deadline-day banner

Fußball national [Konkurrenzthread]

16 июля 2015 г. - 20:04 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19101
06 янв. 2019 г. - 17:50 Часов
Zitat von Gunaratnam1987
Die Frage habe ich bereits im BVB-Forum gestellt und nun sind die Meinungen der Königsblauen gefragt:

Sind Euch die Revierderbys eigentlich wichtig?
Das soll heißen: Wünscht man als Fan-Fan dem Erzrivalen Borussia Dortmund den Klassenerhalt, damit die Derbys bestehen bleiben? Ich finde es manchmal lustig, wenn Fans (nicht speziell Schalke/BVB sondern allgemein) immer postulieren, dass Derbys die besten Spiele sind, aber, wenn es darauf ankommt, kaum abwarten können, wenn der verhasste Nachbar absteigt.

Das macht für mich keinen Sinn. Entweder die Spiele sind wichtig und man wünscht dem Verein den Klassenerhalt oder man wünscht dem Nachbarn den Abstieg und die Derbys sind nicht wichtig. Also ich persönlich denke, dass einem beträchtlichen Teil aller Fußballfans ein Spiel ihres Vereins gegen den verhassten Nachbarn nicht sonderlich wichtig sind. Man freut sich zwar, dem Erzrivalen einen reinzuwürgen, aber man hat es doch lieber, wenn die aus der Nachbarschaft nicht in der gleichen Liga spielen. Und als angenehmer Nebeneffekt: Es gibt keinen Ausnahmezustand in den jeweiligen oder in der jeweiligen Stadt.


Bis auf 2 Tage im Jahr beschränkt sich meine Interaktion mit dem BVB auf Spott und billigen Witz, bis heute nenne ich Dortmund Lüdenscheid-Nord und Watzke konsequent Schwatzke, das "übliche Geplänkel". Ansonsten können die da machen was die wollen. Klar freut man sich wenn die gegen Düsseldorf auf die Nuss kriegen und man fiebert mit Fürth wenn die die Gelben in Runde 1 rauskicken, aber wichtig ists nicht. Schadenfreude ist immer noch wat Feines, geht nur dummerweise in beide Richtungen grins

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19102
06 янв. 2019 г. - 18:21 Часов
Zitat von Gunaratnam1987
Die Frage habe ich bereits im BVB-Forum gestellt und nun sind die Meinungen der Königsblauen gefragt:

Sind Euch die Revierderbys eigentlich wichtig?
Das soll heißen: Wünscht man als Fan-Fan dem Erzrivalen Borussia Dortmund den Klassenerhalt, damit die Derbys bestehen bleiben? Ich finde es manchmal lustig, wenn Fans (nicht speziell Schalke/BVB sondern allgemein) immer postulieren, dass Derbys die besten Spiele sind, aber, wenn es darauf ankommt, kaum abwarten können, wenn der verhasste Nachbar absteigt.

Das macht für mich keinen Sinn. Entweder die Spiele sind wichtig und man wünscht dem Verein den Klassenerhalt oder man wünscht dem Nachbarn den Abstieg und die Derbys sind nicht wichtig. Also ich persönlich denke, dass einem beträchtlichen Teil aller Fußballfans ein Spiel ihres Vereins gegen den verhassten Nachbarn nicht sonderlich wichtig sind. Man freut sich zwar, dem Erzrivalen einen reinzuwürgen, aber man hat es doch lieber, wenn die aus der Nachbarschaft nicht in der gleichen Liga spielen. Und als angenehmer Nebeneffekt: Es gibt keinen Ausnahmezustand in den jeweiligen oder in der jeweiligen Stadt.


Die Feindschaft ist in mir schon sehr tief verwurzelt. Ein DERBYsieg rettet bei mir jede ansonsten schlechte Runde und die letzte Niederlage ärgert mich immer noch maßlos.
Ich wünsche dem gelben Verein einfach alles schlechte und von daher würde ich n Abstieg schon mit einer Woche Dauersuff feiern. Die bittere Pille des fehlenden Derbys würde ich dann schon schlucken. Leider sieht es ja eher andersrum aus gerade.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19103
06 янв. 2019 г. - 18:22 Часов
Sollte dem BVB jemals der Abstieg drohen, werde ich ihnen sicherlich nicht die Daumen drücken dieses Schicksal abwenden zu können nur, damit in der Folgesaison das Revierderby stattfinden kann. Bei mir würde die maßlose Freude darüber, dass wir eine Spielklasse über ihnen anzutreffen sind ausreichen, um mich über den Wegfall des Derbys hinweg zu trösten.

Sollten sie zum Ende der Saison weiterhin Erster bleiben, würde ich mich mit Blick auf die Bayern gewissermaßen freuen. Hier wäre meine Schadenfreude über das Unvermögen der Bayern noch größer, als die mangelnde Sympathie zum Nachbarn.

Seitdem Uli wieder das Zepter schwingt sind mir die Münchener fast verhasster, als die Fehlfarben.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19104
06 янв. 2019 г. - 19:11 Часов
Also ich würde den Abstieg begrüßen, weil wir dann endlich ein Derby im Ruhrstadion hätten grins
Wenn Die schon nicht hoch wollen, dann müssen wir halt runter.
Wer brauch schon die Schwatt Gelben. Nerven sowieso nur.daumen-hoch
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19105
06 янв. 2019 г. - 19:55 Часов
@Emschertalbahn
@coldbeats
@GelsenHandy
@Cobe321
@Stan76Libuda

Danke für Eure Antworten. Ich denke ein beträchtlicher Teil der Fußballfans würden ein Abstieg des verhassten Nachbarn lieber sehen, als dass sie den Klassenerhalt schaffen. Somit ist ein Derby auch nicht wirklich wichtig.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19106
06 янв. 2019 г. - 20:05 Часов
Zitat von Gunaratnam1987
@Emschertalbahn
@coldbeats
@GelsenHandy
@Cobe321
@Stan76Libuda

Danke für Eure Antworten. Ich denke ein beträchtlicher Teil der Fußballfans würden ein Abstieg des verhassten Nachbarn lieber sehen, als dass sie den Klassenerhalt schaffen. Somit ist ein Derby auch nicht wirklich wichtig.

