Rumänische Nationalmannschaft [RUM]

24 окт. 2008 г. - 21:09 Часов
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1851
05 сент. 2020 г. - 0:21 Часов
Wir haben gut gespielt und doch wieder nur ein 1:1. Alibec ist ja ganz nett, er muss aber sein Tor da machen. Wir hatten viele Chancen vor dem 1:1 und haben die nicht genutzt. Dann lassen wir uns dumm in die eigene Hälfte drängen von 10 Nordiren. Eine Kopie vom Norwegen Spiel. Sowas darf einfach nicht passieren. Ich hoffe gegen Österreich fährt man bei den positiven Dingen vom heutigen Spiel (Offensiv war es gut anzusehen) fort und vielleicht ist dann da ja was drin
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1852
05 сент. 2020 г. - 14:10 Часов
Zitat von albviolet
Wir haben gut gespielt und doch wieder nur ein 1:1. Alibec ist ja ganz nett, er muss aber sein Tor da machen. Wir hatten viele Chancen vor dem 1:1 und haben die nicht genutzt. Dann lassen wir uns dumm in die eigene Hälfte drängen von 10 Nordiren. Eine Kopie vom Norwegen Spiel. Sowas darf einfach nicht passieren. Ich hoffe gegen Österreich fährt man bei den positiven Dingen vom heutigen Spiel (Offensiv war es gut anzusehen) fort und vielleicht ist dann da ja was drin


Naja so wirklich in die eigene Hälfte drängen lassen haben wir uns ja nicht. Die Nordiren hatten ja nur eine einzige Chance nach einer Standardsituation und haben diese nach einer Unaufmerksamkeit von uns versenkt. Dass wir uns eine solche Unaufmerksamkeit nicht erlauben können, steht aber komplett außer Frage.

Spielerisch macht dieses Spiel aber Hoffnung, wenngleich einem das Ergebnis die Laune vermiest. Radoi hat viel Struktur ins Team gebracht. Jeder Spieler wirkte motiviert und konzentriert, ein klarer Plan im Spielaufbau war ebenso zu erkennen. Was jetzt noch fehlt ist es den Ballbesitz mit ähnlich klarer Struktur tiefer in die gegnerische Hälfte zu treiben. Radoi hat dies aber in der Pressekonferenz nach dem Spiel ebenso angemerkt, sodass daran sicherlich gearbeitet wird.

Alles in allem war viel Spielkontrolle zu sehen und das Team ist dominant aufgetreten. Schafft man es diese Dinge beizubehalten und gleichzeitig etwas mehr Progression ins Passspiel zu bekommen, bin ich bezüglich der Zukunft unserer Nationalmannschaft optimistisch gestimmt. Dieses Maß an Spielkontrolle ermöglicht es uns auch den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und sollte unsere Defensive langfristig deutlich entlasten. Hierfür müssen wir aber die Unaufmerksamkeiten in der Abwehr deutlich reduzieren. Gefühlt passiert uns das einfach viel zu oft.

Zum System:
Die Mittelfeldraute hat mir prinzipiell gut gefallen und kann auch in Zukunft öfter aufgeboten werden. Es ist aber wichtig, dass die AV durchgehend die Flügel besetzen, sodass die Mittelfeldspieler im Zentrum bleiben können. Vor allem gegen Ende der Partie war Maxim fast schon ein LA und das war sicherlich nicht Ziel des Systems. Ferner würde ich mit Cretu einen richtigen DM auf die 6 stellen, der körperliche Präsenz und Ruhe ins Spiel bringt. Nach seiner Einwechslung war er für mich einer der besten. Die Stürmer haben mir beide sehr gut gefallen, wenngleich die Chancenverwertung deutlich besser werden muss. Aber spielerisch haben sich beide gut eingebracht und vor allem Alibec hat viele Bälle festgemacht und mit viel Ruhe und Passsicherheit Chancen kreiert.

Gegen Österreich erwarte ich ein weniger physisches Spiel, was uns vielleicht entgegenkommen könnte. Andererseits wird es spannend zu sehen wie viel Spielkontrolle wir in einem Spiel gegen einen offensiven Gegner aufs Feld kriegen. Ich denke, dass wir nach dem Österreich-Spiel eine deutlich klarere Einschätzung bezüglich des Leistungsstands des Teams haben werden.

Hai România

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1853
08 сент. 2020 г. - 15:05 Часов
Ein sehr sehr gutes Spiel gestern mit einigen richtig starken Spielern. Alibec war sehr gut, Coman beim ersten Tor auch sehr gut, Maxim richtig stark, zudem waren Grigore und Chiriches und vor allem Cretu sehr gut. Ich hoffe Cretu spielt öfter für Rumänien Mit der Einstellung und der Formation hat man gute Karten gegen Island
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1854
08 сент. 2020 г. - 17:31 Часов
Eine erneut starke Leistung der Jungs, die sich dieses Mal auch ergebnistechnisch belohnen konnten. Bravo baieti!

