deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Дата рождения 06.08.1984
Возраст 39
Нац. Босния и Герцеговина  Босния и Герцеговина
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру

Статистика

Нет информации

Vedad Ibisevic [Vereinslos]

03 сент. 2020 г. - 18:13 Часов
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#21
04 сент. 2020 г. - 1:13 Часов
Das Interview hat mein Bild von ihm nochmal bestärkt. Fand ihn nie unsympathisch, eher sympathisch. Dazu in den Mannschaften außerhalb des Platzes ein ganz wichtiger Spieler, was man so hört bei ihm.

Und er spielt hier für kein (!) Für Grundgehalt, ihm geht es nur um das sportliche. Das Mindestgehalt, was er wegen der Versicherung bekommen muss, spendet er noch in der Region. Er verdient nur durch normal hohe Prämien.

Man wäre ja wahnsinnig gewesen, wenn man so jemanden dann bei einer jungen Mannschaft nicht mitnehmen würde. Denn seine 6 bis 10 Tore pro Saison hat er sicherlich immer noch im Tank.

Freue mich sehr über die Mitteilung.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Эта статья в последний раз редактировалась nibo1904 04 сент. 2020 г. на 1:14 Часов
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#22
04 сент. 2020 г. - 8:44 Часов
Mit Vedad habt ihr alles richtig gemacht! Das ist so ein Spieler, der noch mit 40 seine Buden machen wird. Ehrgeizig ohne Ende, ackert jedem Ball hinterher und schießt - wie gesagt - auch noch Tore. Er war immer unser Trainingsweltmeister, das hat Kalou mal in einem Interview bestätigt. Dazu hat er sich auch noch besser im Griff, als noch vor ein paar Jahren. Wenn Sead jetzt noch kommt, dann habt ihr zwei Kämpfer im Team, die euch sicherlich nach vorne bringen. Finde wirklich interessant, welche Transferpolitik ihr jetzt verfolgt.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#23
04 сент. 2020 г. - 10:10 Часов
Nach den ganzen Besätigungen und Aussagen von ihm selbst, bin ich guter Dinge, dass uns der Herr sehr gut tun wird.

Willkommen auf Schalke! smile

Jetzt fehlt nur noch sein bosnischer Freund grins
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#24
04 сент. 2020 г. - 10:15 Часов
Zitat von Mattono

Schade, dass es nun offiziell ist. Hoffentlich werden es möglichst wenig Spiele.

Sportlich und finanziell sicher in Ordnung. Aber bei so einem Unsympathen kann bei mir keine Freude aufkommen.


Meinst du das gerade wirklich so?

Von welchem Vedad sprichst du?
Meinst du auch den der jahrelang schon davon spricht das Geld nicht alles im Leben ist. Meinst du den der keinen Alkohol trinkt weil es seinem Körper schadet und aussagt: "wieso soll ich für etwas zahlen, was meinem Körper schadet". Meinst du den , der seit Jahren in arme Länder Geld spendet, speziell auch nach Bosnien?

Meinst du auch wirklich den Vedad der mit 36 womöglich mehr Fit ist wie ein anderer 30-Jähriger?
Vedad ist ein Leadertyp der immer gewinnen will, gewinnt man mal nicht ist er natürlich nicht zufrieden und kann anders werden und das gehört dazu, wenn man Ehrgeizig ist.

Ich finde so eine Aussage wirklich schlimm, da kommt einer der eh für nichts spielt und dem Verein auch in irgendeiner Art und Weise helfen will und du schreibst so etwas. Vielleicht geht es nicht nur um die Einsätze von Vedo, vielleicht geht es um das rundherum. Der Geist in der Mannschaft, der auch gewinnen will um jeden Preis. Vielleicht soll er jüngere Spieler führen, vielleicht soll wer was von Vedo lernen.

Ich denke er hätte gut auch in die USA zurückkehren und mehr verdienen können, die Türken waren auch alle heiß auf Vedo, aber er will Bundesliga spielen. Es ist ein geben und nehmen - mit einer großen Klasse was das menschliche betrifft auf Vedo seiner Seite.

