deadline-day banner

Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf

26 марта 2013 г. - 11:52 Часов
Der alte war voll, der neue folgt sogleich. Die WM-Quali ist in vollem Gange, und das grosse Turnier in Brasilien rückt täglich näher smile

Hier dürfen also alle unsere N11-Spiele kommentiert werden, sowie Artikel mit Bezug gepostet. Weiterhin können wir hier so wichtige grundsätzliche Fragen erläutern, wie:

- Wer gehört in die Nati, wer nicht?
- Was macht die aktuelle sportliche Leitung richtig, was eher nicht?
- Warum findet Jogi partout, Stefan Kiessling sei die "falsche Neun", aber Schweinsteiger die richtige Sechs?
- Welche Farbe hat Löw's und Flick's Siegerpulli bei der WM 2014?
- Ist es in Brasilien nicht eigentlich eh zu warm für Wollschal und Strickpulli?
- Ist Samba wirklich schöner als das Steigerlied?
- etc.


Zuletzt hat ja unser oberster Motivationscoach Oliver Bierhoff mit folgenden Worten unsere Titelambitionen in Brasilien noch einmal nachhaltig unterstrichen:

Zitat von Oliver Bierhoff

Wir haben großen Respekt vor einem Turnier in Brasilien. Für eine europäische Mannschaft, und damit auch für uns, ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen


Das klingt ja jetzt, ich sag' mal, schon au' a weng pessimistisch - ABER: die sportliche Leitung ist auf alle Eventualitäten högscht vorbereitet:

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/1981282-sportschau-jogis-beauty-secrets-1.3398175/


Da wir es jedoch ohnehin alle besser wissen, hier noch die Frage an die Forengemeinde:

Was muss passieren, damit Deutschland 2014 Weltmeister wird?


Und falls es dann trotz allem nicht klappt mit dem Titel, ergötzen wir uns wenigstens an den TV-Experten:

http://www.prosieben.de/tv/switch-reloaded/video/clip/31653-em-studio-1.2040362/


Natürlich sind auch alle Sympathisanten anderer Nationen, deren Nationaltrainer leider keine so schönen Schals tragen, eingeladen, hier ihren fussballpatriotischen Gelüsten nach zu gehen smile


In diesem Sinne:


Glück auf & fröhliches Diskutieren!
Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 01 дек. 2017 г. на 23:32 Часов
источник: www.kicker.de
Der Einzug der Dortmunder ins Finale der Champions League bringt Joachim Löw vor der geplanten USA-Reise der deutschen Nationalmannschaft noch mehr in Not. Für den Bundestrainer wird nun die Zusammenstellung des Kaders für den Länderspiel-Trip vom 22. Mai bis 4. Juni extrem schwierig. Der 53-Jährige will das Aufgebot am 16. Mai benennen.

Definitiv fehlen werden die acht aktuellen Nationalspieler vom FC Bayern (Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, Thomas Müller, Mario Gomez, Holger Badstuber/Reha nach Kreuzbandriss). Unklar ist, ob die in Frage kommenden Profis des BVB - Mats Hummels, Marco Reus, Mario Götze, Marcel Schmelzer, Sven Bender und Ilkay Gündogan - nach dem Finale in Wembley am 25. Mai noch nach Nordamerika reisen.
Magic Höger für Nationalmannschaft! ;-)
Mal sehen, was da für Granaten dabei sein werden!
источник: www.kicker.de
Zu den Debütanten auf der USA-Reise zählen die Leverkusener Philipp Wollscheid (24) und Sidney Sam (25), die im Gegensatz zu ihren Teamkollegen Simon Rolfes (32), Gonzalo Castro (25), Stefan Reinartz (24) und Stefan Kießling (29) angefragt wurden.
Was macht Castro eigentlich falsch. Ich finde den eigentlich richtig gut und flexibel einsetzbar.
Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf |#3
17 июля 2013 г. - 18:31 Часов
источник: www.bild.de
Es klang nach einer irren Idee, jetzt wird es immer wahrscheinlicher: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird wohl im Winter ausgetragen.
Fifa-Boss Sepp Blatter (77) am Rande des Camp Beckenbauer gegenüber BILD: „Wir müssen die Spieler vor der Hitze schützen. In der nächsten Sitzung des Fifa-Exekutivkomitees im Oktober werden wir die Entscheidung fällen. Ich bin sicher, die Mitglieder des Exekutivkomitees lassen mich nicht hängen.“
Wäre meiner Meinung nach ziemlich bescheiden, da der Betrieb in der Ligen völlig zerstört würde, da man den Nationalmannschaften Zeit zur Vorbereitung gewähren muss. Man kann jedoch nicht während der Saison die besten Spieler mancher Vereine abberufen und trotzdem den Ligabetrieb fortführen, dies wäre eine krasse Wettbewerbsverzerrung.
Außerdem würde durch die lange Pause im Winter die im Sommer wegfallen, dadurch wäre die Vorbereitung auf die nächste Saison ebenfalls stark beeinträchtigt.
Alles in Allem eine absolute Schnapsidee! Ich hoffe inständigst, dass Blätter mit seiner Idee gehörig auf die Fresse fliegt.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf |#4
21 июля 2013 г. - 17:04 Часов
источник: www.spiegel.de
Wolfgang Niersbach meldet sich zu Wort: In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" spricht der DFB-Präsident über eine vorzeitige Vertragsverlängerung für Bundestrainer Joachim Löw. Der DFB wolle sich außerdem für die Austragung der EM 2024 bewerben.
Aaaaahhhhh!!

