deadline-day banner
вс, 01 дек. 2013 г.
Янг Бойз
Форум Янг Бойз
2. место  
Базель
Базель
1. место  

Информация

Янг Бойз   Базель
Uli Forte Uli Forte Тренеры M. Yakin Murat Yakin
63,20 млн € Общая рыночная стоимость 37,85 млн €
24,9 ø возраст 23,4

Gesamtbilanz: Суперлига

Поделиться слухами

YB-Basel - 1. Dezember

29 нояб. 2013 г. - 17:24 Часов
Vorschau: YB - Basel

BSC Young Boys - FC Basel, Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:00 Uhr, Stade de Suisse Nationalstadion, Bern.

Die Situation beim BSC Young Boys:

Verletzte Spieler:
Marco Bürki (Fussbruch), Josh Simpson (Beinverletzung), Pascal Doubai (Kreuzbandriss).

Vorverkauf:
Bisher wurden 20'300 Tickets (davon 13'100 Jahreskarten) verkauft.

Anreise:
Die Matchbesucher werden gebeten, den öffentlichen Verkehr zu benutzen. Rund um das Stadion stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung.
Эта статья в последний раз редактировалась stibu 29 нояб. 2013 г. на 19:32 Часов
YB-Basel - 1. Dezember |#1
29 нояб. 2013 г. - 18:16 Часов
Auf gehts! All zu viel zu verlieren hat YB in dieser Partie nicht, auch mit einer Niederlage ständen wir im Europacup Rennen nach wie vor gut da. Allerdings muss schon gesagt werden, dass mit einem Sieg ein deutliches Zeichen gesetzt werden könnte und allenfalls sogar eine neue Euphorie entfacht werden könnte. So gesehen, geht es doch um einiges.

Aufstellungstechnisch erwarte ich bei YB wenig Überraschungen. Gegen Basel wird die Physis von Veskovac im Abwehrzentrum wichtig sein, ansonsten gibt es keinen Grund für Experimente. Ein Schlüsselfaktor wird das zentrale Mittelfeld darstellen, nur wenn Costanzo und co. gut dagenenhalten weden wir eine Chance haben. Ansonsten erwarte ich 90 Minuten totaler Einsatz mit einem bissigen Pressing wie in der Startphase der Meisterschaft!

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 1. Dezember |#2
29 нояб. 2013 г. - 18:45 Часов
Warum spielt nicht mehr im DM ?
Ich weiss nicht, Gajic oder Veskovac beide für mich ein unsicherheitsfaktor.
Habe mich nun für Veskovac entschieden

Was hat Steffen gemacht, dass er nicht mehr spielen darf? und vorallem wieso erhält Afum immer den Vorzug bei der Einwechslung? (Vor Steffen).
YB-Basel - 1. Dezember |#3
29 нояб. 2013 г. - 21:00 Часов
Eine Aufstellung ohne grosse Überraschung..

persönlich würde ich wohl Costanzo rausnehmen, Spycher ins DM schicken + Florent auf rechts bringen (Sutter würde dann nach links rutschen..) Aber das wir bei einem so wichtigen Spiel wohl nicht passieren > hier wird gem. Forte Erfahrung gebraucht.

Bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft präsentieren wird.

•     •     •

Merci Gui!!
__________________________
Fan von: BSC Young Boys, Schwiizer Nati
Grosse Sympathie: Deportivo La Coruna, Man.Utd
Sympathie: Ajax Amsterdam, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
YB-Basel - 1. Dezember |#4
30 нояб. 2013 г. - 18:50 Часов
Ich tippe auch auf die Aufstellung von stibu und UmbroBonito, also mit Spycher als LV. Dies vor allem aufgrund der letzten Aufstellungen. Die Frage von bignike, wieso Spycher nicht mehr im DM eingesetzt werde, ist aber durchaus berechtigt. Ich sehe die Gründe dafür bei den vorhandenen Alternativen im DM und bei den Aussenverteidigern. UF scheint dem Duo Costanzo/Gajic zu vertrauen und will sie offenbar als Stamm-ZM etablieren. Bei den Aussenverteidigern heissen die Alternativen Rochat und Hadergjonaj. Hadergjonaj ist halt noch sehr unerfahren und Rochat wird unter UF eher als IV eingesetzt.
YB-Basel - 1. Dezember |#5
30 нояб. 2013 г. - 20:37 Часов
Laut der Tagespresse ist Spycher angeschlagen, konnte am Freitag nicht trainieren und sein Einsatz ist fraglich. Mal schauen, ob er auflaufen wird. Ansonsten müsste er durch Rochat ersetzt werden.

