Timo Werner
Дата рождения 06.03.1996
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Тоттенхэм Хотспур
Заинтересованный клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2844
1323
82-
4--
1--
1-1
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 16 июня 2020 г.
Поделиться этим слухом

FC Bayern München interessiert an Timo Werner

28 нояб. 2016 г. - 5:02 Часов
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#741
02 апр. 2020 г. - 17:40 Часов
Zitat von DiegoD31

Zitat von leMack

In der NM hat es bis jetzt nicht funktioniert da gebe ich euch recht aber allgemein finde ich würde er dem Bayern Kader gut zu Gesicht stehen. Warten wir mal ab.


Inwieweit denn ? Auf welcher Position würde er dem FC Bayern aktuell ein Upgrade bringen, das es begründet 50-60 Mio. EUR dafür in die Hand zu nehmen ?
Seine Skills sind bei FCB schlichtweg nicht gefragt in meinen Augen. Und das - mit Verlaub- hat sogar Brazzo erkannt daumen-hoch.


Auf Anhieb ein Upgrade vllt. nicht ABER

  • Er kann mmn. ohne jegliche Probleme auf den Flügeln spielen. Er ist kein Sane richtig! aber er hat Tempo und einen guten Abschluss.
  • Er kann auch wenn es in der NM nicht so richtig funktioniert hat MS spielen und somit Lewandowski entlasten (ich bin eher ein Fan von echten Stoßstürmern/9ern aber das tut hier ja nix zu Sache)
  • Er kann als zweite Spitze spielen auch wenn es diese im jetzigen System nicht gibt, wer weiß was die Zukunft bringt ?!
  • Er kann als hängende Spitze spielen.
  • Werner ist am 06.03. erst 24 Jahre alt geworden, ich bin mir sicher das seine Entwicklung noch nicht am ende ist.
  • Er hat in 213 Bundesliga Spielen 84 Tore geschossen und 41 Assists geliefert.Es soll sich bitte niemand angegriffen oder etwas der gleichen fühlen das ist lediglich meine Meinung und ich freue mich mit euch darüber zu diskutieren.

•     •     •

ILL LIGA

Эта статья в последний раз редактировалась leMack 02 апр. 2020 г. на 17:43 Часов
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#742
02 апр. 2020 г. - 18:49 Часов
Zitat von leMack
Zitat von DiegoD31

Zitat von leMack

In der NM hat es bis jetzt nicht funktioniert da gebe ich euch recht aber allgemein finde ich würde er dem Bayern Kader gut zu Gesicht stehen. Warten wir mal ab.


Inwieweit denn ? Auf welcher Position würde er dem FC Bayern aktuell ein Upgrade bringen, das es begründet 50-60 Mio. EUR dafür in die Hand zu nehmen ?
Seine Skills sind bei FCB schlichtweg nicht gefragt in meinen Augen. Und das - mit Verlaub- hat sogar Brazzo erkannt daumen-hoch.


Auf Anhieb ein Upgrade vllt. nicht ABER

  • Er kann mmn. ohne jegliche Probleme auf den Flügeln spielen. Er ist kein Sane richtig! aber er hat Tempo und einen guten Abschluss.
  • Er kann auch wenn es in der NM nicht so richtig funktioniert hat MS spielen und somit Lewandowski entlasten (ich bin eher ein Fan von echten Stoßstürmern/9ern aber das tut hier ja nix zu Sache)
  • Er kann als zweite Spitze spielen auch wenn es diese im jetzigen System nicht gibt, wer weiß was die Zukunft bringt ?!
  • Er kann als hängende Spitze spielen.
  • Werner ist am 06.03. erst 24 Jahre alt geworden, ich bin mir sicher das seine Entwicklung noch nicht am ende ist.
  • Er hat in 213 Bundesliga Spielen 84 Tore geschossen und 41 Assists geliefert.Es soll sich bitte niemand angegriffen oder etwas der gleichen fühlen das ist lediglich meine Meinung und ich freue mich mit euch darüber zu diskutieren.



