deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2271
24 марта 2019 г. - 12:59 Часов
Zitat von Einmannmauer
Zitat von McCafe

Zum Glück gibt es England einen potenziellen Markt für die Leute bei denen man eine gute Ablöse erzielen kann.
Rechne im Sommer bei allen Abgängen mit einem Tranfererlös von mind. 85 Mio.€. Geld die man A in die Knappenschmiede zu stecken, B Geld um gezielt eine neue Achse zu installieren und C Geld um Zeit zu gewinnen


85 Millionen halte ich erstmal für ziemlich hoch gegriffen, mit welchen Spielern willst du die denn bitte erlösen? Quasi jeder Spieler dürfte im Wert gefallen sein, seit seiner Ankunft auf Schalke. Das die Engländer die Kohle sicher haben stimmt natürlich, dass sie diese für irgendwelche formschwachen Durchschnittsspieler aus dem Ausland nach einer solchen Katastrophensaison mit vollen Händen ausgeben wohl eher nicht. Meiner Einschätzung nach macht es auch nicht viel Sinn den halben Kader auszutauschen und das wäre bei denen veranschlagten 85 Millionen wohl nötig , denn dafür hat man einfach nicht das benötigte Kapital um sich mit neuen Spielern auf einem gewissen Level zu halten.


Zudem kann man ja auch nicht einfach den halben Kader austauschen. Es ist jetzt schon wenig Struktur vorhanden. Kommen und gehen jetzt jeweils extrem viele, wird das nicht besser. Der Verein ist nicht umsonst im letzten Jahr Zweiter geworden. Ich kann das von außen natürlich nicht so gut beurteilen, wie Schalke Fans. Aber für mich fehlt es doch lediglich an Flügelspielern (Defensiv, wie Offensiv) sowie an einem Spielmacher. Ich wünsche mir, das der Klub nun auf den Posten der Verantwortlichen und beim Trainer endlich mal klug handeln. Für mich gehören Vereine wie Schalke in die Champions League, keine hochgezüchteten Vereine.

Es sind immer noch genügend gute Spieler vorhanden. Fährmann, Caligiuri, Nastasic, McKennie, Bentaleb, Embolo und Uth sind eigentlich ein starkes Gerüst. Ich würde an Stelle des Sportdirektoren halb Europa nach Flügelspielern absuchen, und dann 2-3 Außenverteidiger und 2-3 Offensive Außen holen. Denn für mich drückt dort gewaltig der Schuh. Es fehlt massiv an Qualität.

Edit:
Bin gespannt wo Heidel und Tedesco landen werden. Meint ihr, die kommen noch mal in der Bundesliga unter? Heidel eventuell, bei DT wird es sehr schwer denke Ich.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2272
24 марта 2019 г. - 21:25 Часов
Zitat von Reitang
Zitat von Einmannmauer

Zitat von McCafe

Zum Glück gibt es England einen potenziellen Markt für die Leute bei denen man eine gute Ablöse erzielen kann.
Rechne im Sommer bei allen Abgängen mit einem Tranfererlös von mind. 85 Mio.€. Geld die man A in die Knappenschmiede zu stecken, B Geld um gezielt eine neue Achse zu installieren und C Geld um Zeit zu gewinnen


85 Millionen halte ich erstmal für ziemlich hoch gegriffen, mit welchen Spielern willst du die denn bitte erlösen? Quasi jeder Spieler dürfte im Wert gefallen sein, seit seiner Ankunft auf Schalke. Das die Engländer die Kohle sicher haben stimmt natürlich, dass sie diese für irgendwelche formschwachen Durchschnittsspieler aus dem Ausland nach einer solchen Katastrophensaison mit vollen Händen ausgeben wohl eher nicht. Meiner Einschätzung nach macht es auch nicht viel Sinn den halben Kader auszutauschen und das wäre bei denen veranschlagten 85 Millionen wohl nötig , denn dafür hat man einfach nicht das benötigte Kapital um sich mit neuen Spielern auf einem gewissen Level zu halten.


