Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU]

29 окт. 2013 г. - 16:57 Часов
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#31
06 окт. 2018 г. - 19:44 Часов
Yu-huuuu, Rumänien U17 gewann heute klar mit 4-0 gegen Litauen in Csakvár/ Ungarn. Das 1-0 durch den FCSB Spieler Ianis Stoica aus der 5. Minute war zugleich auch der HZ-Stand. Mitte der 2.ten HZ mit Stoica arbermals als Vorbereiter machte Rumänien das 2-0 durch Louis Munteanu. Alexi Pitt per 11er und Käpt`n Radu Dragusin aus Titus Vorlage besorgten die Toren 3 und 4, die nach dem 1-0 Ungarns gegen Serbien - Rumänien als Gruppenzweiten in die nächste Qualirunde nächstes Jahr schickt. Es freut mich total für den Alexi Pitu von FC Viitorul, dass er in diesem Spiel mitentscheidend war. Ich habe ihn heuer einige Male einschließlich im Europacup bei FC Viitorul gesehen und er hat mir außerordentlich gut gefallen. Er debütierte mit nicht mal 16 Jahren auch schon in der ersten Liga Anfang der Saison.

Da Ungarn nur gegen Rumänien Punkte liegen ließ (Ungarn war Erster mit 7 Punkten, Rumänien Zweiter mit 5) finde ich es bemerkenswert, dass sie gegen uns beim 0-0 kein Tor erzielen konnten. Darüber hinaus gewann Ungarn "nur" 3-0 gegen Litauen, allein der knappe Sieg heute gegen die Serben, gegen die wir zuletzt 2-2 nach 0-2 spielten, gab den Ausschlag für den insgesamt verdienten Gruppensieg der Magyaren.

Vorgestern sah ich ein Interview mit dem technischen Direktor des FRF Mihai Stoichita, der begeisternd von der U17 und bereits nach 2 Spielen unseres Teams beim Turnier in Ungarn sprach. Selbst der Trainer der Serben kam extra zu ihm und gratulierte fairerweise zum erkämpften 2-2 der Rumänen - das machte selbst Stoichita stolz..

Quelle: https://www.frf.ro/nationale/masculin/romania-u17/calificare-romania-u17-merge-la-turul-de-elita-dupa-victoria-cu-lituania/

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#32
07 окт. 2018 г. - 19:06 Часов
Zitat von valmont13
Yu-huuuu, Rumänien U17 gewann heute klar mit 4-0 gegen Litauen in Csakvár/ Ungarn. Das 1-0 durch den FCSB Spieler Ianis Stoica aus der 5. Minute war zugleich auch der HZ-Stand. Mitte der 2.ten HZ mit Stoica arbermals als Vorbereiter machte Rumänien das 2-0 durch Louis Munteanu. Alexi Pitt per 11er und Käpt`n Radu Dragusin aus Titus Vorlage besorgten die Toren 3 und 4, die nach dem 1-0 Ungarns gegen Serbien - Rumänien als Gruppenzweiten in die nächste Qualirunde nächstes Jahr schickt. Es freut mich total für den Alexi Pitu von FC Viitorul, dass er in diesem Spiel mitentscheidend war. Ich habe ihn heuer einige Male einschließlich im Europacup bei FC Viitorul gesehen und er hat mir außerordentlich gut gefallen. Er debütierte mit nicht mal 16 Jahren auch schon in der ersten Liga Anfang der Saison.

Da Ungarn nur gegen Rumänien Punkte liegen ließ (Ungarn war Erster mit 7 Punkten, Rumänien Zweiter mit 5) finde ich es bemerkenswert, dass sie gegen uns beim 0-0 kein Tor erzielen konnten. Darüber hinaus gewann Ungarn "nur" 3-0 gegen Litauen, allein der knappe Sieg heute gegen die Serben, gegen die wir zuletzt 2-2 nach 0-2 spielten, gab den Ausschlag für den insgesamt verdienten Gruppensieg der Magyaren.

Vorgestern sah ich ein Interview mit dem technischen Direktor des FRF Mihai Stoichita, der begeisternd von der U17 und bereits nach 2 Spielen unseres Teams beim Turnier in Ungarn sprach. Selbst der Trainer der Serben kam extra zu ihm und gratulierte fairerweise zum erkämpften 2-2 der Rumänen - das machte selbst Stoichita stolz..