Ich sehe Spycher lieber als LV, weil er auf dieser Position seine Führungsqualitäten genau gleich einbringen kann wie im Mittelfeld, aber seine altersbedingten Schwächen weniger ins Gewicht fallen. Spycher ist nach wie vor ein sehr guter Fussballer, aber punkte Spritzigkeit sieht man ihm das Alter an. Als LV kann er es auf Super League Niveau mit seinem exzellenten Stellungsspiel kompeniseren.

Milan Gajic verfügt über ein sehr grosses Potential, aber nach seiner langen Leidenszeit muss man ihm ein wenig Zeit geben. Gegen Lausanne zeigte er mit Costanzo im Zentrum keine überdurchschnitliche Leistung, aber so schwach wie zum Teil geschrieben wurde, war es in meinen Augen auch wieder nicht.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 1. Dezember |#6
01 дек. 2013 г. - 20:37 Часов
Ein gewonnener Punkt! Natürlich kann man argumentieren, dass YB in Führung ging, ein Chancenplus besass und die Gegentore zu billig entstanden. Aber unter dem Strich sah ich eine kompakte, einheitliche Mannschaft, welche solidarisch kämpfte, aber nicht kaschieren konnte, dass im spielerischen Bereich noch Defizite vorhanden sind. Mit diesem Punkt bleiben wir in Basel dran und besitzen in dieser Meisterschaft weiterhin alle Möglichkeiten.

Was uns momentan fehlt:
-ein zweiter starker IV neben von Bergen
-ein überdurchschnittlich starker 6er
-ein eiskalter Mittelstürmer

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Basel - 1. Dezember |#7
02 дек. 2013 г. - 0:07 Часов
Habe YB lange nicht mehr so kampfstark und einsatzfreudig erlebt! Das Eintrittsgeld hat sich heute locker gelohnt :-) Nach einem solchen Match wurmt es mich noch mehr, dass die selben Jungs gegen Le Mont dermassen versagt haben. Offenbar können sie doch!

+ Von Bergen: Ein absoluter Vorkämpfer, stilsicher, hat viele heikle Angriffe entschärft

+ Spycher: hatte seine Seite defensiv souverän im Griff.

+ Gajic: Mieser Start mit einigen Fehlpässen - doch dann wurde er immer besser. In der zweiten Halbzeit eine absolute Topleistung!

+ Kubo: Der Supertechniker schlechthin bei YB. Wahnsinns-Tor! An dem werden wir noch viel Freude haben!

+ Gerndt: Lange Zeit einer der Besten bei YB! In kämpferischer Hinsicht ein absolutes Vorbild!


- Costanzo: Behält den Ball einfach immer viel zu lange! Oft rettet er sich mit gefährlichen Querpässen oder verliert den Ball gleich ganz. Ein Mitläufer auf dem Platz, der viel zu wenig Einfluss aufs Spiel nimmt! Schwach in den Zweikämpfen. Auf seiner Position brauchen wir sicher am dringendsten Ersatz.
YB-Basel - 1. Dezember |#8
02 дек. 2013 г. - 0:35 Часов
Цитата Romenski:
Habe YB lange nicht mehr so kampfstark und einsatzfreudig erlebt! Das Eintrittsgeld hat sich heute locker gelohnt :-) Nach einem solchen Match wurmt es mich noch mehr, dass die selben Jungs gegen Le Mont dermassen versagt haben. Offenbar können sie doch!

+ Von Bergen: Ein absoluter Vorkämpfer, stilsicher, hat viele heikle Angriffe entschärft

+ Spycher: hatte seine Seite defensiv souverän im Griff.