Zudem kann man ja auch nicht einfach den halben Kader austauschen. Es ist jetzt schon wenig Struktur vorhanden. Kommen und gehen jetzt jeweils extrem viele, wird das nicht besser. Der Verein ist nicht umsonst im letzten Jahr Zweiter geworden. Ich kann das von außen natürlich nicht so gut beurteilen, wie Schalke Fans. Aber für mich fehlt es doch lediglich an Flügelspielern (Defensiv, wie Offensiv) sowie an einem Spielmacher. Ich wünsche mir, das der Klub nun auf den Posten der Verantwortlichen und beim Trainer endlich mal klug handeln. Für mich gehören Vereine wie Schalke in die Champions League, keine hochgezüchteten Vereine.

Es sind immer noch genügend gute Spieler vorhanden. Fährmann, Caligiuri, Nastasic, McKennie, Bentaleb, Embolo und Uth sind eigentlich ein starkes Gerüst. Ich würde an Stelle des Sportdirektoren halb Europa nach Flügelspielern absuchen, und dann 2-3 Außenverteidiger und 2-3 Offensive Außen holen. Denn für mich drückt dort gewaltig der Schuh. Es fehlt massiv an Qualität.

Edit:
Bin gespannt wo Heidel und Tedesco landen werden. Meint ihr, die kommen noch mal in der Bundesliga unter? Heidel eventuell, bei DT wird es sehr schwer denke Ich.


Ist zwar off Topic aber die 85 Mio.€ würden sich so gestalten.
Fährmann 5 Mio. €
Nastasic 15 Mio.€
Sane 5 Mio.€
Mendyl 5 Mio.€
Mascarell 5 Mio.€
Bentaleb 15 Mio.€
Rudy 10 Mio.€
Harit 15 Mio.€
Kono 5 Mio.€
Uth 10 Mio.€
--------------------
90 Mio.€ Transferplus
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2273
24 марта 2019 г. - 21:38 Часов
Ich hab mich mal in den letzten Tagen und Wochen bisschen umgeschaut, und mir sind da 3 Spieler aufgefallen die sehr interessant sein könnten.

Enock Kwateng:

Dieser Name wurde ja schon oft genannt, deshalb halte ich es relativ kurz. RV, Schnell, defensiv solide, gutes Stellungsspiel und schlägt gute Flanken. 21 Jahre jung und im Sommer ablösefrei. Spielt derzeit bei Nantes, ist sehr gut mit Amine befreundet. Eine sehr interessante Personalie, da wir auf dieser Position keinen echten RV haben.

https://www.transfermarkt.de/enock-kwateng/profil/spieler/288241


Ludovic Blas:

Spielt bei Guingamp in der Ligue 1 und ist 21. Kann auf der 8 spielen, oft als einer von 2 6ern der sich offensiver orientiert, aber auch schon Rechtsaußen und auf der 10 gespielt. Einer der gut gegen den Ball arbeitet, defensiv solide ist, eine sehr gute Technik hat, gut im 1vs1 ist, einen explosiven Antritt besitzt und mal den letzten Pass spielen kann, ein kreativer Spieler also, der auf der 10 und auf RA gut zu verwenden ist. Wurde U19 gemeinsam mit Harit Europameister. An sich klingt es erstmal etwas unrealistisch, ein junges, französisches Talent, dass bei einigen Klubs unter der Lupe steht, aber Guingamp steht mitten im Abstiegskampf und könnte absteigen, sodass es finanziell etwas „einfacher“ sein könnte.

https://www.transfermarkt.de/ludovic-blas/profil/spieler/288225

https://youtu.be/DyiGv9_j5hc

Hany Mukhtar:

