deadline-day banner
вс, 28 нояб. 2021 г.
Айнтрахт Франкфурт
Форум Айнтрахт Ф.
12. место  
Унион Берлин
Унион Берлин Форум
6. место  

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Унион Берлин
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры U. Fischer Urs Fischer
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 144,65 млн €
24,2 ø возраст 27,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin

26 нояб. 2021 г. - 9:05 Часов
Nach dem doch etwas ernüchternden Auftritt in der Euro-League, geht es bereits am Sonntag weiter. Um 15:30 Uhr haben wir die Berliner zu Gast. Nein, nicht die Neureichen, die es aucht mit sehr viel Geld nicht schaffen eine gescheite Mannschaft zusammenzustellen, sondern die Eisernen. Die verkörpern praktisch das genaue Gegenteil.

Für mich ist Union ein absoluter Sympathieclub. Erst zur Saison 19/20 aufgestiegen, mit geringen Mitteln die Liga gehalten und sich letzte Saison direkt für die Conference-League qualifiziert mit einem herausragenden 7. Platz. Das hätte ich damals nicht erwartet. Der größte Erfolgsfaktor scheint für mich nicht auf, sondern neben dem Platz zu stehen: Urs Fischer
Der Schweizer steht seit etwas mehr als 3 Jahren an der Seitenlinie und seitdem geht es praktisch nur noch bergauf. Erst der Aufstieg, dann der Einzug in die Conference-League und auch diese Saison lässt sich bisher sehr gut an. Bereits jetzt 20 Punkte auf dem Konto und ein respektabler 5. Platz stehen dort zu Buche. Davon können wir gerade nur träumen.

Die Mannschaft der Berliner zeichnet sich mehr oder weniger durch Unauffälligkeit aus. Viele Zugänge kommen aus der 2. Liga oder kamen bei ihren vorherigen Vereinen nicht zum Zug. Trotzdem haben die Berliner auf den wichtigen Positionen einige richtig gute Spieler zur Verfügung. In der Abwehr ist Friedrich absoluter Leistungsträger, Rani Khedira ordnet das Mittelfeld und im Angriff, das absoltue Prunkstück, sind der ausgebuffte Kruse und Neuzugang Taiwo Awoniyi für die Tore zuständig. Gerade Awoniyi hätte uns sicherlich auch gut zu Gesicht gestanden. Mit einer Ablöse im von 6-8 Mio sicherlich nicht günstig, aber 8 Tore in 12 Spielen sprechen für sich. Davon abgesehen stehen den Berlinern mit Frederik Rönnow und Bastian Oczipka 2 ehemalige Eintrachtler zur Verfügung. Rönnow werden wir als Ersatztorhüter aber wahrscheinlich nicht sehen. Personell kann man aus dem vollen schöpfen, laut TM wird lediglich Kevin Behrens nicht zur Verfügung stehen.

Auf der anderen Seite wir, Eintracht Frankfurt. Großer Umbruch im Sommer, sehr langsamer Saisonstart. Viele (mich eingeschlossen) waren vom Saisonstart spielerisch enttäuscht. Die Mannschaft agierte häufig fahrig, machte einfache Fehler, kam nicht in die Zweikämpfe und Torgefahr war Fehlanzeige. Ein klarer Plan, wie man Fußball spielen will, war zu selten sichtbar. Das hat sich in den letzten paar Wochen etwas gedreht. Ein glücklicher Erfolg gegen Fürth gab der Mannschaft das notwendige Selbstvertrauen, um gegen Freiburg direkt den nächsten Erfolg einzufahren. Dieses Mal auch mit einer spielerisch ansprechenden Leistung. Das Spiel in der Europa League gegen Antwerpen konnte nicht gewonnen werden. Immerhin wurde eine Niederlage in letzter Minute durch ein sehr schönes Kopfballtor von Paciencia verhindert. Auch mit dem Unentschieden ist in den letzten Spielen ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Die Spielanlage ist deutlicher geworden, viele Fehler wurden abgestellt und wir haben sogar ab und zu gute Torchancen. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht.
Personell sieht es bei uns nicht ganz so toll aus. Hinteregger dürfte fraglich sein. Lenz dürfte auf von Trainingsrückstand ebenfalls noch keine Option sein. Rode und wahrscheinlich auch Paciencia dürften aufgrund vergangener Verletzungen ebenfalls keine Option für die Startelf sein. Einwechslungen sind aber sehr wahrscheinlich. Zumindest bei Paciencia dürfte auch ein kleiner Funke Hoffnung auf einen Startelfeinsatz bestehen.

Die Statistik ist wenig aussagekräftig. Magere 4 Spiele haben wir erst in der Bundesliga gegeneinander gespielt. 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Wie gesagt, wenig aussagekräftig.

Ich bin auf das Spiel und die Aufstellungen gespannt. Wie viel Energie haben beide Mannschaften nach den Einsätzen gestern Abend im Tank? Wird die Rotationsmaschine angeworfen? Können wir unseren spielerischen Aufwärtstrend fortsetzen oder werden die Berliner uns mit einer robusten Spielweise kalt stellen?