Wie kann man...... ???
Der ewige Schal.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf |#5
22 июля 2013 г. - 14:00 Часов
источник: www.sport1.de
U21 künftig mit bestem Aufgebot

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seine Lehren aus dem unerwarteten Vorrunden-Aus der U21 gezogen und will bei künftigen Junioren-Europameisterschaften mit der bestmöglichen Mannschaft antreten. Dies kündigte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock im Interview an.

"Wir hatten in diesem Jahr eine Sondersituation durch die USA-Reise des A-Teams. Aber wenn man auf dem Niveau Titel gewinnen will, braucht man die beste Mannschaft. Und wir wollen Titel gewinnen. Ich denke, dass das auch von der Liga getragen wird", sagte Sandrock: "In den letzten Jahren haben immer nur die Länder den Titel gewonnen, die mit der besten Mannschaft dabei waren. Im Übrigen auch wir 2009."

Mit Bundestrainer Joachim Löw sei dieses Vorhaben bereits abgesprochen, versicherte der "zweite Mann im DFB". "Der Bundestrainer ist natürlich immer Teil der Diskussion", sagte der 56-Jährige: "Im Einzelfall wird man sicher auch über einen Spieler reden können. Aber es geht um den Grundsatz, mit der bestmöglichen Mannschaft in ein Turnier zu gehen."

Es gelte "grundsätzlich der Ansatz, dass wir nicht ausbilden allein um des Ausbildens willen. Wir wollen Turniere gewinnen, mit den besten Spielern. Ein solches internationales Turnier bringt jeden Spieler weiter. Das wird jeder bestätigen, der das erlebt hat. "

Nach dem Vorrunden-Aus bei der EM in Israel hatten viele Experten in Deutschland diskutiert, ob der DFB alle dem Jahrgang zugehörigen Spieler hätte mitnehmen sollen. Löw hatte angesichts der kurz vor der EM stattfindenden US-Reise auf "Schwellenspieler" wie Lewis Holtby oder Sebastian Jung verzichtet, bereits im A-Team festgespielte Talente wie Julian Draxler, Andre Schürrle oder Marc-Andre ter Stegen aber mit in die USA genommen. Der Dortmunder Ilkay Gündogan durfte nach dem Champions-League-Finale in Urlaub, Mario Götze und Toni Kroos waren verletzt.
Ui, das fällt den Herren beim DFB aber früh ein

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf |#6
06 нояб. 2013 г. - 13:07 Часов
источник: www.footyheadlines.com
Germany 2014 World Cup Home Kit leaked - The new Germany 2014 Away Kit was leaked 10 days ago. The new Germany 2014 Brazil World Cup Kits are produced by adidas and will be officially unveiled this November. The new Germany 2014 World Cup Home Kit breaks with all previous traditional designs of Germany Kits and features a white short. Germany 2014 World Cup Away Kit is black with red horitontal stripes and silver or white adidas stripes.
Soo... also auf ein neues.