wir brauchen einen echten flügelstürmer, ein spieler der eine echte verstärkung ist & keine notlösung & nicht mehr wäre ein werner auf der flügelposition. wir brauchen da einen spieler mit qualität, der druck auf coman/gnabry macht. es reicht da nicht einfach nur schnell zu sein.

als hängende spitze? da müller wohl demnächst verlängert & man dieses urgestein sicher nicht verärgern möchte, wird es auch als hängende spitze knapp werden.
lewandowski wird freiwillig auch eher weniger auf einsatzzeiten verzichten wollen. alles in allem zu viel geld für einen spieler der nicht wirklich in unser system passt.
außerdem wäre es ein schlechtes zeichten, wenn wir dem jungen zirkzee die wenig spielzeit die er bekommt, auch noch nehmen würden. sicher sind seine werte top, allerding fraglich ob er dies auch in münchen so umsetzen könnte, da wir eben anders spielen als die leipziger, bzw unsere gegner tiefer stehen als dies gegen leipzig der fall. werner ist in leipzig gut aufgehoben oder aber in liverpool.
wir haben ganz andere baustellen, als das wir einen werner verpflichten & den irgendwie in unser system pressen.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#743
02 апр. 2020 г. - 21:01 Часов
Zitat von leMack

Zitat von DiegoD31

Zitat von leMack

In der NM hat es bis jetzt nicht funktioniert da gebe ich euch recht aber allgemein finde ich würde er dem Bayern Kader gut zu Gesicht stehen. Warten wir mal ab.


Inwieweit denn ? Auf welcher Position würde er dem FC Bayern aktuell ein Upgrade bringen, das es begründet 50-60 Mio. EUR dafür in die Hand zu nehmen ?
Seine Skills sind bei FCB schlichtweg nicht gefragt in meinen Augen. Und das - mit Verlaub- hat sogar Brazzo erkannt daumen-hoch.


Auf Anhieb ein Upgrade vllt. nicht ABER

  • Er kann mmn. ohne jegliche Probleme auf den Flügeln spielen. Er ist kein Sane richtig! aber er hat Tempo und einen guten Abschluss.
  • Er kann auch wenn es in der NM nicht so richtig funktioniert hat MS spielen und somit Lewandowski entlasten (ich bin eher ein Fan von echten Stoßstürmern/9ern aber das tut hier ja nix zu Sache)
  • Er kann als zweite Spitze spielen auch wenn es diese im jetzigen System nicht gibt, wer weiß was die Zukunft bringt ?!
  • Er kann als hängende Spitze spielen.
  • Werner ist am 06.03. erst 24 Jahre alt geworden, ich bin mir sicher das seine Entwicklung noch nicht am ende ist.
  • Er hat in 213 Bundesliga Spielen 84 Tore geschossen und 41 Assists geliefert.Es soll sich bitte niemand angegriffen oder etwas der gleichen fühlen das ist lediglich meine Meinung und ich freue mich mit euch darüber zu diskutieren.



-Er kann mmn. ohne jegliche Probleme auf den Flügeln spielen. Er ist kein Sane richtig! aber er hat Tempo und einen guten Abschluss.

Müller kann auch RA spielen, dennoch nicht auf höchstem Niveau. Für die BuLi gg kleinere Teams reicht es gg Top Teams in der CL ist er dort aber ein "Katatrophalausfall". Bei Werner wäre es nicht anders. Und da man mit Coman, Gnabry Verletzungsanfällige Spieler hat, braucht man einen neuen OA der auch in diesen Spielen liefert.



-Er kann auch wenn es in der NM nicht so richtig funktioniert hat MS spielen und somit Lewandowski entlasten (ich bin eher ein Fan von echten Stoßstürmern/9ern aber das tut hier ja nix zu Sache)

Das kann Gnabry, Müller oder Zirkzee genauso. Und ich persönlich sehe Gnabry als MS stärker als Werner. Wenn Sané kommen sollte, könnte man dann auch Sané-Gnabry-Coman spielen.



Er kann als zweite Spitze spielen auch wenn es diese im jetzigen System nicht gibt, wer weiß was die Zukunft bringt ?

