deadline-day banner
Johannes Geis
Дата рождения 17.08.1993
Возраст 30
Нац. Германия  Германия
Рост 1,81м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Нюрнберг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 10--
9--
1--

Johannes Geis [8]

13 янв. 2019 г. - 23:31 Часов
Johannes Geis [8] |#71
11 февр. 2019 г. - 9:53 Часов
Zitat von Neutraler
Wäre schön wenn er das Vertrauen, auch bei nicht so guten Spielen, von Fans und Trainer bekommt und wieder voll aufblüht.


Und hoffentlich hat man dann den Vertrag unterzeichnet, bevor alle andern es merken.
Johannes Geis [8] |#72
25 февр. 2019 г. - 15:43 Часов
Inzwischen fällt mein Fazit bei ihm sehr zwiespältig aus.

Pro: Die besten Standards seit Lottner (schon 2 Vorlagen dadurch), tolle Übersicht bei Pässen, Spielintelligenz

Contra: Zu langsam für einen alleinigen DM, defensiv nicht immer so bissig wie es sein sollte

Im Grunde muss ein Spieler wie Geis meiner Ansicht nach in einer Doppel-Sechs zusammen mit einer körperlich starken und schnellen Zerstörer-Kampfsau spielen. Alleine würde das in der Bundesliga nicht funktionieren.
Auch denkbar fände ich, ihn als Mere-Nachfolger (gehe jetzt mal von einem Wechsel für viel Geld aus) als Zentralen IV einzusetzen. Dort hätte er das ganz Spiel vor sich und könnte sich um den Spielaufbau kümmern. Auch in diesem Fall bräuchten wir aber einen defensivstarken und vor allem schnellen DM!
Johannes Geis [8] |#73
25 февр. 2019 г. - 16:11 Часов
Zitat von steklo2
Inzwischen fällt mein Fazit bei ihm sehr zwiespältig aus.

Pro: Die besten Standards seit Lottner (schon 2 Vorlagen dadurch), tolle Übersicht bei Pässen, Spielintelligenz

Contra: Zu langsam für einen alleinigen DM, defensiv nicht immer so bissig wie es sein sollte

Im Grunde muss ein Spieler wie Geis meiner Ansicht nach in einer Doppel-Sechs zusammen mit einer körperlich starken und schnellen Zerstörer-Kampfsau spielen. Alleine würde das in der Bundesliga nicht funktionieren.
Auch denkbar fände ich, ihn als Mere-Nachfolger (gehe jetzt mal von einem Wechsel für viel Geld aus) als Zentralen IV einzusetzen. Dort hätte er das ganz Spiel vor sich und könnte sich um den Spielaufbau kümmern. Auch in diesem Fall bräuchten wir aber einen defensivstarken und vor allem schnellen DM!


Absolute Zustimmung von mir.
Ich persönlich hätte Geis auch nie als alleinigen 6er geholt.
Für mich ist JG eher ein 8er als ein 6er. Mit Höger im Verbund könnte das aber verdammt gut passen.
Daher wenig Kritik an dem Jungen selber als daran, wie man auch Ihn einsetzt

•     •     •

########### Europa auffressen #############
Johannes Geis [8] |#74
25 февр. 2019 г. - 16:40 Часов
Warum muss ein 6er schnell sein?
Johannes Geis [8] |#75
25 февр. 2019 г. - 18:07 Часов
Die Erwartungshaltung hier im Forum ist halt im allgemeinen lächerlich. Geis hat seit Monaten! kein Spielpraxis mehr sammeln können und soll jetzt innerhalb von drei spielen in einem neuen Verein alles richtig machen?
Klar fehlt ihm der Rhythmus, klar fehlt die spritziger und klar fehlt es ihm an Konstanz. &? Man hat ihn ja für länger geholt als nur 3 spiele.