Besonders hervorheben möchte ich Maxim, der für mich der beste Mann auf dem Platz war. Knapp dahinter Cretu und Coman, die ebenfalls bärenstark waren. Es waren aber alle Spieler gut, wenngleich ein Bancu mal wieder ein paar Problemchen hatte und ein Stanciu für meinen Geschmack zu viele Ballverluste zu verschulden hatte. Sonst kann man aber von einem rundum starken Auftritt sprechen.

Gegen einen deutlich spielstärkeren Gegner konnte man natürlich nicht so dominant auftreten wie gegen Nordirland. Das ist aber normal. Zumal die Automatismen ja erst noch so richtig anfangen müssen zu greifen, da es erst das zweite Spiel unter Radoi ist. Ein solch markanter Philosophiewechsel braucht nun mal seine Zeit. Man war aber dennoch offensiv gefährlich und hat 3 Treffer auswärts erzielt. Die Offensive wirkt im Vergleich zur Zeit unter Contra deutlich frischer und griffiger. Somit ist Radoi auf einem sehr guten Weg.

Hai România!

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1855
10 сент. 2020 г. - 13:31 Часов
Zitat von eurotipper2012
Eine erneut starke Leistung der Jungs, die sich dieses Mal auch ergebnistechnisch belohnen konnten. Bravo baieti!

Besonders hervorheben möchte ich Maxim, der für mich der beste Mann auf dem Platz war. Knapp dahinter Cretu und Coman, die ebenfalls bärenstark waren. Es waren aber alle Spieler gut, wenngleich ein Bancu mal wieder ein paar Problemchen hatte und ein Stanciu für meinen Geschmack zu viele Ballverluste zu verschulden hatte. Sonst kann man aber von einem rundum starken Auftritt sprechen.

Gegen einen deutlich spielstärkeren Gegner konnte man natürlich nicht so dominant auftreten wie gegen Nordirland. Das ist aber normal. Zumal die Automatismen ja erst noch so richtig anfangen müssen zu greifen, da es erst das zweite Spiel unter Radoi ist. Ein solch markanter Philosophiewechsel braucht nun mal seine Zeit. Man war aber dennoch offensiv gefährlich und hat 3 Treffer auswärts erzielt. Die Offensive wirkt im Vergleich zur Zeit unter Contra deutlich frischer und griffiger. Somit ist Radoi auf einem sehr guten Weg.

Hai România!


Ich stimme dir absolut zu. Ich bin jetzt auch zuversichtlich was das Island Spiel angeht. Mit der Formation und der Einstellung sieht es gegen Island sehr gut aus. Auch dann in einem möglichen Finale gegen Ungarn oder Bulgarien.
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1856
05 окт. 2020 г. - 20:27 Часов
Für die Jungs geht es am Donnerstag gegen Island und anschließend in der Nations League gegen Norwegen und Österreich. Der Kader sah ursprünglich wie folgt aus:

Portari: Ciprian Tătărușanu (AC Milan/Italia, 69/0), Florin Niță (Sparta Praga/Cehia, 2/0), David Lazar (Astra, 0/0)

Fundași: Sergiu Hanca (KS Cracovia/Polonia, 5/0), Andrei Burcă (CFR Cluj, 1/0), Vlad Chiricheș (Sassuolo/Italia, 59/0), Dragoș Grigore (Ludogorets/Bulgaria, 38/1), Alin Toșca (Gaziantep F.K./Turcia, 19/0), Ionuț Nedelcearu (FC Ufa/Rusia, 11/0), Nicușor Bancu (Universitatea Craiova, 15/0), Mario Camora (CFR Cluj, 0/0)

Mijlocași: Alexandru Crețu (NK Maribor/Slovenia, 2/0), Alexandru Maxim (Gaziantep F.K./Turcia, 39/5), Răzvan Marin (Cagliari/Italia, 21/1), Nicolae Stanciu (Slavia Praga/Cehia, 39/10), Alexandru Cicâldău (Universitatea Craiova, 7/0), Gabriel Iancu (FC Viitorul Constanța, 1/0), Ciprian Deac (CFR Cluj, 24/4), Alexandru Mitriță (New York City FC/SUA, 11/2), Ianis Hagi (Rangers/Scoția, 11/0)

Atacanți: Claudiu Keșeru (Ludogorets/Bulgaria, 37/13), Denis Alibec (Astra, 12/2), George Pușcaș (Reading/Anglia, 16/7)

Chiriches und Nedelcearu fallen aber verletzungsbedingt aus und werden von Balasa und Manea ersetzt.


Interessant ist auch , dass die Einbürgerung von Camora abgeschlossen ist und dieser erstmals nominiert wurde. Er ist damit der erste eingebürgerte Spieler, der je für unsere Nationalmannschaft auflaufen wird. Rein sportlich sicherlich ein Spieler der uns weiterhelfen wird und die klar beste Option auf der LV-Position darstellt. Ob man Einbürgerungen aber per se für eine gute Idee hält bleibt jedem selbst überlassen. Man muss nämlich sicherstellen, dass genügend Bezug zwischen Spieler und Land vorhanden ist. Ich hoffe also, dass man mit Einbürgerungen weiterhin relativ selektiv und vorsichtig umgeht und Camoras Einbürgerung nicht zum Anlass nimmt haufenweise neuer Spieler zu nominieren.