Weil Bayern sich seit Van Gaal auf das 4-5-1 fest gelegt hat und dementsprechend seine Spieler verpflichtet. Dieses System kann mal in manchen Spielen leicht variieren, aber das Grundgerüst und damit die Kaderplanung bleibt bestehen. Die Wahrscheinlichkeit geht auch gg 0, dass sich dies sobald ändert.



-Er kann als hängende Spitze spielen.

Das wäre die einzige Postion bei der Werner einen Mehrwert liefern könnte, aber hier hat man bereits Müller, Goretzka, Gnabry und großes Interesse an Havertz, sodass man hier bereits bestens aufgestellt ist/sein wird.



-Werner ist am 06.03. erst 24 Jahre alt geworden, ich bin mir sicher das seine Entwicklung noch nicht am ende ist

-Sehr wahrscheinlich wird seine Entwicklung noch nicht am Ende sein, trotzdem wird er seinen Spielstil nicht von heute auf morgen umkrempen, vA weil dieser ihn überhaupt erst so stark macht. Genau dieser Spielstil passt aber sehr wahrscheinlich in das bevorzugte System der Bayern.



-Er hat in 213 Bundesliga Spielen 84 Tore geschossen und 41 Assists geliefert.Es soll sich bitte niemand angegriffen oder etwas der gleichen fühlen das ist lediglich meine Meinung und ich freue mich mit euch darüber zu diskutieren.

Natürlich sind das sehr starke Werte und aus diesem Grund steht er auch bei sehr vielen Clubs auf dem Zettel. Dennoch ist und wird Werner sehr wahrscheinlich nie ein kompletter Stürmer, er hat seine Stärken und Schwächen und und damit er solche Scorer erreicht muss er richtig eingesetzt werden. Dies ist bei RB der Fall bei der NM zB aber weniger.
Эта статья в последний раз редактировалась Crash 02 апр. 2020 г. на 21:02 Часов
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#744
03 апр. 2020 г. - 20:07 Часов
Ich habe bei Werner mittlerweile umgedacht - letzten Sommer dachte ich auch, er passt nicht nach München. Jetzt unter Flick, der auch Müller wieder zu Top-Form gecoacht hat, könnte ich mir auch eine Rolle für Werner vorstellen.

Der Junge hat nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht, er ist super torgefährlich und strahlt Siegeswillen aus. Noch dazu macht er den Eindruck, dass er unbedingt das Bayern-Trikot tragen will.

Wann man ihn kriegen kann, dann würde ich ihn ihr mir nicht entgehen lassen. Er kann ähnlich wie Gnabry, Kimmich, Goretzka einer der Leistungsträger der Zukunft bei den Bayern und beim DFB werden.

Er passt auch in das Anforderungsprofil, welches Kahn umrissen hat - nachdem Motto wieder mehr Van Bommel als Coutinho im übertragenen Sinne.

Bei Sané muss man realistisch sein: Er war schwer verletzt, niemand weiß wie stark er zurück kommt - trotzdem wird das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt extrem hoch liegen.

Bei Havertz bin ich optimistischer, aber dieser Transfer wäre gänzlich unabhängig vom Werner Transfer.

Wenn Werner kommt, dann sehe ich Ihn auch auf dem linken Flügel:

----------------------Kimmich-------------Goretzka--------------------
-------------------------------------Müller---------------------------------
Gnabry---------------------------------------------------------Werner--
------------------------------------Lewandowski------------------------
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#745
04 апр. 2020 г. - 7:25 Часов
Zitat von Roonaldo


Der Junge hat nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht, er ist super torgefährlich und strahlt Siegeswillen aus. Noch dazu macht er den Eindruck, dass er unbedingt das Bayern-Trikot tragen will.

Wann man ihn kriegen kann, dann würde ich ihn ihr mir nicht entgehen lassen. Er kann ähnlich wie Gnabry, Kimmich, Goretzka einer der Leistungsträger der Zukunft bei den Bayern und beim DFB werden.

Er passt auch in das Anforderungsprofil, welches Kahn umrissen hat - nachdem Motto wieder mehr Van Bommel als Coutinho im übertragenen Sinne.

