deadline-day banner

Информация

Sportfreunde Lotte   Мюнхен 1860
Ismail Atalan I. Atalan Тренеры V. Pereira Vítor Pereira
- Общая рыночная стоимость 7,00 млн €
25,0 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München

04 февр. 2017 г. - 22:55 Часов
  опрос
  % голоса
Auf, auf, auf und davon = Sieg in der regulären Spielzeit
 36,0  18
Zäher Pokalfight mit gutem Ende = Sieg in der Verlängerung oder Elfern
 24,0  12
Alle raus = Niederlage in der regulären Spielzeit
 30,0  15
Ja mei ... = Niederlage in der Verlängerung oder Elfern
 10,0  5
Всего: 50

Время проведения опроса истекло.

Willkommen zum Thread zum des DFB-Pokal Spiels VfL Sportfreunde Lotte gegen den TSV 1860 München.

Am Mittwoch den 8.2. um 18:30 geht es im Achtelfinale des DFB-Pokals zu den Sportfreunden aus Lotte.

Wir treffen das erste mal in unserer Historie auf den VfL Sportfreunde Lotte.

Unser Gegner hat sich jüngst im Spiel beim SV Wehen Wiesbaden (0:3) - mit den Ex-Löwen Fröhlich und Kovac - warm geschossen für das Pokal Spiel. Wir hingegen haben unsere Generalprobe in Bielefeld (2:1) verpatzt, haben aber einige Ansätze gesehen, die uns für das Pokal Spiel Hoffnung machen dürften.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so dass man den Unterschied zwischen Liga 2 und 3 gleich null setzen kann. Lotte ist sogar der Pokalschreck diese Saison und warf gleich zwei Bundesligsten in Form von Bremen (2:1) und Leverkusen (i.E. 4:3) aus dem Pokal. Wir haben den KSC (2:1) und mit Würzburg (i.E. 3:4) sogar einen ähnlich unangenehmen Gegner ausgeschalten.

Ein kleiner Vorteil seitens Lotte ist, dass sie ein Heimspiel haben. Hinzu kommt unser neues System, welches bisher noch recht anfällig zu sein scheint, auf Grund mangelnder Eingespieltheit. Dennoch sind wir individuell besser besetzt als Lotte und können so auch einen kleinen Vorteil für uns verbuchen.

Dieses Spiel dürfte für unseren Trainer Vitor Pereira enorm wichtig sein, damit ein bisschen Ruhe einkehrt und er nicht gegen Widerstände arbeiten muss.

Fraglich ist, ob Aigner sowie die angeschlagenen Neuhaus und Aycicek in den Kader zurückkehren werden.

Mögliche Aufstellung - VfL Sportfreunde Lotte:
Fernandez - Langlitz, Nauber, Heyer, Neidhart - Pires-Rodrigues, Kaffenberg, Dej - Freiberger, Lindner - Sané

Mögliche Aufstellung - TSV 1860 München:
Ortega - Boenisch, Abdulaye Ba, Uduokhai - Stojkovic, Lacazette, Neuhaus (/Liendl), Lumor - Amilton, Aycicek - Gytkjaer

Mein Tipp: Lotte 1-2 Sechzig n.V.
Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 08 февр. 2017 г. на 14:05 Часов
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#1
04 февр. 2017 г. - 23:55 Часов
Sollte das Spiel in die Verlängerung gehen sehe ich bei uns die besseren Chancen da Lotte (laut Wikipedia) nur 66m über dem Meeresspiegel liegt während wir ja an die sauerstoffärmere Luft im 310m über dem Meeresspiegel (ebenfalls laut Wikipedia) liegenden München gewöhnt sind. Was mich auf die Frage bringt warum man heutzutage keine Höhentrainingslager für die Kondition mehr macht? Ich weiß noch dass ich das sehr lustig fand bei ich glaube Anstoss 3....

Aber nun mal ernsthaft zum Spiel an sich. Ich gehe von einem Sieg für uns mit 2 Toren Unterschied aus. Ob das jetzt in der regulären Spielzeit ein 2:0 oder ein 3:1 ist oder dann am Ende zum Beispiel ein 5:3 nach 11m Schiessen ist mir dann am Ende des Tages auch völlig egal. Ich denke die Mannschaft wird sich den Frust der Niederlage gegen Bielefeld einfach aus den Knochen schiessen wollen (vor allem die Neuen).
Dass VP einen Torhüterwechsel vollzieht wie es im Pokal ja wie wir alle wissen gerne gemacht wird glaube ich nicht. Zum Einen dürfte Zimbo noch krank/angeschlagen sein und zum Anderen wäre es glaube ich kein gutes Zeichen an Tego wenn man ihn nach der Niederlage gegen seinen Ex-Klub rausnimmt im Pokal. Im übrigen wird die Niederlage den glaube ich WAHNSINNIG aufregen und der wird gegen Lotte richtig on fire sein. Nur hoffentlich nicht zu übermotiviert....

