deadline-day banner

12.9. - YB-FCB

08 сент. 2010 г. - 21:04 Часов
Nach der Nati Pause geht es in der nationalen Meisterschaft wieder los. Die Young Boys empfangen in einem absoluten Schlüsselspiel den Meister aus FC Basel. Diese Partie ist nicht nur eine Finalissima Neuauflage oder das Duell Meister gegen Vizemeister, nein für YB und seinen Trainer Vladimir Petkovic geht es um mehr. Nach dem sehr durchzogenen Saisonstart mit nur 2 Siegen aus 7 Partien steht YB mit dem Rücken zur Wand. Bei einer Niederlage würde der FCB um 8 Punkte davonziehen und der Abstand zum Spitzenreiter Luzern könnte sogar auf 9 Punkte anwachsen. Keine Vorentscheidung aber eine sehr grosse Hypothek, welche die ehrgeizigen YB-Investoren auf revolutionäre Gedanken bringen könnte.
Aber betrachten wir die Ausgangslage aus einem positiven Blickwinkel. Mit einem einem Heimsieg im hoffentlich gut besuchten Wankdorf wäre YB wieder voll im Geschäft und könnte die kommenden, mehrheitlcih englischen Wochen, etwas relaxter angehen.

Hopp YB!

PS: Diesmal ohne Umfrage, falls sie jemand vermisst, baue ich noch eine ein. Aber meiner Ansicht nach sinnlos, weil weder objektiv gevotet wird noch ein repräsentatives Erbebnis rausschaut.

•     •     •

Come on Young Boys!
12.9. - YB-FCB |#1
10 сент. 2010 г. - 8:59 Часов
hoffen wir das beste... ich schwanke momentan zwischen "das gibt eine packung" und "perfekt für einen neustart". auf jeden fall sollte endlich wieder einmal das offensivspiel klappen. das war bisher so harmlos wie elton john in der mädchenumkleide.

vielleicht noch zu erwähnen ist, dass nächst woche der europacup beginnt. d.h. eventuell ist der fc basel in gedanken eher in der königsklasse als beim kleinen sl-fussball. :/:

•     •     •

"The plan was to contain Benfica for 20 minutes - to let them come at us. That was the plan. George must have had cotton wool in his ears. He didn't hear." (Sir Matt Busby)

Manchester United F.C.
Celtic F.C.
12.9. - YB-FCB |#2
10 сент. 2010 г. - 18:50 Часов
Aus dem YB-Newsletter:

Zitat
Verletzter Spieler:
Hassan Lingani (Schienbeinverletzung).

Vorverkauf:
Bis am Freitag Nachmittag wurden 23'500 Tickets verkauft (inklusive 15'200 Saisonkarten). Die Familien-Sektoren und der Sektor D sind bereits ausverkauft.


Sollte Zuschauertechnisch auf jeden Fall ein schickes Spiel geben, ich denke und hoffe, dass bis am Sonntag locker noch 4000 Tickets verkauft werden könne.

•     •     •

Come on Young Boys!
12.9. - YB-FCB |#3
11 сент. 2010 г. - 11:39 Часов
Ich denke auch, dass es ein gute besuchtes Spiel wird. Ich von meiner Seite werde natürlich auch wieder dabei sein. Vom Ausgang tendriere ich auch in Richtung Stibu. Entweder wirds für uns ein sehr positives Spiel, oder es gibt die Finalissima 2010 reloaded.

Bei Basel fehlen verletzungsbedingt Zoua und Stocker. Welcher uns ja im letzten Aufeinandertreffen praktisch alleine abgeschossen hatte.

Ich freue mich schon auf die Heulsusen. Unsere Ostkruven-Supporters werden sich bestimmt ein treffenden Spruch ausgadacht haben, um unsere Nationalstürmer aus Basel auf den Arm zu nehmen. ha ha!

Auf unserer Seite haben wir mit Lingani ''nur'' noch ein verletzter Spieler. Das ist natürlich Super.
Vor allem auf Dudar freue ich mich. Der ist schon sehr wichtig für unsere Mannschaft.
Ansonsten gehen ich von einer änhliche Aufstellung wie gegen Tottenham aus. Nef wird wohl erst ncoh auf der Bank Platz nehmen. Intressant wirds im ZM. Da Jemal durch Dudars Rückkehr wieder nach links geht, wird Spycher vermutlich wieder Zentral vor die Abwehr kommen.
Somit haben wir im ZM 3 Spieler für 2 Positionen. Wovon ich Doubai als fix in der Startelf betrachte. Ob Hochstrasser oder Costanzo ist schwierig zu sagen.
Ansonsten würde ich auch Mayuka wiedernal gern sehen. Nicht von Beginn. Aber ein paar Minuten als Joker hat er sicherlich verdient.

