deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Дата рождения 24.11.1994
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Лилль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 30-3
22-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25 авг. 2016 г. - 12:43 Часов
Nabil Bentaleb |#1811
24 июня 2019 г. - 18:50 Часов
Egal wie gut er Fußball spielen kann, du kannst Jemanden wie Nabil nicht im Team lassen. Das ist das Signal an alle anderen das ab jetzt Anarchie herrscht. David Wagner wird sich die Vorkommnisse von Huub Stevens genau haben schildern lassen und ist dann zu der Erkenntnis gekommen das ein weiterer Versuch keinen Sinn macht.
Er hat jedes Jahr den Teamgedanken mit Füßen getreten seit er hier angekommen ist. Er wurde 4 x suspendiert und ich glaube das es gut ist das die Einzelheiten nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind. Wir haben mit McKennie, Boujelab und Serdar so talentierte Jungs für die Mittelfeldzentrale die bisher einen 1A Charakter bewiesen haben und uns auch durch gute Leistungen in der Liga gehalten haben. Ich bin einfach nur froh wenn dieser Mensch nicht mehr Teil des Vereins ist und dem FC Schalke 04 keinen Schaden mehr zufügen kann.
Nabil Bentaleb |#1812
24 июня 2019 г. - 19:16 Часов
oh anscheinend stimmt das mit dem Verbot garnicht (siehe tm startseite) wer hätte das gedacht Überrascht

da habt ihr ja jetzt ganz umsonst wiedermal über einen Spieler die Gülle ausgekibt...

Kein Wunder das unser Verein immer nach außen als Pulverfass wahrgenommen wird wenn das Groß der Fans auf jeden Artikel direkt anspringt und auf 180 is ohne mal gesicherte Infos zu haben...

•     •     •

Schalke im Kopf und Rapid im Herzen :)

"Klar kann man sich auch an den Ball gewöhnen. Wenn deine Frau drei- bis viermal in der Woche besoffen ist, gewöhnst du dich auch irgendwann daran.“

I'm forever blowing bubbles, Pretty bubbles in the air,
They fly so high,Nearly reach the sky,
Then like my dreams,They fade and die.
Fortune's always hiding,I've looked everywhere,
I'm forever blowing bubbles,Pretty bubbles in the air.
Nabil Bentaleb |#1813
24 июня 2019 г. - 19:18 Часов
Zitat von Gunvolf
oh anscheinend stimmt das mit dem Verbot garnicht (siehe tm startseite) wer hätte das gedacht Überrascht

da habt ihr ja jetzt ganz umsonst wiedermal über einen Spieler die Gülle ausgekibt...

Kein Wunder das unser Verein immer nach außen als Pulverfass wahrgenommen wird wenn das Groß der Fans auf jeden Artikel direkt anspringt und auf 180 is ohne mal gesicherte Infos zu haben...


Ich verstehe es auch nicht.
Wie kann man ohne einen Beleg oder eine Aussage eines Offiziellen so eine Hetzjagd beginnen?

Gerade der Artikel auf der Startseite verleitet einen ja eher dazu zu denken, dass Bentaleb eben nicht verschachert wird. Der Verein soll dementiert haben, dass Wagner beide bereits vor Trainingsbeginn aussortiert hat. Mendyl soll sich dennoch einen neuen Verein suchen, was mit Bentaleb ist, davon wird nichts gesagt.
Nabil Bentaleb |#1814
24 июня 2019 г. - 19:21 Часов
Zitat von Gunvolf
oh anscheinend stimmt das mit dem Verbot garnicht (siehe tm startseite) wer hätte das gedacht Überrascht

da habt ihr ja jetzt ganz umsonst wiedermal über einen Spieler die Gülle ausgekibt...

Kein Wunder das unser Verein immer nach außen als Pulverfass wahrgenommen wird wenn das Groß der Fans auf jeden Artikel direkt anspringt und auf 180 is ohne mal gesicherte Infos zu haben...


Ja ein wenig ueberreagieren gehoert auch oft einfach zum Ruhrgebiet dazu. Ich finds eigentlich oft recht unterhaltsam, auch wenn es nicht immer gerecht ist.