Dieses kritisieren von Neuzugängen (gilt auch für Kainz) nach zwei spielen ist einfach unbegreiflich. Mir hat jemand mal erzählt, dass Kölner grundsätzlich optimistische Menschen sind. Wäre schön das hier auch mal zu sehen
Johannes Geis [8] |#76
25 февр. 2019 г. - 19:01 Часов
Zitat von la-vida
Die Erwartungshaltung hier im Forum ist halt im allgemeinen lächerlich. Geis hat seit Monaten! kein Spielpraxis mehr sammeln können und soll jetzt innerhalb von drei spielen in einem neuen Verein alles richtig machen?
Klar fehlt ihm der Rhythmus, klar fehlt die spritziger und klar fehlt es ihm an Konstanz. &? Man hat ihn ja für länger geholt als nur 3 spiele.

Dieses kritisieren von Neuzugängen (gilt auch für Kainz) nach zwei spielen ist einfach unbegreiflich. Mir hat jemand mal erzählt, dass Kölner grundsätzlich optimistische Menschen sind. Wäre schön das hier auch mal zu sehen


Geis wird doch gar nicht kritisiert oder? Sehe sowohl ihn als auch Kainz beide sehr positiv, sie bringen das mit, was man erwartet hat. Beides Spieler, die richtig eingesetzt absolut bundesligatauglich sind.
Johannes Geis [8] |#77
25 февр. 2019 г. - 19:50 Часов
Zitat von Jonagold
Warum muss ein 6er schnell sein?


Ich finde schon, dass ein alleiniger (!) Sechser schnell sein sollte. Besonders, wenn wir so offensiv spielen wollen, wie in Liga 2. Mir fehlt momentan einfach die körperliche Präsenz im Mittelfeld. Das ist alles technisch auf hohem Niveau, aber wenn mal ein schneller Gegenstoß kommt, kann fast nur nur noch hoffen.
Kann natürlich sein, dass wir in der Buli auf die alte Stögersche Mauertaktik bauen, dann wäre das kein Problem mehr. Mit 11 Kölnern in der eigenen Hälfte wäre ein Spieler wie Geis optimal, weil er perfekt Konter einleiten könnte durch seine Pässe.

Zitat von la-vida
Die Erwartungshaltung hier im Forum ist halt im allgemeinen lächerlich. Geis hat seit Monaten! kein Spielpraxis mehr sammeln können und soll jetzt innerhalb von drei spielen in einem neuen Verein alles richtig machen?
Klar fehlt ihm der Rhythmus, klar fehlt die spritziger und klar fehlt es ihm an Konstanz. &? Man hat ihn ja für länger geholt als nur 3 spiele.

Dieses kritisieren von Neuzugängen (gilt auch für Kainz) nach zwei spielen ist einfach unbegreiflich. Mir hat jemand mal erzählt, dass Kölner grundsätzlich optimistische Menschen sind. Wäre schön das hier auch mal zu sehen


Ich selbst habe das nicht als Kritik aufgefasst, zumindest nicht als unkonstruktive. Dass ein kompletter Sechser, der alles kann, frühestens bei 60 Mio Ablöse beginnt, ist mir auch klar Zwinkernd

Aber gerade bei Geis ist ziemlich offensichtlich, was er sehr gut kann und was eben nicht. Und da wäre er mir als alleiniger Sechser für Liga 1 zu riskant. Ich denke einfach, dass wir dann regelmäßig überrannt würden. Jeder Spielertyp hat vor und Nachteile, optimal fände ich eben einen Geis neben einem anderen Sechser, der gegenteilige Stärken und Schwächen hat.

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag, ihn als Mere-Ersatz im Hinterkopf zu behalten? Freistöße schießen und Spielübersicht nutzen könnte er dort auch, hätte allerdings das Spiel vor sich, und könnte so Mängel in der Schnelligkeit durch gutes Stellungsspiel wett machen.
Johannes Geis [8] |#78
25 февр. 2019 г. - 20:14 Часов
Zitat von steklo2
Aber gerade bei Geis ist ziemlich offensichtlich, was er sehr gut kann und was eben nicht. Und da wäre er mir als alleiniger Sechser für Liga 1 zu riskant. Ich denke einfach, dass wir dann regelmäßig überrannt würden. Jeder Spielertyp hat vor und Nachteile, optimal fände ich eben einen Geis neben einem anderen Sechser, der gegenteilige Stärken und Schwächen hat.

