deadline-day banner
сб, 19 марта 2016 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
15. место  
Кайзерслаутерн
Кайзерслаутерн Форум
12. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Кайзерслаутерн
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры K. Fünfstück Konrad Fünfstück
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 23,80 млн €
24,8 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern

15 марта 2016 г. - 12:18 Часов
  опрос
  % голоса
Der Friedhelm bringt das Funkeln zurück
 32,4  11
Kurz und knapp Unentschieden
 26,5  9
Zwar nicht Fünfstück, aber einer zuviel
 41,2  14
Всего: 34

Время проведения опроса истекло.

Der 27. Spieltag:

► ► ► Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Kaiserslautern ◄ ◄ ◄
Samstag 19.03.2016 - 13.00 Uhr in der Esprit arena / Düsseldorf

Anreiseinformationen für unsere Gästefans:
http://www.f95.de/fans/spieltagsinfos/infos-fuer-gaestefans/

Liebe Pfälzer, lieben Fortunen, liebe Gäste.
☼ Herzlich Willkommen zum Spiel Not gegen Elend. ☼

4 Niederlagen in Folge, davor ein Heimunentschieden, der letzte Sieg vor 6 Spieltagen, Trainerdiskussionen, der Trainerwechsel hat auch nichts gebracht, von den Verantwortlichen werden Phrasen verbreitet, ("wir müssen arbeiten" - "keine schöne Situation" - "wir spielen ordentlich, machen aber individuelle Fehler" - "der Kader ist überbewertet"...), die Zuschauer werden weniger, der Kader bereitet immer mehr Sorgen, die Zusammenstellung taugt einfach nichts, der Vorstandsvorsitzender ist nur noch auf Zeit, die finanzielle Situation wird schlechter.........usw......usw.....

Soweit die aktuelle Situation in..........Kaiserslautern. oops

Liebe Kaiserslautern-Fans, ihr habt ja mit vielem sicherlich recht. Aber lasst Euch sagen, von echten Schmerzen, Sorgen und Nöten, habt Ihr leider keine Vorstellung. Seit Bestehen der Bundesliga, habt ihr immer 1. oder 2. Liga gespielt. Wie es in den Niederungen der 3. oder gar 4. Liga aussieht, seid ehrlich, das kennt ihr überhaupt nicht. Wenn Eure erste Mannschaft gegen den FC Astoria Walldorf oder der SpVgg Neckarelz im Pflichtspiel antritt, und die Fans sich auf die "Über die Dörfer-Tour" begeben, der Verein pleitererer ist als Ihr es Euch jemals vorstellen könnt. Von den unverantwortlichen Verantwortlichen ein Vertrag abgeschlossen wird, der auf Jahrzehnte den Spielraum des Vereins abschneidet und die Fans und Mitglieder fassungslos und mit Grausen eine Wiederholung dieser Tortur befürchten, dann befinden wir uns in Düsseldorf und nicht in der Pfalz. rolleyes

Norbert Meier sagte mal: "Aus einer Würstchenbude macht man nicht so schnell eine Großraumdisko".
Wie recht er doch hatte. Der Ausflug in die 1. Bundesliga war eine Riesenchance von Fortuna Düsseldorf in der Saison 2012/13. In Teilen wurde dies auch genutzt, nämlich der finanziellen Verbesserung der Vereinssituation. Nachhaltig, schön und gut. Nur statt den höchst unglücklichen Abstieg am letzten Spieltag zu akzeptieren und die jahrelange gute Aufbauarbeit fortzusetzen, wurde überall verbreitet "wir gehören in die 1. Bundesliga". Von allen. Verantwortliche, Mitarbeiter, Trainer, Spieler und auch den Fans.
NEIN, gehören wir nicht. silent Zumindest so nicht wie aktuell geführt.

Dazu gehört in erster Linie ein gutes Management, eine Vereinsführung die auch in kritischen Phasen Ruhe bewahrt, ein starker Mann und ein einheitliches Auftreten der Führungsgremien. Das haben wir nicht. Das hatten wir zwar mal, aber aktuell sind wir weit davon entfernt. Wenn dann richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden, sind es die falschen. Nun ja, jeder der seinen Chef fragt wird zur Antwort bekommen, das auch er schon mal den falschen Mitarbeiter eingestellt hat und später eines besseren belehrt wurde. Aber die schöne Regelmäßigkeit in der das bei uns passiert, ist schon atemberaubend.

