Информация

Хорватия   Нигерия
Zlatko Dalic Z. Dalic Тренеры G. Rohr Gernot Rohr
286,00 млн € Общая рыночная стоимость 343,50 млн €
27,7 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: Чемпионат мира 2018

Поделиться слухами

Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018

12 июня 2018 г. - 21:55 Часов
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#61
17 июня 2018 г. - 1:57 Часов
Wirkte wirklich so, als ob die nur so viel getan haben, wie es sein musste, um den Sieg zu holen. Das wirklich interessante Spiel folgt dann am Donnerstag.
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#62
17 июня 2018 г. - 2:01 Часов
Zitat von Hot_Cevap
Zitat von stodra

Den Zug mit Kova habe ich nicht verstanden, er war ein Mann weniger und Pjaca Spielzeit geben, damit er vielleicht noch in Form kommt, kann ich nicht nachvollziehen, denn wir sind bei der WM und bei keinen Testspielen. Broz hingegen war eine gute Entscheidung, er hat Sicherheit reingebracht.


Wieso sollte man denn nicht Pjaca Spielzeit geben? Wir führen in der 86. 2-0 ohne dass Nigeria gefährlich war, da kann man schon mal den 3. Flügelspieler Minuten geben, wenn Rebic/Perisic mal nen schlechten Tag haben braucht man Pjaca. Der Kovacic-Wechsel war aber tatsächlich etwas komisch.
Allgemein gibts heute nicht viel zu sagen. Die Abwehr stabil, und die Mannschaft war abgezockt und hat den Stiefel locker runtergespielt. War nichts überragendes von uns aber dennoch souverän. Weiss gar nicht wieso das Spiel von einigen so negativ bewertet wird.

Gegen Argentinien wird es aber schwerer, wobei uns die Rolle des Außenseiters normalerweise gut liegt. Gegen Island mach ich mir irgendwie 0 Sorgen, Fussballerisch absolut limitiert, das kommt alles über Kampf und Wille, wenn wir es schaffen schnell zu kombinieren brechen wir das Bollwerk ohne Probleme. Alles in allem ein Auftakt nach Maß.


Um die Effekt zu erzielen, dass Pjaca, Reba oder Perisic ersetzen kann, braucht Marko Spritzigkeit/Dynamik im Antritt und die fehlt ihm seitdem er sich verletzt hat. Ich habe schon vor dem Turnier gesagt, dass was Pjaca ausgemacht hat, kann man nicht wieder nach so einer Verletzung antrainieren, dafür braucht es Zeit, deshalb ist er eben der falsche Pick gewesen. Ich weiß, Brekalo hat noch viel zu arbeiten, aber wie gesagt, ich hätte Josip mitgenommen, er hat Selbstvertrauen, ist unbekümmert, war in aufsteigender Form, also der genau richtige Spieler. Er ist zurzeit, das, was Pjaca bei der Euro 2016 war bzw. ihn damals ausgemacht hat: Jung, unberechenbar und heiß aus das Turnier, doch er wird nicht mitgemommenaugen-zuhalten
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#63
17 июня 2018 г. - 2:16 Часов
Ich war in Stuttgart in der kroatischen Fanzone, da gings ordentlich ab grins

Zum Spiel: Ich finde wir haben doch ansich ein ganz ordentliches Spiel gemacht, lediglich die Chancenverwertung muss besser werden. Man hätte mindestens 3-0 gewinnen müssen.

Hatte die ganze Zeit schiss das Nigeria irgendwie aus dem nichts ein Tor macht. Aber soweit kam es ja gottseidank nicht grins

Alles in allem fand ich den ersten Auftritt nicht schlecht. Sicherlich gehts besser, aber man muss zufrieden sein. Man hat schon schlimmeres gesehen bei der WM

stark
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#64
17 июня 2018 г. - 2:25 Часов
Man muss ja jetzt nicht die Nadel im Heuhaufen suchen. Aber das sind wir Kroaten selbst beim Sieg raus mit der Kritik alles ist Kacke. Was ich mir wünschen würde wäre wenn wir das Spiel schneller machen. Wir bremsen uns leider oft selber aus. Jedoch wenn dies zum Erfolg führt soll es mir recht sein. Können das ganze Turnier so behebig spielen wenns reicht um weit zu kommen.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#65
17 июня 2018 г. - 2:42 Часов
Zitat von Piksi_10

Glückwunsch zum Sieg! Nur grad Kahn, ist irgendwie am haten.