Nur für's Protokoll, ich finde diese Form der entweder-oder-"Logik" Hahnebüchen.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19107
06 янв. 2019 г. - 20:07 Часов
Zitat von zamme26
Zitat von Gunaratnam1987

@Emschertalbahn
@coldbeats
@GelsenHandy
@Cobe321
@Stan76Libuda

Danke für Eure Antworten. Ich denke ein beträchtlicher Teil der Fußballfans würden ein Abstieg des verhassten Nachbarn lieber sehen, als dass sie den Klassenerhalt schaffen. Somit ist ein Derby auch nicht wirklich wichtig.

Nur für's Protokoll, ich finde diese Form der entweder-oder-"Logik" Hahnebüchen.

Naja aber sowas wie "Ich finde die Derbys toll, aber ich hätte es lieber, dass Erzrivale XY absteigt" macht nicht wirklich sinn
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19108
06 янв. 2019 г. - 20:13 Часов
Zitat von Gunaratnam1987

Zitat von zamme26

Zitat von Gunaratnam1987

@Emschertalbahn
@coldbeats
@GelsenHandy
@Cobe321
@Stan76Libuda

Danke für Eure Antworten. Ich denke ein beträchtlicher Teil der Fußballfans würden ein Abstieg des verhassten Nachbarn lieber sehen, als dass sie den Klassenerhalt schaffen. Somit ist ein Derby auch nicht wirklich wichtig.

Nur für's Protokoll, ich finde diese Form der entweder-oder-"Logik" Hahnebüchen.

Naja aber sowas wie "Ich finde die Derbys toll, aber ich hätte es lieber, dass Erzrivale XY absteigt" macht nicht wirklich sinn

Die Fehlfarbenen könnten ja auch z.B. absteigen und direkt wieder aufsteigen? Ich meine uns ist doch allen klar, dass wenn der BxB oder SChalke stand jetzt absteigen würde, sie wahrscheinlich in Liga 2 einen neuen Punkterekord aufstellen würden. Und auch wenn der Nachbar sich zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt wie z.B. Fortuna Düsseldorf oder Köln es zeitweise waren, krieg ich zusammen mit dem Pokal für meinen Geschmack immer noch mehr als genug Derbys. In meinen Augen geht das hervorragend zusammen.

Tante Edith merkt an: Hier werden zwei Sachen als sich wechselseitig ausschließende Alternativen dargestellt und daraus gefolgert, dass das eine nicht wichtig ist, weil man lieber das andere hätte. Die Schlussfolgerung ergibt sowieso schon keinen Sinn, aber umso weniger, da die Prämisse - meiner Meinung nach - falsch ist.
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 06 янв. 2019 г. на 20:18 Часов
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19109
06 янв. 2019 г. - 21:10 Часов
Zitat von zamme26
Zitat von Gunaratnam1987

Zitat von zamme26

Zitat von Gunaratnam1987

@Emschertalbahn
@coldbeats
@GelsenHandy
@Cobe321
@Stan76Libuda

Danke für Eure Antworten. Ich denke ein beträchtlicher Teil der Fußballfans würden ein Abstieg des verhassten Nachbarn lieber sehen, als dass sie den Klassenerhalt schaffen. Somit ist ein Derby auch nicht wirklich wichtig.

Nur für's Protokoll, ich finde diese Form der entweder-oder-"Logik" Hahnebüchen.

Naja aber sowas wie "Ich finde die Derbys toll, aber ich hätte es lieber, dass Erzrivale XY absteigt" macht nicht wirklich sinn

Die Fehlfarbenen könnten ja auch z.B. absteigen und direkt wieder aufsteigen? Ich meine uns ist doch allen klar, dass wenn der BxB oder SChalke stand jetzt absteigen würde, sie wahrscheinlich in Liga 2 einen neuen Punkterekord aufstellen würden. Und auch wenn der Nachbar sich zu einer Fahrstuhlmannschaft entwickelt wie z.B. Fortuna Düsseldorf oder Köln es zeitweise waren, krieg ich zusammen mit dem Pokal für meinen Geschmack immer noch mehr als genug Derbys. In meinen Augen geht das hervorragend zusammen.

Tante Edith merkt an: Hier werden zwei Sachen als sich wechselseitig ausschließende Alternativen dargestellt und daraus gefolgert, dass das eine nicht wichtig ist, weil man lieber das andere hätte. Die Schlussfolgerung ergibt sowieso schon keinen Sinn, aber umso weniger, da die Prämisse - meiner Meinung nach - falsch ist.

Ich verstehe was Du meinst. Aber ich denke, dass ich bei meiner Meinung bleibe. Es ist auch kein Muss, meiner Meinung zu sein. Mal so nebenbei: Auf der Arbeit gibt es jemanden, der ist BVB-Fan. Er wünscht Schalke den Klassenerhalt.
Fußball national [Konkurrenzthread] |#19110
09 янв. 2019 г. - 11:01 Часов
Brazzo hat gerade die Verpflichtung von Pavard bestätigt.

https://www.transfermarkt.de/salihamidzic-bestatigt-pavard-erster-sommer-zugang-beim-fc-bayern/view/news/326811

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.