Aber jetzt ohne irgendwelche Verschwoerungstheorien auf die Tagesordnung hier zu bringen, was soll der Verein denn anderes sagen? Es ist ja kein Geheimnis, das beide Spieler zum Verkauf stehen und es ist auch kein Geheimnis das beide Spieler in der Vergangenheit Probleme hatten. Sollen die Verantwortlichen das etwas noch erneut bestaetigen oder dazu schweigen und potenzielle Kaeufer noch mehr zu vergraulen? Es gibt hier nur eine moegliche Antwort vom Verein, und die wurde gegeben. Klar kann es sein, das es stimmt, kann aber auch durchaus sein, dass man einfach versucht den Schaden in Grenzen zu halten.

Also unterhaltsam bleibt es unter Strich dann doch.

•     •     •

-------------------------------------------------

Freunde, bitte entschuldigt meine ganzen ae, ue, oe Umlaute in meinen Posts! Ich schreibe auf einer Amerikanischen Tastatur. Glueck Auf!
Nabil Bentaleb |#1815
24 июня 2019 г. - 19:33 Часов
Zitat von Gunvolf
Weiß einer ob das mit dem Kabinenverbot stimmt? Nein!
Weiß einer was vorgefallen ist? Nein!
Weiß einer wie Bentaleb die ganze Sache sieht? Nein!
Weiß man überhaupt irgendwas außer Gerüchten? Nein!

Aber egal lasst die Hexenjagd beginnen!

Nachdem der Verein die Meldung jetzt dementiert hat, habe ich die Mistgabel wieder in den Keller gebracht. Wegen der Hitze hatte ich glücklicherweise auf eine Fackel verzichtet. Das wäre peinlich gewesen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Nabil Bentaleb |#1816
24 июня 2019 г. - 20:22 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Gunvolf

Weiß einer ob das mit dem Kabinenverbot stimmt? Nein!
Weiß einer was vorgefallen ist? Nein!
Weiß einer wie Bentaleb die ganze Sache sieht? Nein!
Weiß man überhaupt irgendwas außer Gerüchten? Nein!

Aber egal lasst die Hexenjagd beginnen!

Nachdem der Verein die Meldung jetzt dementiert hat, habe ich die Mistgabel wieder in den Keller gebracht. Wegen der Hitze hatte ich glücklicherweise auf eine Fackel verzichtet. Das wäre peinlich gewesen.


Ist auch im Rahmen der Emissionen deutlich lieber gesehen.


Bzgl. Bentaleb sollte man ggfs. den Trainingsauftakt und die finale Verkündung einiger Positionen im Team um die Mannschaft abwarten, bevor auf jede Pressemeldung oder Blogeintrag allergisch reagiert wird.
Ich selbst vermute keine Zukunft mehr für ihn auf Schalke, was ich ob seiner spielerischen Qualität schade finde. Andererseits hätte ich mir aber auch bei einem Spieler seines Formats erhofft dass er ungeachtet der schwierigen äußeren Umstände konstantere Zeichen setzte.
Sein Alter dürfte da sicherlich mit reinspielen und unterm Strich ist es ähnlich wie bei Embolo, dass man wohl sagen kann in einer anderen Situation mit anderen äußeren Umständen hätte das ne ganz andere Richtung nehmen können in unserem Kader. (Wobei ich beiden eben sportlich absolut das Potential weiterhin dazu zutraue, befürchte es ist aber nicht mehr der Rahmen dafür gegeben)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Nabil Bentaleb |#1817
24 июня 2019 г. - 23:22 Часов
Zitat von Socke04

Ich selbst vermute keine Zukunft mehr für ihn auf Schalke, was ich ob seiner spielerischen Qualität schade finde. Andererseits hätte ich mir aber auch bei einem Spieler seines Formats erhofft dass er ungeachtet der schwierigen äußeren Umstände konstantere Zeichen setzte.
Sein Alter dürfte da sicherlich mit reinspielen und unterm Strich ist es ähnlich wie bei Embolo, dass man wohl sagen kann in einer anderen Situation mit anderen äußeren Umständen hätte das ne ganz andere Richtung nehmen können in unserem Kader. (Wobei ich beiden eben sportlich absolut das Potential weiterhin dazu zutraue, befürchte es ist aber nicht mehr der Rahmen dafür gegeben)


