deadline-day banner
Alexander Nübel
Дата рождения 30.09.1996
Возраст 27
Нац. Германия  Германия
Рост 1,93м
Аренда заканчивается 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Штуттгарт

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 303612
26339
433

Alexander Nübel

27 авг. 2015 г. - 14:25 Часов
Alexander Nübel |#1041
24 июня 2019 г. - 15:48 Часов
Zitat von BlaueEminenz
Quelle: web.de
So oder so, Schalke muss sich an den Gedanken gewöhnen: Alexander Nübel wird nicht zu halten sein. Jede Glanzparade bei der Europameisterschaft verlängert die Liste an Interessenten.
Pit Gottschalk als Kolumnist bei web.de.

Eine ebenso wilde wie polemische Anhäufung von Spekulatius. Ist allerdings - das muss man zugestehen - in der Einleitung auch als Spekulation gekennzeichnet.
Mein Lieblingssatz aus der ganzen Klamotte lautet : "Ein Verein, der seine Zukunft in der Verpflichtung von Benito Raman (Fortuna Düsseldorf) zu erkennen glaubt, hat keine große Zukunft."

Tja, man kann zu Benito Raman stehen, wie man will; bei Gottschalk klingt das aber so, als sei alles andere als Messi vollkommen indiskutabel.
Es sind letzten Endes auch diese Revolver-Journalisten, die bei Schalke immer eine solch wahnsinnige Erwartungshaltung hochjazzen, die es nahezu verunmöglicht, dass hier mal halbwegs Ruhe reinkommt.


Polemisch, aber nicht völlig fern jeder Realität.

Ich denke gleichfalls, dass S04 eine Mammutaufgabe vor sich haben wird, Nübel zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen. Falls überhaupt, dann mit einem sehr stattlichen Gehalt - wetten würde ich darauf aber nicht.
Alexander Nübel |#1042
24 июня 2019 г. - 16:18 Часов
Generell finde ich die Situation bei uns im Tor derzeit ziemlich verzwickt.

Wir haben derzeit mit Nübel das wohl größte Torhütertalent Deutschlands. Mit Ralle derzeit dahin jemanden, der sich als gestandener Bundesligatorwart mit Stammplatzambitionen, trotz verkorkster letzter Saison, bewiesen hat und zudem ein absoluter Schalker und Typ ist.
Dazu steht man ja angeblich vor der Verpflichtung von Schubert, einem der aufstrebenden Talente, dem man auch ziemlich viel zutraut.

Da stellen sich mir einige Fragen -
1. Nübel wird nach München gehen, ich glaube dessen ist man sich bewusst. Nur der Zeitpunkt ist noch offen. Neuer wird jedoch noch mindestens 2-3 Jahre spielen, also auch über das offizielle Vertragsende von Nübel hinaus. Ein Zwischenschritt danach ist für Nübel nicht notwendig, zu diesem Zeitpunkt ist er "schon" 24. Geht er in der Blüte seiner Karriere zu den Bayern und setzt sich dort 2 Jahre auf die Bank bevor er zur Nummer 1 wird?
2. Auch Fährmann hat ja bereits mitgeteilt bleiben zu wollen. Hier würde mich interessieren, welche Perspektive man ihm geboten und aufgezeigt hat. Wenn Nübel nun noch mindestens 2 Jahre bleibt, anschließend Schubert kommt, sehe ich für Ralle ehrlich gesagt schwarz.
Und ich glaube auch nicht, dass sich Ralle bis zum Karriereende auf die Bank setzt.
3. Nimmt man an, dass Schubert wirklich unterschreibt - auch hier würde mich die sportliche Perspektive interessieren. Nübel wird, wenn man mal logisch denkt, noch zwei Jahre bleiben. Eine Leihe über zwei Jahre ist das eine, was aber, wenn Nübel darüber hinaus bleibt, weil eben bei Bayern nach zwei Jahren noch immer kein Platz ist und der Zwischenschritt zu einem anderen Verein sinnlos wäre? Setzt sich dann wiederum Schubert ein Jahr hinter Nübel auf die Bank?

Generell ist dies ja schon ein kleiner Luxus, sofern all das so kommt wie oben beschrieben mit Schubert usw., bin jedoch auf die Stimmungslage der einzelnen Akteure gespannt.