Hany Mukhtar ist für mich die interessanteste Personalie. Ist 24 geworden und spielt bei Bröndby in der dänischen Liga. Ich weiß, einige Fragen sich jetzt was man mit einem 24 jährigen aus der dänischen Liga will, aber der Junge ist einer der besten in der Liga, scoret seitdem er dort ist (2016) echt gut, und hat bis 2017 noch für unsere U21 gespielt. War bei Hertha in der Jgd., ging mit 19 anschließend zu Benfica, wurd dann an RBS verliehen bevor es dann schließlich nach Dänemark ging. Liebäugelt im Sommer mit einem Wechsel, habe mal gelesen dass Bröndby auch bei 4-5 Mio einverstanden wäre, ein echtes Schnäppchen meiner Meinung nach. Er ist auf der 10 zuhause, kann aber auch LA/RA spielen. Ist ein echter 10er, wie wir es seit langem mal wieder bei uns sehen wollen. Schnell, beweglich, gute Technik, gut im 1vs1, schlägt exzellente Standards, vor allem Freistöße, spielt starke letzte Pässe in die Tiefe und hat nen Wums, darüber hinaus beidfüßig.
Letztes Jahr in 46 Spielen 11 Tore erzielt und 17 vorbereitet, derzeit liegt er bei 11 Scorerpkt in 27 Spielen. Und wer weiß, Ebbe ist ja Sportdirektor bei Bröndby, vielleicht lässt sich da ja was machen. Und bei RB hat er wie gesagt auch gekickt, bei unserem neuen Konzept könnte er gut passen. Ein klassischer 10er und ein echt geiler Kicker, auch mit 24 kann man da nicht viel falsch machen, auch nie durch große Verletzungen aufgefallen. Und: mit Spielern aus kleineren Ligen haben wir bisher ordentliche Erfahrungen gemacht.

https://www.transfermarkt.de/hany-mukhtar/profil/spieler/146155

https://m.youtube.com/watch?v=ZuaJyR7JeMc

https://m.youtube.com/watch?v=ngnX1Q_B09I

Bitte beide Videos anschauen, das erste zeigt seine Klasse Ansätze, und das untere Video zeigt was für ein klasse Mensch er auch gleichzeitig ist. Vergisst nicht wo er herkommt, bodenständig, und zeigt Dankbarkeit für das was er erreicht hat. Gefällt mir!

Alles in allem sollten wir alle 3 auf dem Schirm haben, Kwateng für eine eh dünn besetzte Position, und die beiden Blas und Mukhtar für die 10/Außen um mehr Kreativität, Schnelligkeit und 1vs1 Qualitäten hinzuzugewinnen.

Meinungen sind erwünscht!
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2274
24 марта 2019 г. - 21:51 Часов
Ich würde gerne Bebou aus Hannover hier sehen.

Super Fußballer, fällt selbst in einem schwachen Team auf und kann vorne alles spielen. In unserer lahmen Offensive wertvoll. Außerdem könnten er und Embolo sich gut ergänzen. Dann hätte man mit Harit, Bebou und Matondo schonmal drei Spieler für das OM, denen ich ein sehr gutes Bundesliganiveau perspektivisch zutraue. Mit Skrzybski hätte man dann die Außenpositionen doppelt besetzt.

Im Falle eines Abstiegs von H96 wäre er wohl zu haben, die ablöse würde ich auf 10 Mio schätzen. Selbst die Klausel von 15 Mio wäre er wohl wert, wobei diese vllt im Abstiegsfall niedriger sein könnte.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2275
25 марта 2019 г. - 0:21 Часов
Zitat von HotteHeldt
Ich würde gerne Bebou aus Hannover hier sehen.

Super Fußballer, fällt selbst in einem schwachen Team auf und kann vorne alles spielen. In unserer lahmen Offensive wertvoll. Außerdem könnten er und Embolo sich gut ergänzen. Dann hätte man mit Harit, Bebou und Matondo schonmal drei Spieler für das OM, denen ich ein sehr gutes Bundesliganiveau perspektivisch zutraue. Mit Skrzybski hätte man dann die Außenpositionen doppelt besetzt.

