deadline-day banner

Finanzthread: Schalke und das liebe Geld!

05 марта 2013 г. - 17:58 Часов
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2311
20 марта 2019 г. - 11:40 Часов
Zitat von Bengalo1904
Zitat von Solutions04



Oh man, nach jeder Jahresbilanz schlägt die Analyse der "alten Zwiebel" hier auf, quasi als Kontrapunkt zur Veröffentlichung und Pflichtlektüre über die eigentlichen Wahrheiten. Egal wie die Bilanz ausfällt, sie mäkelt immer. Wo Licht ist, da ist bekanntlich auch Schatten. Wir wissen doch alle aus welchen Regionen wir wirtschaftlich und finanziell kommen. Unser Weg der Konsolidierung ist extrem langwierig und steinig. Das sind doch keine neuen Informationen. Sie selbst nutzt das doch nur um eigenes "Besserwissertum" und ihrer Profilierungsneurose unter die Leute zu bringen. Nach ihrem letzten Artikel dazu hat mir ein Bekannter der mit Schalke nichts am Hut hat mal seinen Eindruck gesagt, man könne Denken das bei unseren wirtschaftlich Verantwortlichen nur Dilettanten und Schönredner am Werk, die Fachleute Deppen und die Fans auf dem Auge blind seien. Nur Hein-Reipen habe den Durchblick. Ganz ehrlich, mich interessiert deren königsblaue Analyse und Verschwörungstheorien nicht.


Wo in dem Artikel wird für dich gemäkelt und Verschwörungstheorien verbreitet? Nein, das ist weder die Financial Times noch das Handelsblatt, erklärt die Zahlen aber für Laien besser als jeder BILD- oder reviersport-Artikel.

Die BILD hat es gestern geschafft, als Überschrift mit dem „drohenden Verlusten“ des nächsten Jahres aufzumachen statt mit den aktuellen guten Werten. DAS ist Mäkelei.


Finde den Artikel auch im Großen und Ganzen gelungen und in der Einordnung nachvollziehbar. Ein paar Kritikpunkte kann man sicherlich dennoch finden, insbesondere der Teil zu den Beraterkosten hat bei mir dann doch eher Kopfschütteln ausgelöst. Dort wurden die Beraterkosten unmittelbar mit Heidel in Verbindung gebracht und mehr als angedeutet, dass dieser externe Berater benötigte, die nun nach der Umstrukturierung in der Vorstandsebene womöglich nicht mehr nötig seien. Dafür fehlen mir komplett die Anhaltspunkte. Viel mehr ist ein Anstieg der Beraterkosten generell in der Szene festzustellen und angesichts einiger getätigter kostenintensiver Transfers finde ich die dortigen Zahlen nicht überraschend. Daher war dort der Hinweis auf "die sportliche Performance" für mich auch wenig zielführend bzw. sinnig.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2312
20 марта 2019 г. - 16:52 Часов
Zitat von Brillenetui
Zitat von LeonGOATretzka

dann hast du aber diese frau auch noch nicht hier im forum erlebt Zwinkernd


Wieso, tun wir doch gerade. augen-zuhalten


ich weiß, deswegen hab ich es ja gesagt tongue
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2313
21 марта 2019 г. - 14:12 Часов
Zitat von FeindbildGnu
Beispielsweise hebt sie explizit hervor, dass die Planungen für diese und kommende Saison eher konservativ angesetzt sind und durch ein besseres sportliches Abschneiden auch Potenzial nach oben ist.


Also wirklich. Sich speziell diese Passage herauszunehmen: Das und genau DAS steht doch in jedem Horoskop der Welt. Das ist eine Phrase, die IMMER zutreffen KANN.

Konservativ planen um im Idealfall bei guter sportlicher Entwicklung zu sagen: Hey wir sind super und im Normal- oder im schlimmsten Fall zu sagen: Wir haben ja nie was anderes prognostiziert...
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2314
21 марта 2019 г. - 14:24 Часов
Zitat von Arne-rc
Zitat von FeindbildGnu

Beispielsweise hebt sie explizit hervor, dass die Planungen für diese und kommende Saison eher konservativ angesetzt sind und durch ein besseres sportliches Abschneiden auch Potenzial nach oben ist.


