deadline-day banner

Unsere aktuelle sportliche Situation

05 окт. 2015 г. - 22:55 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28541
18 апр. 2024 г. - 12:38 Часов
Zitat von Paganethos
Zitat von Hoolix

Mag alles sein, aber mir kommt zu kurz, dass sowohl Leverkusen als auch Bayern und Stuttgart schon über dem Schnitt der vorherigen Saisons performen. Meist war es eben nur München , die dort oben hausten. Und dann kamen eben meist schon wir.

Als 5. haben wir im Schnitt zu den vorherigen Saisons ebenfalls mehr Punkte.


Das ist ein typischer Dortmund-Post. Man nimmt einfach grad das was passt um zu zeigen, das man super ist daumen-hoch

Alle anderen haben abwechselnd Glück oder Performen mehr als damals. Dabei performt der BVB halt einfach nur schlechter, aber egal. Es ist halt Fakt, das man so nie etwas mit einem Titel zu tun haben wird. Dabei wäre es so wichtig, das Bayern endlich mal einen richtigen Konkurrenten bekommt der mehr als nur 1 Saison oben mitspielen kann.

In den letzten 10 Jahren wart ihr 5x zweiter, 2x dritter, 1x vierter und 1x sieber. Heuer werdet ihr vierter oder fünfter.

Es ist also nicht so, das "meistens" der BVB zweiter wurde. Sondern nur in der Hälfte der Saisons. Geht man weiter zurück, wird das übrigens nicht umbedingt besser. Ich denke euer Hauptproblem ist da klar die Selbstwahrnehmung.


Auf die letzten 10 Jahre war man im Schnitt das beste Team hinter den Bayern.
Das man letztes Jahr Vizemeister war und nur knapp 2ter wurde gehört ebenso zur Vergangenheit, ebenso ist diese Saison noch offen.

Das Leverkusen und Stuttgart über dem Durschnitt der letzten Jahre Ergebnisse erzielen ist ebenso in dieser Saison.

Deine Aussage: "Das ist ein typischer Dortmund-Post" stimmt so nicht.

Mein Vorschlag ist Du verfolgst die meisten Post hier, dann kommt man zu einer anderen Aussage.

Seit den 90zigern Jahren waren alle Teams die die Bayern angegriffen haben nach 4 oder 5 Jahren weg vom Fenster. Der BVB hat da in der letzten Dekade eben länger mitgehalten.

Ich denke das Dein Hauptproblem damit gelöst ist.

Wir werden sehen was in den nächsten Jahren passiert, evtl. wird Bayern ein Hauptkonkurrent werden, dass können wir trotz subjektiver Dortmund Wahrnehmung nur schätzen. Ich denke das sollte so klar sein, dass man Erfolge erreichen muss und nicht schätzen kann.

Und was man punktuell als 5ter erreicht ist dann nur ein Stand. Wichtig ist für den BVB das Erreichen der CL.
Ich denke damit hast Du keinen typischen Dortmund Post. Ich vergewissere Dir, dass hier die meisten die im BVB Forum schreiben auch Ahnung haben vom BVB.

Wir sind in Soweit Super, dass wir die Nummer 2 in der BL sind (dieses Jahr eben nicht in der Tabelle). Und das man gegen Atletico Euphorie in dem besten Stadion der Bundesliga erreicht hat. Das ist auch die Wahrnehmung von nicht BVB Anhängern.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28542
18 апр. 2024 г. - 12:45 Часов
Zitat von Paganethos
Zitat von Hoolix

Mag alles sein, aber mir kommt zu kurz, dass sowohl Leverkusen als auch Bayern und Stuttgart schon über dem Schnitt der vorherigen Saisons performen. Meist war es eben nur München , die dort oben hausten. Und dann kamen eben meist schon wir.

Als 5. haben wir im Schnitt zu den vorherigen Saisons ebenfalls mehr Punkte.


Das ist ein typischer Dortmund-Post. Man nimmt einfach grad das was passt um zu zeigen, das man super ist daumen-hoch

Alle anderen haben abwechselnd Glück oder Performen mehr als damals. Dabei performt der BVB halt einfach nur schlechter, aber egal. Es ist halt Fakt, das man so nie etwas mit einem Titel zu tun haben wird. Dabei wäre es so wichtig, das Bayern endlich mal einen richtigen Konkurrenten bekommt der mehr als nur 1 Saison oben mitspielen kann.