Er hat sich sofort zum Führungsspieler etabliert egal wo er war, glaube das er fast überall auch Kapitän gewesen ist. Und ich glaube , das er euch bestimmt weiterhelfen kann in was für einer Art und Weise auch immer. Über seine Qualitäten nicht zu sprechen und wie erwähnt ist er mit 36 noch sehr aktiv und sucht die Herausforderung. Das zeigt und beweist doch einiges. Einige Top-Spieler spielen in diesem Alter bereits 3-4 in Japan, China oder auch eben in den USA. Das zeigt von Körperlicher Präsenz zu was er noch fähig sein kann.

Sei Froh und nich traurig das ein Vedo zu euch kommt und den Verein auch unterstützt. Denn du täuscht dich sehr was seine Sympathie und Menschlichkeit betrifft.

EDIT: Ahja, ohne einen auf Schlaumeier zu machen. Aber Vedo hat auch ein ganz großes Standing in der Bosnischen Nationalmannschaft, er weiß auch warum er vorzeitig die Nationalmannschaftskarriere beendet hat, weil er auch weiß wie es dort abgeht und alles was nicht korrekt abläuft, da mag er lieber nicht dabei sein. Er schoss u. a. das wichtige Siegestor in Litauen das uns zur WM geführt hat.
Vedo ist für alle anderen Bosnier was ganz besonderes, wie für mich auch.

Ich will nicht spekulieren oder so, aber einen Kolasinac freut das enorm das ein Vedad auf Schalke ist!

•     •     •

FKZS 1921

Эта статья в последний раз редактировалась ARm-in_23 04 сент. 2020 г. на 10:20 Часов
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#25
04 сент. 2020 г. - 10:18 Часов
Zitat von NeueKleider04
Nach den ganzen Besätigungen und Aussagen von ihm selbst, bin ich guter Dinge, dass uns der Herr sehr gut tun wird.

Willkommen auf Schalke! smile

Jetzt fehlt nur noch sein bosnischer Freund grins
Mit Vedad haben wir schon mal die erste Mentalitätsbombe geholt, von der glaube ich jeder jüngere Spieler im Verein was lernen kann (gerade Kutucu als Stürmer).
Wenn jetzt noch Kola kommen sollte, wäre das wirklich noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Mir würde es zwar um Basti leidtun, weil er ja dann Platz machen müsste, aber Kola war echt immer ein Panzertyp und vor allem sehr sehr ehrgeizig, der der Mannschaft glaube ich echt gut tun kann. Sonst hängen bei fast allen die Köpfe, er würde aber die Mentalität mitbringen das Team wieder hochzupushen.
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#26
04 сент. 2020 г. - 11:30 Часов
Zitat von ARm-in_23
Zitat von Mattono

Schade, dass es nun offiziell ist. Hoffentlich werden es möglichst wenig Spiele.

Sportlich und finanziell sicher in Ordnung. Aber bei so einem Unsympathen kann bei mir keine Freude aufkommen.


Meinst du das gerade wirklich so?

Von welchem Vedad sprichst du?
Meinst du auch den der jahrelang schon davon spricht das Geld nicht alles im Leben ist. Meinst du den der keinen Alkohol trinkt weil es seinem Körper schadet und aussagt: "wieso soll ich für etwas zahlen, was meinem Körper schadet". Meinst du den , der seit Jahren in arme Länder Geld spendet, speziell auch nach Bosnien?

Meinst du auch wirklich den Vedad der mit 36 womöglich mehr Fit ist wie ein anderer 30-Jähriger?
Vedad ist ein Leadertyp der immer gewinnen will, gewinnt man mal nicht ist er natürlich nicht zufrieden und kann anders werden und das gehört dazu, wenn man Ehrgeizig ist.

Ich finde so eine Aussage wirklich schlimm, da kommt einer der eh für nichts spielt und dem Verein auch in irgendeiner Art und Weise helfen will und du schreibst so etwas. Vielleicht geht es nicht nur um die Einsätze von Vedo, vielleicht geht es um das rundherum. Der Geist in der Mannschaft, der auch gewinnen will um jeden Preis. Vielleicht soll er jüngere Spieler führen, vielleicht soll wer was von Vedo lernen.

