deadline-day banner
пт, 04 нояб. 2016 г.
Эрцгебирге Ауэ
Форум Эрцгебирге
16. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
9. место  

Информация

Эрцгебирге Ауэ   Нюрнберг
Pavel Dotchev P. Dotchev Тренеры A. Schwartz Alois Schwartz
5,10 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
25,0 ø возраст 25,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

12. ST: Aue - Nürnberg

02 нояб. 2016 г. - 14:45 Часов
Das Dichten lass` ich heute bleiben,
hab die Nase voll vom ollen Reimen.
Mir fällt ja auch nichts Neues ein,
drum lass ichs jetzt auch wirklich sein.

Genug gereimt. Auch wenn es nicht von ungefähr kommt, dass mein letzter Dichterdrang auf den Sieg auf St. Pauli fiel. Nun denn, gegen Nürnberg hab ich weder eine positive Bilanz, noch Muse zu Dichten. Es muss also allein die Mannschaft packen.

Faktenlage
Ort: Sparkassen-Erzgebirgsstadion
Zeit und Datum: 18:30 Uhr, 04.11.20176

Gegner
Nürnberg musste sich Ende letzter Saison von Rene Weiler trennen, den es nach Anderlecht zog. Ersatz fand man in Sandhausen – in Person von Alois Schwartz.
Unter dem neuen Trainer wollte es nicht direkt funktionieren. Man quälte sich durch die ersten Spieltage, holte sich ein 1:6 in Braunschweig ab, spielte 4:5 gegen Bochum und hatte zum 6. Spieltag 2 Punkte in der Tasche. Man stand auf dem letzten Platz. Doch dann nahm man Fahrt auf. 4 Siege in 4 Spielen folgten, man schlug unter anderem Union Berlin und Hannover. Und damit sprang man aus dem Tabellenkeller auf Platz 10. Am Montag folgte nun ein 1:1 gegen St. Pauli.
Mit 20 Toren zeigt sich der FCN auch ziemlich torhungrig. Der treffsicherste Schütze ist Guido Burgstaller mit 9 Treffern.

Bilanz
Da wir nur in zwei Saisons die gleiche Liga bespielt haben, gab es auch nur vier Spiele in der Liga. Dazu kommt noch ein Pokalspiel in der Saison 11/12. Insgesamt schauts nicht allzu gut aus. In diesen 5 Spielen gab es nur ein Remis, ein 3:3 im Jahr 2003. Ansonsten haben immer die Nürnberger gewonnen. Die letzten beiden Spiele haben wir übrigens durch je ein Sylvestr-Tor verloren.

Unser Stand
Nach der saftigen Niederlage vom letzten Freitag sind die Jungs an diesem Freitag hoffentlich auf Wiedergutmachung aus. Sicherlich hat uns die falsche Doppelbestrafung ordentlich eins reingewürgt, aber das war es nicht nur und das weiß Dotchev zum Glück auch. Fragt sich nur, was er für Schlüsse daraus zieht.
Köpke wackelt für Freitag, wegen eines grippalen Infektes. Da muss man abwarten ob es reicht und wenn es reicht für wie lange. Ersatzkandidaten gäbe es, nur nicht in gleichbleibender Qualität.

Schlussworte
Man braucht ja eigentlich nicht drum herum zu reden. Wir brauchen noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt und ja, Nürnberg ist kein leichter Gegner. Dennoch muss auch mal wieder einer dieser nicht so leichten Gegner dran glauben.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

12. ST: Aue - Nürnberg |#1
02 нояб. 2016 г. - 21:22 Часов
Ein herzliches "Glück auf" für "den schwarzen Mann !!!
Ein Schelm wer arges denkt silent !
Höre lieber auf ansonsten bekomme ich noch einen Herzkoller Stirnrunzelnd.
Mein Tipp 1:1

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!
12. ST: Aue - Nürnberg |#2
02 нояб. 2016 г. - 22:00 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Das Motto lautet: "Punkte bleiben in Aue, egal wie...(mit fairen Mitteln)". Ich hoffe auf Veränderungen in der Startelf. Auf einen Tipp möchte ich mich noch nicht festlegen. Sollte Pascal nicht fit sein,sehe ich dort Wegner. Toshev stand zuletzt ja selbst nicht im Kader.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.

Эта статья в последний раз редактировалась Skien90 02 нояб. 2016 г. на 22:00 Часов
12. ST: Aue - Nürnberg |#3
02 нояб. 2016 г. - 23:57 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Hoffentlich stabilisiert sich die Abwehr und wir können Punkte holen. Hoffe einfach auf 0 Gegentore.

Wunschaufstellung diesmal, wirklich reiner Wunsch! grins

Bank: Jendrusch, Riedel, Kalig, Riese, Tiffert, Skarlatidis, Wegner
12. ST: Aue - Nürnberg |#4
03 нояб. 2016 г. - 0:22 Часов
Команда мечты: ЭрцгебиргеЭрцгебирге
Auch bei mir ist die Aufstellung ein reiner Wunsch, es ist mMn. unumgänglich etwas in der Abwehrkette zu verändern. Wir müssen vor allem die individuellen Fehler abstellen aber auch insgesamt kompakter und geordneter auftreten. Sollten wir auch gegen den Club verlieren und so die dritte Heimniederlage in Folge kassieren, wird es auch am Nimbus Dotchev langsam Zeifel geben. Dass wir guten Angriffsfußball spielen steht außer Frage, aber aufgrund unserer Unzulänglichkeiten hinten reißen wir immer alles wieder ein. EIn Punkt müssen wir mindestens holen, allein schon um wieder aus dem Keller zu kommen. Der Club ist ein unangenehmer, aber nicht unschlagbarer Gegner, wenn wir unsere Stärken endlich mal zu Tage fördern würden, könnten wir sogar mehr holen, als einen Punkt.