Auch strukturelle Dinge, wie Außendarstellung und Vereinsauftreten sind nicht besser geworden. Auf gute Ratschläge wird nicht gehört. Ein neue Rasen vor den letzten beiden Heimspielen wäre z.Bsp. deutlich sinnvoller gewesen, als erst jetzt. Die beiden Spiele sind vorbei und unsere Punkte futsch, vermutlich ist das deutlich teurer als der neue Rasen. Genauso das von den Pressekonferenzen vor dem Spiel immer noch von einer Lokalzeitung als Ticker berichtet, als das ein eigener Kanal das Ganze vollständig ins Netz stellt. Das kriegt sogar der ständig klamme VfL Bochum hin, wie übrigens viele andere Vereine auch. Aber der Raum muss gemietet werden und kostet Geld. Ach nee, Kinders. Tom Koster hätte ein paar Schreibtische rübergestellt, die Sponsorenwand dahinter aufgebaut und sich das Ganze bezahlen lassen. Ganz einfach.
Selbst die Konferenzen nach dem Spiel gibt es bei uns nur stark gekürzt. Sorry, das ist peinlich. Die Fans sind wissbegierig, und auch das wäre ein Weg zu einer besseren Kommunikation.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DER ANRUF (irgendwann Ende des letzten Jahres):

Das Telefon in der Geschäftsstelle klingelt. ♫ ♫ ♫
Nette Musik und eine Computerstimme meldet sich.
" Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf. Zur Zeit sind unsere Plätze leider alle belegt. Wir werden sie umgehend mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbinden. Bitte haben sie etwas Geduld. ♫ ♫ ♫ ( wieder Musik) Zur Qualitätssicherung werden unsere Gespräche aufgezeichnet. Wenn sie damit nicht einverstanden sind, drücken sie bitte die Rautetaste". (Der Anrufer drückt die Rautetaste) ♫ ♫ ♫ (wieder Musik) "Sie haben die Rautetaste gedrückt, damit wird ihr Gespräch nicht aufgezeichnet". ♫ ♫ ♫ (wieder Musik) "Der nächste Mitarbeiter ist gleich für sie frei, bitte haben sie noch etwas Geduld" ♫ ♫ ♫ (wieder Musik) .......
"In welche Abteilung möchte sie verbunden werden? Für Fußball drücken sie bitte die 1, möchten sie mit unserer Laufabteilung sprechen, drücken sie bitte die 2, möchten sie unsere Handballabteilung sprechen, drücken sie bitte die 3, für unsere Triathlonabteilung drücken sie bitte die 4." (Der Anrufer drückt ziemlich genervt die 1) ♫ ♫ ♫ (wieder Musik). Möchten sie in das Nachwuchsleistungszentrum verbunden werden, drücken sie bitte die 1, für Presseanfragen drücken sie bitte die 2, für die Lizenzspielerabteilung drücken sie bitte die 3, für alle anderen Anfragen drücken sie bitte die 4." ♫ ♫ ♫ (wieder Musik) ....
Der Anrufer drückt völlig konsterniert die 3.
Der Anrufer: "Das gibt´s doch gar nicht". angry

Doch dann endlich ein Mensch am Telefon.
"Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. Fußball, Handball, Laufen, Triathlon und Futsal. Mein Name ist Marie-Louisa Schnattermann-Scherenbeck, was kann ich für Sie tun? "
Der Anrufer (fast verzweifelnd und man hört ein leichtes Pock vom Sinken des Kopfes auf den Schreibtisch)
" Das ist doch wohl nicht euer ernst...."
" Herr Dr. Ernst ist gerade nicht im Hause, können sie etwas später nochmal anrufen".
Der Anrufer aus Neuss legt auf. grrr

Wenig später kommt der Aufsichtsratsvorsitzende ins Büro zurück. " Da war ein Anruf für sie".
"Achja, wer war´s denn?" Er hat seinen Namen nicht genannt, aber der Anruf war sehr kurz".
"Kurz ???. Mensch an den habe ich ja gar nicht gedacht, den rufe ich gleich mal an"...............augen-zuhalten

Sowas nennt man dann Professionalisierung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Friedhelm Funkel ist ein erfahrener Mann und viele fragen sich warum nicht schon vorher? Die Karriere von Marco Kurz ist jedenfalls völlig versaut, und im bezahlten Fußball der oberen 3 Ligen dürfte er kaum noch etwas finden. Schade, fürchterlich viel falsch gemacht hat er nicht, aber er ist halt auch kein Zauberer. Das ganze Ausmaß der Katastrophe hat Marco Kurz wohl erst nach Arbeitsantritt gesehen, deshalb auch keine Vorwürfe an ihm. Das Team ist das Problem und nun brauchen wir eine starke Hand. Das der nun 4. Trainer in dieser Saison die Zügel in die Hand nehmen muss, um uns irgendwie vor dem Super-Gau zu retten, ist ein Armutszeugnis für alle Verantwortlichen. Egal ob noch im Amt oder schon nicht mehr.