Ich erwarte ein enges, hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Vorteile sehe ich bei keiner Mannschaft. Wenn wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, stehen die Chancen auf den ersten Bundesliga-Heimsieg in dieser Saison nicht schlecht.
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#1
26 нояб. 2021 г. - 11:14 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Sollten alle Fit sein, kann es für mich nur diese Aufstellung geben.

Die Abwehr dürfte klar sein, wenn Hinti wieder fit ist.
Im Mittelfeld würde ich gerne Rode ( vorausgesetzt es reicht für 45 - 60 Minuten) für Sow sehen und Durm würde ich für Chandler bringen.
In der offensiven 3er Reihe sehe ich Kamada für den kreativen Part, Borré für den kämpferischen Part und Paciencia als Abnehmer für Flanken aktuell vorne.

Als Optionen hätten wir dann noch Ilse zur Absicherung, Sow/Hrustic fürs ZDM/ZM, Lindström fürs OM und hoffentlich Ache für den MS.

Lammers und Hauge sehe ich aktuell nicht auf dem Platz, da kommt einfach zu wenig bei rum.

Wahrscheinlich wird die Aufstellung anders aussehen, aber das wäre meine Wunschelf für Sonntag.

Tipp: 1:1
Tor: Ache
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#2
26 нояб. 2021 г. - 12:06 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Nachdem Paciencia wieder einsatzfähig ist, sollte er auch spielen. Wenn es kräftemäßig nicht mehr geht, bitte Ache einwechseln. Im Mittelfeld Rode für Sow und rechts Durm in der Startelf. In der 3-er Kette wie in den letzten beiden spielen. Wir haben heute einen Ruhe- und Pflegetag, während Union im Flieger sitzt, das könnte zum Vorteil werden (hofffentlich).

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#3
28 нояб. 2021 г. - 18:28 Часов
Ein hochverdienter Sieg der Eintracht. Mehr Wille, mehr Tempo, mehr Chancen - eigentlich wart ihr heute in allen Belangen überlegen und bei euch mit so einer schwachen Leistung nen Punkt zu holen, wäre überaus glücklich gewesen. Den Kostic solltet ihr mit elektronischen Fußfesseln sichern. Gold wert der Mann!
Also herzliche Glückwünsche zum Dreier aus Berlin.

Eisern grüßt fcu-ws

PS.: Dass 24.000 Zuschauer so viel Rabatz machen können, ist beachtlich.
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#4
28 нояб. 2021 г. - 18:29 Часов
Zitat von dennissefa
Wenn wir mit Lindström spielen,dann ist es so ob wir nur mit 10 Mann spielen.


Lindström war bockstark. Was der alles in Kombi mit Borre und Kamada da abgearbeitet hat, ganz Groß. Bei den Fortschritten, die er in den letzten Wochen gemacht hat, wird er irgendwann auch seine Torgefährlichkeit ins Spiel einbringen können.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#5
28 нояб. 2021 г. - 20:24 Часов
So, muss da was los werden. Wenn ich die Meinungen teilweise lese, dann verstehe ich es nicht. Über die chancenauswertung brauchen wir nicht reden, aber warum wird alles immer sofort negativ gesehen? Wir haben die letzten 3/4 Wochen spielerisch gute Fortschritte gemacht, die ich nicht erwartet habe. Die Ergebnisse stimmen, kann man sich da nicht mal freuen über das was gut ist und nicht über das woran wir arbeiten sollten, sich ärgern?

Wo holt Hasebe das noch her? Und diese Freude nach dem Spiel zeigt mit welchem Feuer, der bei der Sache ist. Neben dem MS eine vielleicht dringende Transfermarktoption, auch wenn ich ihm noch 1 Jahr zutraue

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#6
28 нояб. 2021 г. - 22:46 Часов
Wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle, das Spiel unserer Eintracht heute. Die erste HZ war Klasse, bis auf die Torausbeute. Hätte 2:0 Oder 3:0 stehen müssen. In der 2. HZ. dann die Aufreger bis zum Schluß.

Fangen wir mit dem Elfmeter an. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. N'Dickas Füße waren während der Berührung beide fest auf dem Boden, ohne jegliche Bewegung hin zum Gegenspieler. dieser tritt dagegen N'Dicka gegen das Schienbein und läßt sich fallen. Wieso wird das nicht überprüft?

Dann der Schubser von hinten gegen Chandler, der gerade einwerfen will. Für mich ein klare Tätlichkeit und folglich rote Karte, nicht Gelb!

Dann der positive Aufreger, das Tor in letzter Sekunde, wieder einmal. stark
Jungs denkt an meinen Blutdruck Zwinkernd

So kann es mit der Eintracht weitergehen. daumen-hoch

Mit geht es hier im Forum erst am Nikolaustag weiter.

#freehahny.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#7
29 нояб. 2021 г. - 0:05 Часов
Zitat von Munga
Wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle, das Spiel unserer Eintracht heute. Die erste HZ war Klasse, bis auf die Torausbeute. Hätte 2:0 Oder 3:0 stehen müssen. In der 2. HZ. dann die Aufreger bis zum Schluß.