Meine Aufstellung:


-----------------------------------Wolf-------------------------

-----Sutter------Dudar-----Affolter---Jemal-----------------

---------------------------Spycher----------------------------

-----Degen------Hochstasser-----Doubai------Lulic----------

-----------------------------Bienvenue------------------------

Einwechselspieler:

M. Schneuwly
E. Mayuka
M. Costanzo

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
12.9. - YB-FCB |#4
11 сент. 2010 г. - 14:05 Часов
Sehe die aufstellung genau gleich wie DeeGee

Wolf klar im Tor

Sutter - Dudar - Affolter - Jemal

Spycher

Degen - Doubai - Zaza - Lulic

Bienvenu



Ersatzbank wird einwenig knapp:
Neff
Bürki
Costanzo
Raimondi
Rega
M. Schneuwly
C. Schneuwly

de pierro
Mayuka

wobei mayuka wird so denke ich in der U21 eingesetzt gegen Naters (ist ja erst 19 u) um einwenig Spielpraxis zu holen nach seinem langen Absenz. De Pierro denke ich wird ebenfalls im Neufeld auflaufen,

Ob Sieg oder Niedergang,... hauptsache der Einsatz stimmt von den Spieler und man zeigt eine Reaktion auf das Sion spiel. (bez Kampfbereitschaft).. wenn es weiter so geht wie in Sion, dann sieht es ähnlich aus wie FCZ letzte Saison. (Kopf nur in der Europäschen Ebene)
12.9. - YB-FCB |#5
11 сент. 2010 г. - 17:09 Часов
Die Aufstellung zu antizipieren finde ich noch heikler als sonst. Wölfli im Tor und Dudar-Affolter im Zentrum sollten gesetzt sein. Rechts erwarte ich Sutter, nicht auszuschliessen, dass Nef eine Chance erhält. Links sollte Jemal beginnen, allenfalls auch Spycher. Im Mittelfeld erwarte ich Degen auf dem rechten Flügel und Lulic auf der andern Seite. Im Zentrum glaube ich nicht, dass Petkovic auf Costanzo verzichten wird. In diesem Heimspiel muss YB auf Angriff spielen, den Ball in den eigenen Reihen halten und das Spiel kreieren. Für dieses Spiel favorisiere ich den spielstarken und einigermassen kreativen Costanzo gegenüber Hochstrasser. Neben Costanzo erwarte ich Doubäi. Bienvenu im Sturm.

------------------------Wölfli------------------
Sutter-------Dudar-----Afollter-------Jemal
---------------------Spycher----------------
Degen--------Doubaï----Costanzo---Lulic
-----------------------Bienvenu--------------

•     •     •

Come on Young Boys!
12.9. - YB-FCB |#6
12 сент. 2010 г. - 13:59 Часов
Цитата stibu:

------------------------Wölfli------------------
Sutter-------Dudar-----Afollter-------Jemal
---------------------Spycher----------------
Degen--------Doubaï----Costanzo---Lulic
-----------------------Bienvenu--------------


Mit dieser Aufstellung hat YB diese Saison schon öfters begonnen und ist deshalb auch für mich realistisch. Für mich bleibt einzig die Frage, ob Hochstrasser wirklich auf der Bank Platz nimmt oder ob doch Costanzo als Zuschauer beginnt...

Langsam aber sicher wird es auch Zeit, dass Mayuka mehr Spielzeit bekommt. Ich befürchte aber, dass ich auch heute Nachmittag eher einen Freiburger sehen werde als den schnellen Mayuka, der immerhin schon in der Meisterschaft (Bellizona) getroffen hat, was ja nicht von vielen YB-Spielern behauptet werden kann.

Übrigens gemäss dem Blödblatt aus Zürich hat auch Känzig schon gemerkt, dass die Probleme von YB zurzeit in der Offensive liegen. Man sucht eine Lösung, will sich aber dafür genügend Zeit lassen. Kein Problem, die 3. Phase ist eh ein Rohrkrepierer!

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/bsc-young-boys/harmlos-wie-teddybaerchen-156340

So oder so, heute muss einfach gepunktet werden. Eine Niederlage wäre ganz bitter...

Gibt es heute in Bern eigentlich noch genügend Polizisten, die in Vollmontur und ernstem Blick, die Zuschauer beeindrucken können, oder sind die alle in Biel den Rentner am Jagen?

•     •     •

YB for ever!
12.9. - YB-FCB |#7
12 сент. 2010 г. - 17:25 Часов
Wow Costanzo!! So wollen wir dich sehen..
Diese Pässe sind einfach absolute Klasse!!
12.9. - YB-FCB |#8
12 сент. 2010 г. - 19:00 Часов
Gute Besserung an Dudar! klingt ja nicht wirklich gut was man da hört! Er wurde nach neusten Informationen ins künstliche Koma gelegt!
12.9. - YB-FCB |#9
12 сент. 2010 г. - 20:45 Часов
Sieht ganz ganz hässlich aus. Wenn das nur mal gut geht. Gute Besserung...


http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/12/Fussball/Dudar-im-kuenstlichen-Koma?WT.zugang=front_na2
Эта статья в последний раз редактировалась Claudia 12 сент. 2010 г. на 20:45 Часов
12.9. - YB-FCB |#10
12 сент. 2010 г. - 21:00 Часов
Es gibt immer wieder leider schwerere Verletzungen im Fussball. Dies "gehört" nun halt mal leider hinzu. Ich möchte hier Dudar meine besten wünsche und gute besserung aussprechen. Möge er bald wieder auf dem Damm sein.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.