In den letzten 10 Jahren wart ihr 5x zweiter, 2x dritter, 1x vierter und 1x sieber. Heuer werdet ihr vierter oder fünfter.

Es ist also nicht so, das "meistens" der BVB zweiter wurde. Sondern nur in der Hälfte der Saisons. Geht man weiter zurück, wird das übrigens nicht umbedingt besser. Ich denke euer Hauptproblem ist da klar die Selbstwahrnehmung.


Die Selbstwahrnehmung bei den Fans geht wahrhaftig weit auseinander, aber ich gehöre leider zum dem Teil, der keine Ausreden für irgendetwas sucht. Daher kann ich dir die Diskussionsgrundlage nicht bieten.

Nur hab ich ein Problem damit, wenn man nur auf die diesjährige Tabelle schaut und meint, dass wir schlecht sind weil wir 5. sind. Und eben nicht wieder um die Meisterschaft mitkämpfen.

Um den Bayern auf Dauer Paroli bieten zu können, brauchst du entweder jede Menge Geld ( um Abgänge von Starspielern zu vermeiden und diese mit horrenden Gehältern zuzuschütten ) oder ein perfektes außergewöhnliches Scouting, wo jeder Transfer sofort sitzt.

Genau Letzteres ist bei Leverkusen im Sommer passiert. Jeder Spieler wurde nach den Ideen und Ansprüchen des Trainer geholt und performen durch die Bank.

Bei uns war es ein fragwürdiges Stückwerk, was fast alle Forenuser nie und nimmer befürwortet haben. Hinzu kommt für mich die mentale Komponente. Die verpasste Meisterschaft wird locker bis zur Rückrunde in den Köpfen eine Rolle gespielt haben. Siehe Interviews Haller , Ryerson und Co.

Wir bräuchten nun wieder jmd. der Spieler scoutet und findet wie Dembele, Bellingham und Co. Darüber hinaus mal keinen Abgang von Leistungsträgern und dann könnte man schneller vorne mitspielen als man gucken kann.

Kurzum, bei Leverkusen und auch Stuttgart passt alles bis viel. Bei uns passen ein paar Dinge, aber es gibt viel aufzuarbeiten.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28543
18 апр. 2024 г. - 12:47 Часов
Zitat von Paganethos
Zitat von Hoolix

Mag alles sein, aber mir kommt zu kurz, dass sowohl Leverkusen als auch Bayern und Stuttgart schon über dem Schnitt der vorherigen Saisons performen. Meist war es eben nur München , die dort oben hausten. Und dann kamen eben meist schon wir.

Als 5. haben wir im Schnitt zu den vorherigen Saisons ebenfalls mehr Punkte.


Das ist ein typischer Dortmund-Post. Man nimmt einfach grad das was passt um zu zeigen, das man super ist daumen-hoch

Alle anderen haben abwechselnd Glück oder Performen mehr als damals. Dabei performt der BVB halt einfach nur schlechter, aber egal. Es ist halt Fakt, das man so nie etwas mit einem Titel zu tun haben wird. Dabei wäre es so wichtig, das Bayern endlich mal einen richtigen Konkurrenten bekommt der mehr als nur 1 Saison oben mitspielen kann.

In den letzten 10 Jahren wart ihr 5x zweiter, 2x dritter, 1x vierter und 1x sieber. Heuer werdet ihr vierter oder fünfter.

Es ist also nicht so, das "meistens" der BVB zweiter wurde. Sondern nur in der Hälfte der Saisons. Geht man weiter zurück, wird das übrigens nicht umbedingt besser. Ich denke euer Hauptproblem ist da klar die Selbstwahrnehmung.


Es ist aber immer noch so, dass bis auf Bayern München kein anderer deutscher Club so konstant in den Top 4 vertreten war und genau darum geht es doch im Kern.

Es ist natürlich einerseits naiv anzunehmen, dass wir wie selbstverständlich nächste Saison besser performen werden. Aber es ist ebenso naiv anzunehmen, dass Stuttgart und Leverkusen das Niveau natürlich halten werden.

Während der BVB in den letzten 10 Jahren nur einmal nicht in den Top 4 war, war Leverkusen es gleich 5x nicht und dabei wurde man sogar einmal 12.!