Sehe ich grundsätzlich ähnlich.
Nabil räume ich nur noch geringe aber auch eine realistische Chance ein.
Bentaleb entspräche eigentlich den optimalen Typ Achter, auf den Wagner bei Huddersfield setzte. Aber zugegebenermaßen träfe das auch auf einige weitere Spieler bei uns zu, wie unter anderem Suat Serdar der ebenfalls erst später bei uns einsteigen wird.
Insgesamt sind wir aber auf der Acht sehr gut aufgestellt weshalb es dort zwar prinzipiell, schon alleine aufgrund seiner Qualität, möglich ist aber definitiv hart umkämpft.
Deutlich interessanter dürfte die Zehn werden sofern Wagner wieder auf ein 4-2-3-1 mit einem klassischen Spielmacher setzt. Hier sehe ich eigentlich keinen Spieler dem ich es wirklich zutraue diese kreative Position auszufüllen. In Bentaleb sehe ich zwar ebenfalls keinen reinen 10er, aber er ist einer der wenigen der einen Geniestreich im petto hat und ihm deutlich mehr Freiheiten zu gute kommen ließe.
Im Endeffekt hängt fast alles an Wagners Spielidee und den Umgang mit kritischen Spieler.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Nabil Bentaleb |#1818
24 июня 2019 г. - 23:36 Часов
Zitat von Sosal

Nabil räume ich nur noch geringe aber auch eine realistische Chance ein.
Bentaleb entspräche eigentlich den optimalen Typ Achter, auf den Wagner bei Huddersfield setzte. Aber zugegebenermaßen träfe das auch auf einige weitere Spieler bei uns zu, wie unter anderem Suat Serdar der ebenfalls erst später bei uns einsteigen wird.
Insgesamt sind wir aber auf der Acht sehr gut aufgestellt weshalb es dort zwar prinzipiell, schon alleine aufgrund seiner Qualität, möglich ist aber definitiv hart umkämpft.
Deutlich interessanter dürfte die Zehn werden sofern Wagner wieder auf ein 4-2-3-1 mit einem klassischen Spielmacher setzt. Hier sehe ich eigentlich keinen Spieler dem ich es wirklich zutraue diese kreative Position auszufüllen. In Bentaleb sehe ich zwar ebenfalls keinen reinen 10er, aber er ist einer der wenigen der einen Geniestreich im petto hat und ihm deutlich mehr Freiheiten zu gute kommen ließe.
Im Endeffekt hängt fast alles an Wagners Spielidee und den Umgang mit kritischen Spieler.

Wenn Bentaleb bei uns bleibt, würde ich ihn gern auf der 10 sehen. Ich glaube, dass man Bentaleb so auch zu packen bekommt, wenn man ihm eine "besondere" Rolle gibt. Auf der 10 kann er mit entsprechendem Risiko spielen und seinen, aus meiner Sicht, guten Abschluss nutzen.

Ich habe aber weiterhin große Zweifel, dass Bentaleb bleiben darf. Es sprach für ihn, dass er in der U23 Gas gegeben hab und von allen Seiten gelobt wurde, deshalb hat Stevens ihn auch zurückgeholt, aber es irgendwie auch typisch Bentaleb, dass er sich kurz danach wieder was geleistet hat.
Das erste "Vergehen" kann nicht so dramatisch gewesen sein, sonst hätte Stevens nicht von Anfang an gesagt, dass Bentaleb alle Chancen hat zurückzukehren und sonst hätte er ihn auch nicht begnadigt.
Es stellt sich also die Frage, ob Bentalebs zweites Vergehen so gravierend war, dass es kein zurück gibt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Nabil Bentaleb |#1819
24 июня 2019 г. - 23:50 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Sosal