Fangen wir mit dem Elfmeter an. Ich habe mir die Szene mehrfach angesehen. N'Dickas Füße waren während der Berührung beide fest auf dem Boden, ohne jegliche Bewegung hin zum Gegenspieler. dieser tritt dagegen N'Dicka gegen das Schienbein und läßt sich fallen. Wieso wird das nicht überprüft?

Dann der Schubser von hinten gegen Chandler, der gerade einwerfen will. Für mich ein klare Tätlichkeit und folglich rote Karte, nicht Gelb!

Dann der positive Aufreger, das Tor in letzter Sekunde, wieder einmal. stark
Jungs denkt an meinen Blutdruck Zwinkernd

So kann es mit der Eintracht weitergehen. daumen-hoch

Mit geht es hier im Forum erst am Nikolaustag weiter.

#freehahny.


Wo hast du bitte gesehen dass N'Dicka da steht. Er führt eine klare Beinbewegung aus die dann stopt als er Awoniy trifft. Das war einer der klarsten Elfmeter die man verursachen kann. N'Dicka trifft den Gegenspieler und nicht umgekehrt.

Der Schubser gegen Chandler ist eine Unsportlichkeit und daher gelb so wie es auch geahndet wurde.

Eine Tätlichkeit erfordert übermäßig hartes oder brutales Vorgehen und das war hier schlicht nicht der Fall.
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#8
29 нояб. 2021 г. - 1:31 Часов
Ein verdienter Sieg,was unsere Mannschaft wieder liegen ließ ist kaum zu glauben.

Ich war mir aber nach dem 1:0 von Sow total sicher das wir gewinnen weil das schon immer so war in der Bundesliga,trifft Sow gewinnen wir aufjedenfall,die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100% .

Einer schwächsten auf dem Platz war der Schiedsrichter,da war sogar unsere Chancen Verwertung besser wie diese pfeiffe ,nur gut das er nach dem 2:1 in der 90+5 nicht mehr die Chance hatte in das Spiel einzugreifen.

Die erste Halbzeit war richtig stark aber auch die einwechselspieler Ache und Paciencia haben in der zweiten Halbzeit noch mal richtig Dampf gemacht,so schlecht wie Ache hier immer gemacht wird war er heute nicht und Paciencia hätte einen Elfmeter bekommen können,er wäre klar an den Ball gekommen aber der Berliner hat sich an ihm festgehalten und der Elfmeter für Union war sehr fragwürdig der,Stürmer trifft eher ndicka wie umgedreht.
Umso schöner war das gerade er den Sieg Treffer erzielen konnte.

Noch vier Spieler in der Liga und einmal in Istanbul spielen dann ist die verrückte Vorrunde schon vorbei und das ohne Trainer Entlassung smile langsam wird es besser mit der Eintracht

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FC Union Berlin |#9
30 нояб. 2021 г. - 17:28 Часов
Zitat von Aschebercher
Zitat von He-Man

N‘Dicka trifft den Fuß, der Ball war aber vorher im Aus und eigentlich hatte Union Vorteil. Das darf eigentlich keinen Elfmeter geben, weil Union ungestört, sauber zum Abschluss (Pfosten) kam.

Da es keine Seitentechnologie gibt, gab es auch keinen klaren Nachweis, ob der Ball nun wirklich im Aus war oder nicht. Der Schiedsrichter hat dann halt entschieden, dass er nicht vollständig im Aus war.
Den Elfer nicht zu geben, da Union ja zum Abschluss gekommen ist, ist dafür ein neuer, interessanter Aspekt. Wenn der Ball reingegangen wäre, hätte es sicher keinen Elfer gegeben smile


Genau so ist es. Aber das ist auch in Ordnung. Der Schuss aufs Tor war so zeitnah zum Foul, das man das Ergebnis abwartet. Hätte er getroffen und man hätte den Treffer aberkannt und auf Elfmeter entschieden, wäre das Geschrei zu Recht grösser gewesen. So war der "Vorteil" des unmittelbar anschliessenden "Torschussversuchs" eben ersichtlich kein Vorteil im Vergleich zum Elfmeter. An der Außenlinie gelten im Wesentlichen immer noch die vor Ort getroffenen Tatsachenentscheidungen (gilt ja auch, wenn es um Einwürfe geht). Und die Tatsachenentscheidung hieß nun mal "Ball war nicht mit vollem Umfang aus". Der Videobeweis hätte also das Gegenteil klar beweisen müssen und dazu hat es leider nicht gereicht. In der Emotion des Spiels hab ich auch geschrien "der war doch aus", aber im Nachhinein muss ich akzeptieren, das hier eben keine offensichtliche Fehlentscheidung vorliegt. Da gab es diese Saison schon weitaus mehr Szenen, in denen man von einer echten Benachteiligung sprechen könnte. Das nächste mal bitte einfach etwas mehr Chancenverwertung und wir können bei solchen Szenen gelassener bleiben zwinker

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.