Diese Statistik muss ich über den VfB gar nicht raussuchen, denn wir alle wissen wohin das führt.

In meinen Augen ist es deutlich wahrscheinlicher, dass der VfB nächste Saison wieder im Normalmodus unterwegs ist bzw. irgendwo zwischen 6-9 einläuft. Leverkusen kann schon oben dran bleiben, da der Trainer bleibt und das Team vermutlich auch größtenteils.
Aber auch hier wäre ich mir da nicht sicher. Napoli ist diese Saison auch direkt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Du sagst zwar, dass wir in den letzten 10 Jahren „nur“ 5 mal 2. wurden, aber das ist immer noch deutlich öfter als Leverkusen oder RB… Dortmund hat hier nach Bayern München mit Abstand die besten Werte in den letzten 10 Jahren. Das verschweigst du gekonnt.

Man hat jetzt aber dieses Jahr gemerkt, dass es nicht mehr selbstverständlich ist und dass man sich nicht ausruhen darf. Da hat sich irgendwie so eine „passt schon“ Mentalität eingeschlichen. Ich erhoffe mir, dass dieses Denken nach Akis Abgang verschwunden ist.
Man stagniert. Nach oben ist logischerweise nicht viel mehr möglich, aber Leipzig hat jetzt 2x den Pokal gewonnen und auch Leverkusen hat jetzt was gewonnen.
Die Argumente für uns werden geringer, wenn es um Spielerakquise geht. Da haben wir allerdings immer noch den klaren Trumpf der Konstanz. Leverkusen muss diesem Hype erstmal gerecht werden und so sehr man auf uns prügelt, so sehr vergisst man den Blick nach Leipzig.
Die sind punktgleich mit uns, ebenfalls früh raus im Pokal und in der CL noch früher. Mit Xavi ist der wertvollste Spieler nur geliehen und man hat jetzt bis auf Openda auch keinen, den man mal eben für 75 Millionen aufwärts verkaufen könnte.
Und selbst bei dem sehe ich das nicht.

Wir sind ja hier im Thread „aktuelle sportliche Situation“. Die aktuelle Situation wird uns hoffentlich helfen, die zukünftige deutlich besser zu gestalten. Noch vor wenigen Wochen haben wir davon gesprochen, dass ein gewisser Umbruch im Sommer schwer wird, da die CL in Gefahr ist und man keine nennenswerten Erlöse aus Verkäufen einfahren wird.

Jetzt ist der CL Platz durch die UEFA Wertung greifbar nahe und man erwirtschaftet vermutlich deutlich mehr als doppelt so viel an CL Einnahmen im Vergleich zur letzten Saison. Zusätzlich kommen sichere Einnahmen aus der Klub WM 25. All das lässt die Situation schon deutlich entspannter aussehen.

Alleine die Tatsache, dass wir trotz eines nicht ausgereiften Trainers und Kaders punktgleich mit Platz 4 sind um CL HF stehen, zeigt ja eigentlich nur das Potential. Selbst in einer wirklich miesen Phase läuft es ja noch verhältnismäßig gut. Bayer Leverkusen im Vergleich ist in den letzten 10 Jahren in wirklich miesen Phasen auch mal 12. und zweimal 6. geworden. So schlimm war es bei uns das letzte Mal vor fast 10 Jahren und selbst da sind wir noch 7. geworden und haben das Pokalfinale erreicht

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28544
18 апр. 2024 г. - 12:53 Часов
Zitat von Paganethos
Zitat von Hoolix

Mag alles sein, aber mir kommt zu kurz, dass sowohl Leverkusen als auch Bayern und Stuttgart schon über dem Schnitt der vorherigen Saisons performen. Meist war es eben nur München , die dort oben hausten. Und dann kamen eben meist schon wir.

Als 5. haben wir im Schnitt zu den vorherigen Saisons ebenfalls mehr Punkte.


Das ist ein typischer Dortmund-Post. Man nimmt einfach grad das was passt um zu zeigen, das man super ist daumen-hoch

Alle anderen haben abwechselnd Glück oder Performen mehr als damals. Dabei performt der BVB halt einfach nur schlechter, aber egal. Es ist halt Fakt, das man so nie etwas mit einem Titel zu tun haben wird. Dabei wäre es so wichtig, das Bayern endlich mal einen richtigen Konkurrenten bekommt der mehr als nur 1 Saison oben mitspielen kann.

