deadline-day banner
Jamie Lawrence
Дата рождения 10.11.2002
Возраст 21
Нац. Германия  Германия
Рост 2,01м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Магдебург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 12--
11--
1--

Jamie Lawrence [5]

08 июня 2022 г. - 14:18 Часов
Jamie Lawrence [5] |#11
05 марта 2023 г. - 11:42 Часов
Das FCK-Spiel könnte tatsächlich der Wendepunkt für Lawrence in dieser für ihn bislang schwierigen Saison sein. Sein Potential hat er in den Auftritten zu Saisonbeginn bereits gezeigt, aber er musste auch viel Lehrgeld zahlen und hat dadurch der Mannschaft nicht helfen können. Man konnte allerdings auch nicht erwarten, dass er sofort in der 2. Liga seinen Mann steht. Die Unsicherheiten seiner Nebenleute so wie das insgesamt fragile Abwehrkonstrukt zu Saisonbeginn haben es ihm nicht leicht gemacht.

Als er aus der Startelf genommen und nur noch sporadisch eingesetzt wurde, habe ich daran gezweifelt, ob er noch einmal eine Chance bekommt, um seine Ziele "Spielpraxis und Weiterentwicklung" bei uns zu erreichen. Alleine das Training mit erfahrenen Akteuren wie Piccini oder Gnaka kann sicherlich ebenfalls beim Reifeprozess helfen, aber entscheidend ist, wie er sich auf dem Platz schlägt.

Titz hat weiterhin an ihn geglaubt und hat womöglich auch eine Verbesserung im Training beobachtet. Er hat ihn immer mal wieder reingeworfen, immerhin über 60 Minuten gegen Kiel. Jetzt war der Zeitpunkt reif für einen Startelfeinsatz durch den Ausfall von Elfadli. Es brauchte einen Spieler mit Größe und Robustheit, der eng am Mann verteidigt und situativ aus der Kette herausrückt. Das alles hat Lawrence super umgesetzt. Im Verbund mit Heber hat er das sehr gut gelöst.

An dieser Stelle muss man auch Heber lobend erwähnen, der seit seiner Verpflichtung und Versetzung in die IV eine ganz sichere Bank da hinten ist. Ich hatte bei diesem Transfer ebenso Bedenken, ob er uns mit seiner überschaubaren Erfahrung in der 3. Liga direkt weiterhelfen kann. Doch Titz hatte das richtige Gespür, dass er mit seinen Fähigkeiten eine Verstärkung sein kann und das zeigt er Woche für Woche. Damit erleichtert er es einem jungen Spieler wie Lawrence, oder auch Sechelmann, in der Abwehr einen guten Job zu machen.

Zurück zu Lawrence. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch gegen Paderborn startet. Dort hat er im Hinspiel bis zu seinem umstrittenen Platzverweis ebenfalls ein gutes Spiel abgeliefert und Felix Platte im Griff gehabt. Heber braucht jedenfalls einen kopfballstarken Nebenmann und generell kann uns mehr Größe in der Aufstellung nur gut tun. Ich sehe daher gute Chancen, dass wir ihn in den kommenden Wochen häufiger in der Startelf sehen. Zumindest so lange, bis Piccini wieder einsatzfähig ist. Und das kann wohl noch ein bisschen dauern, wie man Titz Aussagen vor dem Spiel entnehmen konnte.
Эта статья в последний раз редактировалась becks_fan93 05 марта 2023 г. на 11:48 Часов
Jamie Lawrence [5] |#12
06 марта 2023 г. - 16:39 Часов
Lawrence: "Ich wollte meine Chance nutzen, war einfach gehypt"

Nach dem ersten Heimsieg seit Anfang Oktober hatte beim 1. FC Magdeburg einer besonders gute Laune. Jamie Lawrence spielte erstmals seit dem Hinspiel gegen die Roten Teufel wieder durch und enttäuschte nicht.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Jamie Lawrence [5] |#13
22 авг. 2023 г. - 9:42 Часов
Jamie Lawrence: Die Lebensversicherung des FCM
Jamie ist aus meiner Sicht vor allem gegen großgewachsene Stürmer genau der richtige Mann. Das hat man ja auch nach seiner Einwechslung am Sonntag in Kiel gesehen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Jamie Lawrence [5] |#14
22 авг. 2023 г. - 10:34 Часов
Zitat von ScottishLion
Jamie Lawrence: Die Lebensversicherung des FCM
Jamie ist aus meiner Sicht vor allem gegen großgewachsene Stürmer genau der richtige Mann. Das hat man ja auch nach seiner Einwechslung am Sonntag in Kiel gesehen.


