deadline-day banner
Thomas Reis
Дата рождения 04.10.1973
Возраст 50
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Thomas Reis [ehem. Trainer]

26 окт. 2022 г. - 20:04 Часов
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1361
28 сент. 2023 г. - 23:21 Часов
Dem Bochumer würde ich erstmal empfehlen sich deutlich zu beruhigen, kann Nibos Ansatz da schon nachvollziehen und würde da Reis jetzt auch persönlich keinen Strick draus drehen. Das er damit dann aber endgültig jeden Rückhalt der offiziellen im Verein verliert, sollte ihm klar gewesen sein.

Bezüglich wer hat das jetzt wiederum wem gesteckt:
Medien sind perfide und da geht es nur um Klickzahlen und nicht um Einzelschicksale. Kann mir schon ganz gut vorstellen, dass Reis mit der Sport Bild gequatscht hat, zwecks Angebote seinerseits, die von der Kabine nicht angenommen werden. Um zu zeigen, dass er auf die Spieler zugehen will, die Spieler aber nicht wollen. Sport Bild hat dies wiederum dem Verein gesteckt um weiter Chaos und Geschichten zu generieren. Reis wird entlassen und Bild veröffentlicht einen Tag später einen Artikel mit der reißerischen Headline „Verratsvorwürfe gegen Reis: Ist das der wahre Grund für seinen Schalke Rauswurf“, der hinter einer Bezahlschranke steckt.

Fakt ist, Reis hat sich hier so oder so keinen Gefallen getan. Kann mir nicht vorstellen, dass an der Sache nichts dran ist.
Эта статья в последний раз редактировалась ruhrpottadel 28 сент. 2023 г. на 23:29 Часов
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1362
29 сент. 2023 г. - 11:43 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von ruhrpottadel

https://www.90min.de/posts/schwerer-vorwurf-musste-reis-wegen-interner-leaks-schalke-verlassen

Dürfte dann wohl der Grund sein, warum es plötzlich nicht mehr menschlich passte. Neben den Inhalten.

Wenn’s stimmt, schon ein starkes Stück.


Und wer auf Schalke hat jetzt diese Interna den Medien gesteckt?


Schon witzig.
Aber auch gut möglich, dass diejenigen Journalisten das nun geleakt haben, die von Reis schon die Infos bekommen haben.

Ansonsten gut möglich, dass das an der Geschäftstelle oder der Mannschaft die Runde gemacht hat und die nun denken es wäre in Ordnung das rauszugeben, weil Reis sowieso schon weg ist.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1363
29 сент. 2023 г. - 12:53 Часов
Zitat von Sebow
Zitat von RGB277740

Zitat von ruhrpottadel

https://www.90min.de/posts/schwerer-vorwurf-musste-reis-wegen-interner-leaks-schalke-verlassen

Dürfte dann wohl der Grund sein, warum es plötzlich nicht mehr menschlich passte. Neben den Inhalten.

Wenn’s stimmt, schon ein starkes Stück.


Und wer auf Schalke hat jetzt diese Interna den Medien gesteckt?


Schon witzig.
Aber auch gut möglich, dass diejenigen Journalisten das nun geleakt haben, die von Reis schon die Infos bekommen haben.

Ansonsten gut möglich, dass das an der Geschäftstelle oder der Mannschaft die Runde gemacht hat und die nun denken es wäre in Ordnung das rauszugeben, weil Reis sowieso schon weg ist.


Die Journalisten in der Modernen sind definitiv ein anderes Volk als zur damaligen Zeit, aber ob sie so missbräuchlich mit ihren Quellen umgehen und sie ihnen den Rücken messern wage ich zu bezweifeln. Ihre anderen Quellen sowie potenzielle Quellen werden sich das wohl merken, zumal die Trainer gut miteinander vernetzt sind. Wäre es ganz ausgedacht hätten wir eine ganz neue Dimension an Rufschädigung, kann ich mir am wenigstens vorstellen.

Allerdings ist der Verdacht/Vorwurf gegenüber Reis schon schwerwiegend und sicherlich in der Branche (noch) unüblich- was hoffentlich so bleibt, auch wenn es tendziell immer abgestumpfter zugeht.

Er hat sich bisher dazu aber noch nicht geäußert.