•     •     •

Wismut Aue International
12. ST: Aue - Nürnberg |#5
03 нояб. 2016 г. - 17:54 Часов
Man muss das Spiel wohl gewinnen.
12. ST: Aue - Nürnberg |#6
03 нояб. 2016 г. - 22:40 Часов
Ich bin gespannt. Sieht ja fast so aus, als ob Susac an Stelle von Riedel spielt. Mal sehen, ob das wirklich etwas ausmacht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

12. ST: Aue - Nürnberg |#7
04 нояб. 2016 г. - 10:49 Часов
Hoffen wir mal das Susac uns dann die benötigte defensive Stärke wieder bringt.
Dazu bin ich aber auch der Meinung, man sollte Riese wieder im Mittelfeld spielen lassen, auch wenn Samson mir sehr gut gefällt auf der 6, trotzdem bräuchten wir einen "richtigen Abräumer", und da wäre Riese perfekt für die Defensivstärke die wir letztes Jahr hatten. Riese + Samson wäre ja auch mal eine Idee meiner Meinung nach.

•     •     •

⚒⚒⚒⚒⚒Wismut Aue⚒⚒⚒⚒⚒
Sympathien: Hamburger SV - AS Rom (Totti Legende) -
Ajax Amsterdam - Slavia Praha
Derbysieger gegen Himmelblau! Aufstieg! Nie mehr 3 Liga!


12. ST: Aue - Nürnberg |#8
04 нояб. 2016 г. - 11:02 Часов
Riese und Samson haben gegen Braunschweig zusammen gespielt. Jedoch machen wir häufig das Spiel und da jmd. hinzustellen mit Erfahrung wie Tiffert reicht aus meiner Sicht. Wir benötigen im Umschaltspiel noch eine weitere schnelle und ballsichere Personalie. Ich sehe da Fandrich und Pepic hat mir ebenfalls gut gefallen.

In knappen 10 Stunden sind wir schlauer... Ich weiß nicht so recht was ich vom Spiel erwarten soll. Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. Es kann auch am lokalen Wetter liegen und dem ersten Schnee auf dem Brocken. augen-zuhalten
Ich bin sogar mit Aue-Schal in die Uni Zwinkernd wenn es hilft, dann soll es mir egal sein.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
12. ST: Aue - Nürnberg |#9
04 нояб. 2016 г. - 11:31 Часов
Das stimmt schon mit Tiffert, nur ich bin mir bei ihm nie so genau sicher, was ich von ihm halten soll. Und die Frage dazu noch was für einen Tag er hat, daher sehe ich andere Spieler lieber die noch jünger/frischer/aggressiver agieren.
Pepic gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich mag den Elan von ihm, und wie er agiert gefällt mir auch sehr gut und würde ihn auch gerne öfters spielen sehen.

Mal schauen wie es ausgeht, gehe aktuell von einer ganz schönen Klatsche aus, aber man kann nur hoffen, dass sie uns unterschätzen werden, und wir so benötigte Punkte gegen den Abstieg sammeln. Vielleicht hilft der Schal ja zwinker

•     •     •

⚒⚒⚒⚒⚒Wismut Aue⚒⚒⚒⚒⚒
Sympathien: Hamburger SV - AS Rom (Totti Legende) -
Ajax Amsterdam - Slavia Praha
Derbysieger gegen Himmelblau! Aufstieg! Nie mehr 3 Liga!


12. ST: Aue - Nürnberg |#10
04 нояб. 2016 г. - 13:25 Часов
Zitat von Squitie
Das stimmt schon mit Tiffert, nur ich bin mir bei ihm nie so genau sicher, was ich von ihm halten soll. Und die Frage dazu noch was für einen Tag er hat, daher sehe ich andere Spieler lieber die noch jünger/frischer/aggressiver agieren.
Pepic gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich mag den Elan von ihm, und wie er agiert gefällt mir auch sehr gut und würde ihn auch gerne öfters spielen sehen.

Mal schauen wie es ausgeht, gehe aktuell von einer ganz schönen Klatsche aus, aber man kann nur hoffen, dass sie uns unterschätzen werden, und wir so benötigte Punkte gegen den Abstieg sammeln. Vielleicht hilft der Schal ja zwinker


Zitat:
Mal schauen wie es ausgeht, gehe aktuell von einer ganz schönen Klatsche aus ...!
Mensch, sei mal ein Kerl!! Die Jungs reißen sich den Arsch auf und die Anhänger schreiben sowas.
Manchmal vermisse ich hier von dem einen oder anderen hier etwas Stolz und Rückrat.
Es heißt man soll zu seiner Mannschaft stehen.
Nicht liegen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.