Also wirklich. Sich speziell diese Passage herauszunehmen: Das und genau DAS steht doch in jedem Horoskop der Welt. Das ist eine Phrase, die IMMER zutreffen KANN.

Konservativ planen um im Idealfall bei guter sportlicher Entwicklung zu sagen: Hey wir sind super und im Normal- oder im schlimmsten Fall zu sagen: Wir haben ja nie was anderes prognostiziert...


Wie in dem Teil, den du unglücklicherweise nicht mit zitiert hast, auch geschrieben, besteht der ganze Artikel nicht aus sonderlich viel neuem.

Mein Beitrag widerlegt lediglich die Aussage, dass der Artikel ausschließlich Schlechtes und Risiken darstellt. Unglücklicherweise hat auch dieser Teil meines Beitrags nicht den Weg in dein Zitat gefunden. Sonst wüsste man, dass ich nicht die Aussage feiere, sondern sie als Beleg anführe, dass neben Risiken auch "Chancen" innerhalb der Bilanz dargestellt werden.

Einzelne Wortfetzen aus dem Kontext reißen und dann Kritik dran üben, ist schon ziemlich schlechter Stil.



Zum Thema Autorin hier im Forum: ich habe keine Ahnung, um wen es da geht und irgendwie ist es mir auch egal. Für einen neutralen Dritten macht sich der Autor des Beitrags doch aber nur unglaubwürdig, wenn er aufgrund persönlicher Abneigungen hier im Forum einen Artikel kritisiert, der in der angeführten Weise nicht zu kritisieren ist.
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2315
21 марта 2019 г. - 14:37 Часов
Zitat von FeindbildGnu
Zitat von Arne-rc

Zitat von FeindbildGnu

Beispielsweise hebt sie explizit hervor, dass die Planungen für diese und kommende Saison eher konservativ angesetzt sind und durch ein besseres sportliches Abschneiden auch Potenzial nach oben ist.


Also wirklich. Sich speziell diese Passage herauszunehmen: Das und genau DAS steht doch in jedem Horoskop der Welt. Das ist eine Phrase, die IMMER zutreffen KANN.

Konservativ planen um im Idealfall bei guter sportlicher Entwicklung zu sagen: Hey wir sind super und im Normal- oder im schlimmsten Fall zu sagen: Wir haben ja nie was anderes prognostiziert...


Wie in dem Teil, den du unglücklicherweise nicht mit zitiert hast, auch geschrieben, besteht der ganze Artikel nicht aus sonderlich viel neuem.

Mein Beitrag widerlegt lediglich die Aussage, dass der Artikel ausschließlich Schlechtes und Risiken darstellt. Unglücklicherweise hat auch dieser Teil meines Beitrags nicht den Weg in dein Zitat gefunden. Sonst wüsste man, dass ich nicht die Aussage feiere, sondern sie als Beleg anführe, dass neben Risiken auch "Chancen" innerhalb der Bilanz dargestellt werden.

Einzelne Wortfetzen aus dem Kontext reißen und dann Kritik dran üben, ist schon ziemlich schlechter Stil.



Zum Thema Autorin hier im Forum: ich habe keine Ahnung, um wen es da geht und irgendwie ist es mir auch egal. Für einen neutralen Dritten macht sich der Autor des Beitrags doch aber nur unglaubwürdig, wenn er aufgrund persönlicher Abneigungen hier im Forum einen Artikel kritisiert, der in der angeführten Weise nicht zu kritisieren ist.


Die Dame wird kritisiert, weil u. a. ich glaube nach dem Bericht vom letzten Jahr, ein total hohler Artikel von ihr kam... Ich kann auf jeden nachvollziehen, warum hier gleich einige so reagieren, ging mir nicht anders grins
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2316
21 марта 2019 г. - 15:32 Часов
Leute, eine Diskussion über Personen, die vielfach vorsätzlich gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben und dauerhaft gesperrt wurden, und auch zu keinem Punkt an einer Diskussion und somit einer Bereicherung des Forums interessiert waren, sind hier und auch in jedem anderen Thread im Vereinsforum off-topic.