---

Ich vermute schon sehr stark, dass dieser Leak von der Geschäftsstelle kam. Natürlich sind die Journalisten da auch sehr gut vernetzt. Und nein, solche Interna nach Außen zu tragen für die man einen ehemals Angestellten Vertrauensbruch vorwerfen würde ist natürlich nicht in Ordnung und wird es auch nie sein. Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Daher empfinde ich es hier als heuchlerisch und keiner hat diese Info mal hinterfragt, da kann man mal sehen wie abgestumpft einige unterwegs sind. Der Klub wäre keineswegs besser als Reis selber.
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1364
29 сент. 2023 г. - 17:28 Часов
Wir reden hier von Sportjournalisten. Die sind journalistisch marginal über Adelsexperten anzusiedeln. In erster Linie sind die in der Unterhaltungsbranche. Beim Kicker gibt es teilweise noch Ausnahmen und natürlich bei den großen Tageszeitungen, aber gerade die TV-Sender und Streamer sind in erster Linie Unterhalter.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1365
29 сент. 2023 г. - 17:39 Часов
Wenn man ehrlich ist erinnert es schon sehr an das Ende von TR in Bochum.
Zu Beginn tut man sich schwer damit und kann oder will sich manche Sachen nicht vorstellen und nach einiger Zeit zeichnet sich ein immer klarer werdendes Bild.

TR scheint sehr von sich und seiner eigenen Wahrheit überzeugt zu sein, ich denke für euch war es eine schmerzhafte aber richtige Entscheidung.

Glück auf!!!
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1366
30 сент. 2023 г. - 2:12 Часов
So lieber Thomas, dann will ich dich hier auch mal gebührend verabschieden. Danke für den intensiven Kampf um den Klassenverbleib in der Bundesliga. War zwar spielerisch ziemlich mau, aber fast effektiv genug, noch das Wunder zu schaffen. Du hast vielen von uns das Gefühl gegeben, endlich mal wieder einen Trainer zu haben, der zu uns passt und hier länger etwas bewegen kann.

Dein Auftritt zu Saisonbeginn war schon meisterlich. "Wir steigen auf." Nur was zum Teufel hast du dann bis gestern mit dieser Mannschaft veranstaltet? War dein Plan etwa wirklich, den Fußball eines spielzerstörenden Absteigers, als Mittel für den Erfolg zu wählen? Habt ihr die komplette Vorbereitung und 7 Spieltage nur die Zerstörung des gegnerischem Spiels trainiert? Mit Spielern, die für dein System nicht geeignet sind? Tore sollten über das Prinzip Unruhe nach Ballgewinn erzielt werden? Ziemlich ambitioniert! Zeugt aber von dicken Eiern, wenn man so stur den einen Plan verfolgt. Nur bei all der Zerstörungswut, hast du im Eifer des Gefechts übersehen, dass man als "Favorit" auch mal die ein oder andere Idee mit Ball haben sollte.

Das was die Mannschaft heute ohne dich abgeliefert hat, war ein Schlag in die Fresse jeden Schalkers. Komplett verunsichert. Geschenkt, ist auch schon anderen Teams passiert. Aber was ich noch nie gesehen habe, ist eine Mannschaft, die keinerlei einstudierte Abläufe abrufen kann, um irgendwie Sicherheit zu generieren. Da standen Elf Einzelkünstler auf dem Feld. Wie bei so einem Turnier, wo eine Mannschaft abgesagt hat und von allen Leute abgestellt werden, um das Feld aufzufüllen. Können alles gute Fußballer sein, aber sie rennen ohne Plan vogelwild durcheinander. So steht unser Verein nun da. Wo sind die einfachsten Grundlagen wie Raumaufteilung und Laufwege? Da ist nichts. Gar nichts. Das macht mich einfach fassungslos.

Aber irgendwie bin ich dir auch ein wenig dankbar. Auch nächste Saison werde ich nicht genötigt, mir wieder ein DAZN-Abo zuzulegen. Hat damit auch was positives. Also Tschüß machs gut.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Thomas Reis [ehem. Trainer] |#1367
30 сент. 2023 г. - 4:06 Часов
Ich hab mit gerade mal die ganzen Kommentare am 26.10 und 27.10.2022 durchgelesen.

So kann sich der Wind drehen.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.