Bei Sané muss man realistisch sein: Er war schwer verletzt, niemand weiß wie stark er zurück kommt - trotzdem wird das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt extrem hoch liegen.

Bei Havertz bin ich optimistischer, aber dieser Transfer wäre gänzlich unabhängig vom Werner Transfer.

Wenn Werner kommt, dann sehe ich Ihn auch auf dem linken Flügel:

----------------------Kimmich-------------Goretzka--------------------
-------------------------------------Müller---------------------------------
Gnabry---------------------------------------------------------Werner--
------------------------------------Lewandowski------------------------


100% Zustimmung. Werner hat sich sehr gut entwickelt, sowohl sportlich, als auch mental. Und ich glaube auch, dass er entgegen den Unkenrufen hier, durchaus auf dem Flügel spielen kann. Insbesondere Links werden wir in Zukunft mit Alfonso Davies jemanden haben, der die Flügelläufe bis zur Grundlienie regelmäßig und unwiderstehlich machen wird. Da passt z.B. ein Coman, der quasi den gleichen Raum besetzt und ungefähr die gleichen Stärken mitbringt, weniger. Werner dagegen, der in den Halbraum einrücken und Torgefahr ausstrahlen kann (die Coman nun einmal sehr abgeht trotz all seiner technischen Klasse) könnte der ideale Partner sein.

Flicks Ernennung zum Cheftrainer für die nächsten zwei Jahre markiert für mich den Wendepunkt. Ich gehe nun davon aus, dass Sane nur noch kommt, wenn er sehr viel günstiger bei Gehalt und Ablöse wird - also eher unwahrscheinlich. Für mich ist somit der Transfer von Werner inzwischen wahrscheinlicher, als der von Sane, da Flick - und wie ich denke, auch Kahn und KHR - diesen präferieren, Brazzo hin oder her.
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#746
04 апр. 2020 г. - 9:13 Часов
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Roonaldo

Der Junge hat nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht, er ist super torgefährlich und strahlt Siegeswillen aus. Noch dazu macht er den Eindruck, dass er unbedingt das Bayern-Trikot tragen will.

Wann man ihn kriegen kann, dann würde ich ihn ihr mir nicht entgehen lassen. Er kann ähnlich wie Gnabry, Kimmich, Goretzka einer der Leistungsträger der Zukunft bei den Bayern und beim DFB werden.

Er passt auch in das Anforderungsprofil, welches Kahn umrissen hat - nachdem Motto wieder mehr Van Bommel als Coutinho im übertragenen Sinne.

Bei Sané muss man realistisch sein: Er war schwer verletzt, niemand weiß wie stark er zurück kommt - trotzdem wird das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt extrem hoch liegen.

Bei Havertz bin ich optimistischer, aber dieser Transfer wäre gänzlich unabhängig vom Werner Transfer.

Wenn Werner kommt, dann sehe ich Ihn auch auf dem linken Flügel:

----------------------Kimmich-------------Goretzka--------------------
-------------------------------------Müller---------------------------------
Gnabry---------------------------------------------------------Werner--
------------------------------------Lewandowski------------------------


100% Zustimmung. Werner hat sich sehr gut entwickelt, sowohl sportlich, als auch mental. Und ich glaube auch, dass er entgegen den Unkenrufen hier, durchaus auf dem Flügel spielen kann. Insbesondere Links werden wir in Zukunft mit Alfonso Davies jemanden haben, der die Flügelläufe bis zur Grundlienie regelmäßig und unwiderstehlich machen wird. Da passt z.B. ein Coman, der quasi den gleichen Raum besetzt und ungefähr die gleichen Stärken mitbringt, weniger. Werner dagegen, der in den Halbraum einrücken und Torgefahr ausstrahlen kann (die Coman nun einmal sehr abgeht trotz all seiner technischen Klasse) könnte der ideale Partner sein.

Flicks Ernennung zum Cheftrainer für die nächsten zwei Jahre markiert für mich den Wendepunkt. Ich gehe nun davon aus, dass Sane nur noch kommt, wenn er sehr viel günstiger bei Gehalt und Ablöse wird - also eher unwahrscheinlich. Für mich ist somit der Transfer von Werner inzwischen wahrscheinlicher, als der von Sane, da Flick - und wie ich denke, auch Kahn und KHR - diesen präferieren, Brazzo hin oder her.