+ Gajic: Mieser Start mit einigen Fehlpässen - doch dann wurde er immer besser. In der zweiten Halbzeit eine absolute Topleistung!

+ Kubo: Der Supertechniker schlechthin bei YB. Wahnsinns-Tor! An dem werden wir noch viel Freude haben!

+ Gerndt: Lange Zeit einer der Besten bei YB! In kämpferischer Hinsicht ein absolutes Vorbild!


- Costanzo: Behält den Ball einfach immer viel zu lange! Oft rettet er sich mit gefährlichen Querpässen oder verliert den Ball gleich ganz. Ein Mitläufer auf dem Platz, der viel zu wenig Einfluss aufs Spiel nimmt! Schwach in den Zweikämpfen. Auf seiner Position brauchen wir sicher am dringendsten Ersatz.


Mir sind vor allem die Flügelspieler Zarate und v.a. Nuzzolo positiv aufgefallen. Und ja, einmal mehr Kubo. Technisch eindeutig unser bester Stürmer. Auffallen auch, dass er mit dem Ball zumeist etwas gutes macht, öffnende und kluge Pässe spielt. Wenn er den Ball hat habe ich nicht die Angst, dass der Ball gleich wieder verloren geht. Anders bei Frey und Gerndt, die v.a. kämpfen und Einsatz zeigen aber wenig wirkliche Spielkultur besitzen und oft mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Und ja offenbar könnten sie es, wenn sie ihr Potential abrufen. Doch genau dies können sie leider nicht immer. Somit keine fussballerische Frage sondern eine Frage des Willens, der Charakters, der Einstellung.
YB-Basel - 1. Dezember |#9
02 дек. 2013 г. - 0:38 Часов
Цитата stibu:
Ein gewonnener Punkt! Natürlich kann man argumentieren, dass YB in Führung ging, ein Chancenplus besass und die Gegentore zu billig entstanden. Aber unter dem Strich sah ich eine kompakte, einheitliche Mannschaft, welche solidarisch kämpfte, aber nicht kaschieren konnte, dass im spielerischen Bereich noch Defizite vorhanden sind. Mit diesem Punkt bleiben wir in Basel dran und besitzen in dieser Meisterschaft weiterhin alle Möglichkeiten.

Was uns momentan fehlt:
-ein zweiter starker IV neben von Bergen
-ein überdurchschnittlich starker 6er
-ein eiskalter Mittelstürmer


Ich finde, wir haben einen starken 6er - Spycher. Und die IV mit Veskovac und von Bergen finde ich nicht schlecht. Die Tore heute vielen v.a., weil Costanzo 2x pennte.
Für mich mangelt es YB v.a. an einem kampfstarken Spielmacher (ein 10er - sehr schade, hat es mit Abdi nicht geklappt) und einen Linksverteidiger (Rochat hat mich bis dato nicht sehr überzeugt. Spiel sehr riskant als Verteidiger).
YB-Basel - 1. Dezember |#10
02 дек. 2013 г. - 0:56 Часов
Bei YB würde ich gerne mal Kubo in der Startelf neben Gerndt sehen. Ich finde es zwar schön, dass dem Eigengewächs Frey so viel Vertrauen geschenkt wird, aber Frey / Gerndt strahlt für ein SL-Team mit den Ambitionen eines YB einfach zu wenig Torgefährlichkeit aus. Beide sind halt eher die Vorbereiter als Vollstrecker. Da wäre der quirlige Kubo die ideale Ergänzung zu Gerndt, der (logischerweise noch) mehr Einfluss aufs Spiel nehmen kann als Frey. Ich denke, Forte muss generell auch mal über seinen Schatten springen und Neues ausprobieren. Dass aufgrund der fehlenden Doppelbelastung nicht viel rotiert wird, ist ja einigermassen verständlich, aber so überzeugend war das Spiel von YB auch nicht immer, als dass man nie neue Varianten hätte ausprobieren können / müssen. Gerade bei YB, das ja auch in der Breite für SL-Verhältnisse qualitativ stark besetzt ist, aber so wie's ausschaut, haben gewisse Spieler eine Stammplatzgarantie trotz schwankender Leistungen...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.