Der Neusser Funkel wird all seine Erfahrung und sein Können einwerfen müssen um die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Hoffen wir das ihm das gelingen wird, denn einen weiteren Trainerwechsel wird es nicht mehr geben. Das waren jetzt auch genug.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Spiel, und unseren Gästen sei gesagt: "Schlimmer geht immer".

Gruß
ESPRIT-Arena
Эта статья в последний раз редактировалась block36 16 марта 2016 г. на 3:07 Часов
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#1
15 марта 2016 г. - 12:37 Часов
Wie heisst es so schön in einem Lied von Volker Rosin dem bekannten Kinderliedautor aus Düsseldorf: Gruseln gehn!

Dass mache ich am Samstag, werde mich 90 Minuten über die phantastische Darbietung unserer Jungs freuen, die 10 Kilometer mehr als der Gegner gelaufen sind, gekämpft und gerackert haben und den armen Marcel Gaus bedauern, dem in 92. Minute ein Eigentor zum Endstand von 1:0 unterläuft. Das war zwar unsere einzige Torchance aber wie sagte schon der Huub: Die 0 muss stehen.

Morgen kaufe ich erstmal einen Sandsack, damit die ganze Aggression ein Ventil findet und werde im rheinischen Evangelium blättern unter :Et hätt noch immer jut jejange!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#2
15 марта 2016 г. - 12:38 Часов
wie wahr ... wie wahr ...

Sag mal, wann ist Dir denn die Idee mit dem "KURZEN" Telefonat gekommen? Du bist ja noch bekloppter als ich (und das war jetzt kein Kompliment) ugly augen-zuhalten
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#3
15 марта 2016 г. - 13:04 Часов
Zitat von ToteHose
wie wahr ... wie wahr ...

Sag mal, wann ist Dir denn die Idee mit dem "KURZEN" Telefonat gekommen? Du bist ja noch bekloppter als ich (und das war jetzt kein Kompliment) ugly augen-zuhalten


Unserem Verein würde ich zutrauen, dass das wirklich genauso abgelaufen ist.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#4
15 марта 2016 г. - 13:04 Часов
Zitat von ToteHose
wie wahr ... wie wahr ...

Sag mal, wann ist Dir denn die Idee mit dem "KURZEN" Telefonat gekommen? Du bist ja noch bekloppter als ich (und das war jetzt kein Kompliment) ugly augen-zuhalten


Unserem Verein würde ich zutrauen, dass das wirklich genauso abgelaufen ist.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#5
15 марта 2016 г. - 13:08 Часов
wunderbare Eröffnung, Thomas!
Hab laut gelacht, besonders natürlich über die Telefonstory daumen-hoch

Solange man noch lachen kann, ist eigentlich nichts verloren. Wenn am Samstag Not gegen Elend spielen, vielleicht baut uns das auf? Andernfalls wird es uns vermtl. den Todesstoss versetzen, denn die kommenden Gegner sind bestimmt nicht in einer schlechteren Verfassung, als die K'lauterer zur Zeit. Ob das reicht für einen Heimdreier und eine gelungene Premiere von Funkel bleibt abzuwarten. Ich hoffe, es klappt, dann schmeckt mir das Bierchen nach dem Spiel in der Altstadt (das erste Mal für mich in dieser Saison!!!) mit Sicherhit noch viel besser...
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#6
15 марта 2016 г. - 14:10 Часов
haha! musste grade wegen dem Telefonat so laut lachen, dass ich von allen im Büro erstmal doof angeguckt worden bin...
hatte damals ja auch mal einen geheimen telefonmitschnitt zwischen kronenberg und kall veröffentlicht und so lustig diese Gespräche auch klingeln, ein Fünkchen Wahrheit steckt bestimmt mit drin silent
finde es aber super, dass die meisten hier ihren humor NOCH nicht verloren haben!

bleibt also zu hoffen, dass wir irgendwie nen Punkt mitnehmen gegen lautern und der gute Friedhelm die jungs dann in der länderspielpause richtig einstellt für das ultimative saisonfinale!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#7
15 марта 2016 г. - 15:53 Часов
Mein Beifall für die Spieltagseröffnung von ESPRIT-Arena daumen-hoch