Ich denke er hätte gut auch in die USA zurückkehren und mehr verdienen können, die Türken waren auch alle heiß auf Vedo, aber er will Bundesliga spielen. Es ist ein geben und nehmen - mit einer großen Klasse was das menschliche betrifft auf Vedo seiner Seite.

Er hat sich sofort zum Führungsspieler etabliert egal wo er war, glaube das er fast überall auch Kapitän gewesen ist. Und ich glaube , das er euch bestimmt weiterhelfen kann in was für einer Art und Weise auch immer. Über seine Qualitäten nicht zu sprechen und wie erwähnt ist er mit 36 noch sehr aktiv und sucht die Herausforderung. Das zeigt und beweist doch einiges. Einige Top-Spieler spielen in diesem Alter bereits 3-4 in Japan, China oder auch eben in den USA. Das zeigt von Körperlicher Präsenz zu was er noch fähig sein kann.

Sei Froh und nich traurig das ein Vedo zu euch kommt und den Verein auch unterstützt. Denn du täuscht dich sehr was seine Sympathie und Menschlichkeit betrifft.

EDIT: Ahja, ohne einen auf Schlaumeier zu machen. Aber Vedo hat auch ein ganz großes Standing in der Bosnischen Nationalmannschaft, er weiß auch warum er vorzeitig die Nationalmannschaftskarriere beendet hat, weil er auch weiß wie es dort abgeht und alles was nicht korrekt abläuft, da mag er lieber nicht dabei sein. Er schoss u. a. das wichtige Siegestor in Litauen das uns zur WM geführt hat.
Vedo ist für alle anderen Bosnier was ganz besonderes, wie für mich auch.

Ich will nicht spekulieren oder so, aber einen Kolasinac freut das enorm das ein Vedad auf Schalke ist!

Setz dich ein wenig mit Sympathie auseinander, dann wirst du schnell lernen wie subjektiv dieses ganze Gebilde ist.
Für mein persönliches Empfinden ist es total egal ob Ibisevic Alkohol trinkt oder nicht. Genau so egal ist mir seine Professionalität. Alle deine Punkte, ausgenommen der Spenden, sind am ziel vorbeigeschossen. Das mag den Menschen dir sympathisch machen, mir sind sie total gleichgültig.

Also was macht Vedad für mich unsympathisch?

- sein überhartes Foul gegen May Meyer (Rote Karte)
- sein Wurf gegen Roman Bürki (Rote Karte)
- sein Umgang mit Covid-19
- sein Schlag gegen Callsen Bracker (Rote Karte)
- eine Aggressivität die nicht mehr gesund ist, sondern unsprotlich
- dazu lamentieren auf einem sehr hohem Niveau

Das sind für mich alles Punkte, die ihn einfach unsympathisch finde und sich auch nicht bessern, nur weil er plötzlich ein Königsblaues Trikot trägt.

•     •     •

I am a Celtic
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#27
04 сент. 2020 г. - 11:32 Часов
Zitat von jleon
Herzlich wilkommen! Tolle Sache. Hab auch keinen Zweifel dass er noch Leistung bringt. Klassische Mittelstürmer können bis ins hohe Alter ihre Buden machen (Ibra, Pizarro, Quagliarella, Luca Toni, Inzaghi..die Liste geht ewig).
Frage mich halt nur wieso ausgerechnet wir!? Er hat ja keinen Bezug zum Verein, nichtmal Trainer oder Mitspieler mit denen er was verbindet.. für umsonst hätte er bestimmt auch woanders unterkommen können oder bei Hertha verlängern. Warum er ausgerechnet zu Schalke will ist mir nicht klar!?



Kann es sein, dass er mit Reschke und/oder Schneider noch aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten bekannt ist?
Vedad wird sicher seine Tore für euch machen und kein Theater machen, wenn er nicht zum Einsatz kommt. Ich nehme ihm ab, dass er für die sportliche Herausforderung spielt und wenn er punktbezogene Prämien bekommt, dann macht er seinen Schnitt hinterher sicherlich trotzdem. Der kicker schreibt ja, dass auf Schalke 12.000 EUR pro Punkt der Mannschaft üblich seien und dazu werden sicher für den Spieler noch Auflauf- und Torprämien kommen.