Und entschuldigt, falls dies der falsche Thread hierfür ist zwinker
Alexander Nübel |#1043
24 июня 2019 г. - 16:25 Часов
Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass Nübel bei uns verlängert. Von daher sehe ich seine starken Leistungen bei der U21 sogar als klaren Vorteil für uns, da sich die Zahl der Interessenten und damit die potentielle Ablöse in diesem Sommer deutlich erhöhen dürfte. Ich hoffe, dass Schuberts Wechsel zu uns soweit fix ist, denn dann könnte man Nübel glaubhaft mit einem Platz auf der Tribüne drohen, falls er den Vertrag bei uns aussitzen möchte. Mit Fährmann und Schubert könnte man auch ohne Nübel sorglos in die Saison gehen.
Alexander Nübel |#1044
24 июня 2019 г. - 16:38 Часов
Eine Verlängerung mit eine AK wäre für beide Seiten "fair".
Er könnte bis 2022 verlängern mit einer Klausel, die es ihm erlaubt für 18 Mio zu wechseln.
Die Summe habe ich jetzt willkürlich ausgesucht, aber wäre ein vertretbares Preisschild.
Würde es schade finden, wenn er bereis nach dieser Saison geht, aber Ablösefrei wäre er auch verschenkt.
Mir gefällt die aktuelle Entwicklung der Spieler und des Marktes.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa



Alexander Nübel |#1045
24 июня 2019 г. - 17:10 Часов
Zitat von Kleinfinger
Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass Nübel bei uns verlängert. Von daher sehe ich seine starken Leistungen bei der U21 sogar als klaren Vorteil für uns, da sich die Zahl der Interessenten und damit die potentielle Ablöse in diesem Sommer deutlich erhöhen dürfte. Ich hoffe, dass Schuberts Wechsel zu uns soweit fix ist, denn dann könnte man Nübel glaubhaft mit einem Platz auf der Tribüne drohen, falls er den Vertrag bei uns aussitzen möchte. Mit Fährmann und Schubert könnte man auch ohne Nübel sorglos in die Saison gehen.


Der wahrscheinliche Fall ist der, dass er zu den Bayern geht und die werden diesen Sommer keine Ablöse bieten. Es sei denn Neuer verletzt sich schwer in der Vorbereitung oder ähnliches.
Alexander Nübel |#1046
24 июня 2019 г. - 17:32 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von Kleinfinger

Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass Nübel bei uns verlängert. Von daher sehe ich seine starken Leistungen bei der U21 sogar als klaren Vorteil für uns, da sich die Zahl der Interessenten und damit die potentielle Ablöse in diesem Sommer deutlich erhöhen dürfte. Ich hoffe, dass Schuberts Wechsel zu uns soweit fix ist, denn dann könnte man Nübel glaubhaft mit einem Platz auf der Tribüne drohen, falls er den Vertrag bei uns aussitzen möchte. Mit Fährmann und Schubert könnte man auch ohne Nübel sorglos in die Saison gehen.


Der wahrscheinliche Fall ist der, dass er zu den Bayern geht und die werden diesen Sommer keine Ablöse bieten. Es sei denn Neuer verletzt sich schwer in der Vorbereitung oder ähnliches.

Wenn sich abzeichnet, dass er bei uns nicht spielt, holt man ihn vielleicht schon früher.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alexander Nübel |#1047
24 июня 2019 г. - 18:03 Часов
Zitat von Toastman42
Zitat von Runaway

Zitat von MrSatan2

Zitat von Kleinfinger

Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass Nübel bei uns verlängert. Von daher sehe ich seine starken Leistungen bei der U21 sogar als klaren Vorteil für uns, da sich die Zahl der Interessenten und damit die potentielle Ablöse in diesem Sommer deutlich erhöhen dürfte. Ich hoffe, dass Schuberts Wechsel zu uns soweit fix ist, denn dann könnte man Nübel glaubhaft mit einem Platz auf der Tribüne drohen, falls er den Vertrag bei uns aussitzen möchte. Mit Fährmann und Schubert könnte man auch ohne Nübel sorglos in die Saison gehen.


Der wahrscheinliche Fall ist der, dass er zu den Bayern geht und die werden diesen Sommer keine Ablöse bieten. Es sei denn Neuer verletzt sich schwer in der Vorbereitung oder ähnliches.

Wenn sich abzeichnet, dass er bei uns nicht spielt, holt man ihn vielleicht schon früher.


Damit er dort nicht spielt? Die haben immer noch mit Ulreich und Neuer zwei deutsche Nationalkeeper im Tor. Wenn dann müsste Ulreich vorher wechseln.