Nabil räume ich nur noch geringe aber auch eine realistische Chance ein.
Bentaleb entspräche eigentlich den optimalen Typ Achter, auf den Wagner bei Huddersfield setzte. Aber zugegebenermaßen träfe das auch auf einige weitere Spieler bei uns zu, wie unter anderem Suat Serdar der ebenfalls erst später bei uns einsteigen wird.
Insgesamt sind wir aber auf der Acht sehr gut aufgestellt weshalb es dort zwar prinzipiell, schon alleine aufgrund seiner Qualität, möglich ist aber definitiv hart umkämpft.
Deutlich interessanter dürfte die Zehn werden sofern Wagner wieder auf ein 4-2-3-1 mit einem klassischen Spielmacher setzt. Hier sehe ich eigentlich keinen Spieler dem ich es wirklich zutraue diese kreative Position auszufüllen. In Bentaleb sehe ich zwar ebenfalls keinen reinen 10er, aber er ist einer der wenigen der einen Geniestreich im petto hat und ihm deutlich mehr Freiheiten zu gute kommen ließe.
Im Endeffekt hängt fast alles an Wagners Spielidee und den Umgang mit kritischen Spieler.

Wenn Bentaleb bei uns bleibt, würde ich ihn gern auf der 10 sehen. Ich glaube, dass man Bentaleb so auch zu packen bekommt, wenn man ihm eine "besondere" Rolle gibt. Auf der 10 kann er mit entsprechendem Risiko spielen und seinen, aus meiner Sicht, guten Abschluss nutzen.

Ich habe aber weiterhin große Zweifel, dass Bentaleb bleiben darf. Es sprach für ihn, dass er in der U23 Gas gegeben hab und von allen Seiten gelobt wurde, deshalb hat Stevens ihn auch zurückgeholt, aber es irgendwie auch typisch Bentaleb, dass er sich kurz danach wieder was geleistet hat.
Das erste "Vergehen" kann nicht so dramatisch gewesen sein, sonst hätte Stevens nicht von Anfang an gesagt, dass Bentaleb alle Chancen hat zurückzukehren und sonst hätte er ihn auch nicht begnadigt.
Es stellt sich also die Frage, ob Bentalebs zweites Vergehen so gravierend war, dass es kein zurück gibt.


Bentaleb hat in der Zeit bei uns keine Bäume ausgerissen und sein vorhandenes Talent lediglich hin und wieder angedeutet, ohne damit Spiele entscheidend zu prägen.
Gerade in der letzten Saison hat er mit seinen Eskapaden und undisziplinierten Aktionen die verhäuft vorkamen, egal wie groß oder klein diese auch gewesen sein mögen, gezeigt, dass ihm die Situation des Vereins nicht gerade besonders zu Herzen geht.
Vielleicht hat Stevens beim ersten Mal noch gehofft den Spieler in die richtige Bahn lenken zu können. Vielleicht war aber auch der Plan lediglich, alle ihm vorhandenen Mittel zum Klassenerhalt zu nutzen, so auch die vorhandene spielerische Klasse von Bentaleb. Verstanden hat dieser diese Chance jedoch scheinbar nicht.

Hinzu kommt dass wir im ZM sehr gut besetzt sind und dort sowieso ein Spieler gehen müsste. Außerdem kann Bentaleb mit etwas Glück auf dem Markt noch ein paar Millionen bringen, da sich hier in England und Frankreich bestimmt 2-3 Vereine finden lassen.

Demnach sollte er definitiv Streichkandidat Nummer 1 sein und hat für mich bei uns nichts mehr zu suchen.
Aber das ist auch nur meine Meinung smile
Nabil Bentaleb |#1820
25 июня 2019 г. - 7:27 Часов
Bei Mendyl habe ich ja Verständnis. Der ist spielerisch so weit davon entfernt an einem gepflegten Passspiel teilzunehmen den kriegen wir sowieso nicht für eine Ablöse an den Mann. Bei Bentaleb sollte man doch öffentlich zumindest den Schein erzeugen, dass man mit ihm plant. Ein Spieler für den man 20 mio bezahlt hat ... Wie viel kriegt man da schon noch wenn eh die ganze Welt weiß das er disziplinarische Probleme hat und man weiterhin nicht vorhat ihn überhaupt bei den Profis mitmachen zu lassen. 5 Mio plus Boni vielleicht...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.