Ich stimme der Schlussfolgerung des Artikels nicht zu. Meiner Meinung nach hat sich Lawrence mit seinen Leistungen nicht für einen Startelfeinsatz empfohlen. Sein direkter Konkurrent ist momentan Piccini. Piccini hat gegen Kiel in der Startelf gestanden, obwohl er noch nicht bei 100% war. Piccini erinnert mich mit seinen Stärken etwas an Hummels. Er ist gegenüber Lawrence beim Stellungsspiel, der Spieleröffnung und auch im Zweikampfverhalten am Boden deutlich besser. Lawrence hat seine Vorteile in der Luft und ist wahrscheinlich auch etwas schneller, wobei ich im Spiel gegen Kiel einmal überrascht war, wie schnell Piccini nach hinten gesprintet ist. Im Gesamtpaket ist Piccini, sofern er fit ist, deutlich vor Lawrence. Lawrence wird aber dennoch auf seine Einsätze kommen, weil Piccini immer mal wieder ausfällt und er vielleicht auch mal als RV aushelfen muss. Momentan ist Lawrence ein Rollenspieler, der mit seiner Defensivstärke im ausgeruhten Zustand die Führung der eigenen Mannschaft über die Zeit bringen und Piccini entlasten soll.
Jamie Lawrence [5] |#15
18 марта 2024 г. - 15:17 Часов
Ich habe mich letzte Woche gefragt, wie es denn um Jamie steht, ob man evtl. nach Ablauf der Leihe ihn dauerhaft transferiert. Da ich mir nicht genau sicher war, wie so seine Einsätze diese Saison waren, habe ich in die Leistungsdaten hier geschaut.

Bis dahin 9 Einsätze (in der Liga) und seit November nur auf der Bank oder gar nicht im Kader.

Das war für mich schon eindeutig, da er ja nie souverän wirkte und immer mal wieder Leichtsinnsfehler dabei hatte.
Tja, was soll man sagen. Sicherlich war das nicht leicht gestern rein zu kommen, wo es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung ging.

Ich glaube also, dass es für ihn hier nach der Leihe nicht weiter gehen wird. Oder gibt es hier andere Meinungen dazu?
Jamie Lawrence [5] |#16
18 марта 2024 г. - 20:14 Часов
Zitat von Silver

Ich habe mich letzte Woche gefragt, wie es denn um Jamie steht, ob man evtl. nach Ablauf der Leihe ihn dauerhaft transferiert. Da ich mir nicht genau sicher war, wie so seine Einsätze diese Saison waren, habe ich in die Leistungsdaten hier geschaut.

Bis dahin 9 Einsätze (in der Liga) und seit November nur auf der Bank oder gar nicht im Kader.

Das war für mich schon eindeutig, da er ja nie souverän wirkte und immer mal wieder Leichtsinnsfehler dabei hatte.
Tja, was soll man sagen. Sicherlich war das nicht leicht gestern rein zu kommen, wo es eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung ging.

Ich glaube also, dass es für ihn hier nach der Leihe nicht weiter gehen wird. Oder gibt es hier andere Meinungen dazu?


Wenn man die Klasse hält und sich qualitativ verbessern will, dann sehe ich keine Argumente, warum Lawrence bleiben sollte. Nach der guten Rückrunde der vorherigen Saison konnte er in keinem Einsatz mehr wirklich überzeugen und ist im Laufe der Hinrunde sogar hinter Hoti zurückgefallen in der Rangfolge. Ihm fehlt es zu häufig an der nötigen Handlungsschnelligkeit, um die Situation richtig einzuschätzen und seinen Körper im richtigen Moment in Bewegung zu setzen. Ein Entwicklungsspieler in der IV genügt. Ansonsten muss dort fähiges Personal zur Verfügung stehen, das man bedenkenlos in der zweiten Liga auf den Platz bringen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась becks_fan93 18 марта 2024 г. на 20:18 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.