Quelle: https://www.frf.ro/nationale/masculin/romania-u17/calificare-romania-u17-merge-la-turul-de-elita-dupa-victoria-cu-lituania/


Ich kann die Stärke der ungarischen U17 nicht einschätzen, aber Serbien ist traditionell im Juniorenbereich gut aufgestellt, sodass unser Resultat durchaus für sich spricht. Burleanu hat es wirklich geschafft, die einst katastrophalen Zustände im Nachwuchsbereich geradezurücken. Mit dem Schaffen weiterer Jugendakademien kann dies auch künftig nur weiter bergauf gehen.
Im November muss die U19 ran. Auch hier scheint eine tolle Mannschaft hernzuwachsen, die um Vlad Dragomir und möglicherweise Olimpiu Morutan stark aufgestellt ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Jungs die Quali packen, was nach der U21 ein 2. Ausrufezeichen unseres Juniorenfussballs wäre.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#33
08 окт. 2018 г. - 4:49 Часов
Jawohl, die Qualigruppe der U19 steht dann im Zeitraum 14-20.11.2018 an. Im ersten Spiel treffen wir gleich auf unsere Gastgeber Bulgarien U19. Vllt. ist dieses erste Spiel auch schon richtungsweisend, deswegen ein möglichst gutes, positives Ergebnis könnten den Weg zur Quali an den Eliteturnier bereits ebnen. Es folgen dann 3 Tage später die Griechen und anschließend Gibraltar. Schauen wir mal was bei rauskommt - die ersten 2 Gruppe qualifizieren sich weiter.

Die U19 testet auch nochmals davor gegen die U19 Schwedens mit 2 Spielen im Nationalzentrum Buftea am 12. und 14.11.2018, dann werden wir auch mehr wissen.zwinker

Was ich gut finde, ist dass es für diese Testspiele auch Spieler aus der 2. Liga nominiert wurden wie etwa - Colin Jurj (ASU Timisoara), Valentin Ticu (FC Petrolul Ploiesti), Robert Ion und Ovidiu Horsia (jeweils Academica Clinceni). Einen coolen Stürmer finde ich den Markovic von CS U Craiova der bereits sehr vielversprechend ist!tongue

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#34
11 окт. 2018 г. - 19:40 Часов
https://www.sport.ro/nationala/ultima-ora-meciul-romaniei-u21-intra-in-istorie-cate-bilete-s-au-vandut-pana-acum-record-pentru-ultimii.html

Für das morgige Spiel unserer U21 wurden schon 8.000 Tickets verkauft. Der Verband erwartet gar um die 15.000 Zuschauer, was für ein Juniorenspiel durchaus eine Menge wäre. Der Enthusiasmus bezüglich des Teams scheint entgültig beim Durchschnittsfan angekommen zu sein!

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#35
12 окт. 2018 г. - 17:25 Часов
Gerade kam durch die Nachrichten durch, dass bis jetzt schon 12.000 Tickets verkauft wurden. Die Schlangen an den Kassen sind wie die in den besten CL-Zeiten von CFR!!oops 15.000 Zuschauer ist keine Utopie mehr. Die bereits mehr als 12.000 Tickets sind sogar mehr verkaufte Eintrittskarten als beim Spiel der Nati gegen die Türkei in Gruia im November 2017 bzw. auch mehr als die knapp über 13.312 Zuschauer von Rumänien-Finnland im letzten Freundschaftsspiel der Nati im Sommer in Ploiesti....

Endlich, unterstützen wir die U21, so wie es sich gehört - jawohl!!tongue

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#36
12 окт. 2018 г. - 18:45 Часов
Boah - gerade gesehen auf TM.de ...

Der Marktwert des U21 Tormanns Radu von Genoa 1893 ist gerade heute auf = 5 Mios. (von vorher 3 Mios.) korrigiert. Tata selbst liegt noch bei 4 Mios.... Ob die Wachablösung in der Nati (bald) naht ? Zunge raus

Ich freue mich total für den jungen Tormann, der hatte nämlich tolle Munterungsaufrufe in der Kabine als Kapitän zuletzt bei der U21 - ist in dem Team ein absolutes Führungsspieler und der Radoi braucht (fast) auch nichts mehr im puncto Motivation zu tun ! grins

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#37
12 окт. 2018 г. - 19:06 Часов
The Guardian vermeldete in einem Artikel das hier auf TM.de zitiert wurde die wertvollsten 60 Spieler der Welt die Jahrgang 2001 sind.

Drunter zum einen Jovan Markovic von CS U Craiova, der Stürmer, der 23.03.2001 geboren wurde und auch schon Liga 1 - und Pokalluft schnuppern konnte. Zum anderen auch Flavius Daniliuc, der zwar Rumäne ist aber in Wien geboren und österreichischer Staatsbürger. Er ist am 27.04.2001 geboren und stammt aus der Admiral Wacker Fußballakademie. Über Rapid Wien-Jugend und Real Madrid-Jugend wurde er in die Akademie vom FC Bayern Anfang 2015 transferiert und durchlief die U16, U17 und U19 des bajuwarischen Rekordmeisters.

PS: die U21, dessen Spiel gerade begann spielt zum ESTEN MALE mit den SPIELERNAMEN auf den Rücken eingeprägt. Da sage ich nur, bravo RADOI!starkdaumen-hoch

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#38
12 окт. 2018 г. - 21:13 Часов
Klasse Leistung unserer Jungs und ein hochverdienter 2:0 Endstand. Gemessen an der großen Anzahl unserer Chancen hätte das Ganze gar wesentlich höher zu unseren Gunsten ausgehen können, aber sei's drum. Gegen Liechtenstein bräuchten wir in Ploiesti somit nur noch einen Punkt, um die Qualifikation mathematisch dingfest zu machen - da sollte nun wirklich nichts mehr passieren. Ich bin immer wieder überrascht mit welcher Souvernität die Jungs ihren Stiefel runterspielen und wie sie über 90 Minuten das Tempo hoch halten. Da können sich die großen Nationalspieler eine Scheibe abschneiden, was Ausdauer und Leistungsbereitschaft angeht.

