deadline-day banner
Fabian Reese
Дата рождения 29.11.1997
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Герта Берлин

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 311117
27714
443

Fabian Reese

16 февр. 2016 г. - 20:04 Часов
Fabian Reese |#181
06 авг. 2017 г. - 18:28 Часов
Zitat von MrSatan2
Zitat von eichelsen

Zitat von MrSatan2

So ganz nachvollziehen, kann ich es auch nicht, aber bei Kaderspieler Nr.21 ist es im Prinzip nun auch nicht so wichtig.

Verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Es wurde doch ganz klar und deutlich kommuniziert, dass man den Spielern gegenüber fair und ehrlich ist und ihnen einen Wechsel nahelegen würde, wenn sie nicht in dem Maße Spielzeit bekommen können, die ihnen weiterhilft. Man muss ihn jetzt nicht als 12. Mann sehen, aber genauso nicht als 21.


Naja, irgendwer muss ja Kaderspieler Nr.20-24 sein und die werden halt keine große Spielpraxis bekommen, wenn alle gesund bleiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reese im Kader steht, wenn vorne alle fit sind, genau so wäre es aber auch bei Tekpetey und Platte gewesen.

Verleihen macht nur Sinn, wenn man davon ausgehen kann, dass der Spieler beim Leihverein ordentlich Spielzeit bekommt. Bei Karlsruhe hat er in 10 Spielen die er spielen durfte nicht ganz 500Minuten gespielt, was nicht besonders viel ist.
Wenn unsere Verantwortlichen davon ausgehen, dass er bei einem Leihverein entweder wenig Aussicht auf Spielzeit hat, oder dieser Verein nicht das Niveau hat um ihn angemessen fördern zu können, dann wird er nicht verliehen.

Unsere Verantwortlichen haben ja gesagt, dass man jeden Spielern individuell fördern möchte und somit für jeden auch eine individuelle Lösung sucht. Und ich kann mir vorstellen, dass für Reese ein weiteres Jahr (oder zumindest die Hinrunde) im Profitraining ihm mehr bringen würden, als bei einem 2. oder 3.Ligisten auf der Bank zu sitzen. Dann lieber bei uns an seinen Schwächen arbeiten und im Winter schauen, was sich vllt ergibt.
Fabian Reese |#182
06 авг. 2017 г. - 18:35 Часов
Kann ich kein bisschen nachvollziehen, der schwächste wird also gehalten, ist ja nicht so das war Offensive eh nicht stark besetzt sind.Wie seht ihr es, findet ihr uns offensiv stark genug besetzt?

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

Эта статья в последний раз редактировалась Kirito 06 авг. 2017 г. на 18:38 Часов
Fabian Reese |#183
06 авг. 2017 г. - 19:02 Часов
Zitat von Kirito
Kann ich kein bisschen nachvollziehen, der schwächste wird also gehalten, ist ja nicht so das war Offensive eh nicht stark besetzt sind.Wie seht ihr es, findet ihr uns offensiv stark genug besetzt?


Ich will nicht zu weit in die Planung gehen, daher versuche ich es in Bezug zu Reese zu rechnen:

Wir haben in der Offensive zur Zeit 3 Positionen, die essentiell wichtig sind für unser Spiel. Zwei kreative, pass-starke hängende Spitzen für das Ballverteilen und die Läufe in die Lücken und dazu einen Stürmer der als Anspielstation (Fallen lassen, klatschen lassen, wieder in die Verteidiger rennen) dient.

Unser erster Anzug, zum Saisonbeginn, wird wohl aus Burgstaller, Kono und Harit bestehen. Im Sturm können Embolo und DiSanto spielen. Reeses Position wäre eine der HS. Dort muss er sich mit Meyer, Avdijaj, Caligiuri & Tekpetey messen.
Es bleibt abzuwarten, wer noch verliehen wird.

