Petar Pusic
Дата рождения 25.01.1999
Возраст 25
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,71м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Осиек
Заинтересованный клуб Базель

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3935
3235
4--
3--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 окт. 2021 г.
Поделиться этим слухом

Petar Pusic zu FC Basel 1893?

04 авг. 2021 г. - 13:33 Часов
Und auch eine andere Aktie wird nach wie vor heiss gehandelt. Seit Winter ist Rot-Blau an GC-Stammspieler Petar Pusic interessiert (Nau berichtete). Jetzt hat der FCB dem 22-Jährigen ein Angebot unterbreitet.
Bei uns natürlich absoluter Stammspieler. Dürfte dementsprechend etwas kosten.

Persönlich hoffe ich natürlich, dass er bleibt, nun da wir wieder in der SL sind und auch ein recht ansprechendes Kader haben, im Vergleich zu den letzten Jahren
Petar Pusic zu FC Basel 1893? |#1
04 авг. 2021 г. - 13:39 Часов
Der Vertrag von Pusic läuft in einem Jahr aus. Es ist also die letzte Gelegenheit für GC eine Ablösesumme zu generieren. Ob dies unter der Chinesischen Führung eine Priorität darstellt, werden wir sehen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Petar Pusic zu FC Basel 1893? |#2
04 авг. 2021 г. - 14:29 Часов
Pusic ist nebst Abrashi die Identifikationsfigur des GCZ schlechthin, kommt aus dem eigenen Nachwuchs, kennt den Verein gut. Sein Herz schlägt für den Verein. Das hat er jüngst bewiesen.

Wäre sehr schade, wenn er frühzeitig gehen würde und aus sportlicher Sicht nicht unbedingt ein Fortschritt. Bei Basel wäre er bestimmt Ersatzspieler. Er würde besser nochmals ein Jahr mit dem GCZ verlängern, sein Marktwert etwas erhöhen und dann weiterschauen.

Die GC Führung muss alles daran setzen, Pusic zu behalten und mit ihm zu verlängern. Auch wenn es kostspielig wäre. GC braucht Identifikationsfiguren die den Club tragen und kann nicht nur mit ausländischen Spielern stark sein.

•     •     •

Einmal GCZ - immer GCZ - seit 28 Jahren
Petar Pusic zu FC Basel 1893? |#3
04 авг. 2021 г. - 14:43 Часов
Denke nicht das GCZ die Ablösesumme (<0.5 Mio CHF aufgrund der Vertragslaufzeit) will oder benötigt mit der neuen Führung. Und sehe jetzt auch keinen akuten Bedarf bei Basel: Zhegrova, Stocker, Malen, Millar und noch Pululu (falls er doch nicht wechselt).

Ausserdem ist es für Pusic nun wichtig, dass er regelmässig spielt und nochmals einen Schritt machen kann. Diese Sicherheit hat er bei GCZ, bei Basel sieht dies doch eher Schwer aus. Stocker ist Fixstarter und der Rest rotiert.

Somit sehe ich das Wechselrisiko in diesem Sommer als eher klein an. Hoffe zudem, dass GCZ nochmals mit Pusic um mind. 1 Jahr verlängern kann.

•     •     •

GCZ - Real Madrid
Petar Pusic zu FC Basel 1893? |#4
04 авг. 2021 г. - 15:34 Часов
Hat Pusic nicht erst gerade mal gesagt, dass für nach dem Aufstieg mit GC ein Wechsel innerhalb der Schweiz nicht in Frage kommt?
Petar Pusic zu FC Basel 1893? |#5
04 авг. 2021 г. - 16:49 Часов
Wenn das Gerücht wirklich stimmt, dass Pusic selbst gerne zu Basel möchte, würde wohl eine Übernahme mit direkter Verleihung für 1 Jahr an GC am meisten Sinn machen.
Dass junge Spieler noch an ihren Jugendclub emotional gebunden sind ist wohl mehr Fantasie als sonst was und wenn Interesse von grösseren Clubs (egal ob Basel oder International) besteht ist er spätestens nächsten Sommer weg, dann halt ablösefrei.

Aber ja wenn das Geld bei GC momentan nicht so eine Rolle spielt, dann kann es gut sein, dass er seiner Leistungswegen noch gehalten wird.
Petar Pusic zu FC Basel 1893? |#6
10 авг. 2021 г. - 20:10 Часов
Ich denke nicht, dass für GC eine Leihe eine Option darstellt. Meiner Meinung nach ist Pusic vom fussballerischen Gesichtspunkt her für GC nicht schwer zu ersetzen - momentan hat er nicht einmal einen Stammplatz gesichert. Wichtig ist er den Besitzern, weil er Identifikationsfigur ist und das Potential hat, mal teuer verkauft zu werden.
Эта статья в последний раз редактировалась GCZUERIALLEZ 10 авг. 2021 г. на 20:12 Часов
Petar Pusic zu FC Basel 1893? |#7
11 авг. 2021 г. - 1:00 Часов
Zitat von GCZUERIALLEZ
Ich denke nicht, dass für GC eine Leihe eine Option darstellt. Meiner Meinung nach ist Pusic vom fussballerischen Gesichtspunkt her für GC nicht schwer zu ersetzen - momentan hat er nicht einmal einen Stammplatz gesichert. Wichtig ist er den Besitzern, weil er Identifikationsfigur ist und das Potential hat, mal teuer verkauft zu werden.


Ich würde ihn trotz allem versuchen zu halten und verlängern. Pusic kann über die Flügel oder auch auf der 10 eingesetzt werden, das macht ihn Variabel einsetzbar, somit hat Contini mehrere Möglichkeiten mit einem 352 oder auch unser bekanntes 4231 kann so gespielt werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.