In den letzten 10 Jahren wart ihr 5x zweiter, 2x dritter, 1x vierter und 1x sieber. Heuer werdet ihr vierter oder fünfter.

Es ist also nicht so, das "meistens" der BVB zweiter wurde. Sondern nur in der Hälfte der Saisons. Geht man weiter zurück, wird das übrigens nicht umbedingt besser. Ich denke euer Hauptproblem ist da klar die Selbstwahrnehmung.

Wenn ein Verein 5/10 mal zweiter wird, sind sie am häufigsten von allem vereinen zweiter geworden. Zudem ist man in den meisten Fällen zweiter geworden. (1 mal 7.,2 mal dritter 1 mal vierter und 5 mal zweiter)
Der Terminus meistens ist also völlig korrekt, ob dir das schmeckt oder nicht.
Letzte Saison ist man am letzten Spieltag zweiter geworden und hatte die Chance auf den Titel in der eigenen Hand. Wenn das in deinen Augen „nie richtig um den Titel mitspielen“ ist, bin entweder ich oder du unheimlich dämlich. Weil für mich ist das ganz klar „um den Titel spielen“

Und natürlich spielen Stuttgart und Leverkusen über ihre Verhältnisse und GANZ OFFENSICHTLICH wurde der Punkteschnitt von deren Vorsaisons deutlich überschritten. Und das irgendwer Glück hatte, steht in keinem einzelnen Satz.
Mir ist es ein Rätsel, wie du es schaffst, dem Post deines Vorredner zu widersprechen.
Jeder einzelne Satz ist faktenbasiert und schlichtweg richtig.
Das bedeutet nicht, dass die Message dahinter richtig ist. Ja Stuttgart und Leverkusen spielen über ihre Verhältnisse, aber wir spielen eben weit unter unseren Möglichkeiten. Das zu kritisieren, wäre völlig in Ordnung.
Aber der undifferenzierte Schwachsinn den du da schreibst, passt ja auf keine Kuhhaut.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28545
18 апр. 2024 г. - 12:53 Часов
Zitat von Paganethos
Zitat von Hoolix

Mag alles sein, aber mir kommt zu kurz, dass sowohl Leverkusen als auch Bayern und Stuttgart schon über dem Schnitt der vorherigen Saisons performen. Meist war es eben nur München , die dort oben hausten. Und dann kamen eben meist schon wir.

Als 5. haben wir im Schnitt zu den vorherigen Saisons ebenfalls mehr Punkte.


Das ist ein typischer Dortmund-Post. Man nimmt einfach grad das was passt um zu zeigen, das man super ist daumen-hoch

Alle anderen haben abwechselnd Glück oder Performen mehr als damals. Dabei performt der BVB halt einfach nur schlechter, aber egal. Es ist halt Fakt, das man so nie etwas mit einem Titel zu tun haben wird. Dabei wäre es so wichtig, das Bayern endlich mal einen richtigen Konkurrenten bekommt der mehr als nur 1 Saison oben mitspielen kann.

In den letzten 10 Jahren wart ihr 5x zweiter, 2x dritter, 1x vierter und 1x sieber. Heuer werdet ihr vierter oder fünfter.

Es ist also nicht so, das "meistens" der BVB zweiter wurde. Sondern nur in der Hälfte der Saisons. Geht man weiter zurück, wird das übrigens nicht umbedingt besser. Ich denke euer Hauptproblem ist da klar die Selbstwahrnehmung.

Wenn ein Verein 5/10 mal zweiter wird, sind sie am häufigsten von allem vereinen zweiter geworden. Zudem ist man in den meisten Fällen zweiter geworden. (1 mal 7.,2 mal dritter 1 mal vierter und 5 mal zweiter)
Der Terminus meistens ist also völlig korrekt, ob dir das schmeckt oder nicht.
Letzte Saison ist man am letzten Spieltag zweiter geworden und hatte die Chance auf den Titel in der eigenen Hand. Wenn das in deinen Augen „nie richtig um den Titel mitspielen“ ist, bin entweder ich oder du unheimlich dämlich. Weil für mich ist das ganz klar „um den Titel spielen“