Reese selbst hat seine Stärken im Pressing gezeigt - er ackert und beißt. Das spielerische Element und die Torgefahr geht im mEn aber am stärksten ab im direkte Vergleich zu den übrigen Spielern für die HS Position. Daher wäre es möglich, dass er eher situativ genutzt wird.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Fabian Reese |#184
06 авг. 2017 г. - 19:14 Часов
Ich kann da nur für mich sprechen, aber das was Fabian in der Jugend spielte sah von seinen Anlagen wirklich gut aus, aber das alles scheint er wohl bei den Profis warum auch immer nicht funktionieren oder nicht zu übertragen. Ich war zwischenzeitlich auch etwas verzweifelt was mit ihm auf einmal los war.
Zumindest durch seine Mentalität, Laufstärke, Geschwindigkeit und Pressingverhalten sieht man bei den Profis das er es durchaus kann. Besonders was er immer sehr gut konnte in der Jugend, waren seine Pässe in die Spitze spielen oder über die Seiten und konnte so durch Vorlagen und als Pre-Assist Geber glänzen. Das waren seine größten Stärken im Spiel. Tore hat er auch hin und wieder mal geschossen wann er frei stand oder in die richtige Räume lief.
Tedesco muss nur weiter mit ihm dran Arbeiten und ihm weiter das vertrauen schenken, dann kann das vilt doch noch was werden. Zumindest hoffe ich es. tonguesmile

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась Alex_Camora 06 авг. 2017 г. на 19:41 Часов
Fabian Reese |#185
06 авг. 2017 г. - 20:02 Часов
Vielleicht gibt's einfach kein Interesse an Reese, damit wäre ein Verbleib die einzige Möglichkeit.
Unter Umständen plant man mit ihm auch bei der U23,
nur weil er bleibt heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich für die Profimannschaft eingeplant ist. Im Gegensatz zu Tekpetey darf Reese nämlich in der Oberliga spielen.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Fabian Reese |#186
06 авг. 2017 г. - 23:12 Часов
blueys und RedDevils Annahme, dass er quasi zu schlecht für die 2. Liga ist und deshalb bleibt, möchte ich ausschließen, denn dafür hat Tedesco ihn dann doch zu oft eingesetzt und selbst wenn es aktuell kein konkretes Interesse gibt, sollte sich das schnell ergeben, wenn Schalke signalisiert, dass mit dem Spieler nicht geplant wird.
Offenbar sieht Tedesco etwas in ihm, das mir bisher verschlossen blieb, aber ich glaube nicht, dass man einen Nachwuchsspieler halten würde, wenn man der Meinung ist, dass der sich nicht in der 2. Liga behaupten kann.
Was soll da denn ein Jahr Training auf Schalke bewirken, dass man ihn fit für die 2. Liga macht?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Fabian Reese |#187
06 авг. 2017 г. - 23:19 Часов
Zitat von Runaway
blueys und RedDevils Annahme, dass er quasi zu schlecht für die 2. Liga ist und deshalb bleibt, möchte ich ausschließen, denn dafür hat Tedesco ihn dann doch zu oft eingesetzt und selbst wenn es aktuell kein konkretes Interesse gibt, sollte sich das schnell ergeben, wenn Schalke signalisiert, dass mit dem Spieler nicht geplant wird.
Offenbar sieht Tedesco etwas in ihm, das mir bisher verschlossen blieb, aber ich glaube nicht, dass man einen Nachwuchsspieler halten würde, wenn man der Meinung ist, dass der sich nicht in der 2. Liga behaupten kann.
Was soll da denn ein Jahr Training auf Schalke bewirken, dass man ihn fit für die 2. Liga macht?

Im Zweifelsfall könnte man auch in Liga 3 schauen und sicher einen Verein finden. Ich bin mir sehr sicher, dass man Reese nicht hält um ihn auf die Tribüne zu setzen. Man hat klar kommuniziert, dass man fair und ehrlich gegenüber den Spielern sein wird und ihnen ihre Chancen offen legen wird. Davon halte ich Reese nicht ausgeschlossen. Wäre Reese der 21. Mann, würde er wahrscheinlich selber nicht bleiben wollen. Für so ehrlich halte ich Tedesco und auch Heidel.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fabian Reese |#188
06 авг. 2017 г. - 23:36 Часов
Laut Kicker-Journalist und DT wird Reese auf jeden Fall bleiben. Er ist wohl für die Außenpositionen vorgesehen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703336/artikel_100-000-fans-feiern-schalker-team---reese-bleibt.html
Эта статья в последний раз редактировалась Schulz92 06 авг. 2017 г. на 23:40 Часов
Fabian Reese |#189
07 авг. 2017 г. - 0:03 Часов
Zitat von eichelsen
Zitat von Runaway