Was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag, ihn als Mere-Ersatz im Hinterkopf zu behalten? Freistöße schießen und Spielübersicht nutzen könnte er dort auch, hätte allerdings das Spiel vor sich, und könnte so Mängel in der Schnelligkeit durch gutes Stellungsspiel wett machen.


Beim ersten Absatz gehe ich absolut mit. Geis ist ein 6er, hat ein tolles Aufbauspiel und Fähigkeiten einem Spiel den Rythmus zu geben. Er braucht aber Unterstützung, und mit Höger und Özcan haben wir zwei Spieler, die genau einen solchen Mann gut ergänzen.

Hinten drin habe ich bei Geis defensiv Bedenken, u.a. aufgrund von Größennachteilen. Mere räumt dort schon einiges ab und ist auch im Zweikampf nochmal ne ganz andere Nummer. Wäre für mich nur eine Notfall-Option.
Johannes Geis [8] |#79
01 марта 2019 г. - 14:09 Часов
Bei aller Kritik an Form & Auftreten sowie an der lückenhaften Kaderplanung. Wir können uns glücklich schätzen, dass Geis im Winter zu uns gekommen ist. Er ist sicherlich kein alleiniger 6er und auch kein perfekter 8er (Geschwindigkeit), aber wenn man sich mal unsere Rückrundensiege ansieht hat er mit seinen Standards (Sandhausen, Aue) und langen Bällen (St. Pauli) verdammt großen Anteil daran, dass bei uns die Hütte nicht komplett brennt.

Alleine für die Standards würde ich ihn sehr gerne über die Saison hinaus bei uns sehen. Sinnvoll(er) in Team & Taktik eingebaut und mit zunehmender Spielpraxis & Wettkampfhärte kann er unser Spiel nachhaltig prägen und spielerisch auf ein anderes Niveau heben. Ich finde ihn auch wesentlich aggressiver, robuster und zweikampfstärkee als ich gedacht hätte. Bleibt das Defizit Speed. Aber wie gesagt, bei den Stärken die er einbringt ist es Traineraufgabe, das im Kollektiv zu kompensieren.
Эта статья в последний раз редактировалась KSKChris 01 марта 2019 г. на 14:10 Часов
Johannes Geis [8] |#80
01 марта 2019 г. - 14:28 Часов
Zitat von KSKChris
Bei aller Kritik an Form & Auftreten sowie an der lückenhaften Kaderplanung. Wir können uns glücklich schätzen, dass Geis im Winter zu uns gekommen ist. Er ist sicherlich kein alleiniger 6er und auch kein perfekter 8er (Geschwindigkeit), aber wenn man sich mal unsere Rückrundensiege ansieht hat er mit seinen Standards (Sandhausen, Aue) und langen Bällen (St. Pauli) verdammt großen Anteil daran, dass bei uns die Hütte nicht komplett brennt.

Alleine für die Standards würde ich ihn sehr gerne über die Saison hinaus bei uns sehen. Sinnvoll(er) in Team & Taktik eingebaut und mit zunehmender Spielpraxis & Wettkampfhärte kann er unser Spiel nachhaltig prägen und spielerisch auf ein anderes Niveau heben. Ich finde ihn auch wesentlich aggressiver, robuster und zweikampfstärkee als ich gedacht hätte. Bleibt das Defizit Speed. Aber wie gesagt, bei den Stärken die er einbringt ist es Traineraufgabe, das im Kollektiv zu kompensieren.


Ich würde glaube ich auch mit Geis verlängern wollen, allerdings frage ich mich mittlerweile schon, ob die Spielerische verschlechterung nicht auch an Geis liegt, da dieser halt gute lange Bälle spielt und damit kaum noch sauber von hinten nach vorne gespielt wird und lieber auf den langen Ball gesetzt wird?

Die Standards sind gut, das steht außer Frage, alerdings finde ich nicht, dass er als einziger gute Standards schießt, da steht zumindest ein Schaub ihm mMn in nichts nach

Also ich würde wohl mit ihm verlängern, aber frage mich schon ob seiner guten langen Bälle unserem Spiel von hinten heraus nicht auch schaden und lahm legt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.