Situation Sommer 2019:

Sané 100-150 Mio
Werner: 25 Mio (2020 ohne VVL - ablösefrei)

Situation Sommer 2020:

Sané: 40-70 Mio
Werner: 60 Mio


Man hatte sich im Sommer 2019 für Sané entschieden, obwohl dieser zig Millionen mehr gekostet hätte als Werner. Jetzt im Sommer 2020 wo Sané plötzlich nur noch ein Bruchteil von letzem Sommer kosten wird und Werner bis zu 60 Mio mehr, soll man plötzlich die Meinung ändern?

Man benötigt einen OA und Werner ist kein OA. Werner spielt bei Leipzig im 3-5-2 als hängende Spitze. Dazu sollte man sich nicht von seiner Statistik blenden lassen.

Vom 10-18 Spieltag hatte Werner seine Hochphase, sowohl er als auch Leipzig hatte einen Lauf. In diesen 9 Spielen hatte er 20 Scorer, 6 davon alleine gg Mainz. In den restlichen 16 Spielen der Saison kommt er "nur" noch auf 8 Scorer. Natürlich darf man die ganzen Scorer in Werners Hochphase nicht so einfach unter den Teppich kehren, aber man sollte dies auch berücksichtigen.

In den 8 Spielen seit der Rückrunde kommt er auf gerade mal 2 Scorer und dies waren beim 5:0 gg Schalke. Hier ist mMn schon ein Rückgang zu beobachten. Werner hat unter Nageslmann einen Schritt nach vorne gemacht, dennoch ist sein Spielstil immer noch der gleiche und da sollten die Scorer in der Hochphase nicht über alles andere hinwegtäuschen.

https://www.transfermarkt.de/timo-werner/leistungsdaten/spieler/170527
Эта статья в последний раз редактировалась Crash 04 апр. 2020 г. на 9:15 Часов
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#747
04 апр. 2020 г. - 9:38 Часов
in der nationalmannschaft hat man werner ja auch schon als flügelspieler getestet & dort ist er mir nicht besonders positiv aufgefallen. ganz im gegenteil. als flügelspieler reicht werner unseren ansprüchen nicht.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#748
04 апр. 2020 г. - 17:14 Часов
Zitat von X_Norskvarg_X
in der nationalmannschaft hat man werner ja auch schon als flügelspieler getestet & dort ist er mir nicht besonders positiv aufgefallen. ganz im gegenteil. als flügelspieler reicht werner unseren ansprüchen nicht.


Werner kann seine Stärken am besten ausspielen, wenn er Raum vor sich hat. Wir brauchen, noch wesentlich mehr als die deutsche Nationalmannschaft (deren Leistungen in den letzten Monaten ich allerdings insgesamt nicht überbewerten würde in Bezug auf einen einzelnen Spieler, da passte so manches nicht), einen Flügelspieler der für Durchbrüche gegen tiefstehende Gegner und Gegner auf höchstem Niveau sorgt. Im Eins-gegen-Eins oder auch in situativer Unterzahl. Vor allem wäre ein inverser Winger wünschenswert. Das ist Werner schlicht nicht und wenn er zu weit nach außen gezogen wird, werden ihm zudem seine Fähigkeiten vor dem Tor / beim Abschluss ein Stück weit genommen.

Wenn wir jemanden für das Sturmzentrum suchen würden, könnte diskutiert werden ob und wie Werner theoretisch(!) eingebaut werden könnte, aber als Flügelstürmer wäre das maximal eine Übergangslösung - ob wir vom "Umbruch" zum "Übergang" pendeln sollten anstatt die vorhandenen Baustellen im Kader zukunftsorientiert zu schließen bezweifle ich - zumal in den nächsten Jahren alleine aufgrund des Alters einiger Spieler absehbar erneut Investitionen notwendig sein werden.
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#749
04 апр. 2020 г. - 20:26 Часов
Zitat von Teec3
Zitat von X_Norskvarg_X

in der nationalmannschaft hat man werner ja auch schon als flügelspieler getestet & dort ist er mir nicht besonders positiv aufgefallen. ganz im gegenteil. als flügelspieler reicht werner unseren ansprüchen nicht.