Sowohl Schalke als Verein (wegen der finanziellen Rahmenbedingungen) als auch der Spieler nach der schlechten Figur, die er beim Kalou-Video gemacht hat, haben ein Interesse daran, die Zusammenarbeit öffentlich so darzustellen, um jeweils etwas für das eigene Image zu tun.
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#28
04 сент. 2020 г. - 11:51 Часов
Wenn die Zahlen vom Kicker stimmen, spielt er allerdings auch nicht gerade umsonst. 12.000 Euro pro Punkt machen auf eine Saison gerechnet immerhin zwischen 468.000 (letzte Saison) und 750.000(17/18) Euro.
Dennoch ein gutes Zeichen, dass er auf das Grundgehalt verzichtet und aus rein sportlicher Motivation zu uns kommt.

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#29
04 сент. 2020 г. - 12:25 Часов
Zitat von Tommi
Wenn die Zahlen vom Kicker stimmen, spielt er allerdings auch nicht gerade umsonst. 12.000 Euro pro Punkt machen auf eine Saison gerechnet immerhin zwischen 468.000 (letzte Saison) und 750.000(17/18) Euro.
Dennoch ein gutes Zeichen, dass er auf das Grundgehalt verzichtet und aus rein sportlicher Motivation zu uns kommt.


Richtig und andere Spieler nehmen zusätzlich noch 2-3 Millionen ein, selbst wenn wir 0 Punkte erspielen. Das ist wie beim Strom oder früher beim Telefonvertrag. Man ärgert sich jeden Monat über 20€ Grundgebühr und dann soll man zusätzlich noch für jede Minute 15cent zahlen? Fair wäre es doch, wenn man nur das bezahlt, was man auch verbraucht.
Naja keine 100% gelungene Analogie, aber was ich sagen möchte: Ibisevic verzichtet auf sein Grundgehalt (deshalb heißt es ja so) und verdient nur das, was er sich auch verdient. Durch Punkte, Einsätze und Tore. Das ist der Innbegriff eines leistungsbezogenen Vertrags, wie er hier von vielen immer erträumt wird. Ich habe davon noch nie gehört, es könnte sein, dass das einmalig ist im Profisport.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Vedad Ibisevic [Vereinslos] |#30
04 сент. 2020 г. - 12:47 Часов
Zitat von Rohdiamant

Zitat von jleon

Herzlich wilkommen! Tolle Sache. Hab auch keinen Zweifel dass er noch Leistung bringt. Klassische Mittelstürmer können bis ins hohe Alter ihre Buden machen (Ibra, Pizarro, Quagliarella, Luca Toni, Inzaghi..die Liste geht ewig).
Frage mich halt nur wieso ausgerechnet wir!? Er hat ja keinen Bezug zum Verein, nichtmal Trainer oder Mitspieler mit denen er was verbindet.. für umsonst hätte er bestimmt auch woanders unterkommen können oder bei Hertha verlängern. Warum er ausgerechnet zu Schalke will ist mir nicht klar!?



Kann es sein, dass er mit Reschke und/oder Schneider noch aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten bekannt ist?

Korrekt, das wurde auch im Vorstellungsvideo so erwähnt, dass Schneider und Ibisevic sich noch aus Stuttgarter Zeiten kennen.

Warum ausgerechnet Schalke? Also zum einem kann es so sein, dass Ibisevic und sein Berater auf die Bundesligisten zugekommen sind und sich angeboten haben, weil er eben noch auf der Torjäger Liste an Elber vorbeiziehen will.

Oder, er hat ja auch mal bei Allemania Aachen gespielt, gefällt es ihm im Pott ganz grins

Oder Schalke hat nach einem günstigen, bundesligaerfahrenen Stürmer gesucht und ist auf Ibisevic zugegangen.
Эта статья в последний раз редактировалась siggi4peter 04 сент. 2020 г. на 13:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.