Ich revidiere übrigens alle meine Aussagen zu Puscas: unglaublich was der Junge für eine körperliche Wucht mitbringt. Das 2:0 war schon ein Sahnetor.

Zu Radu: für sein Alter unglaublich abgeklärt und souverän. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich innerhalb der nächsten Jahre zu unserem besten Torwart entwickelt und an Tatarusanu vorbeizieht. Dieser ist ja auch nicht mehr der Jüngste, sodass es gut ist, einen Nachfolger parat zu haben.

Zu Jovan Markovic:
bitte schnellstmöglich mit einer Einwechlung in der 90. Minute für die A-Nati langfristig binden. Nicht, dass sich den sonst noch Serbien irgendwann schnappt.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#39
12 окт. 2018 г. - 21:38 Часов
Ein sehr gut gelungenes Spiel, tolle Leistung, Hut ab davor!

Die erste HZ noch von der Wichtigkeit der Qualifizierung mit geprägt und der Gegner war noch frisch genug. Trotzdem immer wieder mal gut durchgekommen und die Kombinationen waren immer flüssiger. Die angeblich ersatzgeschwächt angetretenen Waliser verkauften sich jedoch teuer genug. Die hatten auch 2x hochkarätige Chancen, wir hatten aber natürlich auch das Zeug dazu, um höher gewinnen zu können. Man sprach während des Spiels, das Portugal, das gerade 9-0 Liechtenstein abfertigte, bereits 29 Tore auf das Konto haben, Bosnien auch schon 22, doch wir haben die meisten Punkten und sind ungeschlagen als einziges Team der Gruppe. Man muss sich vor die Augen führen, dass die Portugiesen Nr. 2 der Weltranking in der Altersklasse sind. Das sagt schon alles! 2-0 passt wunderbar, sei es drum!

In der 2. HZ waren wir noch stärker und irgendwie befreiter. Mans Tor zum 1-0 war sehr wichtig, er staubte cool ab und schob mustergültig ein! Er krönte seine sehr gute Leistung mit diesem immens wichtigen Tor. Das 2-0 von Puscas war einfach geil. Der hat Power ohne Ende. Ich frage mich ohnehin, warum Radoi nicht vom Anfang an mit ihm began ? Trotzdem, der hat sich super eingefügt, tolle Leistung in der kurzen Zeit. Das zeigt auch, dass dieses Team auch eine starke Ersatzbank hat, die gleichwertig für die erste 11 ist. Selbst Dulca, der zum Stamm gehört und gerade verletzt ist, auf Krücken am Tunnelausgang präsent in der Arena war. Das zeigt, dass dieses Team ein besonderes Teamspirit besitzt und die sich prächtig miteinander verstehen und harmonieren.

Was bleibt noch zu sagen, dass es genau 19.588 Zuschauer im Stadion zu Cluj waren. Das ist Zuschauerrekord für die rumänische U21 für Heimspiele in den letzten ... 30 Jahren. Sicherlich fanden zuletzt die Heimspiele überwiegend in Ovidiu statt, wo das Fassungsvermögen bei etwa 4.500 Zuschauerplätze liegt. Das Support der Fans war auch toll und die wurden zurecht belohnt. Es waren viele "U" Cluj-Fans mit im Stadion, was ich toll finde, denn die Fans der Studenten immer für Stimmung in der Cluj-Arena sorgen!

Ich denke, die letzte Hürde am Di. gegen Liechtenstein kann ohne weiteres mit einem konzentrierten Auftreten wie bei den Spielen zuletzt genommen werden.

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#40
13 окт. 2018 г. - 13:28 Часов
Zu @sandu411 's Frage aus dem Thread der großen Nati:
Natürlich müssen wir uns überlegen, wie wir die Jungs nach der U21-EURO schnell in die A-Mannschaft integrieren. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, dass die Junioren größtenteils die Freundschaftspieler des U-Teams gemeinsam absolvieren, um sich für die nahende EURO einzuspielen. Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir alles daran setzen sollten, bei der EM groß aufzuspielen. Zumal das Turnier auch als Qualifikation für das olympische Fussballturnier 2020 fungiert. Dort dabei zu sein, wäre sicherlich etwas Außergewöhnliches.

Viele der jungen Kerle haben ja schon erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft gemacht,sodass es nicht allzu schwierig werden sollte diese in der Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen spielen zu lassen. Man muss ja nicht alle Akteure auf einmal ins Team integrieren, sondern kann schrittweise die Elf erneuern. Coman, Man, Ivan und Puscas sollten neben Marin und Manea teil der ersten Welle sein. Die Jungs sind in ihrer Entwicklung schon weit genug, um unter Contra agieren zu können. Auch ein Radu sollte nominiert werden und dann, wie angesprochen, langfristig Tata ersetzen.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.