Werner kann seine Stärken am besten ausspielen, wenn er Raum vor sich hat. Wir brauchen, noch wesentlich mehr als die deutsche Nationalmannschaft (deren Leistungen in den letzten Monaten ich allerdings insgesamt nicht überbewerten würde in Bezug auf einen einzelnen Spieler, da passte so manches nicht), einen Flügelspieler der für Durchbrüche gegen tiefstehende Gegner und Gegner auf höchstem Niveau sorgt. Im Eins-gegen-Eins oder auch in situativer Unterzahl. Vor allem wäre ein inverser Winger wünschenswert. Das ist Werner schlicht nicht und wenn er zu weit nach außen gezogen wird, werden ihm zudem seine Fähigkeiten vor dem Tor / beim Abschluss ein Stück weit genommen.

Wenn wir jemanden für das Sturmzentrum suchen würden, könnte diskutiert werden ob und wie Werner theoretisch(!) eingebaut werden könnte, aber als Flügelstürmer wäre das maximal eine Übergangslösung - ob wir vom "Umbruch" zum "Übergang" pendeln sollten anstatt die vorhandenen Baustellen im Kader zukunftsorientiert zu schließen bezweifle ich - zumal in den nächsten Jahren alleine aufgrund des Alters einiger Spieler absehbar erneut Investitionen notwendig sein werden.

Also erstmal würde ich die 5 Spiele die Werner in der Nationalmannschaft auf dem Flügel gemacht hat nicht überbewerten. Die waren zudem alle in der Phase der Nations League wo experimentiert wurde und dementsprechend hat die ganze Elf gespielt.

Trotzdem würde ich zur Zeit lieber einen Werner nehmen als einen Sané. Durch die Unterbrechung weiß man doch gar nicht wie fit Sané gerade ist. Zudem fehlt ihm das komplette Mannschaftstraining das er dringend benötigt.
Zudem soll Werner ja eine AK im Vertrag haben und ein Sané würde wohl auch im Sommer immer noch seine 50-70 Mio. kosten. Will man das Geld wirklich ausgeben? Wenn die AK von Werner so stimmt würde ich es probieren und auf Sané verzichten.

Und auch ein Werner ist noch jung genug um sein Spiel auf engem Raum zu verbessern. Kommt mir in der Thematik immer viel zu kurz. Er ist gerade mal 24 Jahre alt und da sollte noch einiges an Entwicklungspotenzial da sein. Der bleibt ja nicht einfach stehen und entwickelt sich nicht mehr weiter. Ist ja kein FIFA20 hier.
Denke er kann durchaus auch bei den Bayern auf dem Flügel bestehen wenn man das denn angehen will. Das kommt natürlich auf viele Faktoren an. Wenn Flick Werner haben will weil er von ihm überzeugt ist und ihn einbauen kann dann wird es auch passieren.
FC Bayern München interessiert an Timo Werner |#750
04 апр. 2020 г. - 21:02 Часов
Zitat von Janne21

Zitat von Teec3

Zitat von X_Norskvarg_X

in der nationalmannschaft hat man werner ja auch schon als flügelspieler getestet & dort ist er mir nicht besonders positiv aufgefallen. ganz im gegenteil. als flügelspieler reicht werner unseren ansprüchen nicht.


Werner kann seine Stärken am besten ausspielen, wenn er Raum vor sich hat. Wir brauchen, noch wesentlich mehr als die deutsche Nationalmannschaft (deren Leistungen in den letzten Monaten ich allerdings insgesamt nicht überbewerten würde in Bezug auf einen einzelnen Spieler, da passte so manches nicht), einen Flügelspieler der für Durchbrüche gegen tiefstehende Gegner und Gegner auf höchstem Niveau sorgt. Im Eins-gegen-Eins oder auch in situativer Unterzahl. Vor allem wäre ein inverser Winger wünschenswert. Das ist Werner schlicht nicht und wenn er zu weit nach außen gezogen wird, werden ihm zudem seine Fähigkeiten vor dem Tor / beim Abschluss ein Stück weit genommen.

