deadline-day banner

Информация

Киккерс Оффенбах   Вольфсбург
Rico Schmitt R. Schmitt Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
2,98 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,9 ø возраст 25,1

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

Unser Weg nach Europa: Teil IV

24 февр. 2013 г. - 12:13 Часов
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#21
25 февр. 2013 г. - 13:13 Часов
Das wird ein relativ leichter Sieg für den VFL. 3:0, für die Jungs aus Wolfsburg.
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#22
25 февр. 2013 г. - 13:48 Часов
Цитата VfL1945Wolfsburg:
Mein Text war besser und informativer.


Sehr unsinnvoller Beitrag und zudem auch noch total falsch.
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#23
25 февр. 2013 г. - 14:28 Часов
Цитата VfL1945Wolfsburg:
Mein Text war besser und informativer.


Werd erwachsen ;)

Life sucks. Also gewöhn dich dran.


Habe große Angst davor dass Diego den Platz in der ersten Halbzeit verlassen darf. Der junge darf sich zu keinem Zeitpunkt provozieren lassen und muss sich selbst min 94 Minuten im griff haben!!!!

Ansonsten sind wir der klare Favorit. Ich werd nach meiner Klausur auch runterfahren und hoffe einfach mal dass ich in einem gut gefüllten Gästeblock ne Menge zu feiern habe ;)

•     •     •

23.05.2009
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#24
25 февр. 2013 г. - 16:42 Часов
Ich würde das ganze mal ein wenig neu gestalten und Spielern die Chance geben, die sonst nicht so oft sich zeigen konnten (es aber nicht übertreiben). Wir sollten uns nun auch nicht verrückt machen... Offenbach ist ein Team, welches im Mittelfeld der 3. Liga spielt! Klar muss man vorsichtig sein, nur sollte jeder Spieler von uns die Qualität besitzen sich gegen einen 3. Liga Vertreter durchzusetzen.

Bankspieler: Hitz, Dost, Diego, Vieirinha, Polak, Schäfer, Träsch

Wir haben nämlich am nächsten Wochenende auch ein wichtiges Ligaspiel gegen S04, welches unbedingt gewonnen werden muss um sich von den Abstiegsrängen weiter weit entfernt zu halten. Da wären frische Beine bei Diego und co. wohl besser. Außerdem traue ich den anderen Jungs das locker zu.

Ein deilemma wie wir es gegen RB Leipzig erlebt haben sollte uns auf jedenfall erspart bleiben.

Selbstvertrauen und die überzeugung in die eigene Stärke und ab gehts!

Sieg!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Эта статья в последний раз редактировалась mituu 25 февр. 2013 г. на 16:42 Часов
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#25
25 февр. 2013 г. - 17:18 Часов
Цитата mituu:
Ich würde das ganze mal ein wenig neu gestalten und Spielern die Chance geben, die sonst nicht so oft sich zeigen konnten (es aber nicht übertreiben). Wir sollten uns nun auch nicht verrückt machen... Offenbach ist ein Team, welches im Mittelfeld der 3. Liga spielt! Klar muss man vorsichtig sein, nur sollte jeder Spieler von uns die Qualität besitzen sich gegen einen 3. Liga Vertreter durchzusetzen.

Bankspieler: Hitz, Dost, Diego, Vieirinha, Polak, Schäfer, Träsch

Wir haben nämlich am nächsten Wochenende auch ein wichtiges Ligaspiel gegen S04, welches unbedingt gewonnen werden muss um sich von den Abstiegsrängen weiter weit entfernt zu halten. Da wären frische Beine bei Diego und co. wohl besser. Außerdem traue ich den anderen Jungs das locker zu.

Ein deilemma wie wir es gegen RB Leipzig erlebt haben sollte uns auf jedenfall erspart bleiben.

Selbstvertrauen und die überzeugung in die eigene Stärke und ab gehts!

Sieg!


Die Aufstellung würde ich gut finden. Wenn man am Ende gewinnt, geben einem auch alle recht. Wenn nicht ist man eben der Depp - aber das wird schon nicht dazu kommen, wenn man sieht wie Orozco beispielsweise Kassel auseinander genommen hat.

Es ist ja nicht so, dass das keine fähigen Spieler sind, im Gegenteil, das sind nur eben Spieler die keine Chance bekommen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#26
25 февр. 2013 г. - 17:34 Часов
Im - vorläufig - wichtigsten Spiel des Jahres einen Diego draußen zu lassen, halte ich für eine schlechte Idee. Hecking und Allofs haben sich heute überraschend mutig geäußert und den DFB-Pokalsieg als klares Ziel ausgegeben, das wird dann auch innerhalb der Mannschaft ähnlich aussehen.
Ich habe ja auch schon geschrieben, dass mir das ganze ein wenig zu schwierig eingeredet wird, aber die Top-Besetzung wird man schon ins Rennen schicken müssen, mangelnde Eingespieltheit lässt nichts anderes übrig. Orozco oder Arnold haben viel zu wenig Spielpraxis im A-Team, um das Verschieben, die Raumaufteilung etc. verinnerlicht zu haben - und daraus resultierende Probleme darf man sich morgen nicht erlauben.

