 44

Время проведения опроса истекло.

Zum Jahresabschluss steht nochmal ein Abend-Auswärtsspiel an: am morgigen Mittwoch trifft unser SC auf den 1.FC Heidenheim. Dabei treffen die beiden dienstältesten Trainer der besten deutschen Mannschaften aufeinander: Frank Schmidt, im Amt seit 2007, trifft auf Christian Streich, im Amt seit Anfang 2012. Zur Einordnung: als Frank Schmidt unseren Gegner als Cheftrainer übernommen hatte wurde das Mindestalter zum Rauchen von 16 auf 18 Jahre erhöht, legte Edmund Stoiber sein Amt als Ministerpräsident in Bayern nieder, wurde die erste Folge der Sitcom Big Bang Theory ausgestrahlt, war Hamma! von Culcha Candela der Nummer 1 Hit in Deutschland und lief der SC mit folgender Startelf beim 1:1 in Mainz auf:

Nulle - Aogo - Butscher - Krmas - Schwaab - Banović - Jiménez - Sanou - Jäger - Matmour - Cafú

Seitdem dem trafen beide Cheftrainer zwei mal in Pflichtspielen aufeinander: beide Partien in der 2.Ligasaison 2015/2016 konnte der SC äußerst knapp und spät für sich entscheiden und somit den Weg zur Meisterschaft in diesem Jahr ebnen. Man könnte also sagen: jedesmal wenn Freiburg auf Heidenheim in einem Ligaspiel traf, wurde der SC Meister!
Von der Meistermannschaft von damals stehen vier Spieler im aktuellen Kader: Christian Günter, Maximilian Philipp, Nicolas Höfler und Vincenzo Grifo. Leider werden die beiden erst genannten das Spiel am Mittwoch verpassen.

Bei der aktuellen Partie sehen die Buchmacher den SC zwar in einer knappen Favoritenrolle, die Bilanz der Heidenheimer aus den letzten Wochen liest sich aber äußerst gut: aus den letzten 6 Partien konnten 3 gewonnen werden, ein Spiel endete Unentschieden, und zwei Spiele wurden verloren. Dabei traf man auf die Mannschaften aus Stuttgart, München, Leipzig, Bochum, Darmstadt und Mainz.
Der SC muss sich mit 3 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage jedoch nicht verstecken (zugegebenermaßen jedoch mit vermeintlich schwächeren Gegnern: Leipzig Darmstadt und Mainz waren ebenso dabei, jedoch ergänzt durch Gladbach, Wolfsburg und Köln, aber auch mit 3 zusätzlichen Spielen seit Anfang November!).

Personell muss unser SC weiterhin auf Günter, Kyereh, Philipp, Rosenfelder und Schmidt verzichten. Dazu ist es nicht unwahrscheinlich, dass Lienhart weiterhin ausfällt. Besonders Defensiv ist es mit drei fehlenden Innenverteidigern und dem Stamm Linksverteidiger ziemlich eng gestrickt. Vorallem da Kübler und Keitel jeweils nach Verletzungen noch nicht so lange wieder dabei sind.
Bei unserem Gegner fallen wohl (laut TM) Keller und Qenaj verletzt aus. Bei beiden Mannschaften können wie immer kurzfristige Ausfälle (besonders bei der aktuellen Erkrankungssituation) hinzukommen. Mit Tim Kleindienst und Jonas Föhrenbach wird unser SC auf zwei ehemalige Spieler treffen.

Wie immer wünsche ich allen Besuchern im Stadion viel Spaß (ich wäre gerne dabei gewesen)! Alle möchte ich dazu auffordern freundlich und fair zu bleiben. Hier im Forum würde es mich freuen, wenn auf Einzeiler und unkommentierte Wunschaufstellungen verzichtet wird.
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#1
18 дек. 2023 г. - 19:58 Часов
Tolle Eröffnung. Darf korrigieren, es sind drei ehemalige SC Spieler mit Pieringer.

•     •     •

Politik gehört nicht in Stadien - dort gehts um Sport!
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#2
18 дек. 2023 г. - 20:51 Часов
Zitat von Ortenauer
Tolle Eröffnung. Darf korrigieren, es sind drei ehemalige SC Spieler mit Pieringer.


Da hast du natürlich Recht! Ich hatte mich auf die Profimannschaft versteift, aber Marvin sollte nicht unterschlagen werden!
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#3
18 дек. 2023 г. - 20:53 Часов
Lieben Dank an dich @Tomampf ,daß du dich so um die Spieltagsthreads kümmerst,ebenso wie der Pate auch.
Frank Schmidt wurde Trainer in Heidenheim in der Saison 2007/2008,in meiner Erinnerung würde ich sagen,es
war damals noch der Heidenheimer SB.
Es war damals die erste Saison nach Finke!
Wir wußten nicht,ob der SC jemals wieder 1.Bundesliga spielen würde.
Als Frank Schmidt anfing,spielte man gegen den SC II,ein gewisser Ömer Toprak spielte in der Zweiten beim
Spiel in Heidenheim.
Weiterer Gegner war der Bahlinger SC in der Amateur Oberliga Baden-Württemberg.
Natürlich sind wir grad eher mit Gegnern wie Feyenoord,Olympic Marseille-von mir auch aus Lens-beschäftigt,
ok,Liverpool noch.

Aber für mich schließt sich ein Kreis.

Zwei völlige "Nobodies"(aber des hab i nid gsagt) stehen an der Seitenlinie ihrer Vereine und haben ein Stück
weit "die Fußballwelt"mit ihren Vereinen bewegt.

