deadline-day banner
Amine Harit
Дата рождения 18.06.1997
Возраст 26
Нац. Марокко  Марокко
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Олимпик Марсель

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4028
2612
1216
2--

Amine Harit [25]

09 июля 2017 г. - 1:00 Часов
Amine Harit [25] |#781
27 сент. 2018 г. - 9:12 Часов
Zitat von 82Schalker82
Zusätzlich sollte man auch mal bedenken, das kein Spieler seine Social Media Accounts selbst pflegt, die meisten lasse diese doch von irgendwelchen professionellen Agenturen verwalten.
Die posten halt das was likes, clicks, etc. produziert.


Ich scheine mit 24 diesem ganzen Social Media Wahnsinn entwachsen zu sein, bzw. dafür inzwischen zu alt zu sein. Wenn ich dann sehe das sich da erwachsene Männer die 3-4 Jahre älter sind als Ich hinstellen und von jedem Furz ein Video oder Bild machen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Situation in Gelsenkirchen ist sehr riskant. Die Negativspirale muss unterbunden werden. Da würde Ich als Verein auch die Spieler erinnern, worauf der Fokus liegen sollte.
Amine Harit [25] |#782
27 сент. 2018 г. - 10:17 Часов
Zitat von S04-Maniac
Zitat von nibo1904

Zitat von Cobe321

Zitat von nibo1904

Amine hat auf Instagram in seiner Story stolz zwei Szenen gepostet, bei denen er im Spiel Gegner schön ausgedribbelt hat. Will es nicht zu hoch hängen, aber ich finde sowas in der aktuellen Situation recht unangebracht. Lässt den Schluss zu, dass unsere Jungs nicht ganz den Ernst der Lage kapiert haben und eher für sich spielen. Nicht, dass ich es zwingend ihnen unterstellen würde, aber das ist vom öffentlicIhen Eindruck der vermittelt wird echt nicht angebracht.

Bei Embolo nach seinem Tor gegen Gladbach fand ich das schon fragwürdig, aber das war immerhin nach langer Zeit ein Tor von ihm und die Situation war noch nicht ganz so prekär. Ich finde aktuell sollte man sich das sparen.


Man muss ja nicht gleich von geteilten Videos auf die Einstellung der Spieler schließen. Es waren nun mal zwei gelungene Dribblings und über die darf er sich m.E. auch freuen. Das wird seinem Selbstbewusstsein sicherlich gut tun, wovon die Mannschaft hoffentlich auch profitieren wird. Ich würde es eher so sehen, dass nach dem enttäuschendem Spiel gestern nach etwas positivem gesucht wird, woran man sich aufziehen kann. Bin mir ziemlich sicher, dass jeder der Spieler den Ernst der Lager erkannt hat, vor allem da einige vor zwei Jahren unter Weinzierl schon dabei waren und wissen was das bedeuten kann.


Sag ja nicht, dass unsere Spieler dass so sehen, aber das ist PR technisch für mich das blödeste, was man machen kann. Das gibt den Medien einen Anlass um nochmal zusätzliche Unruhe zu stiften und leider Fans die Möglichkeit das in den falschen Hals zu bekommen. Und das letzte was wir brauchen ist jetzt auch noch solche zusätzliche Unruhe. Wir haben schon jetzt viel zu viele Probleme im Verein.


Jap, er sollte lieber eine Collage unserer Gegentore mit einem Foto von ihm wie er weint in der Mitte posten


Ich sehe das nicht so wild, dass Harit Highlights aus dem Spiel gepostet hat. Harit war in dem Spiel der stärkste Offensiv-Spieler und hatte wirklich einige starke Szenen dabei. Ich habe das Video nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, um welche Dribblings es sich handelt (Zidane-Drehung). Meiner Meinung nach hätte er auch noch andere Highlights posten können, wie zum Beispiel 3 ziemlich starke Pässe die zu einer gefährlichen Situation geführt haben und er hatte mehr als nur 2 starke Dribblings in dem Spiel. Dazu hat er noch drei Freistöße rausgeholt, zwei in guter Position.

Was ich damit sagen möchte, Harit hat ein starkes Spiel abgeliefert und wenn er durch solche Videos sein Selbstbewussstein stärkt und Sicherheit gewinnt, dann ist das nur zum Vorteil für uns. Von Ralle weiß ich zum Beispiel auch, dass er sich gerne vor Spielen Highlights-Videos anschaut, um sich aufs Spiel einzustimmen. Dank Social-Media etc. bekommen die Jungs sowieso schon oft genug mit, dass sie scheiße sind, dann sollen sie sich wenigsten selbst irgendwie pushen.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Amine Harit [25] |#783
27 сент. 2018 г. - 14:49 Часов
Zitat von 82Schalker82
Zusätzlich sollte man auch mal bedenken, das kein Spieler seine Social Media Accounts selbst pflegt, die meisten lasse diese doch von irgendwelchen professionellen Agenturen verwalten.
Die posten halt das was likes, clicks, etc. produziert.


Das trifft auf Instagram allerdings eher nicht zu. Zumindest wenn man von den obligatorischen Posts nach Spielen mit von Werbeagenturen geschriebenen Texten absieht. Besonders Harit nutzt das persönlich. Hat auch öfters mal Livechats mit sich drin.

Das geschnittene Video war auch nicht wirklich professionell. Das war wahrscheinlich schon er.