blueys und RedDevils Annahme, dass er quasi zu schlecht für die 2. Liga ist und deshalb bleibt, möchte ich ausschließen, denn dafür hat Tedesco ihn dann doch zu oft eingesetzt und selbst wenn es aktuell kein konkretes Interesse gibt, sollte sich das schnell ergeben, wenn Schalke signalisiert, dass mit dem Spieler nicht geplant wird.
Offenbar sieht Tedesco etwas in ihm, das mir bisher verschlossen blieb, aber ich glaube nicht, dass man einen Nachwuchsspieler halten würde, wenn man der Meinung ist, dass der sich nicht in der 2. Liga behaupten kann.
Was soll da denn ein Jahr Training auf Schalke bewirken, dass man ihn fit für die 2. Liga macht?

Im Zweifelsfall könnte man auch in Liga 3 schauen und sicher einen Verein finden. Ich bin mir sehr sicher, dass man Reese nicht hält um ihn auf die Tribüne zu setzen. Man hat klar kommuniziert, dass man fair und ehrlich gegenüber den Spielern sein wird und ihnen ihre Chancen offen legen wird. Davon halte ich Reese nicht ausgeschlossen. Wäre Reese der 21. Mann, würde er wahrscheinlich selber nicht bleiben wollen. Für so ehrlich halte ich Tedesco und auch Heidel.

Ich würde nicht sagen, dass Reese zu schlecht für die 2.Liga ist, aber womöglich einfach noch nicht weit genug. Ihm fehlt, in seinem Alter völlig verständlich, noch die Reife. Und dann ist eben die Frage, wo er am besten reifen kann.

Offensichtlich traut man ihm zu in Zukunft eine sportliche Rolle auf Schalke spielen zu können. Die eine Frage ist, was das beste für den Verein/das gesamte Team ist und die andere, was das beste für den Spieler ist.
Bundesliga-Erfahrung hat er bisher kaum, war letzte Saison in der Hinrunde oft noch bei der 2.Mannschaft und danach an Karlsruhe verliehen. Trainingszeit mit den Profis hatte er also in seiner Karriere noch recht wenig, weshalb diese ihm womöglich noch sehr weiterhelfen kann.

Ich sehe für ihn einfach noch recht geringe Chancen auf Einsatzzeit bei uns, glaube aber wie ihr, dass unsere Verantwortlichen sowohl in seinem Sinne, als auch in dem des Vereins ihre Entscheidung getroffen haben. Und daraus versuche ich eine vernünftige Erklärung zu basteln.

Vllt möchte man ihn zumindest in der Hinrunde im Kader halten, ihn dauerhaft mit der ersten Mannschaft trainieren lassen, sodass er sich an das Niveau anpassen kann und dann im Winter verleihen, womöglich dann auch für 1,5Jahre. Denn wenn man ihn jetzt noch verleiht, wird er es sehr schwer haben bei dem neuen Verein ohne Vorbereitung und praktisch zum Saisonbeginn.
Fabian Reese |#190
07 авг. 2017 г. - 0:14 Часов
Klare Stärken die mir hier bei der Beobachtung von Reese fehlen sind seine Spielintelligenz, seine Laufwege und ganz besonders sein kaltschnäuziges Direktspiel. Heute beim Training in der Arena am souveränsten beim Kreisspiel ( Spieler bilden einen Kreis und 2 Spieler sind in der Mitte) gar keine Probleme den Ball direkt weiter zuleiten ob zur Seite oder an beiden Gegenspieler vorbei zum Mann, auch als Phase 2 einsetzte sehr wenig Probleme bei ihm. (In Phase 2 kam ein zweiter Ball hinzu , der zum Mitspieler geworfen werden musste).
Außerdem auch im direkten Hochpassspiel 0 Probleme im Direktspiel, sein Mitspieler schon eher obwohl die Bälle von Reese 1a ankamen. Bei der anschließenden Laufeinheit ist er unter anderem mit Höwedes vorne weg maschiert.
Und so schwach im Dribbling ist er auch nicht, immerhin wurde er mehr als einmal beim Dribbling von Palace Spielern gefoult. Und ein Foul des Gegners ist ein gewonnener Zweikampf.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Эта статья в последний раз редактировалась Pigotto 07 авг. 2017 г. на 0:16 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.