Wenn wir jemanden für das Sturmzentrum suchen würden, könnte diskutiert werden ob und wie Werner theoretisch(!) eingebaut werden könnte, aber als Flügelstürmer wäre das maximal eine Übergangslösung - ob wir vom "Umbruch" zum "Übergang" pendeln sollten anstatt die vorhandenen Baustellen im Kader zukunftsorientiert zu schließen bezweifle ich - zumal in den nächsten Jahren alleine aufgrund des Alters einiger Spieler absehbar erneut Investitionen notwendig sein werden.

Also erstmal würde ich die 5 Spiele die Werner in der Nationalmannschaft auf dem Flügel gemacht hat nicht überbewerten. Die waren zudem alle in der Phase der Nations League wo experimentiert wurde und dementsprechend hat die ganze Elf gespielt.

Trotzdem würde ich zur Zeit lieber einen Werner nehmen als einen Sané. Durch die Unterbrechung weiß man doch gar nicht wie fit Sané gerade ist. Zudem fehlt ihm das komplette Mannschaftstraining das er dringend benötigt.
Zudem soll Werner ja eine AK im Vertrag haben und ein Sané würde wohl auch im Sommer immer noch seine 50-70 Mio. kosten. Will man das Geld wirklich ausgeben? Wenn die AK von Werner so stimmt würde ich es probieren und auf Sané verzichten.

Und auch ein Werner ist noch jung genug um sein Spiel auf engem Raum zu verbessern. Kommt mir in der Thematik immer viel zu kurz. Er ist gerade mal 24 Jahre alt und da sollte noch einiges an Entwicklungspotenzial da sein. Der bleibt ja nicht einfach stehen und entwickelt sich nicht mehr weiter. Ist ja kein FIFA20 hier.
Denke er kann durchaus auch bei den Bayern auf dem Flügel bestehen wenn man das denn angehen will. Das kommt natürlich auf viele Faktoren an. Wenn Flick Werner haben will weil er von ihm überzeugt ist und ihn einbauen kann dann wird es auch passieren.


Er müsste sich nicht entwickeln, sondern sein komplettes Spiel umstellen und sich teilweise Fähigkeiten auf allerhöchstem Niveau aneignen die er in dem Alter noch überhaupt nicht in seinem Spiel hat! Das ist schon nochmal etwas deutlich anderes... Werner würde dadurch ein ein Stück weit seinen Stärken beraubt und das obwohl genau die ihn auf diesem Niveau auszeichnen und für das was ihn bislang noch nicht auszeichnet, soll er verpflichtet werden, weil er es noch lernen könnte? Die Logik erschließt sich mir schlicht nicht.
Das wäre auch aus seiner Sicht vollkommen unnötig und ein Risiko im Hinblick auf seine weitere Karriere. Zudem gibt es nur sehr wenige Spieler, die mehrere Positionen auf dem hohen Niveau mindestens gleichwertig ausfüllen können, aber ja klar, möglich ist natürlich alles...
Das ganze wäre so oder so ein Experiment, mit vollkommen ungewissen Ausgang und dafür lieber 50 Millionen bezahlen als für einen Spieler der tatsächlich dem Bedarf entspricht und die Position spielen kann? - damit meine ich gar nicht zwangsläufig Sane!

Auch 50 Millionen sind nicht wenig, insbesondere nicht wenn sie für eine Baustelle ausgegeben werden, die dadurch aber letztlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht oder zu mindestens nicht in dem Maße, wenn ein positionsgetreuer Spieler verpflichtet werden würde, geschlossen werden könnte. Wir sollten nach Bedarf Transfers tätigen und nicht einen Spieler auswählen der verpflichtet werden soll und anschließend erst schauen auf welche Position wir ihn denn frei nach dem Motto "der kann das auch" pressen können.
Эта статья в последний раз редактировалась Teec3 04 апр. 2020 г. на 21:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.