Und natürlich spielen Stuttgart und Leverkusen über ihre Verhältnisse und GANZ OFFENSICHTLICH wurde der Punkteschnitt von deren Vorsaisons deutlich überschritten. Und das irgendwer Glück hatte, steht in keinem einzelnen Satz.
Mir ist es ein Rätsel, wie du es schaffst, dem Post deines Vorredner zu widersprechen.
Jeder einzelne Satz ist faktenbasiert und schlichtweg richtig.
Das bedeutet nicht, dass die Message dahinter richtig ist. Ja Stuttgart und Leverkusen spielen über ihre Verhältnisse, aber wir spielen eben weit unter unseren Möglichkeiten. Das zu kritisieren, wäre völlig in Ordnung.
Aber der undifferenzierte Schwachsinn den du da schreibst, passt ja auf keine Kuhhaut.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28546
18 апр. 2024 г. - 12:53 Часов
Zitat von Paganethos
Zitat von Hoolix

Mag alles sein, aber mir kommt zu kurz, dass sowohl Leverkusen als auch Bayern und Stuttgart schon über dem Schnitt der vorherigen Saisons performen. Meist war es eben nur München , die dort oben hausten. Und dann kamen eben meist schon wir.

Als 5. haben wir im Schnitt zu den vorherigen Saisons ebenfalls mehr Punkte.


Das ist ein typischer Dortmund-Post. Man nimmt einfach grad das was passt um zu zeigen, das man super ist daumen-hoch

Alle anderen haben abwechselnd Glück oder Performen mehr als damals. Dabei performt der BVB halt einfach nur schlechter, aber egal. Es ist halt Fakt, das man so nie etwas mit einem Titel zu tun haben wird. Dabei wäre es so wichtig, das Bayern endlich mal einen richtigen Konkurrenten bekommt der mehr als nur 1 Saison oben mitspielen kann.

In den letzten 10 Jahren wart ihr 5x zweiter, 2x dritter, 1x vierter und 1x sieber. Heuer werdet ihr vierter oder fünfter.

Es ist also nicht so, das "meistens" der BVB zweiter wurde. Sondern nur in der Hälfte der Saisons. Geht man weiter zurück, wird das übrigens nicht umbedingt besser. Ich denke euer Hauptproblem ist da klar die Selbstwahrnehmung.

Wenn ein Verein 5/10 mal zweiter wird, sind sie am häufigsten von allem vereinen zweiter geworden. Zudem ist man in den meisten Fällen zweiter geworden. (1 mal 7.,2 mal dritter 1 mal vierter und 5 mal zweiter)
Der Terminus meistens ist also völlig korrekt, ob dir das schmeckt oder nicht.
Letzte Saison ist man am letzten Spieltag zweiter geworden und hatte die Chance auf den Titel in der eigenen Hand. Wenn das in deinen Augen „nie richtig um den Titel mitspielen“ ist, bin entweder ich oder du unheimlich dämlich. Weil für mich ist das ganz klar „um den Titel spielen“

Und natürlich spielen Stuttgart und Leverkusen über ihre Verhältnisse und GANZ OFFENSICHTLICH wurde der Punkteschnitt von deren Vorsaisons deutlich überschritten. Und das irgendwer Glück hatte, steht in keinem einzelnen Satz.
Mir ist es ein Rätsel, wie du es schaffst, dem Post deines Vorredner zu widersprechen.
Jeder einzelne Satz ist faktenbasiert und schlichtweg richtig.
Das bedeutet nicht, dass die Message dahinter richtig ist. Ja Stuttgart und Leverkusen spielen über ihre Verhältnisse, aber wir spielen eben weit unter unseren Möglichkeiten. Das zu kritisieren, wäre völlig in Ordnung.
Aber der undifferenzierte Schwachsinn den du da schreibst, passt ja auf keine Kuhhaut.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28547
18 апр. 2024 г. - 13:02 Часов
Zitat von mrobvious
Zitat von Paganethos

Zitat von Hoolix

Mag alles sein, aber mir kommt zu kurz, dass sowohl Leverkusen als auch Bayern und Stuttgart schon über dem Schnitt der vorherigen Saisons performen. Meist war es eben nur München , die dort oben hausten. Und dann kamen eben meist schon wir.

Als 5. haben wir im Schnitt zu den vorherigen Saisons ebenfalls mehr Punkte.