Ich finde es weiterhin in unserer Situation suboptimal das zu machen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Amine Harit [25] |#784
27 сент. 2018 г. - 14:50 Часов
Zitat von nibo1904

Zitat von 82Schalker82

Zusätzlich sollte man auch mal bedenken, das kein Spieler seine Social Media Accounts selbst pflegt, die meisten lasse diese doch von irgendwelchen professionellen Agenturen verwalten.
Die posten halt das was likes, clicks, etc. produziert.

Ich finde es weiterhin in unserer Situation suboptimal das zu machen.

Ich finde es weiterhin in Harit's Situation suboptimal das zu kritisieren.

Gerade bei Harit nach dem wie der Sommer - eigentlich überhaupt das Jahr 2018 - für ihn persönlich gelaufen ist, mal unabhängig vom mannschaftlichen Erfolg, gestehe ich dem Jungen alles zu, was ihm irgendwie hilft, sein Selbstbewusstsein aufzupolieren. Erst den Stammplatz in der RR verloren, für Marokko bei der WM praktisch kein Faktor gewesen zu sein, dazu die Geschichte mit dem Unfall und die völlig überflüssige Diskusison über sein zu spätes Erscheinen - das ist ne Menge Holz für nen 21-Jährigen. Da soll er meinetwegen so viele Instagramm-Videos posten wie er will.

Wer Instagramm-Videos all zu hoch aufhängt, hat mMn ohnehin ein geringfügiges Wahrnehmungsproblem.
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 27 сент. 2018 г. на 14:54 Часов
Amine Harit [25] |#785
28 сент. 2018 г. - 10:52 Часов
Solange er der Lichtblick in unserem Spiel ist, kann er posten was er will.
Ich habe immer das Gefühl, wenn Leute sich über social media posts aufregen, dass sie diese Plattformen (ob aus Altersgründen oder warum auch immer) und die "Bedeutung" der Posts überhaupt nicht einschätzen können. Dadurch wird dann gerne eine Nichtigkeit aufgebauscht. Dazu noch ein "Ich finde das ja nicht schlimm, aber..." und fertig ist der Post.
Wenn du es nicht schlimm fndest, warum postest du es dann hier um eine Diskussion darüber zu entfachen?
Amine Harit [25] |#786
01 окт. 2018 г. - 0:33 Часов
Er ist mMn wieder auf einem sehr guten Weg. Die Effektivität geht ihm weiterhin ab, aber die offensiven Bewegungen von zB Burgstaller am Samstag waren eine absolute Katastrophe.

Trotzdem kann er einfach Dinge, die bei uns sonst niemand kann und mit 21 Jahren ist ja auch noch sehr viel Luft nach oben. Ich finde es wichtig, dass er jetzt viel Spielzeit bekommt um mal wieder richtig in Fahrt zu kommen.

Was mir in den letzten Spielen extrem positiv aufgefallen ist, waren seine Defensivaktionen. Der Junge ist echt kein schlechter im Zweikampf. Motiviert ist er ja eh. Ich bin ein Fan von Harit und prophezeie ihm weiterhin eine rosige Zukunft.

•     •     •

I once cried because I had no shoes to play football with my friends, but one day I saw a man with no feet and I realised how rich I am.

- Zinedine Zidane -
Amine Harit [25] |#787
01 окт. 2018 г. - 0:45 Часов
Ich war beim Warmmachen überrascht wie Harit die Dinger in die Maschen gehauen hat. Alex Nübel ging mit Sicherheit nicht jedem Ball nach um den Jungs Selbstvertrauen zu geben, aber bei Amines Bällen hätte er sich meist auch vergeblich gestreckt. Auf einer Schussskala von Meyer bis Bentaleb, kamen die Nabils schon deutlich näher. Ich hoffe er kann im Spiel mal so welche raushauen.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Amine Harit [25] |#788
04 окт. 2018 г. - 16:35 Часов
источник: mobile.twitter.com
Bonsoir je tiens juste à communiquer sur ma non sélection en équipe national. Suite à une blessure survenue ce week-end, nous avons décidé en accord avec le coach @Herve_Renard_HR ainsi que mon club @s04 de ne pas me rendre en sélection afin de bien récupérer
Harit hat auf Twitter verlauten lassen, dass er, nach Rücksprache mit dem Nationltrainer, nicht zur Nationalmannschaft reisen wird und sich von der Verletzung bei uns erholen wird.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Amine Harit [25] |#789
04 окт. 2018 г. - 19:11 Часов
Zitat von Sosal
Bonsoir je tiens juste à communiquer sur ma non sélection en équipe national. Suite à une blessure survenue ce week-end, nous avons décidé en accord avec le coach @Herve_Renard_HR ainsi que mon club @s04 de ne pas me rendre en sélection afin de bien récupérer
Harit hat auf Twitter verlauten lassen, dass er, nach Rücksprache mit dem Nationltrainer, nicht zur Nationalmannschaft reisen wird und sich von der Verletzung bei uns erholen wird.

Hört sich gut an. Nach der Länderspielpause sollte er dann wieder zur Verfügung stehen.
Amine Harit [25] |#790
12 окт. 2018 г. - 11:05 Часов
Der Stand zu seiner Verletzung (ist nach der Länderspielpause wieder zurück) ist noch aktuell?
Bin nur gerade auf Amines Instagram Post ("I'll come back stronger") gestoßen..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.