deadline-day banner

UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

19 янв. 2014 г. - 22:08 Часов
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2221
18 апр. 2024 г. - 15:37 Часов
Zitat von schwarzgelbes_herz
Ich kopiere es mal aus dem Ticker Thread hier rüber, passt hier besser:

Kann das vielleicht mal bitte jemand etwas detaillierter anhand der jeweiligen Duelle aufzeigen?

Ich verstehe wenn ich ehrlich bin noch nicht ganz woher die Sicherheit bei vielen kommt, dass das jetzt schon quasi durch wäre. Vergessen hier manche eventuell die Bonuspunkte, die man doch durch Erreichen der nächsten Runde sowohl jetzt im Viertelfinale (EL und ConfL oder da erst ab Halbfinale?!) auch noch holen kann + die im Halbfinale (CL,EL & ConfL)? Somit sind doch jetzt quasi heute jeweils noch 2+1 Punkte theoretisch zu holen für jede Mannschaft (Sieg 2 Pkt + 1 Pkt Bonus für das Einziehen in die nächste Runde).

Und inwiefern kann uns denn dann nach der Rechnung nicht auch noch Spanien überholen?


Spanien kann selbst bei 3 Siegen plus Bonuspunkt nur noch auf 16,188 kommen. Deutschland steht bei 17,643

•     •     •

Pro: BVB, Feyenoord Rotterdam, 1.FC Köln, RWE
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2222
18 апр. 2024 г. - 15:47 Часов
Ich denke, dass wir uns heute Abend noch wundern werden. Das wird alles nur kein Selbstläufer. Bergamo hat nicht die Qualität um nochmals so ein Meisterstück abzuliefern. Ich gehe gerade bei Liverpool und Klopp davon aus, dass sie heute mit einem Kantersieg 3 Punkte einfahren und sich für das Halbfinale qualifizieren. Außerdem treten heute 3 englische und nur eine deutsche Mannschaft an und können damit Punkte sammeln. Klar, Leverkusen ist stark und dürfte alles in die Waagschale werfen. Aber schon alleine 2 englische Teams in EL und ECL hätten gegenüber unseren 3 Mannschaften den Vorteil, dass sie nicht in der CL gegen die Reals und PSGs antreten müssten. Uns bliebe damit lediglich Leverkusen als zugegebenermaßen starker Joker. Jedoch wäre die Aussicht auf Dramatik bis zum Schluss nicht allzu verlockend. Es ist immer schlecht von anderen abhängig zu sein. Also besser mal unsere eigenen Hausaufgaben machen. Heute Abend haben wir leider nichts in der Hand.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2223
18 апр. 2024 г. - 16:11 Часов
Zitat von Feiersinger
Ich denke, dass wir uns heute Abend noch wundern werden. Das wird alles nur kein Selbstläufer. Bergamo hat nicht die Qualität um nochmals so ein Meisterstück abzuliefern. Ich gehe gerade bei Liverpool und Klopp davon aus, dass sie heute mit einem Kantersieg 3 Punkte einfahren und sich für das Halbfinale qualifizieren. Außerdem treten heute 3 englische und nur eine deutsche Mannschaft an und können damit Punkte sammeln. Klar, Leverkusen ist stark und dürfte alles in die Waagschale werfen. Aber schon alleine 2 englische Teams in EL und ECL hätten gegenüber unseren 3 Mannschaften den Vorteil, dass sie nicht in der CL gegen die Reals und PSGs antreten müssten. Uns bliebe damit lediglich Leverkusen als zugegebenermaßen starker Joker. Jedoch wäre die Aussicht auf Dramatik bis zum Schluss nicht allzu verlockend. Es ist immer schlecht von anderen abhängig zu sein. Also besser mal unsere eigenen Hausaufgaben machen. Heute Abend haben wir leider nichts in der Hand.


Ich verstehe deinen Punkt und genau die Zweifel hat wahrscheinlich auch jeder.

Aber im Grunde war auch ich einer von denen, die schon meinten, dass wir gegen PSV ausscheiden und wenn nicht da, dann halt im VF.
Und Bayern in der Form hat keine Chance gegen Arsenal usw.