Sofern in dem Blogbeitrag Argumente benannt sein sollten, die diskussionswürdig wären, dann sollte das sachbezogen geschehen. ich sehe aber bei der platten Polemik gegen Spielerberater und der pauschalen (auch wirtschaftlichen) Glorifizierung der Knappenschmiede wenig Substanz. Über das Thema Forfaitierung ließe sich diskutieren, hier fehlen mir aber Informationen über das Ausmaß. Als reines Finanzierungsgeschäft ist es grundsätzlich aber nicht ehrenrührig.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2317
25 марта 2019 г. - 15:10 Часов
Zitat von FeindbildGnu

Einzelne Wortfetzen aus dem Kontext reißen und dann Kritik dran üben, ist schon ziemlich schlechter Stil.

Zum Thema Autorin hier im Forum: ich habe keine Ahnung, um wen es da geht und irgendwie ist es mir auch egal. Für einen neutralen Dritten macht sich der Autor des Beitrags doch aber nur unglaubwürdig, wenn er aufgrund persönlicher Abneigungen hier im Forum einen Artikel kritisiert, der in der angeführten Weise nicht zu kritisieren ist.


Und genau aus diesem Grund habe ich nur Teile aus deinem Beitrag zitiert: Du sagst, der Artikel fasst die Bilanz für den unwissenden Leser gut zusammen. Und explizit dein obiges Beispiel ist für diese Haltung eben völlig unangebracht, weil das im Artikel geschriebene Phrasendrescherei ist.

Und mit schlechtem Stil hat es nun wahrlich nichts zu tun, wenn ich mit einer Teilaussage deines Beitrages überhaupt nicht einverstanden bin. Ich habe mich schlichtweg einfach genau auf die zitierte Passage bezogen und nicht auf deinen Beitrag als Ganzes.
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2318
25 марта 2019 г. - 20:52 Часов
источник: www.google.de
Schalke-Vorstand Jobst: Muss sich niemand Sorgen machen

Für den Fall, dass die Königsblauen trotz des Trainerwechsels von Domenico Tedesco (33) zu Huub Stevens (65) die Rettung verpassen sollten, sieht Jobst zumindest wirtschaftlich keinen Totalschaden auf den Traditionsklub zukommen. „Wir wären wir auch in einem „worst case“ Abstieg im Einnahme-Ranking noch in einem Bereich, der Platz acht bis zehn in der 1. Bundesliga entsprechen würde. Es muss sich also niemand Sorgen machen, dass wir totalen Schiffbruch in den Sponsoringerlösen erleiden“, so Jobst.
Ich weis jetzt zwar nicht ob es hier herein gehört, allerdings fand ich es hier am passend...
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2319
25 мая 2019 г. - 23:59 Часов
источник: www.derwesten.de
Allerdings stellt der Schalker Sportdirektor auch klar: „So eine Verpflichtung ist für uns vom Gesamtpaket her nicht realisierbar.“ Dabei wäre Kruse sogar ablösefrei zu haben. Aber offenbar ist das Gehalt des Torjägers für Schalke aktuell nicht zu stemmen.
Die Aussagen sind doch recht beunruhigend. Ich bin pessimist und denke dass Vereine wie Frankfurt/TSG/RB/B04 uns dann eben doch abhängen.
Die letzte Saison hat und viel Geld gekostet und kann sich wohl noch lange auf den Transfermarkt auswirken.
Finanzthread: Schalke und das liebe Geld! |#2320
26 мая 2019 г. - 0:17 Часов
Zitat von Funfun17
Allerdings stellt der Schalker Sportdirektor auch klar: „So eine Verpflichtung ist für uns vom Gesamtpaket her nicht realisierbar.“ Dabei wäre Kruse sogar ablösefrei zu haben. Aber offenbar ist das Gehalt des Torjägers für Schalke aktuell nicht zu stemmen.
Die Aussagen sind doch recht beunruhigend. Ich bin pessimist und denke dass Vereine wie Frankfurt/TSG/RB/B04 uns dann eben doch abhängen.
Die letzte Saison hat und viel Geld gekostet und kann sich wohl noch lange auf den Transfermarkt auswirken.



Schalke is gezz 115 Jahre alt, und wird mich auch noch überleben tun Cool

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.