deadline-day banner

Johan Vonlanthen

19 июля 2009 г. - 23:52 Часов
Johan Vonlanthen |#21
09 дек. 2009 г. - 10:34 Часов
na ja, er stand nicht auf dem feld, und challandes hat was angedeutet... ichbin auch einigermassen überrascht.

auch wenn man sagen muss, dass der druck auf ihm und seine art (zumindest in der jugend) von einer gewissen arroganz gezeichent war. dazu kamen die lorbeeren aus der fussballwelt, die ihn als riesen talent sah (ben khalifa), er hat nie die erwartungen erfüllen können, nicht in eindhoven, nichgt in italien und nicht in österreich, jetzt gehts zwar aufwärts, aber er musste vielleicht anerekennen und realisieren, dass die ganz grosse karriere nicht mehr möglich ist. das kann schon mal aufs gemüt schlagen...

ich hoffe, dass ernicht wirklich schwer angeschlagen ist, denn fussballerisch war er eine bereicherung für den fcz und für die liga...
Johan Vonlanthen |#22
09 дек. 2009 г. - 10:39 Часов
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hoert-vonlanthen-auf-135321

Blick hat das Thema jetzt auch aufgegriffen. Ich glaube auch noch nicht daran, solange ich nichts von Johan Vonlanthen persönlich höre. Das wäre ganz ganz bitter für Zürich und auch für den Schweizer Fussball. Das war auch der Grund warum er gestern nicht von Anfang an zum Einsatz kam...

Irgendwo habe ich gelesen er sei zum jüdischen Glauben konvertiert und habe sich seitdem sehr verändert...finde allerdings die Seite gerade nicht mehr. :/:

Sollte er tatsächlich schon Schwierigkeiten mit der Motivation haben, könnte das auch daran liegen, dass er zu früh zu viel erreicht hat. (Debüt bei YB mit 16, jüngster EM-Torschütze, Auslandtransfer zum PSV bereits mit 18 bzw. knapp 19, schon 40 Natispiele, einige CL-Spiele...)

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Johan Vonlanthen |#23
09 дек. 2009 г. - 11:18 Часов
Das wäre ja der Ober-Scheiss. Glaube ich nicht daran. Hoffe er hat nur eine kleine Winterdepression passend zum Wetter der letzten Wochen.
Johan Vonlanthen |#24
09 дек. 2009 г. - 12:11 Часов
Цитата Magro:
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hoert-vonlanthen-auf-135321

Blick hat das Thema jetzt auch aufgegriffen. Ich glaube auch noch nicht daran, solange ich nichts von Johan Vonlanthen persönlich höre. Das wäre ganz ganz bitter für Zürich und auch für den Schweizer Fussball. Das war auch der Grund warum er gestern nicht von Anfang an zum Einsatz kam...

Irgendwo habe ich gelesen er sei zum jüdischen Glauben konvertiert und habe sich seitdem sehr verändert...finde allerdings die Seite gerade nicht mehr. :/:


Die ganze Geschichte ist höchst komisch. Immerhin gibt es ja bisher auch nur Gerüchte - und auf die darf man nicht allzu viel geben.

Etwas ist für mich fix: Vonlanthen ist sehr dumm :D. Er mag ein lieber Kerl sein - aber er hat sich schon zu oft Dinge geleistet, die gar nicht "gehen". :)

Man kann auch streng gläubig sein UND Fussball spielen. Beispiele dafür gibt es genug.

Цитата Magro:

Sollte er tatsächlich schon Schwierigkeiten mit der Motivation haben, könnte das auch daran liegen, dass er zu früh zu viel erreicht hat. (Debüt bei YB mit 16, jüngster EM-Torschütze, Auslandtransfer zum PSV bereits mit 18 bzw. knapp 19, schon 40 Natispiele, einige CL-Spiele...)