Das ist ein typischer Dortmund-Post. Man nimmt einfach grad das was passt um zu zeigen, das man super ist daumen-hoch

Alle anderen haben abwechselnd Glück oder Performen mehr als damals. Dabei performt der BVB halt einfach nur schlechter, aber egal. Es ist halt Fakt, das man so nie etwas mit einem Titel zu tun haben wird. Dabei wäre es so wichtig, das Bayern endlich mal einen richtigen Konkurrenten bekommt der mehr als nur 1 Saison oben mitspielen kann.

In den letzten 10 Jahren wart ihr 5x zweiter, 2x dritter, 1x vierter und 1x sieber. Heuer werdet ihr vierter oder fünfter.

Es ist also nicht so, das "meistens" der BVB zweiter wurde. Sondern nur in der Hälfte der Saisons. Geht man weiter zurück, wird das übrigens nicht umbedingt besser. Ich denke euer Hauptproblem ist da klar die Selbstwahrnehmung.

Wenn ein Verein 5/10 mal zweiter wird, sind sie am häufigsten von allem vereinen zweiter geworden. Zudem ist man in den meisten Fällen zweiter geworden. (1 mal 7.,2 mal dritter 1 mal vierter und 5 mal zweiter)
Der Terminus meistens ist also völlig korrekt, ob dir das schmeckt oder nicht.
Letzte Saison ist man am letzten Spieltag zweiter geworden und hatte die Chance auf den Titel in der eigenen Hand. Wenn das in deinen Augen „nie richtig um den Titel mitspielen“ ist, bin entweder ich oder du unheimlich dämlich. Weil für mich ist das ganz klar „um den Titel spielen“

Und natürlich spielen Stuttgart und Leverkusen über ihre Verhältnisse und GANZ OFFENSICHTLICH wurde der Punkteschnitt von deren Vorsaisons deutlich überschritten. Und das irgendwer Glück hatte, steht in keinem einzelnen Satz.
Mir ist es ein Rätsel, wie du es schaffst, dem Post deines Vorredner zu widersprechen.
Jeder einzelne Satz ist faktenbasiert und schlichtweg richtig.
Das bedeutet nicht, dass die Message dahinter richtig ist. Ja Stuttgart und Leverkusen spielen über ihre Verhältnisse, aber wir spielen eben weit unter unseren Möglichkeiten. Das zu kritisieren, wäre völlig in Ordnung.
Aber der undifferenzierte Schwachsinn den du da schreibst, passt ja auf keine Kuhhaut.


Zumal man nicht nur in der letzten Saison um den Titel mitgespielt hat... In der ersten Favre Saison hatte man ebenfalls noch am letzten Spieltag die Möglichkeit. Da war man am Ende 2 Punkte hinter Bayern und kurz vor Ende der Saison war man sogar noch 1.

Und es ist eben ein Fakt, dass in den letzten 10 Jahren keine andere Mannschaft gleich 2 Mal so knapp davor war.

Jetzt ist es Leverkusen. Aber wie ich vorhin schon aufgezeigt habe, hatten die in den letzten 10 Jahren nicht ein einziges Mal ihre Nase so dicht an der Schale.

Und zudem unterschlägt der User natürlich noch die beiden Pokalerfolge 2017 und 2021 sowie diverse Pokalfinals. So viel zum Thema weit entfernt von Titeln.

Auch diese Saison sieht für mich ein CL Halbfinale nicht sooo weit weg aus von einem Titel. Ein Sieg ist zwar unrealistisch, aber so gesehen hat jeder Halbfinalist dieselbe 25 % Chance.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28548
18 апр. 2024 г. - 14:52 Часов
Das Erreichen des Halbfinales in der CL hat Dortmund nicht nur einen monetären Effekt beschert, sondern auch die internationale Reputation des Vereins erhöht. Ich habe einige Stimmen aus Spanien und Italien wahrgenommen, die nun dem BvB die Daumen drücken, was natürlich auch ein Stück weit an der Underdog Rolle liegt.