Im Falle eines Abstiegs von H96 wäre er wohl zu haben, die ablöse würde ich auf 10 Mio schätzen. Selbst die Klausel von 15 Mio wäre er wohl wert, wobei diese vllt im Abstiegsfall niedriger sein könnte.


Grundsätzlich natürlich ein Spieler der super wäre und aufgrund des anstehenden Abstiegs (bei 96 und Nürnberg würde ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass es da keine realistische Möglichkeit gibt, drin zu bleiben), werden den aber halt auch alle anderen in der Bundesliga auf dem Schirm haben und es darauf ankommen ob man sich da durchsetzen kann.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2276
25 марта 2019 г. - 1:41 Часов
Zitat von FabianKlosinho

Zitat von HotteHeldt

Ich würde gerne Bebou aus Hannover hier sehen.

Super Fußballer, fällt selbst in einem schwachen Team auf und kann vorne alles spielen. In unserer lahmen Offensive wertvoll. Außerdem könnten er und Embolo sich gut ergänzen. Dann hätte man mit Harit, Bebou und Matondo schonmal drei Spieler für das OM, denen ich ein sehr gutes Bundesliganiveau perspektivisch zutraue. Mit Skrzybski hätte man dann die Außenpositionen doppelt besetzt.

Im Falle eines Abstiegs von H96 wäre er wohl zu haben, die ablöse würde ich auf 10 Mio schätzen. Selbst die Klausel von 15 Mio wäre er wohl wert, wobei diese vllt im Abstiegsfall niedriger sein könnte.


Grundsätzlich natürlich ein Spieler der super wäre und aufgrund des anstehenden Abstiegs (bei 96 und Nürnberg würde ich mich mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass es da keine realistische Möglichkeit gibt, drin zu bleiben), werden den aber halt auch alle anderen in der Bundesliga auf dem Schirm haben und es darauf ankommen ob man sich da durchsetzen kann.


Ich vermute auch mal das Hannover den direkten Weg in die 2. Liga nimmt ohne Umweg über die Relegation. Das könnte zu schweren wirtschaftlichen Verwerfungen in Hannover führen, da wird man wohl ans Tafelsilber ran, bedeutet für mich dass man neben Füllkrug und Anton auch Bebou verwerten muss. Bebou wird einige Interessenten locken, denke mal dass da Preise zwischen 10 und 15 Mio. aufgerufen werden, in unserer Situation kaum machbar.
Эта статья в последний раз редактировалась Solutions04 25 марта 2019 г. на 1:42 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2277
25 марта 2019 г. - 10:12 Часов
Zitat von Solutions04
Zitat von mysterion

Ich habe 2 Junge Spieler im Auge, die ablösefrei sind, und die unsere Rechte Seite beleben können.

Zum einen Sinan Gümüs
Relativ flott, gute Ballkontrolle, flanken und passen kann er auch. Dürfte im Wirtschaftlichen Rahmen liegen,
Sportlich dürften wir trotz der aktuellen Situation mit Gala konkurrieren können.

Zum anderen Patrick Burner
Er könnten hinten Rechts sichherlich eine Rolle einnehmen, ergänzent zu Cali, langfrisstig auch direkt als nummer eins und Cali kann eine Stufe höhrer wieder spielen. Arbeitet gut nach vorne mit und kann hinten die Bälle verteidigen.


Wieso hast Du die beiden Spieler im Auge ? Kennst Du sie besser bzw. verfolgst ihren Werdegang schon länger ?

Ich finde beide nicht besonders prickelnd, wieso denkst Du das z.B. Burner langfristig hinten Rechts die Nummer 1 werden könnte. Das Argument das er gut nach vorne mitarbeitet und hinten die Bälle verteidigen kann klingt eher nach Stellenbeschreibung statt Qualität. Seine Statistik bei Nizza finde ich auch nicht zwingend überragend. Ich kannte beide Spieler nicht, aber auch jetzt kann ich da wenig Reiz für uns erkennen sie ins Visier zu nehmen.