Nein, da bin ich völlig anderer Meinung. Erreicht hat Vonlanthen NOCH GAR NICHTS. Er hat immer alles aufgrund seines Talents geschenkt erhalten. Das tönt jetzt vielleicht blöd - und ich will ihn auch nicht schlechter schreiben, als er ist. Aber dass er so früh in die Nati kam, lag primär daran, dass keine Stürmer da waren. Und die Tatsache, dass er sich in die Geschichtsbücher eingetragen hat, ist ja schön und gut - aber unter "etwas erreichen" verstehe ich etwas anderes, als "jüngster Torschütze" zu sein. Dieser Punkt ist in einem erfolgreichen Lebenslauf ein schöner Nebeneffekt - aber kaufen kann man sich davon nichts. Und eine Karriere wird schon gar nicht besser, nur weil man da getroffen hat - oder weil man früh zum PSV ging. Denn diesen Fakten muss auch gegenübergestellt werden, dass er nachher überall scheiterte. Erst jetzt beim FCZ konnte er mal wieder zeigen, was er kann. Aber auch da ist er nur ein besserer Mitläufer - ein Aktivposten zwar - aber keiner, der meist den Unterschied ausmacht, von dem ein Team abgängig ist, der ein Spiel im Alleingang entscheidet.
Johan Vonlanthen |#25
09 дек. 2009 г. - 12:26 Часов
Цитата SAMsg:
Nein, da bin ich völlig anderer Meinung. Erreicht hat Vonlanthen NOCH GAR NICHTS. Er hat immer alles aufgrund seines Talents geschenkt erhalten. Das tönt jetzt vielleicht blöd - und ich will ihn auch nicht schlechter schreiben, als er ist. Aber dass er so früh in die Nati kam, lag primär daran, dass keine Stürmer da waren. Und die Tatsache, dass er sich in die Geschichtsbücher eingetragen hat, ist ja schön und gut - aber unter "etwas erreichen" verstehe ich etwas anderes, als "jüngster Torschütze" zu sein. Dieser Punkt ist in einem erfolgreichen Lebenslauf ein schöner Nebeneffekt - aber kaufen kann man sich davon nichts. Und eine Karriere wird schon gar nicht besser, nur weil man da getroffen hat - oder weil man früh zum PSV ging. Denn diesen Fakten muss auch gegenübergestellt werden, dass er nachher überall scheiterte. Erst jetzt beim FCZ konnte er mal wieder zeigen, was er kann. Aber auch da ist er nur ein besserer Mitläufer - ein Aktivposten zwar - aber keiner, der meist den Unterschied ausmacht, von dem ein Team abgängig ist, der ein Spiel im Alleingang entscheidet.


Ich habe nur aufgezählt, was ihm bisher widerfahren ist, ich habe nicht gesagt, dass ich es verstehe oder als riesige Leistung huldige. ;) Ich finde auch, dass er bisher keine grossen Stricke zerrissen hat und ihm gewisse Dinge in den Schoss gefallen sind. Aber ich glaube, dass er dies selber etwas anders sieht.

Das mit dem Glauben könnte als Grund auch nicht hinhalten meiner Meinung nach. Auch wenn er die Religion gewechselt haben sollte wurde dies einfach im Zuge der Spekulation als Grund angegeben (mangels anderen Ideen). Motivation oder keine Lust mehr haben wäre jedoch durchaus ein Grund (Bunjaku hatte deswegen ja auch mal kurzzeitig seine Karriere beendet). Ich kann mir bei ihm eine Art "Burnout" sehr gut vorstellen, da er als sensibler Spieler gilt.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Johan Vonlanthen |#26
09 дек. 2009 г. - 14:06 Часов
Hört Vonlanthen auf??

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/hoert-vonlanthen-auf-135321

•     •     •

Free your mind and your ass will follow
Johan Vonlanthen |#27
09 дек. 2009 г. - 14:09 Часов
Цитата Magro:
Aber ich glaube, dass er dies selber etwas anders sieht.

Das mit dem Glauben könnte als Grund auch nicht hinhalten meiner Meinung nach. Auch wenn er die Religion gewechselt haben sollte wurde dies einfach im Zuge der Spekulation als Grund angegeben (mangels anderen Ideen). Motivation oder keine Lust mehr haben wäre jedoch durchaus ein Grund (Bunjaku hatte deswegen ja auch mal kurzzeitig seine Karriere beendet). Ich kann mir bei ihm eine Art "Burnout" sehr gut vorstellen, da er als sensibler Spieler gilt.