In dieser Version könnte ich zumindest eher damit leben. Ist nicht was ich mir wünschen würde (da gibt es eben nur schwarz / weiß oder schwarz rot gold), aber in Ordnung.

Da diese Farben mich dann eher an einen Grizzlyangriff auf den Brustkorb erinnern, schwingt in der Farbgebung schon deutlich mehr Männlichkeit mit.

Würde ich so akzeptieren - ich lass es den DFB eben wissen.

Ich mag Grizzlys.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf |#7
11 нояб. 2013 г. - 12:53 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Für Manager Oliver Bierhoff wäre die WM-Mission der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 in Brasilien nicht allein im Falle des angestrebten Titelgewinns gelungen. «Für mich wäre es ein Erfolg, wenn wir wie bei den vergangenen vier Turnieren unter den besten vier wären», sagte Bierhoff vor der Zusammenkunft des Nationalteams am Montag in München in einem «Kicker»-Interview. Als «Minimalziel» bezeichnete der 45-Jährige das Viertelfinale, das in der öffentlichen Wahrnehmung wohl schon als Misserfolg bewertet würde.
Herrlich:

Bierhoff ruft das Minimalziel WM-Viertelfinale aus, und Halbfinale wäre schöner Erfolg...

War nicht seit 5 Jahren die Rede davon, dass die Mannschaft 2014 ihren (ersten) Zenit erreichen wird? Und jetzt schon ein Rückzugsgefecht, direkt nach der Qualifikation und Vertragsverlängerung...

•     •     •

spassrakete - Fanboy


Эта статья в последний раз редактировалась Sisyphos04 11 нояб. 2013 г. на 13:02 Часов
источник: sportbild.bild.de
Der langjährige Bundesliga-Profi Josip Simunic hat sich mit seinem Skandal-Gruß komplett ins Abseits manövriert und ist bei der Fußball-WM in Brasilien im kommenden Sommer unerwünscht. Die Fifa verurteilte den 35-Jährigen Kroaten wegen skandalöser Parolen zu einer ab dem ersten WM-Spiel greifenden Sperre von zehn Spielen, belegte ihn zudem mit einem Stadionverbot für alle Partien und stellte damit klar: Simunic ist in Südamerika eine persona non grata! Der kroatische Verband will gegen das Urteil Einspruch einlegen.
Betrifft ja die Nationalmannschaft und nicht die Vereinsebene, deshalb hier.

Mandzukic nur für das Eröffnungsspiel gesperrt.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
источник: www.spiegel.de
Turnier in Katar: WM 2022 findet im Winter statt

Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke stellt klar: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird nicht im Sommer stattfinden. Geplant ist jetzt eine Austragungszeit zwischen Mitte November und Mitte Januar.
So lecke man mich Achtern! :ugly :angry

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Schal statt Schalke, Samba statt Steigerlied: unsere Nationalelf |#10
28 февр. 2014 г. - 14:46 Часов
источник: www.bild.de
Löw auf der DFB-Homepage: „Shkodran Mustafi und Matthias Ginter hatten wir auch schon über die U 21 im Blick, sie haben sich genauso wie Pierre-Michel Lasogga und André Hahn ihre Nominierungen absolut verdient. Ich freue mich darauf, sie kennenzulernen und im Kreis der Nationalmannschaft zu erleben."
Omg der hat wohl zu viel Nivea geraucht. :ugly
Lasogga kann ich ja noch nachvollziehen bei der Stürmerflaute in Deutschland, aber die anderen? Das kann ich mal wieder absolut nicht nachvollziehen. Andre Hahn wird momentan sowieso gehyped, da muss der gleich drauf anspringen. Er trifft momentan ganz gut, und die letzten Jahre? Wieder wird man heutzutage nach 5 guten Spielen gleich für die Nati nominiert, sollen sie doch mal 2 Jahre konstant Leistung zeigen. Achso klar, Ginter und Hahn werden mit Dortmund in Verbindung gebracht, dann müssen die ja zwangläufig gut sein :rolleyes
Mustafi kenn ich ehrlich gesagt gar nicht, da wird ein Italo-Experte mehr zu sagen können.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.