Warum er die Chance hat bei uns RV nummer eins zu werden liegt allein schon daran, das Cali nicht auf die RV position gehört - sonder weiter nach vorne.
Ansonsten ist Burner ein soliderspieler mit guten anlagen. Er sticht nicht als überflieger hervor, aber ich schätze ihn als Spieler der Klasse Oczipka ein. Vom Profil als auch von den möglichen Leistungen.


Wie ich auf die beiden aufmerksam geworden bin is realtiv einfach, ich schau viel int. Fußball - manchmal mehr manchmal mehr intensiv da fallen einem schon mal spieler auf. Darüber hinaus hab ich gezielt nach unsern Bedarfspieler geschaut und mir entsprechend spiele von möglichen ablösefreien jungen spielern angesehen.

•     •     •

Alles für Schalke!
...ich sprech für mich alleine!
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2278
25 марта 2019 г. - 12:32 Часов
Zitat von Toastman42
Zitat von toni_1904

Hany Mukhtar:

Hany Mukhtar ist für mich die interessanteste Personalie. Ist 24 geworden und spielt bei Bröndby in der dänischen Liga. Ich weiß, einige Fragen sich jetzt was man mit einem 24 jährigen aus der dänischen Liga will, aber der Junge ist einer der besten in der Liga, scoret seitdem er dort ist (2016) echt gut, und hat bis 2017 noch für unsere U21 gespielt. War bei Hertha in der Jgd., ging mit 19 anschließend zu Benfica, wurd dann an RBS verliehen bevor es dann schließlich nach Dänemark ging. Liebäugelt im Sommer mit einem Wechsel, habe mal gelesen dass Bröndby auch bei 4-5 Mio einverstanden wäre, ein echtes Schnäppchen meiner Meinung nach. Er ist auf der 10 zuhause, kann aber auch LA/RA spielen. Ist ein echter 10er, wie wir es seit langem mal wieder bei uns sehen wollen. Schnell, beweglich, gute Technik, gut im 1vs1, schlägt exzellente Standards, vor allem Freistöße, spielt starke letzte Pässe in die Tiefe und hat nen Wums, darüber hinaus beidfüßig.
Letztes Jahr in 46 Spielen 11 Tore erzielt und 17 vorbereitet, derzeit liegt er bei 11 Scorerpkt in 27 Spielen. Und wer weiß, Ebbe ist ja Sportdirektor bei Bröndby, vielleicht lässt sich da ja was machen. Und bei RB hat er wie gesagt auch gekickt, bei unserem neuen Konzept könnte er gut passen. Ein klassischer 10er und ein echt geiler Kicker, auch mit 24 kann man da nicht viel falsch machen, auch nie durch große Verletzungen aufgefallen. Und: mit Spielern aus kleineren Ligen haben wir bisher ordentliche Erfahrungen gemacht.

Meinungen sind erwünscht!


An Hany Mukhtar hab ich auch schon gedacht. Wäre in der Offensive genau der Spielertyp der uns aktuell fehlt. Zudem wäre er die Art 10er die Rose auch in seinem 4-3-1-2 System mit Hannes Wolf verwendet. Ein 10er der eben auch mal in die Spitze zieht, oder auf den Flügel ausweicht und zudem torgefährlich ist.

Ich hoffe wirklich, dass wir an ihm dran sind. Zumal er wirklich nicht so teuer werden dürfte.


Habe ich irgendwie verpasst, dass Rose bei uns Trainer geworden ist?
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2279
25 марта 2019 г. - 12:33 Часов
Im Moment lösen sich alle Transfer-Planspiele auf wie Morgennebel in der Frühjahrssonne. Schalke steht auf Grund seiner aktuellen Situation hinsichtlich der weitere Kaderplanungen zur Zeit neben sich.

Wir haben keine Gewissheit welche Liga wir nächste Saison spielen.

Der Trainer ab Sommer ist nicht bekannt.