Meinen größten Respekt dazu!
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#4
18 дек. 2023 г. - 22:28 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Mittwoch.
Kämpfen und gewinnen!
Mein Tip: 0:2 Sieg SC Freiburg (2x Sallai)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#5
18 дек. 2023 г. - 23:03 Часов
Schöne Eröffnung. Vielen Dank!

Aber morgen ist erst Dienstag zwinker

3 Punkte wäre einfach ein schöner Jahresausklang. Bin allerdings auch mit einem Punkt zufrieden. Heidenheim Zuhause sollte man nicht unterschätzen und wir haben WestHam und Köln in den Beinen. Nullinger wäre "blöd"...
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#6
19 дек. 2023 г. - 6:50 Часов
Allen Freiburgfans eine gute Anreise und willkommen auf der Ostalb.
Wir haben nach dem 0:2 (dieser Niederlechner rolleyes) von 2016 noch eine Rechnung offen grins. Ich wünsch mir einen spannenden und immer vergnüglich-fairen Halbserienabschluss und tippe mutig auf ein 2:2.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#7
19 дек. 2023 г. - 8:30 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Gregoritsch gab im Interview nach dem Köln-Spiel an, wie müde er aktuell sei ("so kaputt, wie nach dem West Ham Spiel war ich noch nie"). Daher würde ich ihm wieder den "einfacheren Weg" von der Bank geben. Auch Doan würde ich gerne mal eine Pause, zumindest in der Startelf, geben. Und als dritter überspielt wirkendem Offensivspieler auch Grifo.

Mit den dreien von der Bank, plus Adamu, hätte man dann auch ordentlich Punch. Taktisch erwarte ich gegen das Heidenheimer 4-3-3 eine ähnliche Herangehensweise wie in Wolfsburg, also wieder einen etwas tieferen Röhl, zumindest gegen den Ball, um das Zentrum nicht aufzugeben.

Kübler von Beginn an links hinten würde mich nicht überraschen, gegen Dinkcis Tempo entscheide ich mich allerdings für Makengo.

Tipp ist schwierig, Heidenheim ist richtig heimstark, der SC müde, ich hoffe man erarbeitet sich mindestens einen Punkt und wäre mit einem 1:1 zufrieden.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#8
19 дек. 2023 г. - 11:45 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
WUNSCHAUFSTELLUNG!

Wie schon nach dem Spiel gegen Köln geschrieben würde ich mir Weißhaupt für Grifo und Sallai für Doan von Beginn an wünschen. Im Sturm gerne mal Adamu, da Gregoritsch wohl momentan als Einwechselspieler besser funktioniert, gerade wenn die Gegner müde Beine bekommen.
Gehe aber wohl davon aus das wir auch Offensiv die gleiche Elf wie gegen Köln sehen, dann hoffe ich zumindest das sie mehr Torgefahr entwickeln als wie in der ersten Halbzeit gegen Köln.
Der Rest stellst sich für mich quasi selbst auf, auch da schlichtweg die Optionen fehlen. Denke Kübler und auch Keitel sind noch keine Startelfkandidaten, somit maximal als Einwechseloption.

Letztes Spiel vor der Winterpause und das wird es mit Sicherheit nochmal in sich haben, auch da Heidenheim nicht zu unterschätzen ist, insbesondere daheim.
Hoffe natürlich auf drei Punkte, gehe aber von einem Unentschieden aus Tipp 2-2
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#9
19 дек. 2023 г. - 12:29 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Eigentlich nicht meine persönliche Wunschaufstellung, da Lienhart aber wohl nochmals ausfällt würde ich so aufstellen.
Mit Lienhart wäre ich auf eine 3er Kette aus Gulde, Lienhart und Ginter mit Weißhaupt und Sildillia auf den Schienen gegangen. Da aber auch Kübler noch keinen Startelf Einsatz im Tank haben dürfte, stellt sich die Defensive quasi von selbst auf. Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Makengo und seine letzten Auftritte haben mir sehr viel Freude bereitet, aber auch wenn es das letzte Spiel vor der Winterpause ist, würde ihm mit Sicherheit eine kleine Pause gut tun.
Die Doppelsechs muss wohl nicht weiter kommentiert werden.
In der Offensive würde ich nach der starken Vorstellung am Sonntag gerne wieder Gregerl und Sallai sehen. Neben Doan würde ich auch Grifo nach zuletzt eher durchwachsenen Auftritten mal eine Pause gönnen, dadurch rutscht Weißhaupt bei mir also doch in die Startelf - nur etwas offensiver.

Ich erwarte ein knappes und umkämpftes Spiel, denke mit etwas Spielglück ist aber auch der vierte Ligasieg in Folge möglich!

Auf gehts Jungs - vor der Winterpause nochmal alles reinhauen, den Urlaub und die Regeneration habt ihr euch mehr als verdient!
Эта статья в последний раз редактировалась suedsee 19 дек. 2023 г. на 12:32 Часов
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#10
19 дек. 2023 г. - 14:39 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich hoffe doch sehr, dass diese tolle 4er-Gruppe in der Offensive auch gegen Heidenheim starten darf! Weißhaupt, Röhl, Sallai und Gregerl... Das hat einfach so Spaß gemacht!

Keine Ahnung, was es wird. Von einem Sieg bis hin zum Remis oder auch einer knappen Niederlage ist alles möglich.

Wichtig wird es, die Standards von Heidenheim zu verteidigen...

Auf gehts Freiburg, kämpfen und siegen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.