Die Passage "Der Ausflug in die 1. Bundesliga war eine Riesenchance von Fortuna Düsseldorf in der Saison 2012/13. In Teilen wurde dies auch genutzt, nämlich der finanziellen Verbesserung der Vereinssituation. Nachhaltig, schön und gut. Nur statt den höchst unglücklichen Abstieg am letzten Spieltag zu akzeptieren und die jahrelange gute Aufbauarbeit fortzusetzen, wurde überall verbreitet "wir gehören in die 1. Bundesliga". Von allen. Verantwortliche, Mitarbeiter, Trainer, Spieler und auch den Fans.
NEIN, gehören wir nicht. silent Zumindest so nicht wie aktuell geführt. (Zitatende)" müsste in grossen Lettern ausgedruckt und eingerahmt und in die FORTUNA-Geschäftsstelle in jeden Raum aufgehängt werden.

"DER ANRUF" gehört in die Rubrik Extraklasse!

Mein Tip gegen Kaiserslautern wäre auch unter Marco Kurz mit einer zweckoptimistisch prognostizierten Punkteteilung aktenkundig gewesen. rolleyes
Эта статья в последний раз редактировалась sportgeist 15 марта 2016 г. на 15:54 Часов
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#8
15 марта 2016 г. - 16:04 Часов
Treffende Beschreibung danke schön.

Also am Samstag sollte doch ein 3er drin sein. Es sollten jetzt wirklich alle sonstigen Problembaustellen befristet geschlossen werden und alle die backen zusammenkneifen. Pinto hat es ja schon treffend ausgedrückt.

Denn eins ist klar - im Endeffekt steigen in erster Linie wir als Fans ab - so wie der Verein - und dann erst ein Teil der Mannschaft. Von denen kann der größte Teil sicher mit Bauchschmerzen damit leben. Wir aber müßten jahrelang wieder wohlmöglich daraufhinarbeiten, was wir jetzt noch retten können.
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#9
15 марта 2016 г. - 16:34 Часов
Ich wage es ja kaum zu schreiben, aber zum ersten Mal seit Monaten verspüre ich Hoffnung auf ein gutes Spiel von Fortuna!
Das liegt weniger am Trainerwechsel (Kurz mache ich keinen Vorwurf; und gerade gegen K'lautern wäre er vielleicht besonders motiviert gewesen, seine Fähigkeiten als Trainer noch einmal zu beweisen. Nutzt aber nix, die Chance wurde ihm nicht gegönnt. Und Funkel kann ich nicht einschätzen; sein Ruf als "Retter" wird sicherlich überbewertet. Aber seine Erfahrung im Abstiegskampf ist bestimmt kein Nachteil), sondern vielmehr an der dadurch entstandenen "jetzt oder nie"-Atmosphäre, die Allenthalben zu spüren ist.

Damals in der Hinrunde hat K'lautern den Trainer gewechselt und uns dann besiegt. Jetzt drehen wir den Spiess (hoffentlich) um. Wenn unsere Truppe jetzt nicht motiviert ist, weiss ich auch nicht. Noch einen Trainerwechsel wird man ihr in dieser Saison nicht einräumen...

Ach so, was mich auch noch positiv stimmt, geht eher in die Rubrik "Aberglaube"...
Meine Karten für's Spiel sind heute angekommen. Dazu müsst ihr wissen, dass meine Schwester diese besorgt hat und ich gar nicht genau wusste, in welchen Block es für Sohnemann und mich nun diesesmal geht...
Jedenfalls habe ich zufällig Platz 15 in Reihe 15 erwischt (Block verrate ich nicht, jedenfalls Südtribüne) - und da die 15 meine Glückszahl ist, kann das Spiel nur gut ausgehen...stark
Эта статья в последний раз редактировалась For-tu-na 15 марта 2016 г. на 16:37 Часов
27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern |#10
15 марта 2016 г. - 18:14 Часов
Reihe 10, Platz 15 , auch Südtribüne. Ich trage eine Rot-Weisse Nelke im Knopfloch Zwinkernd
Herrlicher Eröffnungsthread . Ich hab das Telefonat erst gar nicht als Satire erkannt oops Zwinkernd. Denen in der Führungsetage traue ich mittlerweile alles zu.
Hab auch kein schlechtes Gefühl für Samstag . Der Dreier muss drin sein, Lautern war gestern auch keine Offenbarung.
Im übrigen treffen da zwei Mannschaften aufeinander, die sich beide in Selbstüberschätzung üben. Wenn Lautern dass Spiel verliert, sind die wieder in der Abstiegsverlosung dabei.

•     •     •

Dietmar Hopp : Sehr viele Traditionsmannschaften sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen ?

Эта статья в последний раз редактировалась jukenak 15 марта 2016 г. на 18:28 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.