Der Kaderplaner oder technischer Sportdirektor ist noch nicht an Bord.

Wir haben keine Klarheit welche Spieler aus dem derzeitigen Kader gehen sollen, gehen wollen, oder gehen werden.

Welches Investitionsvolumen und Gehaltsbudget steht letztlich zur Verfügung.

Bei so viel Unwägbarkeiten werden wir hier in nächster Zeit kaum belastbare Gerüchte lesen können.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#2280
25 марта 2019 г. - 12:48 Часов
Zitat von Toastman42

Zitat von Kaiser1904

Zitat von Toastman42

Zitat von toni_1904

Hany Mukhtar:

Hany Mukhtar ist für mich die interessanteste Personalie. Ist 24 geworden und spielt bei Bröndby in der dänischen Liga. Ich weiß, einige Fragen sich jetzt was man mit einem 24 jährigen aus der dänischen Liga will, aber der Junge ist einer der besten in der Liga, scoret seitdem er dort ist (2016) echt gut, und hat bis 2017 noch für unsere U21 gespielt. War bei Hertha in der Jgd., ging mit 19 anschließend zu Benfica, wurd dann an RBS verliehen bevor es dann schließlich nach Dänemark ging. Liebäugelt im Sommer mit einem Wechsel, habe mal gelesen dass Bröndby auch bei 4-5 Mio einverstanden wäre, ein echtes Schnäppchen meiner Meinung nach. Er ist auf der 10 zuhause, kann aber auch LA/RA spielen. Ist ein echter 10er, wie wir es seit langem mal wieder bei uns sehen wollen. Schnell, beweglich, gute Technik, gut im 1vs1, schlägt exzellente Standards, vor allem Freistöße, spielt starke letzte Pässe in die Tiefe und hat nen Wums, darüber hinaus beidfüßig.
Letztes Jahr in 46 Spielen 11 Tore erzielt und 17 vorbereitet, derzeit liegt er bei 11 Scorerpkt in 27 Spielen. Und wer weiß, Ebbe ist ja Sportdirektor bei Bröndby, vielleicht lässt sich da ja was machen. Und bei RB hat er wie gesagt auch gekickt, bei unserem neuen Konzept könnte er gut passen. Ein klassischer 10er und ein echt geiler Kicker, auch mit 24 kann man da nicht viel falsch machen, auch nie durch große Verletzungen aufgefallen. Und: mit Spielern aus kleineren Ligen haben wir bisher ordentliche Erfahrungen gemacht.

Meinungen sind erwünscht!


An Hany Mukhtar hab ich auch schon gedacht. Wäre in der Offensive genau der Spielertyp der uns aktuell fehlt. Zudem wäre er die Art 10er die Rose auch in seinem 4-3-1-2 System mit Hannes Wolf verwendet. Ein 10er der eben auch mal in die Spitze zieht, oder auf den Flügel ausweicht und zudem torgefährlich ist.

Ich hoffe wirklich, dass wir an ihm dran sind. Zumal er wirklich nicht so teuer werden dürfte.


Habe ich irgendwie verpasst, dass Rose bei uns Trainer geworden ist?


Selbst wenn Rose nicht Trainer bei uns wird, einen Spieler wie Mukhtar brauchen wir auch so in unseren Reihen, egal welches System wir spielen. Ich sage nur, dass er für Roses präferiertes System optimal wäre.


Was für Spieler? Spieler, die sich mit 21 nicht mal in Österreich durchsetzen konnten und nur in der dänischen Liga Leistung bringen? Deutsche Spieler unter 25? Was für Spieler meinst du, wenn du an ihn denkst?

Nur die Leistung in Dänemark oder die Connection zu Ebbe Sand? Wegen der Vielseitigkeit? Ich sehe nicht, wo uns der Junge weiter bringen soll... und darum geht es doch, oder?!
Эта статья в последний раз редактировалась Kaiser1904 25 марта 2019 г. на 12:49 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.