Wir tendieren ja in Deutschland auch dazu, alles negativ zu sehen.

Ich gehe heute auch felsenfest von einem Liverpool Sieg aus. Aber. Ich habe auch das Spiel gegen Palace gesehen und es wäre Liverpool Like, wenn sie heute drückend überlegen wären, es aber trotzdem nicht schaffen.
Und dazu muss ja noch gesagt werden, dass Atalanta zu Hause spielt und wenn die nur ein Tor machen, dürfte da endgültig der Stecker gezogen sein.

Leverkusen ist sicher Meister und ich gehe davon aus, dass sie nicht so naiv sind und nach London fahren, um da ne ruhige Kugel zu schieben.
West Ham muss kommen, optimal für Bayer. Die werden das schon regeln.

Villa ist alles zuzutrauen.

Aber am Ende ist Bayern auch erfahren genug, um gegen Real was zu reißen. Die Spanier sind jetzt auch nicht so krass, dass da nichts gehen würde.
Die Bayern sind jetzt komplett im Modus. Die haben nichts mehr zu verlieren und wollen das Ding unbedingt gewinnen.

Es müsste jetzt ja schon wirklich alles katastrophal laufen. Die Bundesliga Clubs haben mit heute eingerechnet noch 7 sichere Spiele. Dabei ist eingerechnet, dass Leverkusen weiterkommt.
Wenn wirklich nur Villa weiterkommen sollte, dann hätten die englischen Clubs mit heute eingerechnet höchstens noch 6 Spiele zum Punkten.

Deutschland müsste da ja schon richtig auf die Mappe bekommen, um das noch zu vergeigen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2224
18 апр. 2024 г. - 16:29 Часов
Kurze Zusammenfassung der Lage im Rennen mit England:

Deutschland liegt derzeit 0,767 Koeffizienten-Punkte vor England.

Jeder englische Punkt ist 1/8 Koeffizienten-Punkte wert, also 0,125.
Jeder deutsche Punkt ist 1/7 Koeffizienten-Punkte wert, also ca 0,142.

Um Deutschland noch zu überholen benötigt England daher noch 6,136 Punkte (also 7) mehr als Deutschland, was im Prinzip 2 Siege mit Weiterkommen + ein Unentschieden oder ein Weiterkommen trotz Niederlage sind. Maximal kann England heute 9, in den Halbfinals 15 und den Finals 4 Punkte holen, also insgesamt maximal 28 Punkte, also 3,5 Koeffizienten-Punkte - mehr als genug. Das wäre aber, wenn englische Teams ab jetzt jedes ihrer Spiele gewinnen und im Halbfinale der Europa-League nicht aufeinander treffen (weiß gerade nicht, ob das schon ausgelost ist).

Deutschland kann noch 3 Punkte heute, 15 Punkte in den Halbfinals und 4 in den Finals holen, also maximal 22, wenn deutsche Mannschaften alles gewinnen (deutsches Finale in Wembley eingerechnet). Das wären 3,14 Koeffizienten-Punkte.

Gewinnt heute Abend Leverkusen, dann wäre der deutsche Vorsprung auf 1,19 Punkte angewachsen. Zudem könnte England nur noch maximal 20 Punkte holen (2,5 Koeffizienten-Punkte). Scheidet zudem noch Liverpool aus (nehmen wir mal an mit einem Sieg), dann würde England zwar 0,25 Koeffizienten-Punkte für den Sieg bekommen (der Vorsprung wäre damit dann 0,94 Koeffizienten-Punkte), aber England könnte nur noch insgesamt 10 Punkte holen (1,25 Koeffizienten-Punkte).

In diesem Szenario, das ich für durchaus realistisch halte, würde der Bundesliga dann ein Sieg + ein Unentschieden oder Weiterkommen reichen, damit England sicher distanziert wäre. Es würde dann auch reichen, wenn Aston Villa dann ein Mal verliert & die BuLi-Klubs nicht alles verlieren.