Ansonsten freue ich mich Mitrita wieder unter den Nominierten zu sehen. Im September hätte er bei der Wiedereinreise in die USA in Quarantäne gemusst, was man dieses Mal umgehen konnte. Leider wird man aber auf Coman und Man aufgrund der Corona-Situation beim FCSB verzichten müssen. Man hätte Stand jetzt unsere beste Option auf der RA-Position dargestellt, weswegen das Ganze ein bisschen ärgerlich ist. Comans Ausfall kann man aber mit einem Mitrita mehr als nur kompensieren.

Am wichtigsten wird es sein den Ausfall von Chiriches in der Abwehr zu kompensieren. Am ehesten würde ich dies Burca und Grigore in der IV zutrauen. Als LV sollte Camora auflaufen und rechts wäre Hanca meine Wahl. Im Mittelfeld muss Cretu unbedingt spielen und könnte neben Marin auflaufen, der dieses Mal wieder mit dabei ist. Mitrita links, Maxim auf der 10 und wahrscheinlich Deac rechts und vorne entweder Puscas oder Alibec. So oder so ähnlich wird Radoi wohl aufstellen. Aber Mirel kann da relativ unberechenbar sein und wird die Isländer bis ins letzte Detail studiert haben. Wichtig wird es sein den Kampf der Isländer anzunehmen ohne das Spiel zu einer physischen Schlacht werden zu lassen.

Ich bin was die Partie angeht relativ optimistisch. Radoi hat das Team ordentlich umgekrempelt und hat gute Karten uns in die nächste Play-Off Runde zu führen.

Hai România

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1857
09 окт. 2020 г. - 0:43 Часов
Schade das ihr es gegen Island nicht gepackt habts. aber Kopf hoch, bei euch kommt eine starke Generation nach. Die hoffentlich genauso, für Furore sorgen kann. wie die großartige Generation, um Hagi,Belodeci,Dumitrescu.
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1858
12 окт. 2020 г. - 14:27 Часов
Zitat von Piksi_10
Schade das ihr es gegen Island nicht gepackt habts. aber Kopf hoch, bei euch kommt eine starke Generation nach. Die hoffentlich genauso, für Furore sorgen kann. wie die großartige Generation, um Hagi,Belodeci,Dumitrescu.


Danke dir! Bleibt aber abzuwarten, ob die Jungs ihr Potential ausschöpfen oder wie ehemalige rumänische Wunderkinder in die Tiefen der Insignifikanz abtauchen. Eine neue goldene Generation erwarte ich aber definitiv nicht, dem sind die Strukturen im rumänischen Leistungssport einfach nicht mehr gewachsen.

Nach einer schwachen Leistung gegen Island und der verkorksten Qualifikation blamierten sich unsere Jungs gestern in Oslo gegen eine norwegische Mannschaft, die bei der EURO ebenso nicht teilnehmen wird. Das 4:0 der Gastgeber war also nicht etwa der Tatsache geschuldet, dass man gegen eine Wunderelf agieren musste, sondern schlichtweg die Folge des eigenen Unvermögens. Man kann das auch nicht mit fehlender Erfahrung oder sonst etwas ähnlichem entschuldigen. Ebenso wenig lässt sich die Schuld auf den Trainer schieben und auf taktische und technische Details hinzuweisen ist ebenso fehl am Platz. Wenn man es nicht schafft Pässe über 5m zu spielen, mal einen Zweikampf zu gewinnen oder eine ordentliche Flanke zu schlagen so fehlt einem etwas ganz anderes: Die absoluten Basics!!!

Trainer kommen, Trainer gehen, aber das Spiel der Mannschaft bleibt über Jahre hinweg unverändert unkonstant. Mal spielt man wie letzten Monat mehr als ordentlich und lässt Hoffnung aufkeimen. Mal spielt man wie Andorra und lässt Einsatzwillen und die absoluten Basics vermissen. Es ist nicht so, dass die Jungs das nicht besser können. Sie rufen es infolge der fehlenden Mentalität nur einfach viel zu selten ab. Wenn das so weitergeht werden wir Lange auf die nächste Qualifikation warten müssen. Es muss sich grundlegend einfach vieles verändern.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1859
28 марта 2021 г. - 12:35 Часов
Wünsch euch heute,viel Glück gegen Deutschland. wird jetzt wieder Zeit, das Rumänien beim einen Grosstunier dabei ist. Bin einfach bis heute, von eurer Legendären 94er WM Mannschaft geprägt.
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1860
28 марта 2021 г. - 17:40 Часов
Man darf gespannt sein. Das ist das Referenzspiel für Rumänien. Setzt es eine klare Niederlage - dann ist man immernoch nicht bereit für ein Turnier.

Das Spiel gegen Nord Mazedonien kann wohl kaum als Maßstab dafür gelten was man heute erwarten kann. Man hätte im ersten Spiel locker fünf schießen können aber auch vier kassieren können. Solch ein Spiel war das. Ging drunter und drüber.

•     •     •

Für Content von internationalem Nationalmannschaftsfußball folgt mir auf Twitter: https://twitter.com/kiani_samy70499
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.