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#2
05 февр. 2017 г. - 0:07 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
So schaut's aus.

Ne, im Ernst, ich hab keine Ahnung, was in Pereiras hübschem Köpfchen vor sich geht und was er sich zusammenwirbeln wird an Startaufstellung. Aber es macht einfach tierisch Spaß, das Wunschaufstellungstool bei TM.de zu nutzen...

Sollte eigentlich eine klare Sache sein, bei unseren Möchtegern-Aufstiegs-Kickern. Die Realität sieht wie immer anders aus.

Hoffe, dass sie Biss haben, unsere Löwen. Anders wird's nix.

•     •     •

"Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
- Jean Paul Sartre -
***
Wir sind Löwen, hochgebildete Löwen,
trinken Rotwein,
zitieren französische Existentialisten aus dem Stand, freihändig und ohne Not"
***
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#3
05 февр. 2017 г. - 0:14 Часов
Zitat von 60Schorsch
Sollte das Spiel in die Verlängerung gehen sehe ich bei uns die besseren Chancen da Lotte (laut Wikipedia) nur 66m über dem Meeresspiegel liegt während wir ja an die sauerstoffärmere Luft im 310m über dem Meeresspiegel (ebenfalls laut Wikipedia) liegenden München gewöhnt sind. Was mich auf die Frage bringt warum man heutzutage keine Höhentrainingslager für die Kondition mehr macht? Ich weiß noch dass ich das sehr lustig fand bei ich glaube Anstoss 3...

Das ist ein Scherz, oder?

München liegt 519m über dem Meeresspiegel (Du hast die Zahl der qkm genommen).

Und unter einer Höhe von ca. 1500 brauchen wir uns m.W. nicht über rote Blutkörperchen und Konditionseffekte unterhalten. Oder seh ich da was falsch, liebe Sportwissenschaftler hier im Forum?

•     •     •

"Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
- Jean Paul Sartre -
***
Wir sind Löwen, hochgebildete Löwen,
trinken Rotwein,
zitieren französische Existentialisten aus dem Stand, freihändig und ohne Not"
***
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#4
05 февр. 2017 г. - 0:46 Часов
Zitat von Loewenmaul
Zitat von 60Schorsch

Sollte das Spiel in die Verlängerung gehen sehe ich bei uns die besseren Chancen da Lotte (laut Wikipedia) nur 66m über dem Meeresspiegel liegt während wir ja an die sauerstoffärmere Luft im 310m über dem Meeresspiegel (ebenfalls laut Wikipedia) liegenden München gewöhnt sind. Was mich auf die Frage bringt warum man heutzutage keine Höhentrainingslager für die Kondition mehr macht? Ich weiß noch dass ich das sehr lustig fand bei ich glaube Anstoss 3...

Das ist ein Scherz, oder?

München liegt 519m über dem Meeresspiegel (Du hast die Zahl der qkm genommen).

Und unter einer Höhe von ca. 1500 brauchen wir uns m.W. nicht über rote Blutkörperchen und Konditionseffekte unterhalten. Oder seh ich da was falsch, liebe Sportwissenschaftler hier im Forum?


Oh mist da bin ich wohl in der Zeile verrutscht beim lesen.... schnell mal editieren grins

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#5
05 февр. 2017 г. - 3:04 Часов
Irgendwie alles drin zwischen lockerem Durchmarsch und peinlicher Blamage...

Lotte ist sicher durch den klaren Sieg in der Liga motiviert und wird alles versuchen, um den bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte herbeizuführen. Aber auch ein Aufstieg ist ja derzeit durchaus noch drin, zumindest per Relegation. Durch das Spiel gegen Bielefeld sollte Pereira endgültig wissen, wie in Ostwestfalen Fußball gearbeitet wird, und sich entsprechende Gedanken machen. Im Pokal hilft gegen unterklassige Gegner oft ein frühes Führungstor, damit man das Spiel in den Griff bekommt.

