deadline-day banner
пт, 29 нояб. 2019 г.
Шальке 04 Гельзенкирхен
Форум Шальке
3. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
11. место  

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Унион Берлин
David Wagner D. Wagner Тренеры U. Fischer Urs Fischer
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
27,3 ø возраст 27,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin

26 нояб. 2019 г. - 19:01 Часов
13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin |#21
29 нояб. 2019 г. - 23:56 Часов
Sehr erfrischender Auftritt Eurerseits bei uns zuhause. Auch wenn ihr keine Punkte mitnehmen konntet, bin ich mir sicher, dass ihr bei gleicher Leistung gegen andere Gegner nichts mit dem Abstieg zu tun haben werdet.

Positiv überrascht war ich aber vor Allem von dem Interview mit eurem Kapitän nach Schlusspfiff. Einen echten Sympathieträger habt ihr euch da geangelt. Trotz Niederlage mit einem Lächeln im Gesicht, das (gerechte) Lob angenommen und zugleich Kritik akzeptiert und sehr gut eingeordnet. Vom Auftreten einfach sehr direkt und authentisch, man merkte einfach, dass es seine eigenen Worte sind und nicht die eines Mangers. Wenn ich mir dann im Anschluss die paar Phrasenwechsel mit Serdar anschaue, liegen da Welten zwischen.

Auch wenn ich relativ wenig von eurer Truppe sehe, wenn ihr immer so auftretet wie heute, seid ihr sportlich definitiv eine Bereicherung für die Bundesliga, vom menschlichen Faktor sowieso.

Grüße und viel Erfolg in kommenden Spielen smile
13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin |#22
30 нояб. 2019 г. - 0:13 Часов
Union hat viel gerackert, ohne die Torchancen nutzen zu können, und das hat sich dann in der 2. HZ in mangelnder Konzentration niedergeschlagen. Da hätte man die Bälle öfter einfach rausschlagen müssen, statt nochmal am Stürmer vorbeigehen zu wollen. Nicht nur Subotic ist da unnötige Risiken eingegangen.

Schalke: spielentscheidend war die fantastische Torwartleistung von Nübel. Die Außen haben Gefahrensituationen geschaffen, die Union letztlich nicht mehr verteidigen konnte. Von daher, folgerichtig gewonnen. Ansonsten sah es mehr nach Mittelmaß als Spitzenfußball aus, aber auch andere Gegner aus den oberen Tabellenregionen sahen gegen Union nicht gut aus - das spricht auch für Union.

Der Elfer: Schwalbe, weil die Berührung erst nach Andrichs Absprung kam. Klar, er hat sich fallen lassen. Andererseits stand das Bein vom Abwehrspieler im Weg. Läuft Andrich weiter, wird er gefoult, und es gibt keine Diskussionen wegen des Elfers. Soll Andrich bewusst eine Verletzung in Kauf nehmen? Er sieht das Bein, ist so oder so gezwungen, den Ball aufzugeben, weil sich der Gegenspieler regelwidrig verhält. Er vermeidet die Verletzung. Für mich trotzdem ein korrekter Elfer, sonst könnte man dem Stürmer ja auch mit ‘nem Messer vorm Gesicht rumfuchteln und, wenn der zurückzieht, sagen: war doch kein Kontakt.
13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin |#23
30 нояб. 2019 г. - 6:13 Часов
Шальке оценки игроков - Шальке
1,5A. Nübel
Унион Берлин оценки игроков - Унион Берлин
1,5R. Gikiewicz
3,0M. Friedrich
3,0F. Hübner
3,5N. Subotic
2,0K. Schlotterbeck
3,0R. Andrich
2,5C. Gentner
3,0C. Trimmel
2,5C. Lenz
4,0S. Becker
4,0M. Bülter
3,0M. Ingvartsen
3,0S. Andersson

Erste Hälfte eine der besten dieser Saison, aber mehrmals am überragenden Nübel gescheitert.

Gerade Ingvartsen muß des Torwarts Geschenk annehmen und treffen.

2. Hälfte war es zuerst eine Frage der Zeit wann Schalke trifft, da waren unsere Jungs nicht gut drauf.

Schade das die Niederlage durch Nevens Bock zustande kam, denn ein Remis wäre verdient gewesen.

S04 ist aber ein Gegner wo man verlieren kann.
Köln nicht.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin |#24
30 нояб. 2019 г. - 12:22 Часов
Guten Morgen.

Ich möchte mich hiermit bei allen, gestern mitgereisten, Union Fans bedanken für die super friedliche Stimmung. Nicht nur rund ums Stadion, sondern auch auf der An- und Abreise.

Alle sind ä, der Klassenerhalt vorausgesetzt, nächste Saison wieder herzlich eingeladen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Union Berlin |#25
30 нояб. 2019 г. - 13:45 Часов
Man hat gestern einfach gesehen, dass uns Schalke nicht unterschätzt. Die haben den Kampf angenommen und waren hochkonzentriert. Trotzdem haben wir in der ersten Hälfte stark gespielt und hatten ein paar Hochkaräter auf dem Fuß.

Alles in allem geht die Niederlage aber in Ordnung, auch wenn man sich über die Art wie man das 2:1 fängt ärgern muss. Da überstehst du die Druckphase der Schalker, denkst das kriegen wir über die Zeit und dann passiert so ein blöder Fehler.

Abschließend bleibt aber festzuhalten, dass wir höchstwahrscheinlich auf dem 11. Tabellenplatz bleiben werden. Ich glaube nicht, dass Augsburg 4:0 in Köln gewinnt. Wie schon mehrfach erwähnt kommen jetzt die 6-Punkte-Spiele. Daher war die Niederlage vielleicht ganz gut um wieder den Fokus auf das Wesentliche zu richten und nicht abzuheben.

Eisern!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.