Kommt Leverkusen heute mit einem Unentschieden weiter, so würde uns in etwa ein zusätzlicher Bundesliga-Sieg, bzw. 2 Unentschieden, mehr fehlen.
Эта статья в последний раз редактировалась bvbkma 18 апр. 2024 г. на 16:32 Часов
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2225
18 апр. 2024 г. - 16:35 Часов
Zitat von Feiersinger
Ich denke, dass wir uns heute Abend noch wundern werden. Das wird alles nur kein Selbstläufer. Bergamo hat nicht die Qualität um nochmals so ein Meisterstück abzuliefern.


grins

Du solltest definitiv mehr Serie A schauen.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2226
18 апр. 2024 г. - 18:41 Часов
Zitat von San_Siro
Zitat von Feiersinger

Ich denke, dass wir uns heute Abend noch wundern werden. Das wird alles nur kein Selbstläufer. Bergamo hat nicht die Qualität um nochmals so ein Meisterstück abzuliefern.


grins

Du solltest definitiv mehr Serie A schauen.

Vermutlich.Zunge raus
Bei Inter oder AC wäre der Käse für mich auch schon gegessen. So bin ich gespannt, drücke aber die Daumen.
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2227
18 апр. 2024 г. - 19:27 Часов
Zitat von Maruf81
Zitat von Borsigplatz

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Maruf81

Zitat von Haminatus

Zitat von Freischuetzbvb

Ganz ehrlich müssen wir doch eigentlich alle morgen zu Lille halten, damit die Aston Villa raushauen und wir hätten es geschafft oder?
Ganz ehrlich reicht es völlig wenn sich morgen die Hammers und Pool verabschieden. Da kann Villa selbst die Conference League gewinnen und die BL bleibt trotzdem vor der PL.


Das ist nicht ganz korrekt, denn wenn Liverpool mit einem Sieg (2 Punkte) ausscheidet, Leverkusen gewinnt (3 Punkte) und Villa die restlichen Spiele gewinnt, benötigen wir insg. noch 4 Punkte, um vor England zu bleiben.

Habe mir mal die Mühe gemacht und nen Rechner erstellt....

a target="_blank" rel="noreferrer noopener" https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-Pcr4HSoKxTOawRHk-uZXLnbjb6A-4dTeHObR7HBKsY/edit

Edit: 3 Punkte reichen, da Villa im HF nur 5 und nicht 6 Punkte holen kann


Frankreich hat auch noch Chancen


Minimal. Frankreich kann noch auf maximal 17,9 Punkte kommen, wenn Lille und PSG alle Spiele gewinnen. Deutschland hat schon 17,6 Punkte.

Jetzt hat man plötzlich wieder 0,8 Punkte Vorsprung auf England. Es sieht wirklich richtig gut aus. Wenn der heutige Abend normal verläuft gehen wir mit 3:1 Mannschaften, einem Vorsprung und einem besseren Teiler in das Halbfinale.


Du hast Marseille vergessen. Frankreich kann noch auf 19,75 Punkte kommen, wenn alles gewonnen wird.


Stimmt, OM habe ich komplett vergessen. Dann sollte man definitiv noch einen Blick auf die Franzosen werfen. Wobei ich nicht glaube, dass Marseille und Lille sich heute beide durchsetzen. Wenn doch, muss man aber eher nach Frankreich als nach England gucken.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2228
18 апр. 2024 г. - 19:34 Часов
Wir drücken heute also Lille, Benfica, Leverkusen und Atalanta die Daumen.

Glaube, so kann man es kurz zusammenfassen, wenn ich es richtig verstanden habe. grins
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2229
18 апр. 2024 г. - 19:50 Часов
Zitat von Flessa
Wir drücken heute also Lille, Benfica, Leverkusen und Atalanta die Daumen.

Glaube, so kann man es kurz zusammenfassen, wenn ich es richtig verstanden habe. grins


Klingt gut starkdaumen-hoch
ich bin dabei
UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten |#2230
18 апр. 2024 г. - 19:59 Часов
Bei den Temperaturen kann man sich auch alle 4 Schals umhängen. Come on, ärgert die Engländer tongue
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.