Persönlich fände ich es ein schönes Zeichen, wenn Pereira Stefan Aigner in die Startelf nehmen würde, auch wenn die Form noch nicht stimmt. Das würde viele hitzige Diskussionen etwas abkühlen. Auf LA bitte nicht wieder Olic, sondern (falls fit) Aycicek oder Amilton. Als LV würde ich Wittek statt Lumor bringen, rechts Stojkovic. Das dürften für diesen Gegner die robusteren Lösungen sein. In der Abwehr hätte ich aus demselben Grund nichts gegen Mauersberger (meinetwegen statt Uduokhai), aber vermutlich wird der Trainer da nicht herumexperimentieren wollen. Ganz vorne darf Gytkjaer gerne wieder ran und seinen zweiten Treffer setzen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in der Mitte wieder mit Adlung beginnen - wieso, weiß ich selbst nicht. Aber vielleicht erleben wir ja auch die eine oder andere Überraschung in der Aufstellung (Perdedaj? Busch?).

Eine weitere Niederlage wäre übel. Irgendwie müssen sie das Ding wuppen, im schlimmsten Fall so, wie gegen Würzburg. Andernfalls treten wir gegen Karlsruhe schon wieder im tiefsten Löwenblues an.
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#6
05 февр. 2017 г. - 4:27 Часов
Eigentlich ist es wie gegen Bielefeld: Ein Spiel das man einfach gewinnen muss. Aber das dachten sich Bremen und Leverkusen sicher auch. Es wird eine enge Kiste und ich hoffe mal dass wir einen 0:2 Sieg erreichen können.
Für die Aufstellung würde ich die zuletzt schwächsten Speiler Adlung und Olic rausnehmen und durch Aycicek (wenn fit) und Liendl ersetzen. Es wäre auch wünschenswert wenn Aigner zumindest auf der Bank ist.
Bin schon sehr gespannt wie wir uns schlagen werden.
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#7
05 февр. 2017 г. - 12:02 Часов
Würde gerne mal testen lassen, wie amilton links funkzütioniert und mit ner flügelzange aigner/ribamar auflaufen

Die dreierkette sollte die möglichkeit bekommen und sich so weiter einspielen

Im mf aussen stoiko rechts und lumor links

In der zentrale ist wohl das grösste problem neben lazacette, adlung max. Solide, liendl wohl nicht für 90 min gedacht eher als offensive variante bei rückstand.. sonst niemand in sicht , ich danke auch nichr, dass neuhaus da schon die superlösung wird

Evtl. Auch da mal was ausprobieren ?

Aycicek? Oder als verrückte idee.. wittek auf die sechs (in der art von lahm)

--------------------------ortega-------------------
-------bönisch----------ba---------udo
Stoiko------lacazette--aycicek(wittek)--lumor(wittek)
Aigner----------------gynkjäer-----------amilton

Ich denke, er wird wieder mind. 3 der 4 neuen spielen lasse, was sehr wichtig ist, jedeceinsatzminute bringt da was
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#8
05 февр. 2017 г. - 12:15 Часов
Außenseiter außenseiter, hey hey hey.....

Lotte hat Heimspiel, ist aber 10 Plätze hinter uns. Wird ein knappes spannendes Spiel, bei dem wir mehr als einmal aufs Tor schießen müssen wenn wir gewinnen wollen.

VP sollte auch Elferschießen trainieren, kann nie schaden...

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#9
05 февр. 2017 г. - 12:24 Часов
Zitat von M-Power

Mögliche Aufstellung - VfL Sportfreunde Lotte:
Fernandez - Langlitz, M. Rahn, Heyer, Neidhart - Pires-Rodrigues, Wendel, Dej - Freiberger, Lindner - Sané


Kleine Korrektur zur Aufstellung: In der Innenverteidigung wird Abwehrchef Gerrit Nauber nach Gelbsperre in der Liga sein Comeback geben. Zählt ebenso wie Mittefeldmann Dej und Torjäger Freiberger zu den Leistungsträgern im Lotter Team.

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
DFB-Pokal: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München |#10
05 февр. 2017 г. - 13:05 Часов
Zitat von McGuinness
Zitat von M-Power

Mögliche Aufstellung - VfL Sportfreunde Lotte:
Fernandez - Langlitz, M. Rahn, Heyer, Neidhart - Pires-Rodrigues, Wendel, Dej - Freiberger, Lindner - Sané


Kleine Korrektur zur Aufstellung: In der Innenverteidigung wird Abwehrchef Gerrit Nauber nach Gelbsperre in der Liga sein Comeback geben. Zählt ebenso wie Mittefeldmann Dej und Torjäger Freiberger zu den Leistungsträgern im Lotter Team.

Danke für die Information. Hatte das zwar gesehen gehabt, aber bei der Aufstellung wieder verdrängt augen-zuhalten
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.