Was die Aufstellung angeht - da hat man immer noch einige Möglichkeiten.
Ich fand es falsch, Dost in Mainz so lange spielen zu lassen, weil der Holländer einer ist, der seine Stärken einzig und allein im Strafraum hat. In Unterzahl war es nicht möglich, so viel Druck aufzubauen und mit so vielen Spielern nachzurücken, um Druck aufzubauen und Dost in Position zu bringen. Perisic kam da viel zu spät, ihn hätte ich mir viel früher gewünscht.
Abschlussstärke bringt er auch mit, dazu spielerisch selbstredend wesentlich stärker, kann die Bälle besser halten und auch selbst mit Ball am Fuß Meter machen oder per Distanzschuss gefährlich werden.
Morgen hingegen könnte es ein Geduldsspiel werden, bei dem ein Dost im Strafraum als reiner Vollstrecker nützlich sein könnte. Bin mir sicher, dass er auflaufen wird.
Ansonsten bleibt die Besetzung der Innenverteidigung fraglich, ich würde im Hinblick auf Schalke und die Bundesliga Kjaer neben Naldo stellen. Fagner ist wohl auch wieder fit, auch ihn würde ich an für sich gerne wieder sehen. Olic auf den Außenbahnen weiterhin keine Verstärkung, Vieirinha wird seinen Platz sicher haben, nur der Pedant, da kommt auch Perisic wieder in Frage. Auch wenn ich ihn weiterhin lieber in der Spitze anstatt Dost sehen würde...
Weiß jetzt auch nicht, wie Offenbach aufläuft und wo ihre Stärken und Schwächen liegen.
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#27
25 февр. 2013 г. - 17:49 Часов
Wenn Vieirinha wieder fit ist, würde ich ihn gerne zusammen mit Hasebe auf der rechten Seite sehen. Das könnte passen bei den beiden. Und mehr Schwung und Flanken als Olic wird der kleine Brasilianer auf jeden Fall bringen.

Ansonsten sollten auch schon Naldo und Kjaer zusammen spielen, da der Däne Madlung in den nächsten Spielen eh ersetzen muss.

Darüber hinaus würde ich aber auch nicht allzuviel wechseln. Das könnte in die Hose gehen.

Hoffen würde ich aber auf eine frühe Entscheidung zu unseren Gunsten, so dass man relativ früh ein paar Spieler spielen lasen kann, die bisher nicht so zum Zuge kamen (Orozco, RiRo, Arnold, vielleicht Helmes), um bei dem STammpersonal Kräfte für das Spiel gegen Schalke zu schonen. Nur irgendwie fehlt mir da ein wenig der Glaube, dass wir das spiel schnell zu unseren Gunsten entscheiden können...
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#28
25 февр. 2013 г. - 18:03 Часов
Der vermeintliche Kader für das Spiel gegen Offenbach:

Schäfer, Rodriguez, Madlung, Kjaer, Naldo, Hasebe, Fagner, Josué, Polak, Träsch, Olic (der wieder über links spielte), Diego, Vieirinha, Perisic, Helmes, Dost, Benaglio, Hitz.

Nicht dabei:
Orozco, Hasani, Medojevic, Knoche, Kyrgiakos, Arnold, Kahlenberg


Diese Rückschlüsse konnte man aus dem Abschlusstraining herleiten:
http://www.wolfs-blog.de/2013/02/25/vorbereitungen-auf-offenbach-das-abschlusstraining/

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#29
25 февр. 2013 г. - 18:04 Часов
Ich denke, wir werden weiterkommen, und dann hoffentlich nicht nach Stuttgart, oder gegen Bayern/Dortmund spielen. Die sollen sich gegenseitig rauswerfen. Offenbach darf man nicht unterschätzen
Эта статья в последний раз редактировалась wob38er 25 февр. 2013 г. на 18:05 Часов
Unser Weg nach Europa: Teil IV |#30
25 февр. 2013 г. - 18:21 Часов
Цитата wob38er:
Ich denke, wir werden weiterkommen, und dann hoffentlich nicht nach Stuttgart, oder gegen Bayern/Dortmund spielen. Die sollen sich gegenseitig rauswerfen. Offenbach darf man nicht unterschätzen


Ich hoffe auf Bochum :D

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.