Was hat er denn gesagt? Habe nur vor dem Spiel gehört, dass er meinte, dass Kroatien bis zum Ende gehen kann, wenn man es schafft, mal die Disziplin zu halten. Und das ist ja genau das, was wir in verlängerter Form hier seit Jahren diskutieren. Also eine treffende Aussage.

Ob das Spiel taktisch gut oder aber eher schwach von uns war, werden wir dann wohl erst gegen Argentinien erfahren. Ich war aber teilweise erschreckt, wie wenig Harmonie es zwischen den Spielern im Offensivspiel gab und wie keiner von keinem die Laufwege kannte. Verglichen mit der Gruppenphase der Euro war das sicher nix, auf der anderen Seite kann man natürlich auch argumentieren, dass wir heute kräftesparend und souverän wie eine Topmannschaft aufgetreten sind. Nigeria, so muss man sagen, hat sich von einer wirklich schlechten Seite gezeigt. Wie auch Mladen Petric angemerkt hat, müssen wir uns deutlich steigern gegen Argentinien. Hoffen wir, dass unsere Jungs das können.

Positiv herausgestochen ist für mich Rebic. Unglaublich, was für ein Gewinn er für unser Spiel ist. Dauerhaft aktiv und auf verschiedenen Positionen zu finden. Unser mit Abstand bester Mann auch heute wieder.

Abwehr stand stabil, wurde jedoch auch nicht wirklich gefordert. Vida und Lovren zusammen halte ich aber nach wie vor zu riskant. Beide haben heute jeweils 1-2 Situationen gehabt, wo sie sich im Strafraum zu einfach haben austanzen lassen. Ich hoffe, dass Carli bis zum Argentinienspiel fit wird. Strinic hatte in der ersten HZ einige Unsicherheiten, die er leider nicht aus seinem Spiel bekommt. In der zweiten HZ etwas stabiler.

Das Doppelmittelfeld mit Rakitic/Modric fand ich nicht gut. Modrics Seitenwechsel haben uns Platz gebracht, er war wie immer bemüht, allerdings auch mit sehr vielen Fehlpässen und Ballverlusten. Ungewohnt, es kam mir aber auch bei Real in diesem Jahr schon so vor, dass er etwas abgebaut hat und nicht mehr über die Ballhoheit verfügt wie vor 1-2 Jahren. Rakitic war okay, allerdings gefällt mir dieses Ball holen auch nicht so gut. Zu zweit harmonieren er und Luka nicht gut, da braucht es definitiv noch nen dritten Mann.

Enttäuschend war die rechte Seite mit Perisic und Vrsaljko. Beide zwar bemüht, aber erschreckend zweikampfschwach. Vrsalkos Flanken waren wirklich grauenhaft. Ich glaube Perisic hat nicht ein 1 vs. 1 gewonnen. Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Er wirkt auch irgendwie viel steifer als gewohnt. Das letzte 1 vs. 1, wo er dann nicht nochmal den Haken geschlagen hat, sondern zur Linie gezogen ist und der Ball dann im Aus gelandet ist, war mMn sinnbildlich für seine Leistung. Daher besetzt Rebic auch zurecht die linke Seite im Moment, denn er bringt dem Spiel sehr viel mehr. Ich hoffe Perisic findet noch seine Form, ansonsten muss man da eventuell sogar über eine andere Lösung (Kramaric, Pjaca) nachdenken.