Ich bin ganz deiner Meinung. Aber eben - bisher spekulieren wir nur :).
Johan Vonlanthen |#28
09 дек. 2009 г. - 14:35 Часов
Цитата SAMsg:
[Nein, da bin ich völlig anderer Meinung. Erreicht hat Vonlanthen NOCH GAR NICHTS. Er hat immer alles aufgrund seines Talents geschenkt erhalten. Das tönt jetzt vielleicht blöd - und ich will ihn auch nicht schlechter schreiben, als er ist. Aber dass er so früh in die Nati kam, lag primär daran, dass keine Stürmer da waren. Und die Tatsache, dass er sich in die Geschichtsbücher eingetragen hat, ist ja schön und gut - aber unter "etwas erreichen" verstehe ich etwas anderes, als "jüngster Torschütze" zu sein. Dieser Punkt ist in einem erfolgreichen Lebenslauf ein schöner Nebeneffekt - aber kaufen kann man sich davon nichts. Und eine Karriere wird schon gar nicht besser, nur weil man da getroffen hat - oder weil man früh zum PSV ging. Denn diesen Fakten muss auch gegenübergestellt werden, dass er nachher überall scheiterte. Erst jetzt beim FCZ konnte er mal wieder zeigen, was er kann. Aber auch da ist er nur ein besserer Mitläufer - ein Aktivposten zwar - aber keiner, der meist den Unterschied ausmacht, von dem ein Team abgängig ist, der ein Spiel im Alleingang entscheidet.


billige hau-drauf-polemik... damit kann ich mich in keiner art und weise identifizieren...
Johan Vonlanthen |#29
09 дек. 2009 г. - 15:51 Часов
Цитата ZeugeAmoahs:


billige hau-drauf-polemik... damit kann ich mich in keiner art und weise identifizieren...


Ich hau nicht auf ihn drauf. Ich zeig nur das auf, wie ich Vonlanthen sehe. Das ist ja nicht erst seit heute so. Solche Diskussionen wurden schon öfter geführt.

Dass das Thema zu diesem "Anlass" wieder aufkommt, ist natürlich unschön. Aber eigentlich tut es wenig zur Sache. Er hat oft genug gesagt, er sei geläutert, und weiss-ich-nicht-was. Er ist jetzt reif, erwachsen.

Gegen schwache Gegner hat er in der CL-Quali gute Spiele gezeigt. Aber damals hatte er ja noch wenig Spielpraxis. Bei ihm fehlt der nächste Schritt - derjenige, der ihn zum langfristigen Leistungsträger macht. Denn so einer ist er nicht. Er nimmt seine 1gegen1-Situationen und probiert viel. Aber Anspruch (starker ASL-Spieler) und Realität (knapp überdurchschnittlicher ASL-Spieler mich CH-Pass) sind für mich meilenweit auseinander.

Bei Vonlanthen wundert mich gar nichts mehr. Ich bewundere ihn für seine Schnelligkeit und seine aussergewöhnlich starke Technik. Gleichzeitig spreche seine mangelnde Effizienz an - und sag, dass er wahrscheinlich nicht der Hellste ist - was im Fussball (und auch sonst) ja öfter vorkommt und überhaupt kein Problem ist.
Johan Vonlanthen |#30
09 дек. 2009 г. - 17:54 Часов
es ist so, dass es leute gibt, die es nie recht machen können. zwar werden seine leistungen erwähnt (immerhin 40 natispiele mit 23, und das obwohl er nie stammspieler war) klar, jüngster em torschütze aller zeiten. klar, mit 17 beim psv,klar ein guter spieler beim fcz, klar gute spiele gegen schwache gegner... aber eigentlich alles geschenkt, denn das ist nur sein geburtsvorteil, nicht seine leistung.

erinnert mich sinngemäss an eine ideologie mit arischen menschen und deren überlegenheit gegenüber allen anderen... der geburtsvorteil eben,aber lassen wir das.

würde er übers wasser laufen, hiesse es "siehst Du, nicht mal schwimmen kann er" also lassen wir das einfach sein.

offenbar bleibt alles beim alten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.