deadline-day banner
Vincenzo Grifo
Дата рождения 07.04.1993
Возраст 31
Нац. Италия  Италия
Рост 1,80м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Фрайбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 40129
2887
1042
2--

[19] Vincenzo Grifo

09 янв. 2014 г. - 16:57 Часов
Dies ist der Diskussionsthread zu Vincenzo Grifo.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Эта статья в последний раз редактировалась Zostl 09 янв. 2014 г. на 17:11 Часов
Показать результаты 1-1 первого
[19] Vincenzo Grifo |#1
10 янв. 2014 г. - 19:28 Часов
Könnte es sein, dass es mit der Grifomania gerade ein bissel zu weit geht? Nur so ne Idee, bevor einige in ein paar Monaten wieder bitterlich enttäuscht sein könnten.

Der junge Mann hat noch keine einzige Minute 2. Liga gespielt, geschweige denn 3. Liga. In seiner Vita stehen ein paar Kurzeinsätze 1. Liga und die waren auch nicht in dieser Saison, sondern im Hoppelheimer Seuchenjahr.

Hinzu kommt in Bezug auf eine mögliche grifosche Zweitligatauglichkeit, dass ein paar Videokurzschnipsel aus der Regionalliga in etwa die Aussagekraft des Gurkensalatrezepts meiner Großmutter haben. Vielleicht sogar weniger, denn dieser Salat ist Minimum Europapokal.

Der Junge ist 20 Jahre alt und ich wünsch ihm, dass er sich vielleicht zu einem soliden Zweitligaspieler mausert. Das wäre schon mehr, als ich eigentlich erwarte. Denn dann würde er immerhin nicht als Khlebosolov 2.0 enden. Und dann ist immer noch genug Zeit über eine Verlängerung der Leihe zu sinnieren.

Ganz ehrlich gesagt, steht der junge Grifosi in der Hackordnung momentan deutlich hinter Leuten wie Ouali, Koch oder Kempe, ja sogar um einiges noch hinter Müller. Denn all diese haben ihre Zweitligatauglichkeit schon mehr oder weniger unter Beweis gestellt. Insofern sind die hiesigen Gedankenspiele, wohin die "Wunderwaffe" Grifo an der Taktiktafel überall geschoben werden könnte, vielleicht ganz amüsant, irgendwie aber auch substanz- und auf jeden Fall respektlos gegenüber dem vorhandenen Personal.

Vielleicht tun wir dem jungen Mann aus Pforzheim einen größeren Gefallen, wenn wir ihn zur Abwechslung mal nicht mit absurden Hoffnungen überfrachten? Klingt komisch und undynamisch, ich weiß. Aber wäre er der nächste italienische Rekordnationalspieler in spé, dann hätte er sich wohl auch mit nur 20 Lenzen schon längst beim SAP-Klub durchgesetzt. Hat er aber nicht und so isser jetzt bei uns. Mehr ist bisher nicht passiert.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.