deadline-day banner

Информация

Зандхаузен   Кайзерслаутерн
Alois Schwartz A. Schwartz Тренеры K. Fünfstück Konrad Fünfstück
7,80 млн € Общая рыночная стоимость 23,80 млн €
25,5 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

11. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern

13 окт. 2015 г. - 16:54 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 20,0  1
Unentschieden
 20,0  1
Auswärtssieg
 60,0  3
Всего: 5

Время проведения опроса истекло.

In Kaiserslautern kann man den Fußball an allen Ecken sehen und fühlen. In den Fanshops, in den Kneipen, in vielen Geschäften, an den Autos der Leute… diese Aufzählung könnte ich noch lange vorsetzen. Am markantesten aber der Betzenberg: Wie eine Kathedrale thront das ehrwürdige Fritz-Walter-Stadion über der Stadt und kann von vielen Plätzen zwischen Altstadt, Schillerplatz und Fackelstraße aus gesehen werden. In Kaiserslautern wird der Fußball gelebt. Der gefühlte Erstligist hat Fans von Südhessen bis ins Saarland, von Ludwigshafen und Worms über die Vorderpfalz bis ins Lauterer Umland.
Ein Wahnsinn. Der kleine SV Sandhausen trifft am kommenden Freitag auf den FCK. Und das noch auf Augenhöhe. Liebe FCK-Fans, Sandhausen hat eine realistische Chance!!! Dies beweist welch tolle Arbeit vor der Haustür Heidelbergs geleistet wird.

Nun, zu viel des Lobes für den FCK in meiner Einleitung? Nein, ich oute mich hier. Als SVS-Fan drücke ich dennoch dem FCK die Daumen. An 32 von 34 Spieltagen, Ausnahme am Freitag, wo für mich ein schwarz-weißer Heimsieg ein genialer Erfolg wäre.

Querverbindungen – SVS’ler mit roter Vergangenheit:
Nicht nur der Autor hier hat eine FCK-Vergangenheit. Vielmehr hat diese fast schon Tradition in Sandhausen.
An erster Stelle ist hier sicherlich Trainer Alois Schwartz zu nennen. Dieser war fünf Jahre Trainer des FCK II und kurzzeitig Interimstrainer bei den Profis.
Unser Stürmer „Andrew Wooten bestritt für den FCK sieben Bundesliga-Spiele (ein Tor) und vier Zweitligaspiele (kein Tor), schaffte bei den Pfälzern aber nie den Durchbruch.“ (s. http://www.bundesliga.de/de/liga2/matches/2015/11/SV-Sandhausen-1.-FC-Kaiserslautern/Vorbericht/). In Sandhausen wurde der Amerikaner nun Nationalspieler und nicht wenige Pfälzer wünschen sich Andreew zurück.

Vizekapitän Denis Linsmayer ging aus der Jugend des TSG Kaiserslautern hervor. Die Lauterer, die hier mitlesen, werden diesen großen Breitensportverein Kaiserslauterns sicher kennen. Über den FCK II kam er an den Hardtwald und wurde zur festen Zweitligagröße.
Unser Torwart Marco Knaller spielte ebenfalls in Kaiserslautern, bestritt aber nur Spiele für den FCK II.
Steven Zellner spielt seit der letzten Rückrunde am Hardtwald. Leider blieb ihm auch in der Kurpfalz das Verletzungspech bisher treu.

Die Ausgangslage:
Beide Vereine mit aktuell 15 Punkten. (Ohne die drei Minuspunkte des SVS stünde dieser sogar mit 18 Punkten da). Für Sandhausen ist diese Ausbeute ein großer Erfolg, für den FCK eine Enttäuschung, schließlich ist der Aufstieg das erklärte Ziel. Kaiserslautern mit neuem Trainer Konrad Fünfstück zuletzt auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Düsseldorf konnte mit 3:0 bezwungen werden. Die Hartdwaldstadt mit zwei Auswärtssiegen in Serie (Düsseldorf, St. Pauli).Zu Hause ist Sandhausen noch ungeschlagen gegen Kaiserslautern.

Wie werden sie spielen?
Hier verweise für die Gastmannschaft auf das Forum des FCK.
Unser SVS wird in guter Alois Schwarz Tradition kaum Umstellungen vornehmen. In der Innenverteidigung ist Hübner gelbgesperrt. Für ihn wird zu 99% Schulz in die Startelf rücken. Dieser hat bei seinen Einwechslungen bisher immer bewiesen, dass er es kann. Somit sehe ich da keine Schwächung.
Im Sturm könnte Aziz Bouhaddouz für Jovanovic beginnen, wobei der Serbe auch in guter Form ist. Jedenfalls ist dies die wahrscheinlichste Änderung. Ansonsten gehe ich von der siegreichen Pauliaufstellung aus.

Auf was können wir uns freuen?
Auf die Stimmung im Stadion natürlich. Das Hartdwaldstation wird sehr gut gefüllt sein. Klar, es wird ein Auswärtsspiel zu Hause. Darüber sollten wir aber nicht gram sein, vielmehr ist es zu würdigen, dass ein so kleiner Klub wie der SVS auf dieser Ebene mitspielen kann. Vielleicht ist die Auswärtsatmosphäre ja auch ein Vorteil, schließlich spielt unser Team in der Fremde bisher erfolgreicher?
Wie auch immer, ich rechne mit einem sehr kampfbetonten und engen Spiel. Der Ausgang ist völlig offen. Beide Mannschaften haben genug Qualität um zu siegen. Somit werden es die berühmten Kleinigkeiten sein, die die Waage in die eine oder die andere Richtung bringen werden.
Flutlicht am Hardtwald, volle Ränge, zwei Spitzenteams… damit ist doch eigentlich alles gesagt um für den Stadiongang zu motivieren?
Эта статья в последний раз редактировалась buli-fan92 14 окт. 2015 г. на 19:51 Часов
Нет интересных записей
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.