Kramaric braucht drei ZM hinter sich, denn er kann die Bindung nicht im Sinne eines 8ers oder 10ers herstellen. Da wäre es denke ich klüger mit Badelj oder Brozovic zu spielen und Kramaric dann statt Perisic auf den Flügel zu stellen oder als falsche 9 statt Mandzukic zu stellen, denn einen klassischen Mittelstürmer brauchen wir mMn nicht unbedingt. Gut, gegen Argentinien sollte Mandzo ran, das sind genau seine Spiele. Krama hatte ein paar Szenen auf dem Flügel, bei denen er angedeutet hat, dass er dort durch seine Haken und Technik etwas bewirken kann. Gerade bei Ballbesitzfussball bringt er etwas mit, dass Perisic und Rebic, die beide etwas Raum brauchen, nicht haben. Ich würde allerdings wirklich gerne mal Rebic, Kramaric und Perisic als rotierendes Stürmertrio ohne feste Positionseinteilung sehen. Alle drei können sowohl links als auch rechts und zentral. Wäre zB für das Islandspiel sicher ein alternative Versuchsmöglichkeit, um deren Bunker zu knacken. Ich hoffe nur, dass das etwas unauffälligere Spiel heute nicht bedeutet, dass er beim nächsten Spiel auf der Bank sitzt. Denn er ist mMn der entscheidende Mann in der Offensive, den wir unbedingt brauchen. Es kam mir leider etwas so vor, als sei Kramaric von der Presse in die Startelf gedrängt worden und dass Dalic nur auf eine schwächere Leistung gewartet hat, um ihn dann auf die Bank zu setzen. Anders kann ich mir seine Auswechslung auch leider nicht erklären. Denn er leistungstechnisch war er auch heute einer der Stärkeren.

Zu Kovacic kann man eigentlich nicht viel sagen. Er hat genau das gezeigt, was ich erwartet habe. Kriegt eine 100%ige aufgelegt und vergibt dann kläglich. Er ist so abnormal torungefährlich.

Allgemein haben wir jetzt allerdings ein echt gutes Szenario dank den heutigen Ergebnissen. Ein Sieg aus den folgenden beiden Spielen reicht uns sicher. Und Island muss erstmal gegen Nigeria gewinnen. Da müssen sie das Spiel machen und das können sie überhaupt nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses Spiel Unentschieden ausgeht (wäre optimal) oder Nigeria gewinnt, sodass uns am Ende womöglich sogar ein Remis gegen Island reichen wird.

An alle, die jetzt hören wollen, das alles super und toll ist. Wir sind hier in einem Diskussionsforum um Fussball. Das heißt, wir alle beschäftigen uns näher mit der Materie und ich sehe nicht einen Grund, warum man hier jetzt keine Analyse von dem Spiel machen und Punkte nennen sollte, die weniger gut waren. Denn davon gab es definitiv welche. Das muss ja nicht heissen, dass das Spiel von uns schlecht war oder dass alles scheisse ist.
Эта статья в последний раз редактировалась -heik- 17 июня 2018 г. на 2:51 Часов
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#66
17 июня 2018 г. - 3:11 Часов
Man muss auch dazu sagen, das ziemlich viel Druck auf diesem Spiel lastete (vorallem nach dem 1-1 von Argentinien).

Wenn man gegen Nigeria verloren hätte, dann wäre es sehr schwer geworden. Natürlich war noch nicht alles perfekt, aber der Druck dürfte jetzt etwas abgefallen sein und der Knoten geplatzt.

Ich denke wir können Argentinien mit einer guten Mannschaftsleistung schlagen!

PS. Kann man irgendwo sehen was Welke+Kahn in der Pause und nach dem Spiel erzählt haben?
Эта статья в последний раз редактировалась Andymiral 17 июня 2018 г. на 3:31 Часов
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#67
17 июня 2018 г. - 10:44 Часов
Was mir sehr gefallen hat war das Pressing der Offensive in den Rücken der Nigerianer.. waren nur viele kleine Fouls dabei.. müssen wir aufpassen uns nicht unnötig mit Karten vollzupumpen...wobei die Nigerianer das clever gemacht haben.

Strinic und Vrsaljko benötigen noch etwas Selbstvertrauen.... wirkten teilweise wie Fremdkörper. Das Größte Problem bleibt wie bereits erwähnt das wir uns die IV beim Spielaufbau selbst aus dem Spiel nehmen. Fehlt nur noch das jemand den Abstoß für den Torwart übernimmt...absolut grausam und bewirkt das immer jemand im Spiel nach vorne fehlt.