Ulreich hat noch Vertrag bis 2021. Das Problem hätten sie nächstes Jahr also immer noch. Ihn bei uns zu belassen, hat für die Bayern zwei Vorteile. Er bekommt Spielpraxis und sie sparen etwas Geld. Wenn die Spielpraxis als wichtigstes Argument wegfällt, ist das gesparte Geld vielleicht nicht mehr so wichtig.
Nübel könnte dann schon ein Jahr früher zu dem Nachfolger aufgebaut werden, der er sowieso nicht wird.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alexander Nübel |#1048
24 июня 2019 г. - 18:34 Часов
Zitat von Runaway

Zitat von MrSatan2

Zitat von Kleinfinger

Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass Nübel bei uns verlängert. Von daher sehe ich seine starken Leistungen bei der U21 sogar als klaren Vorteil für uns, da sich die Zahl der Interessenten und damit die potentielle Ablöse in diesem Sommer deutlich erhöhen dürfte. Ich hoffe, dass Schuberts Wechsel zu uns soweit fix ist, denn dann könnte man Nübel glaubhaft mit einem Platz auf der Tribüne drohen, falls er den Vertrag bei uns aussitzen möchte. Mit Fährmann und Schubert könnte man auch ohne Nübel sorglos in die Saison gehen.


Der wahrscheinliche Fall ist der, dass er zu den Bayern geht und die werden diesen Sommer keine Ablöse bieten. Es sei denn Neuer verletzt sich schwer in der Vorbereitung oder ähnliches.

Wenn sich abzeichnet, dass er bei uns nicht spielt, holt man ihn vielleicht schon früher.


Bei uns wird er aber spielen, weil er einfach besser ist als Fährmann oder auch Schubert.
Die Frage ist halt ob 10 Millionen Ablöse eine in meinen Augen deutliche Verschlechterung im Tor wert sind.

Einzige Hoffnung wäre, dass Fährmann seine Form von vor 2 Jahren wiederfindet.
Эта статья в последний раз редактировалась MrSatan2 24 июня 2019 г. на 18:35 Часов
Alexander Nübel |#1049
24 июня 2019 г. - 19:08 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von Runaway

Zitat von MrSatan2

Zitat von Kleinfinger

Ich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass Nübel bei uns verlängert. Von daher sehe ich seine starken Leistungen bei der U21 sogar als klaren Vorteil für uns, da sich die Zahl der Interessenten und damit die potentielle Ablöse in diesem Sommer deutlich erhöhen dürfte. Ich hoffe, dass Schuberts Wechsel zu uns soweit fix ist, denn dann könnte man Nübel glaubhaft mit einem Platz auf der Tribüne drohen, falls er den Vertrag bei uns aussitzen möchte. Mit Fährmann und Schubert könnte man auch ohne Nübel sorglos in die Saison gehen.


Der wahrscheinliche Fall ist der, dass er zu den Bayern geht und die werden diesen Sommer keine Ablöse bieten. Es sei denn Neuer verletzt sich schwer in der Vorbereitung oder ähnliches.

Wenn sich abzeichnet, dass er bei uns nicht spielt, holt man ihn vielleicht schon früher.


Bei uns wird er aber spielen, weil er einfach besser ist als Fährmann oder auch Schubert.
Die Frage ist halt ob 10 Millionen Ablöse eine in meinen Augen deutliche Verschlechterung im Tor wert sind.

Einzige Hoffnung wäre, dass Fährmann seine Form von vor 2 Jahren wiederfindet.


Also bei Bayern kommt Nuebel an Neuer jetzt einfach nicht vorbei und auch Ulrich ist ein starker Vertreter. Ich koennte mir einen Deal vorstellen wo Bayern ihn diesen Sommer verpflichtet, ihn aber dann direkt wieder an Schalke ausleiht. Vielleicht auch fuer langer als nur ein Jahr. Sagen wir mal er unterschreibt in Muenchen fuer 5 jahre und wir dann fuer 2 wieder an Schalke ausgeliehen. Dann kann er 2021 an der Isar antreten und hat dann einen 35 jaehrigen Neuer der vielleicht auch langsam an Karierreende nachdenkt. Waere aus Schalker Sicht nicht unbedingt ein schlechter Deal und es gibt uns Zeit Schubert noch ein wenig Zeit zu geben...sofern er denn wirklich zu uns kommt.

•     •     •

-------------------------------------------------

Freunde, bitte entschuldigt meine ganzen ae, ue, oe Umlaute in meinen Posts! Ich schreibe auf einer Amerikanischen Tastatur. Glueck Auf!
Alexander Nübel |#1050
24 июня 2019 г. - 23:02 Часов
Ich glaube ja nicht das der Schubert schon soweit ist um in der ersten Liga die Nummer 1 zu werden.Da ist eure Nummer 2 viel weiter als er. Schubert ist kein schlechter aber er wurde bei uns auch so gefördert das er eigentlich konkurenzlos war,die anderen Beiden hatten keine Chance.Wäre es ein fairer Dreikampf gewesen hätte er sich mehr strecken müssen. Abschläge sind unterirdisch und er riskiert auch oft sehr viel.Strafraumbeherrschung geht so auf der Linie ist er super.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.