Ich hoffe sehr, dass Dortmund diesen Reputationsgewinn sowie die Transfereinnahmen in der kommenden Transferperiode sinnvoll nutzen wird.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dortmund mit 5-6 gezielten Transfers im kommenden Jahr um die nationalen Titel spielen wird. Dazu gehört aber auch, dass Terzic seine Spielidee weiterentwickelt und seinen unsexy, aber erfolgreich Plan, komplett begräbt.
Tolles Kombinationsspiel sowie eine hochstehende Formation sind der Schlüssel für sportliche Erfolge und eine spielerische Dominanz. Dazu fehlt dem BvB immer noch ein Quarterback, der das Spiel aus der Tiefe koordinieren und steuern kann. Vor allem die Lücken zwischen den Ketten müssen besser geschlossen werden. D.h. auf der 6er und 9er Position muss definitiv noch etwas passieren, um Titelansprüche stellen zu können.
Эта статья в последний раз редактировалась Patty 18 апр. 2024 г. на 14:56 Часов
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28549
18 апр. 2024 г. - 15:13 Часов
Zitat von Patty
Das Erreichen des Halbfinales in der CL hat Dortmund nicht nur einen monetären Effekt beschert, sondern auch die internationale Reputation des Vereins erhöht. Ich habe einige Stimmen aus Spanien und Italien wahrgenommen, die nun dem BvB die Daumen drücken, was natürlich auch ein Stück weit an der Underdog Rolle liegt.

Ich hoffe sehr, dass Dortmund diesen Reputationsgewinn sowie die Transfereinnahmen in der kommenden Transferperiode sinnvoll nutzen wird.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dortmund mit 5-6 gezielten Transfers im kommenden Jahr um die nationalen Titel spielen wird. Dazu gehört aber auch, dass Terzic seine Spielidee weiterentwickelt und seinen unsexy, aber erfolgreich Plan, komplett begräbt.
Tolles Kombinationsspiel sowie eine hochstehende Formation sind der Schlüssel für sportliche Erfolge und eine spielerische Dominanz. Dazu fehlt dem BvB immer noch ein Quarterback, der das Spiel aus der Tiefe koordinieren und steuern kann. Vor allem die Lücken zwischen den Ketten müssen besser geschlossen werden. D.h. auf der 6er und 9er Position muss definitiv noch etwas passieren, um Titelansprüche stellen zu können.


Vergiss den RV nicht. Da Morey und Wolf gehen werden und Meunier schon weg ist, haben wir da für die neue Saison auch eine dicke Baustelle. Auch, wenn ich Ryerson mag: durch ALLE Spiele durchprügeln, wird da nicht klappen.

Bei MS und DM, befürchte ich, dass da nur zwingend was passiert, wenn es da Abgänge gibt (Wie RV in den letzten Jahren). Und da bin ich mir nicht sicher, dass wir Abnehmer für Can, Özcan, Haller, Füllkrug und/oder Moukoko finden, bzw. die Jungs auch weg wollen.
Unsere aktuelle sportliche Situation |#28550
18 апр. 2024 г. - 15:35 Часов
Zitat von mrobvious

Letzte Saison ist man am letzten Spieltag zweiter geworden und hatte die Chance auf den Titel in der eigenen Hand.


Letzte Saison gabs eine einmalige Möglichkeit auf den Titel, da die Bayern sehr weit unterperformt haben in der Rückrunde. Und selbst das hat man verkackt - gegen Mainz! Du glaubst da vielleicht an eine höhere Macht, ich denke es liegt am Verein, der es seit Jahren nicht schafft eine ausgewogene Mannschaft zusammenzustellen. Was hat man denn aus den Millionen Transferüberschuss der letzten Jahre gemacht? Nichts.

Es geht auch nicht um den Superscout, den gibts weder bei den Bayern oder Leverkusen. Es geht darum, eine Idee zu haben wie man spielen will und danach stellt man die Mannschaft zusammen und sucht die Trainer. Gibts das beim BVB? Ich denke, nicht. Spannend wird es dann nächste Saison. Vermutlich wird Dortmund zum Glück gezwungen, weil man keine zweitklassigen Spieler für 30mio wird einkaufen können. Wovon denn auch?

Ich denke im Gegensatz zu euch hat man in Leipzig oder Leverkusen seit Jahren eine Vorstellung davon, was man gerne hätte und arbeitet akribisch daran. Folgerichtig gewinnt man dann auch Titel. Der BVB hat in den letzten 10 Jahren grad mal 2 Titel gewonnen. Leipzig deren 3, obwohl die vor 10 Jahren noch nicht einmal in der Buli gespielt haben..
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.