Auf dem Spiel kann man aufbauen.. nur raffen wir (Rakitic) das mit dem Spielaufbau seit Jahren nicht.. (Hat uns beim Eröffnungsspiel in Brasilien ausgenockt).. schwer vorstellbar das wir es jetzt mitten im Turnier ablegen und dann wird es eben extrem schwierig wenn die richtigen Gegner kommen...

Haben auch noch etwas Chaos im Spiel.... Bin gespannt wie es weitergeht und man die Fehler rausbekommt.. Solang man nicht blind in der euphorie wird wie so mancher fan.. könnte es was werden.

•     •     •

_________________________Budimir (Matanovic)__________________
Perisic_______________________________________________________
___________________________Sucic_____________________Juranovic
______________Modric__________________ Kovacic (C)_____________
Sosa____________Gvardiol_______________Sutalo__________Stanisic
__________________________Livakovic__________________________

Эта статья в последний раз редактировалась Croaticus 17 июня 2018 г. на 10:45 Часов
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#68
17 июня 2018 г. - 10:49 Часов
Ich gehe stark davon aus, dass das gestrige Spiel genau so verlief wie Dalic es geplant hat. Mit seiner Aufstellung hat er einen offenen Schlagabtausch angetäuscht, aber in Wirklichkeit wollte er Dominanz im Mittelfeld und Umschaltsitationen der Nigerianer verhindern. Durch die stark nach hinten arbeitenden Flügel kam es zudem kaum mal zu einer 1 vs. 1 Situationen auf den Aussenbahnen. Strinic wurde von Perisic und Rebic super unterstützt.
Im Spiel nach vorne war natürlich noch viel Luft, aber ich hoffe mal das wir das noch in den Griff kriegen. Von Perisic erwarte ich mehr, ihm fehlt die Gier die ihn in den letzten Jahren so wertvoll für uns gemacht hat und mit der er sich in unsere Herzen gespielt hat. Er sucht nicht mehr den direkten Weg in den Strafraum um den Abschluss zu suchen und trifft meistens in entscheidenden Situationen die falsche Entscheidung. Ich denke aber das Spiel gegen die Gauchos ist für ihn prädestiniert und er wird uns zeigen was wir sehen wollen.

Seht es positiv Jungs, wir haben den ersten Sieg in der Tasche, keiner hat sich verletzt oder musste an seine Grenzen gehen und wir haben noch nicht alle Karten aufgedeckt. Die Argentinier haben den Druck smile
Эта статья в последний раз редактировалась dinamofan 17 июня 2018 г. на 10:50 Часов
Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#69
17 июня 2018 г. - 11:25 Часов
Zitat von DeZigma

Was einer warum der Treffer nicht Mandzukic zugerechnet wird? Der Nigerianer fälscht den Ball nur ab?

Aus einer Kameraperspektive hat man gesehen, dass der Ball ohne den Verteidiger klar am Tor vorbei gegangen wäre. Also ein klares Eigentor

•     •     •




Kroatien - Nigeria | ⚽ Vorrunde WM 2018 |#70
17 июня 2018 г. - 11:36 Часов
Taktisch clever gespielt, auch wenn uns das Eigentor klar in die Karten gespielt hat. Selten sieht man das eine afrikanische Mannschaft, und die Super Eagles haben das perfektioniert, so wenig Tempo aufziehen kann und deshalb waren die Nigerianer per Standards im Nachteil gegen unsere Jungs.

Das er Corluka wirklich auf der Bank lässt und Vida von Anfang an spielt.. Chapeau! Es war die einzig richtige Entscheidung und das hat sich gestern im Spiel auch bemerkbar gemacht. Auch wenn Domagoj manchmal unglücklich aussieht aber wenn der seinen Stiefel konzentriert runter spielt ist er derzeit über Corluka anzusiedeln. Luka hat mir bis zu seinem Tor gar nicht gefallen..hat sich viel fallen lassen obwohl er hätte die Verbindung zwischen ZM und Sturm sein sollen, was man nach der Brozovic Einwechslung auch sah.

Und Subasic war in der Luft souverän, das ist auch mal was tolles tongue Nein wirklich, das gibt unserem Torhüter Selbstvertrauen das er ohne Gegentor blieb. Gegen Argentinien bin ich gespannt ob Kettenhund Kovacic ran darf gegen Messi..

•     •     •

TM-Profil : 7.888

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.